[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Woher nimmst du aus seiner Aussage, dass es ein Draft-Pick war ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, wenn jemand ohne Interesse an Teamplay mit seiner Stahlrübe durch die Wad will, ist es der Fehler von why_me... *Ironie*
So eine Aktion zeigt doch wunderbar, dass dieser Egoismus in vielen Fällen ein schon vor Spielbeginn eine Siegchance minimiert.

Ich hab heute 2 Matches 3vs3 gespielt und hätte heulen können.
Im ersten Match Instant lock und dann AFK + nicht wieder kommen

Zweites Game, in der Lobby alle Rollen besprochen und 3 Sekunden bevor der Timer abgelaufen ist, wird auf einen ADC gewechselt.
Sivir, Jinx + Pantheon... Tolle Kombination und der Gegner hat sich kaputt gelacht...
 
Ich sag ja, es is nich gerade nett und hilft bei einem Teamspiel sicherlich nich weiter. Aber es is nun mal sein gutes Recht wenn er vor euch picked und dort spielen will, das solltet ihr respektieren. Dass ihr ihn alleine dort gelassen habt schadet dem Team viel mehr als die Tatsache, dass er euren Wunsch, premade bot zu spielen, nicht berücksichtigt hat. Aber er hätte das Spiel damit nicht kaputt machen können, ihr hingegen schon, und zwar mutwillig, nur deswegen, weil ihr viel zu selbstsüchtig gehandelt habt.

Hört sich geschwollen an, is aber so.
 
Vor uns picken? Es war kein draft pick.

Hätte er einen ADC genommen (ohne zu locken), geschrieben würde doch gerne ADC spielen, hätte man sich das überlegen können, aber wenn man zu spät kommt und dann noch locken muss, hört der Spaß auf.

Das wir deswegen verloren haben, ist auch wahr, aber eine Tristana, die sich am Ende 4 mal den attackspeed bogen gekauft hat, nurnoch in die Gegner gerannt ist und uns beleidigt hat, ist wohl auch nicht die feine englische Art.

Und wie gesagt, zu spät geschrieben, dann instalock und danach nichts mehr geschrieben. Also auch kein Nein zu solo bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit war gestern ein Beitrag über einen Feedbot. Rennt immer nur in die Gegner rein und das seit einem guten halben Jahr. Über 450 Ranked games versaut und jedes Spiel 0:30 oder 0:40 Stats. Der Botersteller hat sich dann zu Wort gemeldet und meinte, dass es seine Art wäre gegen Riot zurückzufeuern weil ihm diverse Promo Series kaputt getrollt wurden. Klar ist seine Art und Weise asozial and nicht der richtige Weg, aber allein die Tatsache, dass er 450 (!!) Ranked games kaputt gemacht hat und nicht mal eine WARNUNG bekommen hat, zeigt wie sehr Riot auf die Spielerfahrung scheißt.

Die einzigen, gegen die wirklich hart vorgegangen wird sind Flamer. Da haben sie ihre Community eh schon auf die nächste Stufe des Kindergartens mit ihrem Fingerzeig und Toxic Geschrei gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit war gestern ein Beitrag über einen Feedbot. Rennt immer nur in die Gegner rein und das seit einem guten halben Jahr. Über 450 Ranked games versaut und jedes Spiel 0:30 oder 0:40 Stats. Der Botersteller hat sich dann zu Wort gemeldet und meinte, dass es seine Art wäre gegen Riot zurückzufeuern weil ihm diverse Promo Series kaputt getrollt wurden. Klar ist seine Art und Weise asozial and nicht der richtige Weg, aber allein die Tatsache, dass er 450 (!!) Ranked games kaputt gemacht hat und nicht mal eine WARNUNG bekommen hat, zeigt wie sehr Riot auf die Spielerfahrung scheißt.

Die einzigen, gegen die wirklich hart vorgegangen wird sind Flamer. Da haben sie ihre Community eh schon auf die nächste Stufe des Kindergartens mit ihrem Fingerzeig und Toxic Geschrei gebracht.



Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Also die 450 Ranked games ist schon einmal komplett gelogen und ein halbes Jahr macht er es auch nicht. Er war einfach auf ne Loosing-Streak und meinte dann er habe einen "Feedbot" geschrieben was auch bullshit ist. Wenn man sich seine History ansieht sieht man das er immer versucht zu Spielen aber einfach immer verliert und er wurde ziemlich sicher auf Challenger geboosted. :)

Typischer 16 Jähriger im Internet - Große Klappe nix dahinter :d


Er hat auch angeblich einen Swain-Guide auf Youtube veröffentlicht welcher total schlecht sein soll.


lg Squadie
 
aus meiner Jahrelangen LoL Erfahrung in Ranked Games habe ich die meisten "premates" nur abloosen sehen! und wer war am Ende schuld?"! Ntürlich der böse Jungler der nicht rechtzeitig ganken kam :d war schon amüsant als Solo Top! übrigens <---- platin und acc verkauft :)
 
Und aus deiner "jahrelangen Erfahrung " weißt du dennoch nicht, dass es "premade" heißt ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Also die 450 Ranked games ist schon einmal komplett gelogen und ein halbes Jahr macht er es auch nicht. Er war einfach auf ne Loosing-Streak und meinte dann er habe einen "Feedbot" geschrieben was auch bullshit ist. Wenn man sich seine History ansieht sieht man das er immer versucht zu Spielen aber einfach immer verliert und er wurde ziemlich sicher auf Challenger geboosted. :)

Typischer 16 Jähriger im Internet - Große Klappe nix dahinter :d


Er hat auch angeblich einen Swain-Guide auf Youtube veröffentlicht welcher total schlecht sein soll.

Du bist ja ein ganz schlauer. :rolleyes:

Der Fakt ist trotzdem einfach da, dass man sinnlos games kaputt feeden kann und es wird NICHTS dagegen getan.
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit für ATI Nutzer AA zu erzwingen, ohne dass die schwarzen Linien um die Chars entstehen ?
 
falls jemand interesse an einem Plat3 team 3v3 euw (abgesteigen durch inaktivität aus dia5) hat, kann er mir ne pm schreiben!
 
falls jemand interesse an einem Plat3 team 3v3 euw (abgesteigen durch inaktivität aus dia5) hat, kann er mir ne pm schreiben!
 
Na...hat schon jemand die Doom Bots ausprobiert? Ich fand es gestern ganz lustig und spannend gegen die verschiedenen Kombinationen zu spielen.

Sicher wird es auf Dauer langweilig, aber es ist eine nette Abwechslung.
 
Ganz nett, gestern eben fix alle Schwierigkeiten gespielt. Das Symbol will ich ja haben. ^^

Ansonsten ist Lux, Morg und Veigar ziemlich krass. ^^

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Mir fehlt noch der letzte Schwierigkeitsgrad.
Es scheint eigentlich nur eine Taktik zu klappen...
Der Splitpush...

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Yo,

Nasus spielen, etwas farmen und spaeter alle Turrents down knueppeln.

400 Farm reicht, also etwa 20 Min.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Yasuo, Wukong, Yi und Karma schlagen sich nicht schlecht. ADCs weniger gut (die mag Riot aber eh nicht).

Also entweder nen bruiser, der gut schaden austeilt und auch einstecken kann und dann splitpushen oder sehr viel ranged burst damage und die bots einzeln farmen.

Tanks und ADCs kann man vergessen. Und blos keinen Jungler mit nehmen, allein hat man viel zu große Probleme gegen die Bots, das lohnt sich einfach nicht. Evtl mal ein Paar abstecher in den Jungle für exp. mehr aber nicht.
 
Jinx mit Hurricane+Reaver-Build fand ich gegen die Doom Bots nicht so schlecht, gerade gegen Malz und Zyra ist das viel Wert um das ganze Gesocks loszuwerden. Außerdem kann man gut vom Rand reinschießen was schon hilft. Ansonsten kann auch Tryndamere was, weil es ihm mit seinem Ult auch wieder egal ist was die an Schaden raus hauen und sie ihn dennoch weiter focusen. Aber denke auch, dass es darauf rausläuft dass man schneller pushen muss als die Bots und gut ist. Also Team aus Splitpushern und gutem Range AoE um die Bots am Push zu hindern ohne zu sterben.
 
Hey Leute!
Plat Spieler hier, suche ein ranked 3v3 Team (Am liebsten mit Leuten ab Plat) IGN: DjineX EUW

Zu der Sache mit den Doombots:
Einfach TP Pusher Taktik. Jeder pickt starke pusher (Jax, ADC's, Bruiser Nida..) Flash+TP und ist eigentlich n Instawin. In der Mid n ADC (Lucian/Graves/Sivir).
 
Gegen doom bots Caitlyn Mitte, sehr entspannt. Aber im Grunde muss man ja nur Tower pushen.
 
Gerade diesen Thread auf Reddit gefunden und mit Interesse gelesen. Kurz, es geht ums allg. Balancing und warum Riot damit solche Schwierigkeiten hat.

Mein Gedanken:

1. Balancing nach Klassen-Tags anstatt individuelle Nerfs und Buffs
LoL Champs fallen (im Gegensatz zu Dota2) in Klassen / Kategorien, wie zB Assassine, Bruiser, etc. Das ist mMn originell und auch notwendig fürs Bezahlmodell, da die Champs der selben Kategorie in ihrer Rolle austauschbar sind bzw. sein sollten. Genau hier liegt aber das Problem, denn sie sind eben nicht austauschbar, da 'Kategorienelemente' NICHT untereinander gebalanced werden. Ich würde das folgendermaßen anpacken: radikale Vereinfachung der Tags, Einordnen der Champs und strenges Balancing innerhalb der Kategorien (der beste Champ darf sich vom schlechtesten nur um wenige % unterscheiden). Danach erst kommt das Balancing der Kategorien untereinander, immer in Hinblick auf einen idealen Klassenvertreter (welche Stärken&Schwächen muss ein Assassine ggü. einem Bruiser haben, etc.)

2. Überarbeitung der Items und Einführung einer "Mittelklasse"
In LoL wird nur auf Endgame-Itemisierung hingearbeitet, da nur diese Items kosten-effizient (ke) sind. Außerdem erhöht fast jedes Item die Basiswerte wie HP, AP, MS, etc. und je teurer desto größer der Bonus (= bessere ke pro Slot). Das führt dann dazu, das Champs, die gut skalieren im Endgame noch stärker werden. Und weil man eh nur noch aufs Endgame hinarbeitet -- wo Items am günstigsten sind -- werden auch nur noch wenige Champs gepickt. Mein Vorschlag: Die ke soll sich in Richtung early-game verschieben. Zusätzlich braucht es eine Mittelklasse von Items für Champs, die schneller ihren Peak erreichen, als andere. Außerdem sollten diese Mittelklasse-Items NICHT die rohen Basiswerte erhöhen (und wieder in Konkurrenz zu den Endgame-Items treten) sondern eher Bonus-Utility ins Spiel bringen. Warum nicht einfach selten oder kaum genutzte Summoners in Items "umwandeln"?

3. Summoners, Runes und Masteries
- Summoners sollten "ladungsbasiert" sein, d.h. pro Leben stehen x Ladungen zur Verfügung. Ladungen werden erst nach einem Tod wieder erneuert.
- Masteries sollten keine Basiswerte modifizieren. Stattdessen schlage ich vor, dass man sich über die Masteries ein "Starterkit" zusammenstellen kann, also Startitems, die man am Anfang jedes Spiels gratis ins Inventar bekommt.
- Runes sind ein echtes Problem, ich hab kA wie man diese balancen könnte. Am besten aus dem Spiel entfernen, lautet mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind doch mehr die ganzen bruiser mit ihren gap closern.

Es gibt ca. 20 Champions, die aktiv mit movespeed spielen.
ca. 55 mit gap closer oder pull (Blitz, Tresh und Darius). Ob jetzt großer (zac) oder kleiner (vayne) gap closer ist erstmal egal, aber das ist mitlerweile fast jeder zweite champion.
Der rest hat nichts von beidem und muss auf CC und/oder range vertrauen.

Und ich denke hier liegt eher das Problem, alte champions wie Ashe können schon gar nicht mehr gespielt werden, weil einfach alles auf dich springen kann und man als Ashe auf das kiten angewiesen ist.
Dazu kommen noch neue Champions wie Yasuo, die gebalancte items ändern (doppelte crit chance).
Als nächstes noch die Cast Kosten unter den Champions. Die einen zahlen mt Mana/Energie und wieder andere Zahlen mit ihrem Leben, beides Ressourcen die gemanaged werden müssen und dann kommen welche, die einfach nur cooldowns haben und dann noch mit die geringsten im spiel. Dadurch werden sie nicht einmal "gezwungen" CDreduction items zu kaufen.
Dann noch Champions die auf defensiv items, offensive Werte generieren oder umgekehrt (vlad, Galio).
zunehmen Prozentualler und direkter Schaden
.....

Die Zeiten vor Lee Sin waren noch richtig schön... lang ist es her :(

2. Das mit den Items stimmt zum teil auch, eigentlich müssten die großen items teurer/ineffizienter sein, da man ja nur eine begrenzte Anzahl mit nehmen kann. Die Midgame items fehlen wirklich. Zur Zeit hat man wenn man etwas im Farm zurück liegt kaum eine Chance das noch auszugleichen.

3. Runen und Masteries sind ok, untereinander aber nicht ausgeglichen genug. mMn. sind die Defensiven Runen und Masteries zu stark diese Season. Die Tower verlieren einfach schon viel zu früh ihre bedrohung.

-----------------------

Der ganze Spielverlauf ist aktuell einfach unter aller Sau. Es geht nurnoch im gefeeded werden und tot bursten. Teamplay ist kaum noch gefragt. Hard CC, gapcloser in die Gegner und tot Bursten, mehr braucht es idr. nicht. Support items verlieren sehr stark an Wert (movespeed oder slow von items braucht es einfach nicht, hat ja eh jeder). ADCs werden mehr und mehr überflüssig, es gibt noch 6stk die regelmäßig gespielt werden, alle anderen sind nicht mehr gut genug und selbst diese 6 sind sehr stark von einem guten Support/team abhängig.
 
Toll das 3. Ranked Spiel in Folge das wir gewinnen aber auf einmal ist das Spiel am Laggen und man hat einen 1000er Ping. Bestimmt nen DDoS oder son shit... echt toll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh