LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

als ich gestern oder vorgestern bestellen wollt ging ja wegen der Spedition nicht.

LG Electronics UltraGear 34GK950G-B...-Post 106972

beste antwort…..

ich glaub ich muss mal bei dir vorbeikommen und schauen ob sich das lohnt :fresse:

also der monitor, nicht die Versandkosten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz ist ja,wenn du ihn wieder back schickst,dann gehts komischerweiser als "normaler Versand" durch für 6€+-.

KA wieso MF hier mit 60€ zu Buche schlägt,andere bekommens doch auch so hin..

Cyberport 6€ Versand und da kostet er auch 899,also dann kannste da auch bestellen..

LG UltraGear 34GK950G 86,4cm (34) UWQHD curved Gaming-Monitor HDMI/DP G-Sync ++ Cyberport


60€ Versand ist schon dreist,dafür das es so oder so mit DHL kommt,würde ich auch nie bezahlen.
Übern 10ner lässt sich reden aber 60€ never.
 
Zuletzt bearbeitet:
14tage PayPal machen die net :d

thats the Problem. und auf Dispo, eigentlich net meine art. es drückt ja aktuell nicht. Wheel kaputt, sitz noch net da..

die haben jeden scheiss. sogar googlepay und son zeugs.

ich wird wohl warten bis kohle da ist. Finanzamt lässt ja auch auf sich warten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Rechnung?
Da haste normal dann auch 14Tage Zeit.
 
jo 14 tage reichen genau bis zum tag an dem das Geld kommt und dann meckern die schon. :d

ich glaube der preis wird irgendwo da bleiben hoffe ich mal
 
Ach Quatsch,wenns 1 Tag drüber ist reißt dir keiner den Kopf ab.

Ich hab schon so manches vergessen gehabt,schon ne Woch drüber un so,dann kommt eh erstmal ne Mahnung von 5€^^.

Wird dann alles auf einmal überwiesen +Mahnkostet und schon ist das Thema erledigt.

Aber ob der Preis so bleibt,kann man echt nicht sagen.

Das Prob. haste doch mit 14Tage PP dann doch auch:)

Nur das PP da richtig Druck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja PP ist fies, hatte da mal versehentlich mal miese aufm Konto und da kamen die direkt mit Inkasso oder sowas... aber das ist Ewigkeiten her. 10 jahre ^^

was mich auch wurmt ist dass nur MF ne pixelfehler Prüfung anbietet und ich durch Service Level Gold auch direkt austausch bestehen kann. bedeutet ich bekomme defintiv einen ohne einen pixelfehler.

auf die 28euro scheiss ich. aber 60 versand :fresse: das ist schon frech
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Laden nicht. Kann man da nicht vorbei gehen und abholen?
 
Wußte ich noch gar nicht das es bei MF so ein Service gibt, wäre mir die 28 Euro bei so einem Monitorpreis auch wert.
Sooft wie ich in der letzten Zeit was von Pixelfehlern lesen durfte, kommt mir jedenfalls so vor als ob das mehr geworden ist.
 
Wußte ich noch gar nicht das es bei MF so ein Service gibt, wäre mir die 28 Euro bei so einem Monitorpreis auch wert.
Sooft wie ich in der letzten Zeit was von Pixelfehlern lesen durfte, kommt mir jedenfalls so vor als ob das mehr geworden ist.

die millionen von leuten, die keine pixelfehler hatten, berichten eher weniger davon...
 
Das ist schon klar, dass man meißt nur die Unzufriedenen mitbekommt.
Kam mir halt so vor als wenn es neben anderen Problemen öfter auch um PF ging.
Das manche gleich mehrfach mit PF zu tun hatten, wohingegen es sonst eigentlich eher die Aussnahmen waren.
 
Kenn den Laden nicht. Kann man da nicht vorbei gehen und abholen?

MF ist in Wilhelmshaven

das sind mal eben 500km :)

da bin ich mit 60euro definitiv billiger :fresse:

ich warte jetzt einfach solange.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dead Pixel haste selten

sollen lieber mal Glow/Bleed Garantie geben, gerne auch 200€ mehr ;)
 
Ich glaube 200 Euro wiegen den Wert an zu diesem Zwecke geöffneten OVPs nicht auf :lol:.
 
dead Pixel haste selten

Dann habe ich mit meinen 2 Monitoren wohl extremes Pech gehabt ^^
Ich glaube die meisten suchen erst gar nicht groß danach. Bzw ist mir beim ersten Monitor der 1 tote Pixel erst später aufgefallen beim normalen browsen ( weißer Hintergrund ) und gar nicht beim „Test“ davor. Bei der Größe und wenn man nicht ordentlich schaut kann man das auch mal schnell übersehen.

Ich behalte meine zweiten jetzt übrigens. Der Tote Pixel ist ja wie gesagt in der oberen linken Ecke und wenn nicht grad jemand „Pixel“ ruft oder schreibt dann fällt mir das gar nicht auf bzw schaue ich gar nicht hin. Man sieht es ja echt nur bei weißem Hintergrund.
Wäre es ein kaputter Pixel der dauerhaft rot/grün oder whatever leuchtet wäre das für mich ätzender.

Habe in einem anderen Forum einen Thread gefunden wo jemand 3 Monitor zurück geschickt hat und es sogar immer schlimmer wurde - darauf hab ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie haben noch Rückläufer da. Der LG 34GK950G hat fast nie Pixelfehler. Die Pixelfehlerprüfung kann man sich sparen. Insbesondere bei MF bei denen das Risiko einer "Lagervermischung" ziemlich hoch ist ;).
 
hab MF direkt ne Mail hinterhergeschickt dass ich auf ein neu gerät bestehe, wie auch ausgewählt, um ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu vermeiden.

Sollten die sich also gut überlegen was sie tun :) schließlich wollen die meine Geld. Und wenn ich neu gerät wähle, will ich ein neues :)

ich hab kein Problem mit b ware sofern sie einwandfrei ist, ich volle Garantie bekomme UND das gekennzeichnet bzw mit mir abgesprochen ist. :)

kann man sowas nicht mal per Gesetz regeln das B ware auch so gekennzeichnet werden muss und wenn jemand ein neu Gerät bestellt er auch ein neues bekommt?

ähh und vor allem. ich habe auch den NEUPREIS bezahlt. das kommt natürlich noch dazu.

eigentlich wäre es ****** mir für eine B ware den Neupreis abzuknöpfen. wie gesagt, Kommunikation mit dem Kunden. wenn Sie bware haben und Sie mir den scjhicken wollen dann bitte anrufen und klären und den preis senken. kein Problem. aber nicht auf die hinterfotzige tour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mindstargeschichte sehr fragwürdig. Dort habe ich mal einen LG 34GK950F gekauft. War spottbillig. War nicht als B-Ware gekennzeichnet.

Mir ist bei Erhalt nicht aufgefallen, dass das Klebeband oben nicht dem Herstellerklebeband entsprochen hat. War sauber ersetzt worden.

Geöffnet und Bescherung gesehen, Zubehör war bereits geöffnet worden und Standfußutensilien hatten keine Schaumstoffumverpackung mehr. Außerdem hatte der Monitor eine Druckstelle.

Das Panel leuchtete in einem Bereich so groß wie eine Erbse permanent weiß. Danach schaute ich mir das Klebeband noch mal genauer an und stellte fest, dass das obere ein bisschen schmaler war als das untere :).

Da hatte also jemand mit einem Fön feinsäuberlich das alte Klebeband entfernt und das neue aufgetragen. Ist ja eine richtige Fälscherwerkstatt zugange gewesen :).

Seitdem kaufe ich verständlicherweise nichts teures mehr bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
monitore würde ich nie als b ware kaufen, da die retoure mit guter wahrscheinlichkeit einen grund hatte. die monitor b-ware sind quasi immer mit pixelfehler oder ähnlichen versehen. das einzige was man nicht weiß ist, wie dolle sich der kunde nun angestellt hat. hat das teil nen mächtig störenden rot/grünen pixel mitten im normalen sichtfeld oder irgendwo am rand irgendwas unauffälliges, wo gar keiner hinguckt.

warum willst du das teil unbedingt bei mindfactory kaufen ? nur wegen der zahlungspause und dafür 60€ versand blechen und hohen risiko, gebrauchtware zu bekommen ?
stell dich nicht so an und ziehs über den dispo und bestell bei cyberport oder warte bis die kohle da ist.

@mindstar: die rabatte sind meistens eher lächerlich oder aber es sind gebrauchtteile, was im prinzip nicht schlecht ist, wenn man denn darüber informiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand kostet in Wirklichkeit MF keine 60 Euro. Der Monitor ist keine Speditionsangelegenheit, sondern wird günstig per UPS versendet :).

Kostet selbst Privatleute unter 30 Euro. Was meint ihr was MF als Geschäftskunde bezahlt.

Der Rabatt belief sich zu dem Zeitpunkt auf 350 Euro. Man kann also davon ausgehen das MF von der Öffnung und der Beschädigung wusste.

Das macht den Eindruck bezüglich MF nicht besser, wenn sie kunstvoll Klebeband auswechseln, damit die B-Ware nicht sofort auffliegt und man wohlmöglich diese dadurch dem Hersteller noch in die Schuhe schieben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
monitore würde ich nie als b ware kaufen, da die retoure mit guter wahrscheinlichkeit einen grund hatte. die monitor b-ware sind quasi immer mit pixelfehler oder ähnlichen versehen. das einzige was man nicht weiß ist, wie dolle sich der kunde nun angestellt hat. hat das teil nen mächtig störenden rot/grünen pixel mitten im normalen sichtfeld oder irgendwo am rand irgendwas unauffälliges, wo gar keiner hinguckt.

warum willst du das teil unbedingt bei mindfactory kaufen ? nur wegen der zahlungspause und dafür 60€ versand blechen und hohen risiko, gebrauchtware zu bekommen ?
stell dich nicht so an und ziehs über den dispo und bestell bei cyberport oder warte bis die kohle da ist.

@mindstar: die rabatte sind meistens eher lächerlich oder aber es sind gebrauchtteile, was im prinzip nicht schlecht ist, wenn man denn darüber informiert wird.

wollen nicht. MF hat aber als einer der wenigen die Pixelfehlerprüfung gehabt und ich will einfach das ding 1 mal bekommen und fertig und nicht hin und her schicken etc..

darauf steh ich null :)

ist eh schon durch alles. :) ich sterb davon nicht. zahle 6x172€. Da ich im Monat nen tausender weglegen kann ist das verkraftbar ;)

wie gesagt, ich verlange ein neu gerät und wenn ich das bekomme ist alles tutti. wenn das ding gebraucht ist, geht's direkt zurück und MF kann mich mal.

Dispo ist blöd da ich diesen Monat vermuitlich noch neuen Laminat für mein Wohnzimmer kaufen muss ;)

und falls der Sitz denn ich geschenkt bekomme nicht passt, brauch ich nen Sitz ^^

und warten wollte ich nicht. habe am nächsten sonntag Geburtsta, dazu wollte ich nicht warten bis das ding nicht mehr für 900 zu haben ist.

also :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelfehler sind das kleinste Problem. IPS Glow und Backlightbleed sowie schlechte Helligkeitsverteilung (insbesondere an den Ränder) sind die größeren Probleme :).

6 x 172 = 1032 Euro. Ziemlich viel für diesen Monitor.
 
jo 20 zinsen, 28 prüfung und 60 versand. da muss ich eben durch ;)

wenn da wirklich UPS kommt, wird ich mal fragen was das soll
 
Leider gibt es in Deutschland den Monitor nicht sehr günstig. Da muss man dann wohl durch. Ich hatte den Monitor auch. Jedoch muss ich sagen, dass er mir nicht mehr als 700 - 750 Euro wert wäre. Die Features sind nicht mehr uptodate.

Danach habe ich mir den Acer X27 gekauft, weil hier asus1889 von der leichten Öffnung berichtete. Dieser ist zwar bedeutend kleiner, jedoch von der Bildqualität her ein wahrer Quantensprung.
 
Merke:

Verfügbar heißt bei MF nicht Lagernd.

Monitor ist bei MF erst Montag auf Lager. :fresse:

und Monitore, die für eine Prüfung geöffnet werden und einen fehler haben gehen zum Lieferanten zurück.

soweit die aussage am Telefon.

und B ware verschicken Sie nicht. schon gar nicht bei neubestellung.

ok mal sehen ob die ihr wort halten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 132€ schon ne menge holz, nur damit er angeblich pixelfrei (geprüft, was heißt das?) ankommt. und ob er gebraucht ist oder nicht, kannst du kaum nachweisen, da er ja zum prüfen unweigerlich ausgepackt werden muss und somit immer gebraucht ist.
und das gerät kommt natürlich auch erst nächste woche irgendwann.

pixelfehler = zurück ist quatsch, da die natürlich auch nur das reklarmieren können, was nach der pixelklasse überhaupt als pixelfehler durchgeht. die user erwarten aber halt mehr und das gerät geht als "ungeprüftes" neugerät zum kunden raus, der das gerät dann eventuell zurück schickt.

IPS Glow und Backlightbleed sowie schlechte Helligkeitsverteilung

curved monitore haben aus unglücken winkeln immer "unschöne" flecken. man sollte sich da nicht zuviel reinzerren lassen. die meinungen der user "nur perfekt ist gerade gut genug" ist völliger bullshit. völliger quatsch wirds dann, wenn extra spezielle bilder aufgerufen werden und dann mit ner lupe beigegangen wird, um dann ggf. in der ecke irgendwo was zu finden.
technisch ist nicht immer alles machbar was einige leute sich wünschen und andere behaupten, ihr monitor hätte das.
 
Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.

Pixelfehlerprüfung -> Serviceangebote -> Info-Center | Mindfactory.de

Keine heist für mich keine :)

sonst würde das auch keinen sinn machen und ich könnte ihn auch so bestellen. denn irgendwie dürfen monitor ja immer welche haben bis zu einer gewissen grenze. das würde die Prüfung ja überflüssig machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja schon klar. aber die geräte welche getestet wurden und pixelfehler hatten, aber nicht zur reklarmation beim hersteller reichen, werden dann als neugeräte verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh