Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eagle*23* - hast du noch eine zum testen oder sind alle im rma
falls ja kannst du mal den geo takt auslesen und posten

noiskiller - was sagt der geo bei dir?
welche updates hast du drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das p5n32-sli gibt es kein spezielles bios update.

Bei beiden Karten hatte ich einen GEO +50 MHZ

Das mit den neuen Revisionen hört sich gut an .
 
eagle*23* - dachte du hättest auch das A8N32-SLI deluxe bei dem hatte ich was von der neuen bios version mit herabgesetztem geo takt gelesen.......
+50 geo ist bei der gtx normal

fooki - drück dir die daumen

lasso - dir auch (3 sollten reichen)
 
lobo76 schrieb:
eagle*23* - hast du noch eine zum testen oder sind alle im rma
falls ja kannst du mal den geo takt auslesen und posten

noiskiller - was sagt der geo bei dir?
welche updates hast du drauf?

der geo bei mir hab ich ge 0 lt ;) da wie bei vielen hier auch bei deepfreez, extrem pixel fehler entstanden ... kleinen vmod gemacht auf 650 core takte geschraubt nun lübt alles :hail:

beim asus hab ich das 13xx bios drauf (beta) hat aber auch schon mit dem 12er funktioniert :hail:

läuft schon gut 2-3 monate so :love:

mfg

geo war eingestellt auf +50 was eindeutig zu viel ist
 
eine frage konnte hier nicht so ganz folgen, wo kann ich diesen geotakt einstellen?

mfg
 
@krauser : einstellen kannst den GEO nicht , der is von der graka fest oder vom mainboard teilweise beinflusst(blick des auch noch net so ganz) aber mit RIVATUNER kannst dir anschauen was die GRAKA so macht im LOAD-Betrieb
@noisekiller : wenn das funzt is edel .... aber kann ja trotzdem nicht sein für leute die mainstream arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
@krauser : einstellen kannst den GEO nicht...

Naja... über umwege geht's ja schon...

Du kannst mit dem NiBiTor alle möglichen Werte der Karte verändern, u.a. den GEO, und dann nachher die Karte mit dem neuen Bios flashen. Ganz ungefährlich ist das natürlich nicht...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
der geo bei mir hab ich ge 0 lt ;) da wie bei vielen hier auch bei deepfreez, extrem pixel fehler entstanden ... kleinen vmod gemacht auf 650 core takte geschraubt nun lübt alles :hail:

beim asus hab ich das 13xx bios drauf (beta) hat aber auch schon mit dem 12er funktioniert :hail:

läuft schon gut 2-3 monate so :love:

mfg

geo war eingestellt auf +50 was eindeutig zu viel ist


Tatsächlich? Dann müsste ja meine 7900GTX auch bald abrauchen. Hat auch +50. Meinste das ist wirklich nen Hinweis?
 
:confused: glaub ich nicht wirklich .. bei den XTX grakas gibt es z.b ein geo von +25, bei manch anderen garkeinen .... aber check da langsam echt auch nichtmehr durch ... trotzdem kann es ja eigentlich nciht sein, dass die boards dran schuld sind das die grakas abrauchen :confused:
 
Wieso sollte Geo +50 "eindeutig zuviel" sein? Das ist Nvidia Referenz, so weit ich weiß. Der G70 hatte ja auch nen weit aus höheren Geo Takt (7800-GT == +40).
Die OC Hersteller ala XFX, EVGA ect. stellen den Geo.takt immer auf 0, da sie so bei der "Selektion" mehr Karten rausbekommen. Auch das war beim G70 schon so.

@Noise:

Ich hätte ne Karte, die default nicht schafft, sicherlich nicht behalten. Aber jedem das seine. :fresse:
 
Verzweiflungs-Thread dank NVIDIA :hail:
Naja aber das mit dem höherem GEO und damit verbundenes async verhalten war ja schon länger weng fragwürdig ...
 
Wieso fragwürdig? Das ist schon länger vollkommen normal und gewollt, da der Core eben mehrere Taktbereiche hat.
Beim G70 wars auch nicht anders und da liest man nichts von hohen RMA Quoten. Ich glaub kaum das der Fehler dort zu suchen ist ... ;)

EDIT:

Und ein "asynchrones" Verhalten, wenn man das überhaupt so nennen kann, hast du auch bei Geo XX. ROP&Shader ist != Basistakt.

HisN schrieb:
Tatsächlich? Dann müsste ja meine 7900GTX auch bald abrauchen. Hat auch +50. Meinste das ist wirklich nen Hinweis?

Glaube ich kaum. Ich glaube eher das Noise einen eh schon "defekten" Core per Vmod und Geo 0 zum laufen bewegen konnte. Obs ewig so weiterläuft?

Ich hätte das Teil eingeschickt. Ich bezahl doch keine 300€ für ein fehlerhaftes Produkt und versau mir dann noch die Garantie durch nen Vmod. Zudem verzichtet er durch Geo 0 auf Leistung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
noisekiller - interessant finde ich das alle mal.........

frage ist nur ob diese wiederbelebung auf den genullten geo, den v-mod oder den gpu takt zurückzuführen ist.........
hast du da mal etwas ausgetestet?

habe ähnliches schon in vielen anderen posts gelesen - der deepfreezebug wird immer mysteriöser..........
hat einer von euch schon mal gelesen wie bei terry pratchett ne kammera funktioniert - habe den verdacht das beim g71 das ähnlich sein muss.....

bin normalerweise umtauschfreudig - aber bei ner gt mit nem 650er core würd ich mir das auch zwei mal überlegen
was macht der ram?
welche gt is das genau?
und was sagen die temps?

bei späterem ausfall kannst du ja bestimmt den silberleitlack entfernen und die karte in den "müll" geben...... und wenn sie erst nach 2 jahren den löffel abgibt ist der verlust erträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
nö meine 1 stunden alte 7900gt von club3d wurde direkt wieder zum händler gebracht und habe direkt auch mein geld bekommen. ríchtig fette artefakte bei 3d06 und lüfter extrem zu laut

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
nö meine 1 stunden alte 7900gt von club3d wurde direkt wieder zum händler gebracht und habe direkt auch mein geld bekommen. ríchtig fette artefakte bei 3d06 und lüfter extrem zu laut

greetz
fooki
hast du noch die Seriennummer deiner Karte parat ?
wenn ja, poste sie doch hier rein, aus ihr müßte man das Herstellungsdatum ableiten können (Sr-Nr sollte mit 2006... beginnen)
 
Mr.Mito schrieb:
Und sowas nennt sich dann Be-trug ...

wenn ich sowas immer lese bekomm ichs :kotz:

als ob das nicht jeder praktiziert, wer schreibt das ist B*tr*g ... naja wer glaubt wird sellig. im prinzip ist es das schon, nur wer hält sich den wirklich dran ? :stupid:

lobo76 schrieb:
noisekiller - interessant finde ich das alle mal.........

frage ist nur ob diese wiederbelebung auf den genullten geo, den v-mod oder den gpu takt zurückzuführen ist.........
hast du da mal etwas ausgetestet?

habe ähnliches schon in vielen anderen posts gelesen - der deepfreezebug wird immer mysteriöser..........
hat einer von euch schon mal gelesen wie bei terry pratchett ne kammera funktioniert - habe den verdacht das beim g71 das ähnlich sein muss.....

bin normalerweise umtauschfreudig - aber bei ner gt mit nem 650er core würd ich mir das auch zwei mal überlegen
was macht der ram?
welche gt is das genau?
und was sagen die temps?

bei späterem ausfall kannst du ja bestimmt den silberleitlack entfernen und die karte in den rma geben...... und wenn sie erst nach 2 jahren den löffel abgibt ist der verlust erträglich

wer sich das flashen sich nicht zutraut, dem ratte ich ab da was am bios zu machen.

bei meiner karte war es auch so, das keine garantie bestand. von daher egal ob ich flashe rumlöte oder vmod vmem mache.

die grafikkarte ist eine gigabyte 7900gt standarttakt 450 / 650 ? oder in der art ...

ich hatte schon soweit ich weis hier gut und gerne 5 mal gepostet, das das mit den settings so geht (geo takt) ich könnte da aber da keine 100% drauf geben, das das bei anderen auch geht. das evt pixelfehler wieder verschwinden.

wer weis an was das direkt liegt. manche meinen am ram, evt schutz system drin ? , ich vermute der geotakt das dort mist gebaut wurde. klar bei der 7800gt gabs auch geotakt logisch. aber sind ja auch 2 verschiedene karten ;)

wie gesagt evt war es ja ne einmalige sache, die nur bei mir so war :cool: mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe nur diese eine karte, und dort ist es so wie ich geschildert habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
wenn ich sowas immer lese bekomm ichs :kotz:

als ob das nicht jeder praktiziert, wer schreibt das ist B*tr*g ... naja wer glaubt wird sellig. im prinzip ist es das schon, nur wer hält sich den wirklich dran ? :stupid:


Habe sich viele Filesharer auch gedacht :banana: Danach kam die Rechnung:xmas:
 
Kurze Frage. Sollten man sich ein Art "fiepen" im 3D-Betrieb bei einer Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic 512MB gefallen lassen:fresse:. Ist aber nur im 3D-Betrieb:stupid: . Vielleicht ein Kondensatoren oder SpulenProblem auf der Karte?? Hat jemand so etwas auch schon gehabt?
 
SO hab nun meine 2 te Asus bekommen ... Kartong ist der gleiche und die Karte sieht mir aus als ob es auch die gleiche wäre.

Bios scheint immernoch ein altes zu sein :

5.71.22.12.01

EDIT: Deep-Freeze bis jetzt keine Fehler, GEO immernoch +50

tarabas schrieb:
Kurze Frage. Sollten man sich ein Art "fiepen" im 3D-Betrieb bei einer Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic 512MB gefallen lassen:fresse:. Ist aber nur im 3D-Betrieb:stupid: . Vielleicht ein Kondensatoren oder SpulenProblem auf der Karte?? Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

Also bei mir hat die alte Graka auch gepfiffen, am nächsten Tag war sie Schrott.... Aber gibt auch welche hier bei denen pfeift die auch aber geht nicht kaputt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein geo von +50 ist ja vieleicht bei einer gtx normal - nicht aber für eine gt....
mein goldstück hat im bios +20 (beim rivatuner werden aber konstant +18 angezeigt) desweiteren ist auch der fanspeed laut bios mit 20% und 50% geregelt, obwohl das sch... ding beständig mit 100% nervt......

be-trug ...... filesharing ...... (wartet muss noch die lachtränen aus den augen wischen)

mal ganz im ernst
nach diesem dilema hier mit den 7900ern plagt euch wirklich das gewissen gegenüber nvidia?
erstaunlich!
kann mich (abgesehen vom genialen lüfter) eigentlich nicht beschweren
und den v-mod werde ich erst probieren wenn die karte in die tage gekommen ist.wenn ich aber von andern usern lese das sie bereits 3 oder 4 defekte karten inklusive dem dazugehörigen stress hatten, kann ich nicht nachvollziehen da moralische bedenken zu haben.
klar bastelt man auf eigenes risiko an der hw rum - aber diese sollte auch ohne
eingriff ab werk laufen. (beziehe mich hier weniger auf v-mods als auf die lüftersteuerung - kann doch nicht angehen das man entweder eine stabile karte aus den ersten tagen mi defekter lüftersteuerung hat oder eine neuere defekte karte mit stabiler lüfersteuerung ;) )

nur das mit dem filesharing bitte noch einmal erörtern......
hat da jemand zuviel fernsehwerbung gesehen?
welche rechnung meinst du?
etwa die monatliche von qsc mit dem schreiben vom 15.06
"http://www.00de.de/05/2006/anonym-und-sicher-downloaden-qsc-loggt-keine-daten/"
oder etwa die von nem proxy-prog.............?????
blicke da nicht so ganz durch......;)


noisekiller - nochmals - interessiere mich für die lasttemperatur deiner gpu.
core bei stolzen 650 soweit klar nur wie hoch ist deim ram getaktet

eagle*23* - drück dir die daumen das es diesmal hält....
 
incredible-olf schrieb:
pfeifen sind meistens spawas, da ist vorsicht angesagt...
kram schonmal die rechnung aus ;)

Sorry, das ist Käse, das Pfeiffen ist zwar nervig, hat aber mit dem Abrauchen der KArten nichts zu tun. Meine pfeifft seit knapp 4 Monaten und rennt 710/1820 24/7.
 
Letzte Warnung läute! Wenn es hier so weiter geht, dann ist bald hier dicht!! Ist das angekommen!?
 
tarabas schrieb:
Kurze Frage. Sollten man sich ein Art "fiepen" im 3D-Betrieb bei einer Palit/XpertVision GeForce 7900 GT Sonic 512MB gefallen lassen:fresse:. Ist aber nur im 3D-Betrieb:stupid: . Vielleicht ein Kondensatoren oder SpulenProblem auf der Karte?? Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

Mach Dir keine Sorgen deswegen, das kommt von den Spulen das timmt, aber davon raucht sie nicht ab. ;)
 
xtra9 - sorry aber bin noch recht neu hier....
welche regeln wurden denn gebrochen?
(frage ist nicht sarkastisch sondern ernst gemeint - möchte hier über das "deepfreeze" problem sprechen und niemanden auf die watscheln treten)
was stört dich an der redefreiheit?
wurde jemand beleidigt?
oder habe ich das in den falschen hals bekommen? (in dem fall nochmals sorry)
klär mich bitte auf, dann werde ich das zukünftig sein lassen

hmmmm...... ok ok letzer post klingt klingt doch sarkastisch - ist aber nicht so bitter gemeint.

freue mich das mein g71 tut was er soll (na ja fast) aber leider geht es hier nicht allen so......

dacht man könnte anderen usern helfen falls die fehler kühlungsbedingt sein sollten......
wenn ich dabei jemandem auf die füße getreten sein sollte würde es reichen mich darauf direkt aufmerksam zu machen (bin ja einsichtig)
den ganzen thread zumachen ist etwas überzogen.....
so was bin ich nur aus den usa gewöhnt.......

>> oh lord send a sign - burn a bush <<
 
Zuletzt bearbeitet:
@lobo76

gekühlt wird meine karte mit dem vf-900

temps liegen idel zwischen 38-45grad je nach temperatur 28-32grad raum temp

temps unter last ca 55-63grad

maximaler coretakt liegt bei 730mhz ... was zu viel hitze entwickelt für den zalman ... deshalb wieder runter auf 650 core takt

mein ram hat 900mhz ram takt ... mit speicher kühler vesteht sich ...

paste benutze ich die artic ceramique

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh