LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

ja gut dass ist ne sache da muss sich der handel einfach mal mit dem Hersteller auseinandersetzen.

mindfactory steht es frei monitore zu verkaufen mit fehlern oder nicht. wenn Sie damit minus machen sollten sie sich halt überlegen weiterhin monitore von schlechter Qualität zu verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich erstmal erkundigen, ob es sich nicht bei der Pixelfehlerprüfung um eine Art von "Sonderanfertigung" handelt und daher das Widerrufsrecht seitens MF verweigert wird :).
 
wäre ziemlich frech.

auspacken anschließen und gucken ist eher ein funktionstest und von einer Sonderanfertigung bisschen arg weit entfernt :d

glaube nicht dass sie damit durchkommen würde im falle eines falls
 
Das Geld für die Prüfung würde ich dir im Falle einer Retoure aber auf jeden Fall nicht erstatten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ist wiederum schwierig jo. weil das eine Dienstleistung ist die mit dem gerät wohl nicht zusammenhängt.

da hab ich denn denke ich gelitten jo

wobei ich ihn ja eher wegen unfassbar starkem BLB oder gebrauchtware zurückschicken würde. das wären die beiden punkte in meinem fall. bei gebraucht ware sehe ich da eher MF dann in der schuld. vor allem wenns vorher klar gesagt wurde dass es ein Neugerät ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht einen Zähler im Menü wo man sieht wie lange ein Monitor schon gelaufen ist.
Oder verwechsel ich das mit anderer Hardware.

Bei meinem Dell kann ich mir die Zeit anzeigen lassen.
Denke ein paar Stunden sind normal für die Prüfungen im Betrieb, alles darüber deutet dann eher auf gebraucht hin.

@: Für LG Monitore gibts auf YT Videos wie man ins Service Menü kommt, ob das auch auf den hier zutrifft muß man dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TVs kann man teilweise die Betriebsstunden auslesen, ich glaube, auch manche Monitore bieten das an, manche Geräte allerdings nur über Servicemenü.
 
haste was schriftliches? :rofl:

warte noch auf meine Mail die ich gestern bzw heute hingeschrieben habe. die sollte wenns geht auch noch beantwortet werden ^^

fakt ist

ich will einen ohne pixelfehler, und in neuem zustand.

wenn das ding blb hat wie hölle geht er zurück
wenn da ein pixelfehler drauf ist geht er zurück

hat er beides nicht scheint er wohl rechtz gut zu sein und ein Rückläufer wäre dann ziemlich komisch oder?

oder einer war super super pingelig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht einen Zähler im Menü wo man sieht wie lange ein Monitor schon gelaufen ist.
Oder verwechsel ich das mit anderer Hardware.

der monitor hat nen gesamtbetriebsdauer zähler. gerade nachgeguckt :)

unter allgemein - informationen

allerdings kann auch ein neuer monitor schon paar stunde runter haben. nen neues auto hat auch schon locker 10-50km runter...
 
mein adam hatte 2km :d

das mit dem zähler ist nice. das wäre der direkte beweise dafür falls MF mich verarschen will :d
 
Also meine neuen Monitore hatten alle 0 Betriebsstunden.
 
Ok, kann natürlich sein das sie den wieder auf null stellen nach den Prüfungen, sollte eigentlich kein Problem für sie darstellen.
Oder sie prüfen nicht jeden Monitor, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Fertigung und der Qualitätsprüfung.
 
ob MF weiß wie sie das hinkriegen?
 
Das macht wenn dann eventuell der Hersteller nach der Prüfung, ist aber nur eine Annahme, ob sowas tatsächlich gemacht wird weiß vermutlich niemand, außer sie selbst.
Das ein Händler dafauf Zugriff hat glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn gebrauchter wird wohl eher bei 5 Stunden plus liegen.Erst mal abwarten und nicht schon vorher wild machen
 
Es gibt auch Kunden die testen solche Monitore die vollen 14 Tage Widerruf + 14 Tage Rücksendefrist :).
 
Bei 300 Stunden oder mehr kann man dann aber tatsächlich von einem gebrauchten ausgehen.
Spielt aber dafür eh keine Rolle, wird schon so sein wie Payday schreibt, 5 oder 500 macht dann auch kein Unterschied.
 
wenn gebraucht, werden auch die kabeltüten nicht mehr jungfräulich aussehen. der monitor wird 100pro ohne den kabeln getestet sondern haben dazu welche dauerhaft an der teststation liegen.
man sieht eigentlich ziemlich gut, ob etwas gebraucht ist. da der monitor sehr wahrscheinlich im originalkartn kommt, sieht man den auch schon an, ob er 1 oder bereits 3 reisen hinter sich hat.
 
steht auf dem karton iwo die seriennummer?

nicht dass die einen Rückläufer in einen sauberen karton packen :)
 
steht auf dem karton iwo die seriennummer?

nicht dass die einen Rückläufer in einen sauberen karton packen :)

Jetzt mal ernsthaft. Wenn Du schon vor Erhalt der Bestellung davon ausgehst das Dich der Shop über den Tisch ziehen will, wieso hast dann überhaupt dort bestellt?
 
weil das auspacken für den pixelfehlertest genau sowas ermöglichen könnte.

ob das ein Rückläufer war oder nicht ist danach nur schwer auseinander zu halten wenn die nicht blöd sind. da geb ich asus durchaus mal recht.

und man braucht man sich ja nur die Versandkosten anschauen. warum MF 60 euro und jeder andere schaffts für den normalen preis. also irgendwie ganz normal ist MF da nicht :d
 
Das macht Deine Entscheidung dort zu ordern am Ende nicht besser. Du zahlst 60€ Versand und 28€ für den Pixelfehlertest auf dessen Ergebnis Du nicht vertraust und Dich außerdem dem Risiko aussetzt, kein Neugerät zu erhalten. Jetzt nenne mir einen rationalen Grund der dafür spricht unter diesen Umständen bei dem Shop zu ordern.
 
Denke nicht, dass du dir da besonders viele Sorgen machen musst.
Also ich hätte an deiner Stelle ebenfalls nicht zum Pixelfehlertest gegriffen, eben aus dem Grund dass die OVP geöffnet wird.
Bei B-Ware wärs was anderes imo, wobei ich auf die Augen von den MF Testern da nicht viel geben würde, wer weiß wie die darüber schauen.

Wenn er Pixelfehler haben sollte, gibst ihn halt wieder zurück und bestellst woanders.
 
Das macht Deine Entscheidung dort zu ordern am Ende nicht besser. Du zahlst 60€ Versand und 28€ für den Pixelfehlertest auf dessen Ergebnis Du nicht vertraust und Dich außerdem dem Risiko aussetzt, kein Neugerät zu erhalten. Jetzt nenne mir einen rationalen Grund der dafür spricht unter diesen Umständen bei dem Shop zu ordern.

das habe ich mich auch die ganze zeit gewundert. nur weil man kein scheiß dispo nutzen will für paar tage, oder halt wartet.

naja jeder wie er will.

nen rückläufer bekommt er wohl eher nicht, da nen rückläufer wohl nen grund haben könnte und dann durch den pixeltest durchfallen könnte.

am ende viel diskusion um nichts. mindfactory ist aber auch echt arschlarm. am samstag abend nen sofort lieferbaren ramriegel bestellt. ist heute noch immer nicht da...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh