LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Sieht halt schöner aus,als den AGB an einem Halter zu montieren.

@LeChuck: mmmh,ein bisschen höher den Halter wäre ja doch schon schön gewesen,so 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre er ja niedriger als jetzt :)
Unten die 3 Löcher kannst auch nutzen, der Table ist dahinter ausgespart.
Wenn er dennoch länger sein soll kannn ich das machen, allerdings ist imho nicht gerade der optische Bringer.

@-= Berserker =-

Du willst den AGB innen montieren?
ich war jetzt davon ausgegangen den nach außen zu montieren. Dann hast natürlich recht, wäre dann ein wenig kurz.
Ich werde die Halterung verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein Bild zur aktuellen Diskussion. Ich hab das mit meinem großen AGB so gelöst.
(Board ist mittlerweile getauscht und alle Kabel geleaved.)



Tageslicht (Blitzlicht) - Bilder kommen noch :)

Ach und hier mal noch eins von unten, das ich wärend dem Bau gemacht hab. Da sieht man eben meine Pumpe und die Festplatten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Lösung :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Derzeitiger Stand der Dinge.

Die Platzierung des optionalen AGB-Halters werde ich heute abend noch einmal überarbeiten, damit der Platz nicht verloren geht, den man benötigt um unter das MoBo zu greifen, um z.B. den CPU-Kühler wechseln zu können.

Der AGB-Halter ist zudem noch nicht zu Ende gedacht und ich weiss auch noch nicht wie ich den gestalten werde. Daher wird er derzeit noch nicht offiziell abngeboten :)

Der optionale Lüfterhalter für die Ramkühlung lässt sich seitlich einige cm hin und her bewegen. Befestigt wird er mit den selben Befestigungsplättchen die man auch für die Radihalter nutzt. Oder soll ich lieber 2 fixe Gewinde im Blech vorsehen, da man die Plättchen dort hinten relativ schlecht platzieren kann?


















 
Ja hatte gedacht den nach innen zu bauen und direkt dadrunter die Laing zu stellen. Außer jmd. hat eine bessere Lösung?
Die Lösung von vbkRedEemEr schaut auch sehr gut aus.

@vbkRedEemEr: Wo bist du den dann mit dem Schlauch von der Laing wieder nach oben gegangen?
 
@HESmelaugh

Besser so? :)

bt_0109vox.png
 
@vbkRedEemEr: Wo bist du den dann mit dem Schlauch von der Laing wieder nach oben gegangen?

Bin wie im Bild zu sehen direkt von oben auf die Pumpe (anderes Bild), dann bin ich von der Pumpe direkt auf die HDD und da vom äußeren Anschluss ganz vorn hoch an die GPU.

http://www.abload.de/image.php?img=p1000748u1s3.jpg

@ LeChuck Das Gehäuse ist ja en Benchtable, also vom Design nicht 100% wichtig, aber ich finde die Lüfterhalterung und auch die AGB Halterung viel zu massiv. Ein Lüfter wiegt fast nix, da muss es doch nicht ein durchgängiges Blech sein, als wollte man da was weiss ich drauf montieren. Ich würde das eher nen Rahmen machen und das ganze vielleicht durch nen Steg oder so stabilisieren, denn dann kann man da auch noch mit Kabeln oder nem Schlauch durch.

Ein Versuch :) :
halteroko6.jpg


Das mit dem AGB lässt sich halt nicht besser machen, ohne dabei zu viele nicht nutzen zu können. Aber ich würde die Halterung für den AGB VIEL schmäler machen. So wie auch die Radihalterungen und dazu dann 2 einzelne Bleche geben - ähnlich den verschraubungen im Gehäuse, nur mit Abwinkelungen, damit sie nur im 90°-Winkel an das AGB-Blech angebracht werden können. Kann ich jetzt nur schlecht erklären. Würde eben aus 3 Komponenten bestehen. Dem schmalen Halter und den 2 im 90° Winkel mondierbaren AGB-Halter-Halter.

Nur eine Idee von mir - will niemandem zu nahe...

Gruß,
Red
 
Ob mit oder ohne Wabenmuster, macht auch keinen unterschied, nur noch etwas fürs Auge. Ich würde es mit Wabenmuster machen :wink:
 
Dann kann man aber wieder keine Kabel oder Schläuche durchlegen.
 
WAs mir noch einfällt, warum den Lüfter beim RAM so hässlich oben drauf setzen? In das Halteblech gleich das Wabenmuster rein und den Lüfter unten drunter schrauben. So spaart man sich das extra Blech und der Lüfter wirkt nicht so klobig. Die Haltzerung dann natürlich 25 Millimeter höher machen.
 
WAs mir noch einfällt, warum den Lüfter beim RAM so hässlich oben drauf setzen? In das Halteblech gleich das Wabenmuster rein und den Lüfter unten drunter schrauben. So spaart man sich das extra Blech und der Lüfter wirkt nicht so klobig. Die Haltzerung dann natürlich 25 Millimeter höher machen.

Kann ich machen. Dann hast aber kein Gewinde im Blech mit dem du den Lüfter festschrauben kannst.
 
Kann man doch von unten (mit entsprechend langen Schrauben) verschrauben und dann erst die Halterung auf den Table schrauben. Alternativ gibts auch Muttern. Evtl. noch andere Meinungen abwarten. Theoretisch könnte man auch "normale" Lüfterschraublöcher rein machen, so sind Entkoppler nutzbar oder halt normale Lüfter-Schrauben.
 
Vllt keine Schläuche, aber z.B. das Tachosignal einer Pumpe oder so. Der Anschluss für CPU-Kühler sitzt ja meist direkt in der Nähe der RAMs, wäre das erste, was mir einfällt.
 
Es geht generell darum das Board von allen Seiten so zugänglich wie möglich zu machen. Ob nun Schläuche, Kabel oder die Hand da durch soll spielt da keine Rolle. Wenn an "allen Seiten" was davor kommt brauch ich kein BenchTable mehr ^^.
Aber viele Meinungen sind gut, er kann ja zwei Versionen raus bringen für den Halter *g*
 
/So hier die Skizze für den AGB Halter,wie vbkRedEemEr ihn meinte. Nur bei den beiden 90 Grad Winkeln bin ich mir nicht zu 100% sicher,ob er die so meinte.

agbhaltergg99.jpg


image.php



image.php



Wobei mir die Massive Vers. von LeChuck iwie besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so hab ich das wohl gemeint. Ob jetzt da das Verhältnis ganz hin kommt bezweifel ich. Aber auch das sollte stimmen. Die Leisten sind 2 cm breit und die Halter auch. Nur bei der Länge der 90° Bleche bin ich mir unsicher. Meine haben 5,6 cm ca. Also wäre dann das Halteblech so lang, wie die massive Version und die beiden Querbleche wären max 6 cm mit. Würde man in der "kleinen" Version das Halteblech aus 2 Komponenten falten, dann könnte man die Länge nach bedarf einstellen und so den Halter immer nur so hoch einstellen, wie auch der AGB ist. Also so einfach und doch so kompliziert, wenn man das nette Konstruktionsprogramm nicht hat und auch nicht damit umgehen kann. Paint ist da einfach irgendwo am Ende. Berserker hat das aber wohl schon ganz gut hinbekommen ^^.

Das lange Blech aus 2 Teilen, die ineinander geschoben werden können (Länge wird variabel) und 2 6cm 90° Bleche, die den Kunstoffhalter der AGBs unterstützen. Bei der Variante hat man auf jeden Fall die minimalistischste Lösung, egal ob großer oder kleiner AGB.


.......
Am elegantesten finde ich da aber noch meine Lösung ganz ohne extra AGB-Blech :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört das da wieder ein paar in der Fertigung sind :)

Liege alerdings gerade mit ner Grippe flach (mal wieder...) und hatte noch keinen Bock neue Inventor Zeichnungen zu posten, wie er denn nun letztendlich aussieht der Table.

Hab den AGB-Halter, den Ramlüfter-Halter und den Festplattenlüfter-Halter noch außen vor gelassen, werde ich mich gesondert drum kümmern und gesondert anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Werde den Tisch dann bei dir abholen.Brauchst den Tisch wegen den paar Metern nach mir ja nicht schicken.
Kurier dich,aber erstmal aus.
 
Ich hab gehört das da wieder ein paar in der Fertigung sind :)

Liege alerdings gerade mit ner Grippe flach (mal wieder...) und hatte noch keinen Bock neue Inventor Zeichnungen zu posten, wie er denn nun letztendlich aussieht der Table.

Hab den AGB-Halter, den Ramlüfter-Halter und den Festplattenlüfter-Halter noch außen vor gelassen, werde ich mich gesondert drum kümmern und gesondert anbieten.

Danke fürs Update und gute Besserung!

Sind die entsprechenden Befestigungslöcher fürs neue Zubehör beim aktuellen Run schon da?
 
Danke fürs Update und gute Besserung!

Sind die entsprechenden Befestigungslöcher fürs neue Zubehör beim aktuellen Run schon da?

Jo ist alles schon dran.
Allerdings wird der AGB halter nicht so mächtig sein wie oben abgebildet, sondern im Endeffekt eher einem standard Radihalter ähneln, da er mir zu mächtig, sprich zu teuer war :)
 
So sind die Tables jetzt in die Fertigung gegangen:

bench_001gv8s.jpg


bench_002budo.jpg


bench_003kw2l.jpg


bench_0048vrt.jpg


bench_005yynb.jpg


bench_006ivyz.jpg


Hinweis: HDD-Lüfterhalter, Ram-Lüfterhalter und AGB-Halter sind optional und noch nicht in der Fertigung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh