[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mana regen bei champs wie pantheon besser oder schlechter geworden ?

Jarvan geht gut, Maokai auch. DIe Ulti vom neuen Champ ist ein Witz, genauso seine mobility. Die nderungen an Smite und jungle Items geben dem ganzen mehr Anpassungsmöglichkeiten und Spieltiefe.

Die Spiele drehen sich jetzt mehr um Sicht, DRAGON !!!, Spiele entscheiden sich im early bis frühen mid finde ich. Wer da die ersten 2-3 dragon abstaubt hat einen großen Vorteil. Mit einem baron lässt es sich jetzt viel einfacher beenden. Da gibts kein langes hick hack mehr. Baron im lategame, pushen, fertig.

welche mana regeneations nachteile gibts bei welchen champs im vergleich zu vorher.

allgemein ist ja jetzt alles auf % ausgelegt, sprich beispielsweise "50% erhöhte Grundmanaregeneration"

also wenn dein champ vorher 5 mana pro 5 sekunden hatte hat er nach dem item 7,5 mana pro 5 sekunden etc... wurde allgemein etwas abgeschwächt im frühen early, würde aber sagen das es sich durch stufenaufstiege ab level 6 oder so relativieren sollte..^^

Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.

Die Manaitems skalieren jetzt halt mit den Champs, das ist für die einen gut und für die anderen schlecht.
Kann man sehen wie man will. Der neue Jungle gefällt mir echt gut, der neue Champ ist vom Movement her mega stark...allgemein netter Patch.
Nur sind jetzt ein paar Champs ins aus geschossen worden..

Die Manaitems skalieren jetzt halt mit den Champs, das ist für die einen gut und für die anderen schlecht.

für welche eher gut
für welche eher schlecht

würde gern ein paar beispiele bekommen um das grund konzept zu verstehen.

zb anhand von mages, fightern, tanks, supportern, assasinen, oder ausgwählten champs die du bestimmst.

Je höher die Mana-Regen eines Champions ist, desto "effektiver" ist das Item.

Beispiel mit dem Item "Faerie Charm", welches dir +25% Base Mana Regenration gibt.

Anivia Mana-Regn lvl 1: 6Mana/5s
Anivia Mana-Regn mit Faerie Charm: (6*1.25) = 7.5Mana/5s

usw... welcher Champion jetzt davon provitiert oder auch nicht kann man auf die schnelle nicht sagen. Aber auf reddit findet man dazu bestimm Infos. Da gibt es immer jemanden, der zuviel Zeit hat ;)

jemand lust ein 3v3 team für nächste saison aufzubauen? suche leute ab plat elo! ziel master / cha

Nur mal so als Frage, was nützt ihr für Seals in euren AD Runen Seiten, ich kannte es bislang nur so, dass Armor Runen das Maß der Dinge sind. Allerdings sehe ich in letzter Zeit immer öfter, dass die Leute sich voll Leben rein packen, was wohl durch den Nerf der Armor und das Up der Life Seals kommt, aber ist das wirklich so viel effektiver? Wie sehen eure AD Runen Seite so aus, im speziellen geht es bei mir um Vayne. Weil nur zum testen will ich mir auch keine 9 Life Seals kaufen.

also ich hab 3 AD-Seiten:

1.: AD Quints/AD Reds/4x Armor Yellow/5x Scaling HP Yellow/6xCDR Blue/3x Scaling MR blue

in der zweiten Seiten bleiben die blauen und gelben gleich, lediglich Rot und Quints werden durch Attackspeed ersetzt (für adc oder as jungler)

in der dritten Seite nehm ich anstatt flat cdr scaling CDR und zwar 9x, spiel ich wenn ich ein gegnerteam mit 3x AD champs habe und nicht viel mr brauche

für welche eher gut
für welche eher schlecht

würde gern ein paar beispiele bekommen um das grund konzept zu verstehen.

zb anhand von mages, fightern, tanks, supportern, assasinen, oder ausgwählten champs die du bestimmst.

Im Prinzip sind die unterschiede nicht so krass.
Beispiel:
Ein Xerath hat ein Grundmanaregg von 6. Eine Ahri hat einen Grundmanaregg von 7.
Vorher war es so, dass beide Champs mit dem gleichen Item auch gleich viel Manaregg dazu bekommen haben.
Jetz ist es so, dass Xerath weniger bekommt als Ahri. Das macht alles ein wenig dynamischer.

Infos gibts hier über Grundwerte:
Champions | League of Legends

Ich merk nur gerade, in der Realität ist das ein schlechtes Beispiel wegen der Xerath Passive.

Eigentlich ganz simpel :banana:

Moin,

lange konnte ich mit dem Game nix anfangen, jetzt hab ich mich endlich mal durchgerungen etwas zu spielen. Ich muss gestehen das ich mit dieser Art von Games sonst nicht viel Anfangen konnte, aber LOL ist schon richtig sein.
Man könnte sagen das ich grade am suchten bin :d

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Anfängerfreundliche Infoseiten ? Ich muss gestehen das ich noch nicht so viel Plan habe, hab das Tuto gespielt und zweo bis drei Botgames.

mir gehts genauso Keybo@rd|Cowboy.

Ich konnte mit diesem Genre "moba" lange zeit garnichts anfangen. jetzt spiele ich seit 2 tagen ab und an mal lol und finds ganz lustig. für anfängertipps und guides wäre ich allerdings auch dankbar.

Moin,

lange konnte ich mit dem Game nix anfangen, jetzt hab ich mich endlich mal durchgerungen etwas zu spielen. Ich muss gestehen das ich mit dieser Art von Games sonst nicht viel Anfangen konnte, aber LOL ist schon richtig sein.
Man könnte sagen das ich grade am suchten bin :d

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Anfängerfreundliche Infoseiten ? Ich muss gestehen das ich noch nicht so viel Plan habe, hab das Tuto gespielt und zweo bis drei Botgames.

Servus,

habe selbst vor knapp 1 1/2 Monaten angefangen, nachdem ich mit dem Spiel auch nix anfangen konnte. Jetzt würde ich auch gerne zocken, hab aber keine Zeit. Macht mit Kumpels schon übelst Laune. Bin ja selbst noch in der Lernphase und Streams, sowie Youtuben hilft schon ne Menge.

hier mal ein interessantes video für alle die wirklich etwas lernen wollen!
habe bisher nur die ersten 30 minuten gesehen, hat sich soweit allerdings gelohnt! hilft hier bestimmt einigen :)

https://www.youtube.com/watch?v=6ywhB-2h2AE&index=19&list=UUeGtVfZD9LVttCJzjIJLY1g

Durch diesen Post bin ich auch auf diesen Kanal gestoßen. Sind zwar lange videos und es ist so ein Vortragsstil, aber man lernt echt ne Menge! Kann man auf jeden Fall mal anschauen. Ansonsten unbedingt das Lasthitten üben! Also in Botgames bis 10 oder 20min spielen und schauen, wieviele Hits man bekommen hat. Das mache ich gerade und man verbessert sich da schon stetig. Ansonsten erstmal 1-2 Helden holen und die vernünftig spielen lernen, bzw. sich auf eine Rolle spezialisieren. Habe am Anfang viel Support gespielt, einmal, weil es viel Spaß macht und es eher Anfängerfreundlich ist. Ein Kumpel hat es mir auch geraten, erstmal diese Rolle spielen zu können. Ich persönlich würde allerdings erstmal etwas anderes spielen, jetzt nach der Zeit. Problem ist nämlich, dass man sich einfach im wichtigen Lasthitten nicht verbessert, weil man es eigentlich nicht machen muss. Von daher würde ich zu einer anderen Rolle tendieren, wo man diese wichtige Mechanik gut drauf bekommt. Ansonsten halt viel Spielen und auch konkrete Dinge üben. Denke, dass man so am schnellsten reinkommt und auch gut mitspielen kann.

Würd auch gern Supporter spielen, hab aber gelesen das das nicht einfach nicht. Ich glaube ich werde mich mal auf der Top Lane versuchen, vielleicht mit nem AD Bruiser ? hab bis jetzt noch nix gekauft.

gekauft hab ich auch noch nichts. ich stolper schon über so begriffe wie:
AD Bruiser

Ausserdem hab ich noch nicht wirklich verstanden, was der unterscheid zwischen der top lane und der bottom lane ist. ist das nicht einfahc nur ne andere richtung?!? oder spielt man da auch anders?

Toplane ist generell wie mid eine sololane und meist wird auf top nen offtank gespielt. ala Olaf shy etc. Support macht echt gut Spass sofern der ADc nicht so doof ist

Meiner Meinung nach ist der Support so garnicht Anfängerfreundlich. Finde den mit am schwierigsten.

Grundsätzlich ist es natürlich nur eine andere Richtung.
Aber die Lanes unterscheiden sich darin, dass man auf ihnen unterschiedliche Spielweisen und Champions spielt als auf der Botlane.

Meistens sitzt der Tank / Bruiser auf der Toplane, also champions die eh meistena erst im mid oder Lategame richtig aufdrehen.
( Jax und Nasus wären 2 sehr gute Beispiele für Lategame Bruiser die dann richtig aufdrehen)

Diese Art von Champions erfordert natürlich eine andere Spielweise als z.B. Ein adc oder support.
Wiederzm gibt es auch z.B. ADCs die sich auf der Toplane ganz gut machen.
( Quinn, Vayne, Urgot)

Dazu kommt, dass man oftmals relativ uninteressant für die Jungler im earlygame ist, man muss also auch die Kunst den guten Teleportierens beherschen weil man oftmal sehr lange mit dem gegnerischen Laner alleine dort oben hockt.

Der TP ist allerdings ohnehin manchmal eine Wissenschaft für sich.
Er kann in frühen Kämpfen um z.B. den Drake ziemlich entscheiden sein.

Man muss auch abwiegen auf welchem Champ man TP mitnimmt.
Grundsätzlich geht das natürlich auf jedem Champ, man sollte sich jedoch überlegen, ob ein anderer Spell nicht besser wäre.
Gerade ein Renekton oder Darius profitiert ungemein vom Ignite.
Ein Toplane Hecarim wird mit ghost sehr gut.

Noch dazu kommt, dass man direkt am Baron sitzt als toplaner.
Dies wird ab dem Midgame enorm relevant.

Du siehst also, hinter jeder Position steckt etwas komplett eigenes, und die Toplane unterscheidet sich also auch durch ihre Eigenheiten von den restlichen.
Und ist damit nicht nur "eine andere Richtung"

:)

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Moin,

hab mal ne Frage zu den Runen: Was sollte man sich am Anfang am besten holen? Werde jetzt bald Level 20 und kann damit ja 3er Runen einsetzen. Sind ja nicht ganz billig die Teile, deshalb möchte ich einfach sicher gehen, mir am Anfang was sinnvolles zu holen, was am besten für einen Großteil der Rollen Sinn macht. Level 1er habe ich ein paar und Punkte sind auch einige angespart. Dafür ist mein Champpool halt noch klein. Spiele am meisten eigentlich mit Freunden, die viel länger dabei sind und entsprechend bessere Gegner mitmischen. Dort mache ich momentan noch meistens den Support, dass klappt am besten und dort am liebsten Janna. Ansonsten versuche ich gerade, mit Ahri klar zu kommen und habe noch etwas Probleme mitm lasthitten, weshalb ich bisher auch 1er AD Runen dabei hab, um es mir da etwas leichter zu machen. Als nächstes möchte ich mich dann etwas mit Pantheon austoben, um Jungle und Top Lane etwas besser kennen zu lernen. Sollte ich dann am Anfang erstmal in Armor und Magic Resist investieren? Also so allgemein für die ersten beiden Seiten? Und welche Essenzen (das sind doch die 3 ganz teuren?!) sind am sinnvollsten? Weil, wie gesagt, auch mal nen neuer Champ wäre auch nice ^^. Wäre echt top, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte :)

Vielen Dank schonmal

Ich kenne Panthe selbst nicht, aber mit Xin gehe ich persönlich mit Armor Piercing, Lifesteal, Attackspeed. Gibt aber auch Ansätze, die sich im Jungle mit DMG und Resistenzen/Rüstung vollstopfen, was ich persönlich nicht so mag, da deren Effekt im Mid/Lategame verpufft.

Ich kenne Panthe selbst nicht, aber mit Xin gehe ich persönlich mit Armor Piercing, Lifesteal, Attackspeed. Gibt aber auch Ansätze, die sich im Jungle mit DMG und Resistenzen/Rüstung vollstopfen, was ich persönlich nicht so mag, da deren Effekt im Mid/Lategame verpufft.

Jo, danke schonmal! Werde jetzt erstmal noch weiter sparen und dann die Aktion mit 30% Nachlass für Runen und 2 für 1 Seiten Ende des Monats mitnehmen... Bei 4 Seiten sollte dann schonmal für alles was dabei sein, was zumindest ansatzweise Sinn macht ^^

Hab Walküren Leona bekommen.. ist Ok, hatte zwar auf Poolparty oder Ahri Popstar oder Foxfire gehofft, aber nem geschenktem Gaul.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh