[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich bin im Moment Silber 5 und würde gerne in Silber 4 aufsteigen. Ich bin kein schlechter Spieler aber mir fehlt teilweise der skill um das Spiel zu entscheiden. Also wenn zum Beispiel mal wieder eine Lane total verloren ist schaffe ich es halt nicht das noch zu drehen... SoloQue ist das einfach relativ schwer. Wenn es ausgeglichen ist führe ich das Team aber auch mal zum Sieg durch entscheidene Pings und Befehle.
Hat vielleicht jemand lust mit mir ein paar Rankeds zu spielen ? - natürlich mit Teamspeak, wenn gewünscht.

LoL Name: Solid Warrior

zum Beispiel eben im Ranked. Ich gewinne meine Top, habe schon 2 Türme down und versuche auf den anderen Lanes zu helfen aber ich kann ja nicht überall seien und so haben die anderen total gefeedet und verloren...
Itemtechnisch machst du eig. nix großes falsch, außer wenn du als Support nen Sightstone hast, immer sofort das gelbe Totem verkaufen für das rote^^ Das ist Pflicht. Wieso vrsuchst du auf Nasus hydra zu bauen? Mit Kayle würde ich den koreanischen Runaan's Build spielen, Lich Bane ist nach dem Meganerf Müll, außerdem wurden Kayle's Q Ratio generft, was wieder für den Attackspeed Build spricht.
Vond en Runenseiten her: entferne mal den Critmüll und besorg dir mal anständige Runenseiten^^ Masteries gefallen mir auch nicht, viel zu sehr auf einen Baum fokussiert.
Schau dir diese Meisterschaftsseiten an: http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/265qgn/the_11_masteries_pages_you_need/
Wenn du willst , schreib mir ne PN dann kann ich mit dir ins TS und beim Match zuschauen und Tipps geben.

SKT T1 Vayne, der verbugteste skin ever. Sie bekommt eine höhere range als die Fernkampfvasallen. Also statt 550 wie normal sind es dann über 600.
Was echt? Ich hab die Skin zufälligerweise xD
Und nicht heulen, das war bei IBlitzcrank auch mal so, dass man einen Vorteil hatte. Das patchen die schnell.
 
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Danke für deine Tips. Kannst du mir allround Runen für AD und AP empfehlen ? Oder soll ich mir besser sofort spezialisierte Runen für ADC etc. besorgen ?
 
Was echt? Ich hab die Skin zufälligerweise xD
Und nicht heulen, das war bei IBlitzcrank auch mal so, dass man einen Vorteil hatte. Das patchen die schnell.

Was heist hier war? Ist doch immer noch.

Robo cop blitz, ein Ez skin, Muay Thai Lee, Beachboy Renekton (größe Seiner Ulti), Wassbombem Ziggs, ...

Ganz schlimm was es aber halt bei der Vayne, weil einfach die Auto attack fast so groß ist wie die von Caitlyn und das darf einfach nicht sein. Ihre range ist ja auch einem bestimmten grund so niedrig gewesen (balance).

Aber nach dem Yasuo gebalanced ist, wundert mich eigentlich garnichts mehr, ein champion der die Werte von items verdoppelt, die eigentlich für den spiel verlauf gebalanced sind, so das man seinen Schaden eigentlich nicht so schnell puschen kann...
 
Heute sind wieder so nette Zeitgenossen unterwegs
 

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jo hab nun 3 monate kein lol gespielt nur diablo 3 3 games gemacht wieder die größten voll retards reingekriegt direkt kein bock mehr, und alle zu iggen hilft auch nicht wenn 2 ausem team grundlos das trollen anfangen oder intentionelly feeding betreiben
 
Was haben die denn mit dem letzten Patch gemacht?

Nida is ja mal so was von OP. kann man jetzt schon mit lvl 1 kaum mehr killen, da sie ihr ulti direkt hat und einfach weg rennt.
Auch lustig, killt nidas Speer dich nicht direkt, kann sie über eine range von 700 zu dir springen und ist 30% schneller. Also kann man ihr nicht mal mehr weg laufen.

Die Mana-regen Items werden stark generft, da caster zu lange auf der Lane sein können. Bei Nida wird das natürlich konsequent ignoriert, da sie in ihrer ulti 0 Mana braucht :wall:
 
Ich finds gut, dass sie erst sagen, dass sie etwas FÜR AD Carries machen wollen und dann mal wieder Lifesteal nerfen. 'Oh, aber ihr habt doch noch prozentualen Lifesteal auf den Dorans Blades!' Weil man den Müll nach 35+ noch im Inventar hat. :wall:

Und dann dieser Schwachfug, dass der BT jetzt einen Schild gibt. Mittlerweile haben die schon zig mal bewiesen, dass die von richtigem Balancing absolut keine Ahnung haben aber einfach mal etwas rumfummeln um das Game 'fresh' zu halten und die Leute am Spielen.

@DrecksAzubi
Reporten bring im Moment eh nur Chat restrictions, was im Endeffekt total nutzlos ist. Das Tribunal ist zurzeit down und weiß Gott wie lange noch.

Danke für deine Tips. Kannst du mir allround Runen für AD und AP empfehlen ? Oder soll ich mir besser sofort spezialisierte Runen für ADC etc. besorgen ?

Die 'alten' 2 Standard Runenseiten waren für AD 9x rot AD, 9x gelb armor, 9x blau flat magic resi und dann 3x AD quints. AP 9x magicpen rot, 9x armor gelb, 9x blau flat magic resist und dann noch 3 AP quints. Heutzutage mischt man aber die gelben gerne mit flat HP im Verhältnis 5:4 - HP zu armor, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Die LoLking guides für diverse champs sind allesamt ganz gut, kannst einfach mal oben einen Champ eingeben und nach guides gucken: http://www.lolking.net/champions/
 
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Das sie balancen können, haben sie mit yasuo schon bewiesen, ein champ, der mit einer Wand >50% der anderen Champs countered, keine mana und CD, die ein Witz sind, eine ulti, die jeder andere auch auslösen kann, doppelt von Critchance profitiert also einem stat, der eigentlich gebalanced sein sollte für alle anderen champs, und oben drauf bekommt er auch noch ein schild, dass vereinzelte bursts ihm nichts anhaben können...
 
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Yasuo ist nicht der Erste Champ, der zeigt wie mies sie im Balancing bzw. Champ Design sind. Rengar kriegen die jetzt wie lange nicht auf ein anständiges Niveau? 6 Monate oder sind es schon 12? Den Schild von Yasuo find ich gar nicht mal so schlimm, den kann man als ranged sehr easy mit einem autoattack rausziehen und dann seinen Poke/Harass drauflegen. Das schlimmste ist meiner Meinung nach die doppel passiv: Schild & Verdopplung der Critchance. Sinn?!

Das mieseste Design hat imo aber immer noch Vi; wie kann man einem Champ nur so eine dämliche Ulti geben? Drücke R und dann fliegst du zum Gegner egal was passiert. Das ist ab LV6 in der Mitte bei einem gank ein easy kill und im Teamfight kannst dich als AD/AP Carry dagegen gar nicht wehren bis zum Banshees/Zhonyas. Skarner musste früher wenigstens noch flashen für seine ulti und die range war auch lange nicht so hoch, geschweige denn sein dmg so krass.
 
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Finde auch, das Patch 4.10 alles verschlimmert hat... Eigentlich wirklich alles und jeden. Lediglich Sivir gefällt mir, mehr Mana ist bei ihr immer gut. Da leg ich aber eh nicht viel wert auf BT. Wenn 2+ Tanks im Gegnerteam sind baue ich erstmal BotRK (welches jetzt, finde ich, noch stärker ist als vorher, v.a. mit Vayne... Tanks haben da keine Chance mehr.), ansonsten nur BT. Danach Trinity, danach Last Whisper, und dann ist die Sache eigentlich schon gegessen und Sivir unfassbar stark. Schön eben, dass man ihr Q dann quasi doppelt so oft nutzen kann.

Yasuo ist, wenn man ihn gut spielt, schon recht OP, ich behaupte aber mal, dass er erst ab Platin wirklich gefährlich wird... Ist einfach schwierig zu meistern, und was ich hier in Bronze-Gold sehe ist teilweise echt schwachsinnig, gute Yasuospieler sind rar.
Skarner ist unfassbar stark, mittlerweile. Vi ist imo recht teamabhängig, im 1v1 teilweise chancenlos, wenn man nicht schon recht weit ist. Die Ulti finde ich aber super, genial zum Abfangen, Initiaten, oder bei der Verfolgung. Was man vergisst is, dass der Dmg relativ schwach ist... Und auch so ist Vi ohne CDR & TF ja recht langsam.
 
Hab schon lange nicht mehr gespielt, daher hört sich meine Frage vielleicht etwas dämlich an, aber hat Riot dem allg. Dmg-Output in den letzten Monaten hinauf geschraubt? Irgendwie macht alles und jedes tons of damage.
 
Sie haben etwas an den schadenswerten von 1-2 items rumgespielt, aber eigentlich wurde da nichts offiziel geändert.

Ist halt wie immer, neuer champ = größer, stärker, besser.... und da es immer neuere champs gibt, wirds halt immer mehr.
Durch die tank-killer items geht kaum noch jemand auf richtige Defense, es wird halt schaden+ etwas defense geholt, das reicht schon, und versucht die gegner zu 1-shoten.

Prozentualer schaden vom Leben macht HP items überflüssig, dazu kommt noch truedmg den immer mehr bekommen, der die Rüstung überrflüssig macht. Die ganzen bruiser wie Lee sin, Jax, Renekton,... bringen dann auch noch genug defense mit, das man selbst hier voll auf dmg gehen kann ohne ernsthaft in den Tot zu rennen.

Letztenendes heist es nurnoch fressen oder gefressen werden. Wer schneller seine Dmg items zusammen bekommt gewinnt und wer es auf der lane wagen sollte, defense zu kaufen hat schon mehr oder weniger verloren (es gibt wenige ausnahmen z.B. galio mid 100mres, 100 AP nur durch mres items und runen).

Dazu kommen noch manche Spieler, die voll defensive masteries haben und einen schaden raushauen, den sich niemand erklären kann. vor ein Paar tagen eine Nidalee mit 9/21/0 masteries gehabt, die auf lvl 4 von einem tower maximal 50 schaden bekommen hat, aber unseren toplaner 2-hitet hat mit gerademal 90Ad.

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Ich bin auch mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die ADC support auf der Botlane durch 2 bruiser ersetzt werden. Bzw. AP+bruiser. Darius und AP sion. Ab lvl 2 hat die normale botlane aus ADC und Support keine chance mehr, da einfach burst schaden, CC und survivability viel größer sind. Towerdives gehen ab lvl 4 ohne das man den towerschaden fürchten müsste (3-4 towerhits hällt man ohne probleme aus, pro spieler), natürlich mit offensiven items und masteries.

Auf lange sicht, werden ADCs oder ein Support auf die toplane verbannt. Absolut tötllich gegen die aktuelle meta. Es gibt 3 champions, die auf der Toplane probleme machen Wukong, Lee sin und Yasou evtl. noch rengar.
Die botlane aus 2 bruisern oder bruiser+AP carry nehmen die gegnerische Botlane für mindestens die ersten 20-30 Minuten aus dem spiel. Gezwungener maßen den gegnerischen jungler auch, denn der muss/sollte babysitten.
Der eigene jungler muss sich nur noch um top und mitte kümmern. Falls er geld braucht, kann er die gegner auch auf der botlane unterm gegnerischen tower farmen.

Und solange noch jeder meint, dass ADC+support notwendig sind um zu gewinnen wird das auch weiterhin ohne Probleme funktionieren.
 
AP+bruiser auf der Bot Lane ist doch schon Realität.
Nicht selten sieht man eine Lulu, Lux oder Morgana die keine klassische Support Rolle mehr einnehmen.
 
Die klassische Support rolle ist seit dieser season eh gelaufen, der support muss nicht mehr im busch hocken und darauf warten, dass etwas passiert, er hat duch die support items und masteries, viel mehr möglichkeiten bekommen etwas zu tun. Lux, Morgana, Lulu, annie sind eher schlechte supporter, haben zwar einen stun/CC, aber gefährlich werden die auf der botlane (außer evtl. annie) nicht.

Ich rede eher von champions wie brand, Viktor,... also eher untypische bot champs. Aber halt mit Hard-CC und burst dmg. und dazu dann bruiser mit am besten gap closer wie ein lee Sin, Renekton, Jax, Rengar... die diesen CC perfekt ausnutzen können und danach ohne probleme entweder weg können, oder den nächsten kill holen.
 
Was meinst du jetzt genau?

kannst mich ja mal adden, why me1 aber ich schreib die nächsten Wochen klausuren, also ist spielen eher schlecht in der nächsten zeit :(
 
Fand das eh lachhaft, dass Riot dem sinnlosen Genöle der Community nach 3 guten Seasons Gehör schenkt und die Supports bufft. Beim Support gings doch darum, aus den wenigen Ressourcen die man hat, möglichst viel herauszuholen. Aber ne, der Support muss jetzt in der Lane auch noch den ADC fertig machen, weil das nicht ohnehin schon jeder kann. :rolleyes: Und dank dem sinnlosen Zyra support abuse haben sie die auch noch generft, sodass du die in der Mitte total knicken kannst.

Der einzige Grund noch ADC & Support zu spielen ist eben für schnelles und sicheres tower pushen, außerdem hat der ADC mit 4-5 Dmg items die höchsten DPS. Hurr Durr Bruiser sind halt deutlich leichter zu spielen, weil die trotz tankyness immer noch guten Schaden machen. Dann gucken wir mal auf das Mobility Creep, das seit Season 2 enorme verschlimmert wurde und man weiß, warum man keine Ashe/Varus/Kog mehr sieht.
 
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Du hast Teemo in der Liste der Champs, die man nicht mehr spielt vergessen. Was hilft ihm sein Q und W, wenn sowieso jeder auf ihn drauf springen, stunnen/silencen/hochschießen und dann totprügeln kann? E: und sie dann auch noch so viel aushalten, wie eine Stahlbetonwand.
 
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Habt ihr auch Mikro-lags?
Mein Champion, egal welcher, hüpft immer vor und zurück...
 
Seit dem letzten Patch, läuft etwas nicht ganz rund, ab und zu hängt dann das spiel für wenige ms. Und auch sonst kommt mir das ansprechen der champions, trotz niedrigem Ping etwas träger vor als sonst.
 
Ok gut, dann liegt es auf jeden Fall nicht an mir. Ist mega nervig, versaue dadurch so viele Combos und auch sonst ist es nicht sonderlich hilfreich...
Wenigstens endlich keine Chatsperre mehr. :hail:
 
Sehe zur Zeit recht viele Jarvan spieler, bei denen es nicht mehr klappt, ulti auf den gegner, umdrehen, pieke aus dem ulti raus und dann kommt erst die standarte runter und jarvan stirbt in seinem ulti, obwohl die skills richtig gedrückt wurden.
 
Alle am weinen total lustig. Keiner stellt sich einfach aufs neue System ein. Macht es halt genauso. Meine Güte. Pantheon/Jax Jarvan/Pantheon spiel ich seit 2 Jahren auf der Bot. Lulu als Support gabs schon immer.
Früher haben alle geweint dass supp so langweilig ist und hatte man einen hat er getrollt. Jetzt hat man nen Grund Supp zu spielen - genau das wollte Riot. Wieder alle am weinen dass es niemanden mehr gibt den sie abschlachten können weil jetzt alle so stark sind. Ums mal vorsichtig zu sagen: Bronze Gelaber :P

Liebe Grüße

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Sehe zur Zeit recht viele Jarvan spieler, bei denen es nicht mehr klappt, ulti auf den gegner, umdrehen, pieke aus dem ulti raus und dann kommt erst die standarte runter und jarvan stirbt in seinem ulti, obwohl die skills richtig gedrückt wurden.

Sicher dass die Reihenfolge richtig ist und er keinen STun bekommt oder dergleichen ?
 
Ah ok, alle sind nur mehr auf Glaskanone unterwegs (wenn man das bei den Bruisern überhaupt so sagen kann) --> das erklärt mein Gefühl, das insgesamt mehr Schaden rausgehauen wird.

...und ja, das 1-hitten nervt extrem. Ich mein, wofür noch komplexe "CC Symphonien" ausführen, wenn es eh für die Katz ist.
 
Ok gut, dann liegt es auf jeden Fall nicht an mir. Ist mega nervig, versaue dadurch so viele Combos und auch sonst ist es nicht sonderlich hilfreich...
Wenigstens endlich keine Chatsperre mehr. :hail:

Bei zwei Kumpels und mir genau das selbe Problem. Gerade beim Lasthitten derbe nervig, wenn Du denkst, dass Du neben dem Minion stehst und dann auf einmal hinter der Wave bist und den CS verpasst -_-
 
Die klassische Support rolle ist seit dieser season eh gelaufen, der support muss nicht mehr im busch hocken und darauf warten, dass etwas passiert, er hat duch die support items und masteries, viel mehr möglichkeiten bekommen etwas zu tun. Lux, Morgana, Lulu, annie sind eher schlechte supporter, haben zwar einen stun/CC, aber gefährlich werden die auf der botlane (außer evtl. annie) nicht.

Ich rede eher von champions wie brand, Viktor,... also eher untypische bot champs. Aber halt mit Hard-CC und burst dmg. und dazu dann bruiser mit am besten gap closer wie ein lee Sin, Renekton, Jax, Rengar... die diesen CC perfekt ausnutzen können und danach ohne probleme entweder weg können, oder den nächsten kill holen.

Ich habe es jetzt mal 2 Runden ausprobiert mit sehr gemischten Gefühlen.
Wenn man bot nach 5 Minuten und 4 Kills den Tower down hat, findet jeder dieses Setup ultra nice.
Im zweiten Spiel zusammen mit einem Varus lief es super schlecht. Nach 3 Minuten hatte ich zwar "first Blood" was dann aber zu endlosen Diskussionen führte und die Leute viel mehr Zeit in den Chat als ins Game investiert haben.

Wenn der ADC dann mit 6/14/6 aus dem Spiel geht, ist natürlich neben dem Support auch der Jungler schuld... Nur selber ist man unfailbar...

Fazit:
Die Leute sind so extrem in ihren Rollen festgefahren, da ist es random nicht möglich erfolgreich was Neues zu etablieren.
 
Varus ist aber auch eine scheiß Combo. Ist halt wieder der typische ADC, der eben doch zu schnell verreckt.
Gerade, wenn man zu schnell die lane pushed und geganked wird.

Wenn man das spielen will, braucht man 2 Champs, die auch mal eine 2v1 Situation überleben und dabei noch locker einen mit in den Tod nehmen. Eben die Bruiser (oder Tanky-AD Champs wenn man sie so nennen will) oder einen Mage, der richtig rein haut (mit einer Rotation muss der Gegner fast liegen) und hard-CC besitzt. Alles bloß eben keinen ADC, der zu leicht umfällt gerade im early-game. Man muss sich nämlich auch die Prügel etwas aufteilen und das geht schlecht, wenn einer 5m weiter weg steht oder sofort umkippt.

Das das ganze in einer SoloQ nicht funktioniert sollte klar sein, denn es braucht einen verdammt aggressiven Spielstiel und darauf müssen sich beide auf der lane einstellen. Wenn einer doch noch mal mit 50% Leben einen Kill holen will und der andere das nicht erwartet, war's das für Nr1. Also am besten premade mit TS/Skype ;)

Wenn in deinem Team dann auch noch so Idioten sind, die nicht verstehen wollen, das du eben kein typischer Support bist, der hinten steht, Däumchen dreht und mal deinen ADC heilt, sondern ein "gleichberechtigter" Lanepartner (!), dann ist es sowieso gelaufen.

Das Fazit ist leider richtig, werde auch immer blöd angemacht, wenn ich Quinn Top spielen will. Oft denken die Vögel dann, ich spiel ADC und rennen dann doch Top, obwohl ich die Lane "reserviert" hatte... Das man "Angstgegner" wie Jax, Renekton, ... mit Quinn einfach verarschen und schön die Distanz aufrech halten kann raffen die nicht. Einzig wukong bekomme ich noch nicht gebacken. Deshalb versuch ich auch nur noch in 5er Gruppen zu spielen, maximal mit einem Random, den kann man noch in eine spezielle Rolle drängen, ohne das er sich groß wehrt :d

Ich spiel eigentlich nur mit why_me (bin der Top ADC/Support mit Karma oder Quinn) und wenn er mit nem Kumpel die Botlane unsicher macht, dann fallen da gefühlt alle Minute mindestens ein Kill. Man muss dazu sagen, dass die beiden aber auch verdammt gut auf einander eingespielt sind und zusammen deswegen nur seltenst mal versagt haben. Das schlimmste war gegen eine Vayne mit verbuggtem Skinn, die Sion durch ihre erhöhte Range komplett aus dem Spiel genommen hat (die hat das Schild weggeballert, bevor er überhaupt in Stun-Range war und das, obwohl beide die selbe Range haben sollten) Pay-to-win halt.
 
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