Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 2]

Ob meine 7800GS+ auch dazuzählt? :fresse:

Ich hab' "nur" Probleme mit diem VRAM... is 1.4ns und der produziert selbst bei 666MHz Fehler...

Bei Gelegenheit wird sie aber gegen die schnieke 8800GT eingewechselt :d
und wandert in meinen "Silent"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also meine 7900GT (MSI, gekauft april 06) hat Standardtakt.

@Yappa: dass dein Eizo den Geist aufgibt, bezweifle ich mal, da ich auch einen Eizo (l778= wie deiner nur mit Lautsprecher) habe und die 5 Jahre Garantie haben. (Wenn er den Geist aufgibt, bekommst du wenigstens gratis einen neuen:d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine 7900GTO läuft seit ziemlich genau einem Jahr ohne Probleme.
Ist hin und wieder übertaktet, die 800 MHz habe ich dem RAM aber noch nie zugemutet.

Mal eine andere Frage: Was ist die Maximaltemperatur, die die Karte bedenkenlos mitmacht?
Hatte gerade in der Crysis Demo 73 °C (Core 715, Mem 725). Ist das noch vertretbar oder sollte ich zurückschrauen? Das waren die Werte, die das DOT Tool von MSI immer eingestellt hat, war sonst nie problematisch...

Vielen Dank!
 
meine karte schaltet ab 125C° ab. max temp ist bei mir ist aber ca 70C°. 80 oder 90C° kanns noch ab. Ab 90 würde ich mir aber große sorgen machen.
 
Hallo, mit dem neuesten Treiber 163.71 habe ich das Problem (Grafikkarte MSI NX7900GT TD256e, Eizo l778) dass beim Internetsurfen,.. wenn ich scrolle, oder wenn ich die Eizo-Seite aufmache, das Bild kurz "unscharf" wird, die ganze Schrift verschwimmt und sch das dann wieder normalisiert. An was liegt das eigentlich. Mit den älteren Treibern gibts keine Probleme!
 
Hallo,

also meine 7900GT (MSI, gekauft april 06) hat Standardtakt.

@Yappa: dass dein Eizo den Geist aufgibt, bezweifle ich mal, da ich auch einen Eizo (l778= wie deiner nur mit Lautsprecher) habe und die 5 Jahre Garantie haben. (Wenn er den Geist aufgibt, bekommst du wenigstens gratis einen neuen:d )

Ja, ich habe es jetzt einfach mal auf simple Art und Weise überprüft, indem ich einen Screenshot mit den roten Pixelpunkten/-fehlern machte. Dann copy/paste in MS Paint, und siehe da, die Pixelfehler sind auch auf dem Screenshot zu sehen. Somit dürfte also der Eizo in Ordnung sein.
 
meine karte schaltet ab 125C° ab. max temp ist bei mir ist aber ca 70C°. 80 oder 90C° kanns noch ab. Ab 90 würde ich mir aber große sorgen machen.

die grakas vertragen schon 110°C, die passivlösungen von Nvidia werden nämlich so heiß in schlecht belüfteten gehäusen.
 
lustiger thread.meine 7900gt ist auch defekt. andere 6800ultra lebt noch seit über 2j.
 
Meine MSI 7900GTO läuft seit 1 1/2 Jahren wie geschmiert auf GTX-Takt (800Mhz für den Speicher) *auf Holz klopf*
Kann mich echt nicht beschweren. ;)
 
Meine 7900 GS ist mal gestorben :P
War eigentlich ne super Karte :)

Nur nach einiger Zeit konnte man die Graka fast garnicht mehr Takten , sofort gab es Artifakte usw ...
Coolbits zeigte optimaltaktraten unter Standarttaktung :hmm: usw ...

Dannach gab es starke Grafikfehler und alles mögliche (beim Booten z.B manches in Orangener Schrift , Graffikkarte beim booten als Gedmrce statt Geforce :wall: erkannt und so weiter , ...
Wurde dann als RMA-Fall ausgetauscht:)

Edit : Verdammt ! Falsch gestimmt ...
 
Da ich derzeit (eigentlich schon etwas länger) mehr oder weniger gravierende Probleme mit meiner Gainward Bliss 7900GTX habe und ich mir nicht sicher bin, ob sie langsam den Geist aufgibt, muss ich den Thread leider erneut 'ausgraben' ;)

(Ich weiß nicht einmal, ob's hier reinpasst.)

Mein Sys:

CPU: C2D6600@2.4GHz
Mobo: Asus P5B Deluxe (1216 Bios)
RAM: Kingston HyperX 2GB
Graka: s.o. (163.71 FW)
NT: Enermax Liberty 620W

Forceware-Config:

Anisotroph sowie Antialiasing sind testweise deaktiviert. Zuvor standen sie auf anwendungsgesteuert. Bildeinstellungen befinden sich auf 'Qualität'.

In so ziemlich allen Spielen muss ich seit geraumer Zeit mit Grafikfehlern rechnen. Besonders 'anfällig sind dabei: NWN2, NWN2-MotB, Crysis-SP-Demo, CoD4, The Witcher

Anfangs schob ich Forceware die Schuld zu und testete mit verschiedenen Treibern, bis ich beim 94.20 landete. Damit traten die Fehler nur noch sporadisch und nach längerem Zocken auf, ließen sich aber durch Alt+Tab bzw. Gamereset beheben - wenn auch nur für kurze Zeit. In CoD4 hingegen half alles nichts.

Screens:







Übergroße Polygone bei The Witcher und schwarze Texturen/Models bei CoD4. Weiterhin kommt noch Texturflimmern hinzu. Temperatur- (Idle: ~44°C Last: ~65°C) als auch Energieprobs schließe ich aus.

Mit Peg-Link konnte ich das ganze noch drastisch eingrenzen. Von [Auto] auf [Slow] geändert. 3DMark06 läuft komplett durch, zeigt aber auch die Polygonfehler (Tree-Szene) und Texturflimmern (Deep-Freeze) an.

Was auch verwunderlich ist - Graka läuft mit Standardtakt (wurde nie oc'ed), 3DMark-Systemscan zeigt aber einen komischen GPU-Takt an.

Peg-Link [Normal]



Steht Peg-Link auf slow, zeigt es mir einen Takt von 8.5MHz an... ist das ein bekannter Bug?

Edit:

Das mit den 8.5MHz hat sich geklärt. Nach einem Neustart gibt es einen GPU-Takt von ~700MHz aus, obwohl PEG-Link auf slow steht. Eigentlich dürfte der ja nur mit 650MHz 'rennen'... irgendwie seh ich nicht mehr durch :P

Hat's die 7900er zerschossen?
Wäre hoffentlich nach 1.5 Jahren noch ein Garantiefall...
 
Zuletzt bearbeitet:
die langen polygone deuten eigentlich immer auf den ram er grafikkarte hin. kannst ja mal testweise 100mhz weniger probieren.
vielleicht ist es in dem zusammenhang auch ein temperaturproblem beim ram.
 
also bei solchen Grafikfehlern würde ich sie sofort einschicken.
Die Frage wäre nur, was für eine bekommt man dann von Gainward wieder?
(G92) 8800GT/S?

Bliss 7900GT/X ist ja schon lange nicht mehr im Handel oder aber die haben noch welche für RMA in Reserve.

hat schon jemand Erfahrung damit und kann vlt. aufklären?


Gruß modix
 
neue Taktung:

GPU - 576MHz
MEM - 700MHz

Auf die schnelle sind die Polygonfehler verschwunden. Texturflimmern und schwarze Texturen sind weiterhin vorhanden. Außerdem erkennt 3DMark06 wieder die reale Taktung nicht -.-



Thx für die replies ;)
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Die Frage wäre nur, was für eine bekommt man dann von Gainward wieder?
(G92) 8800GT/S?

Wäre auch sehr interessant. So wie's aussieht, werd' ich das wohl nach dem Einschicken in spätestens 8 Wochen beantworten können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7900 GT von Gigabyte ist nun auch defekt (Grafikfehler wie z.B. Schlieren)...
Gekauft hab ich sie August 2006 bei hardwareversand.de.
Ich habe ja noch Garantie, oder? Muss ich die Graka dann zu hardwareversand oder zu Gigabyte schicken?
Außerdem würde mich interessieren, ob ich auch Geld zurückverlangen kann, denn ich hab eigentlich kein Bock mehr auf die 7900er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest das eigentlich über HWV abwickeln. Dein Geld zurückverlangen kannst du nur bedingt. Es wird dir der "Zeitwert" zurückgezahlt oder ein gleichwertiges Produkt angeboten werden, falls sie nicht 1:1 ausgetauscht werden kann, was wahrscheinlich ist.

*edit* meine 7950GT lebt noch, zählt das auch?
*edit2* glaub der alte Holzmichl lebt auch noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nvidia 7900 GTX (nicht übertaktet) feiert im Mai ihr 2 Jähriges und verrichtet ihre Arbiet noch wie am ersten Tag, keinerlei Probleme :)
 
Meine GTX hat ebenfalls im Mai ihren 2. Geburtstag und könnte wohl noch weitermachen, wenn ich sie jetzt nicht gegen ne HD3870 ersetzt und an die Wand genagelt hätte :d

Edit: Karte war @ Stock-Settings, gut belüftet und der Kühler ist unberührt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine sparkle 7900gt/256mb seit 2 jahren und habe die vor 4monaten übelst getunet mit hardware v-mod usw.
die rennt jetzt immer noch und würde auch noch weiterrennen wenn ch sie nicht gegen eine 8800gt ersetzt hätte.
aber fackt ist das sie noch heile ist,und ein neues zuhause sucht.


mfg
 
meine 7900 GT lebt auch noch. der Volt-Mod ist wieder weg und gerade hat mein zweit-PC 156 Watt verbrauch. ein hoch auf die 7900GT :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem und wüßte gern ob das schon jemand hatte
bild friert ein mit grafikfehlern sound geht weiter und ich kann nur noch den PC neustarten hatte das erst vor kurzem bei zwei spielen Stalker-SoC und Hitman Contracts
habe eine 7900 GS 512 von MSI
hier die Grafikfehler:
 

Anhänge

  • DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 42
evtl. Graka zu heiß.

Würde auf den Speicher tippen
 
naja temp kommt kaum über 70C unter Last
werde mir aber eine GTX 260² holen
hoffe das der fehler an der GraKa liegt
 
Meine 7900 GTO @ GTX von madmoxx (mit Wakü Heatkiller) hab ich letzte Woche durch eine GTX260²55Nm ersetzt - lief knapp 2 Jahre anstandlos - war eine Klasse Karte
 
nv 7900 GTO/GTX @stock Quadro:

2D Temps @200 MHz Core & 400 Mhz(800DDR) Memory: 27°C - 34°C

3D Temps @700 MHz Core & 800 Mhz(1600DDR) Memory: 42°C - 57°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh