[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

wer probleme beim gamen hat und auf die hardware schiebt solte bedenken, das die hardware die das game nicht schaft meist vor dem Bildschirm sitzt.
Ich konnte mit meinem 27 zoll 20ms genauso zocken wie jetzt mit dem.
Heutzutage kann man sich eigentlich jeden Monitor kaufen, und wird keine Probleme haben, wer welche hat macht sich selber welche, und schiebts auf die hardware.
Bei einem Monitortest dürfte man eigentlich nur Ausleuchtung, Design, Stormverbrauch und Grösse(pixelabstand) testen.

Naja, Ich wuerde es jetzt nicht so extrem formulieren, denn Unterschiede (auch warnehmbare) sind da. Denoch ist es nicht immer so dass man denn Unterschied
zwischen 12ms und 15ms sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Monitortest dürfte man eigentlich nur Ausleuchtung, Design, Stormverbrauch und Grösse(pixelabstand) testen.

Ich würde auch nicht sagen, dass man mit einem geringeren Inputlag besser spielt. Aber das, was du schreibst, stimmt allerhöchstens für dich, weil Du es vll. nicht wahrnimmst oder gar keine schnellen Shooter spielst. Ich hab z.B. an meinem Zweitrechner einen 32" Sony Fernseher, der mir hier im TV-als-Monitorthread als spieletauglich empfohlen wurde. SC2 geht auch, aber L4D2 oder CS kann ich vergessen. Einfach, weil ich den Inputlag extrem merke und es tierisch nervt. Als Vergleichsgerät habe ich einen DELL 2209WA, also einen IPS, der bei Prad auch nicht als hardcoregamertauglich getestet wurde, aber immerhin einer der besten IPS (damals) war, was die Spieltauglichkeit angeht. Bei dem hab ich bei CS:S nur eine ganz geringe Verzögerung im Vergleich zu meinem alten CRT bemerkt, das war/ist absolut in Ordung für mich, da es mir keinen Spielspaß nimmt.

Ich konnte mit meinem 27 zoll 20ms genauso zocken wie jetzt mit dem.

20ms sind ja auch noch gut (wobei es stark von der Testmethode abhängt). Der LG sollte doch auch in dem Bereich sein, dass man einen Unterschied von 5ms nicht merkt ist doch klar, vor allem, weil der Inputlag nicht konstant ist, sondern sich ständig mit dem dargestellten Bildinhalt ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon das ich die Jahre gekoommen bin :d cs:s zeiten oder cs 1.1-1.6 sind vorbei ... wen ich was zock dan langsame shooter :d.... ich gebe mich geschlagen.

im prinzip machten aber auch meinen älteren Bildschirme, keine grossen Probleme das ich sagen muste das Spiel ist so unspielbar damit.
 
Grid2 ist auf dem 29er echt Hammer, wen man dan noch die schärfe am monitor erhöht, sieht man auf der strasse die kleinen kacheln in städten, Detail abgezeichnet echt hammer, dazu noch ohne schlieren usw :d
 
Bin von diesen Monitor auch begeistert wie kann man drauf spielen Mädels gibt es irgendwelche Nachteile
 
Eure Erfahrung in allen Ehren, aber seitdem ich mit meinem 32" Sony reingefallen bin, nachdem er mir hier im Forum als voll Spieletauglich angepriesen wurde, bin ich da vorsichtig. Der EB müsste aber eigentlich wirklich ganz gut gehen...
 
bis jetzt für mich vom bild und spieletauglichkeit der beste monitor den ich hatte. es mag sein das es bessere gibt, das schliese ich nicht aus. aber abgesehen von den kleinen mängeln, höhenverstellung usw das Bild ist top.

ps : meine Meinung, jeder hat ja seine :d
 
Toll ist er in jedem Fall, keine Frage aber ob er denn tatsächlich an ein 120 Hz-Feeling rankommt wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Meiner läuft nun mit 75 Hz und ich werd erstmal nicht wechseln.
 
? flimmert ah ja hm... wo ? hab 65% und ist heller wie mein 27 mit 100% wo flimmerts ? klärt mich auf....

nachtrag : sry 60% mit ernergie save
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit

Possitive

-für Gamer geeignet, nicht empfohlen, wer eine Mischung aus Arbeit und Gaming verbinden will ist hier richtig.

Verstehe diese Aussage nicht ganz, da der ganze Satz irgendwie ein Widerspruch in sich ist. Ist der jetzt für Gamer empfehlenswert oder wie soll ich das "nicht empfohlen" einordnen?
 
alles klar habs korrigiert, danke. da fehlt noch etwas was anscheinend nicht gespeichert wurde. habs aber erstmal gekürzt.
 
Toll ist er in jedem Fall, keine Frage aber ob er denn tatsächlich an ein 120 Hz-Feeling rankommt wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Meiner läuft nun mit 75 Hz und ich werd erstmal nicht wechseln.

Da muss ich dir Recht geben. Wollte von einem BENQ XL2411T auf den LG wechseln. Nun ja, Farben, Darstellungswinkel, 21:9 Format, alles Top. ABER... ich kann mich in keinster Weise an diese 60 Hz runtergewöhnen. Hätte das nie für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich so dass ein immenser Unterschied dazwischen liegt.
Echt Schade. Selbst die Einstellung im Menü des LG auf "schnell" hatte nicht den erhofften Effekt, führte aber zu einem komischen "ghosting" Leuchteffekt an Kanten.
Habe es bereut den Benq damals gekauft zu haben, weil kein Weg mehr zurück zu 60 Hz führt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, den Monitor auf 75hz oder höher zu takten?
 
Servus,
hab den Monitor seit gestern (März 2013) - naja muss erst mal dran gewöhnen (vorher 26" 16:10) ist schon ne Umstellung

So hab mal versucht ein Bild vom Service Menü zu machen (hat einige versuche benötigt um ein einigermaßen taugliches Bild zu bekommen mit meiner Kamera)


bei mir hat´s so geklappt

1. Monitor aus
2. Monitor ein und Power Taste halten
3. kurz nach einschalten Menübutton betätigen und halten
4. wenn Bild da ist Power Taste loslassen & kurz darauf Menübutton loslassen und gleich wieder 2* tippen

vielleicht hilft´s den einen oder anderen :)
 
@Lord666

Habe ebenso einen 16:10 Monitor, Modell: LG 2600HP-BF
Dieses "Gestreckte, zudem aber auch in der Höhe gedauchte Bild" kommt auch mir recht gewöhnungsbedürftig vor.
Dann doch lieber auf einen 3D Monitor mit 144 Khz und 16:10-er Auflösung warten.
Sollte langsam wohl möglich sein :-)

Ansonsten gefällt mit die "A" Version bedeutend Besser,- muss aber zwecks fehlender Höherverstellung untergelegt werden.
Ansonsten nicht mehr auf Augenhöhe mit meinem 16:10 LG-2600 HP Monitor.
 
Berni der LG schaut schick aus keine Frage nur für mich war es doch bisschen klein ich habe seit zwei Jahren 27 Zoll wo ich dann den LG gesehen habe konnte ich mir nicht vorstellen damit zu Spielen.
ASUS HE ist auch Top 2560x1440 mit 110Hz ;) + 3D + in FullHD 149Hz das Bild ist wirklich brutal weich
 
@Berni_ATI

Hm - nicht jeder kann was mit 3D anfangen - bei mir z.B. ist´s schon bei Filmen Glückssache ob ich se in 3D sehe oder nicht.
andererseits geht's mir eh aufm Keks ne Brille fürs 3D tragen zu müssen -> lieber warte ich bis die Technik ohne Brillen für TV´s usw. ausgereift ist (gibt's ja auch schon),
und zu dem Monitor - wie gesagt erst mal daran gewöhnen -> 2-4 Wochen später möchte ich vielleicht ja gar nichts anderes mehr haben wollen?
 
Hast du mal versucht, den Monitor auf 75hz oder höher zu takten?

Nein habe ich nicht. War mir nicht klar dass mehr als 75 mit diesem Monitor möglich sind.
Ist dem so, oder sind 75 die Obergrenze. Ist es denn so viel besser mit 75 im Vergleich zu 60?
 
Also bei mir ist bei 75 MHz schluss.
Vielleicht hast Du mehr Glück. Ob der Unterschied spürbar ist, wird wohl eine rein subjektive Geschichte sein.
"Versuch macht Kluch!"

Kann ja auch nix kaputt gehen.
 
danke hat geklappt, wird so in Thread seite 1 übernomen

Servus,
hab den Monitor seit gestern (März 2013) - naja muss erst mal dran gewöhnen (vorher 26" 16:10) ist schon ne Umstellung

So hab mal versucht ein Bild vom Service Menü zu machen (hat einige versuche benötigt um ein einigermaßen taugliches Bild zu bekommen mit meiner Kamera)


bei mir hat´s so geklappt

1. Monitor aus
2. Monitor ein und Power Taste halten
3. kurz nach einschalten Menübutton betätigen und halten
4. wenn Bild da ist Power Taste loslassen & kurz darauf Menübutton loslassen und gleich wieder 2* tippen

vielleicht hilft´s den einen oder anderen :)
 
Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt zB ein Spiel habe wie Diablo 3 das auf 2560x1080 nur gestreckt läuft, kann ich das dann auch auf 1920x1080 spielen (ungestreckt!) und dafür links/rechts schwarze Ränder in Kauf nehmen?

Ich überlege halt mit den Monitor zu kaufen, nur habe ich halt Sorge das ein Spiel kommt das die Auflösung dann nicht unterstützt... eigentlich habe ich auf schwarze Ränder nämlich kein Bock (oder auf ein gestrecktes Bild)...:)
 
Und wenn du das Spiel im Fenstermodus und 1920x1080 laufen lässt?

Das wäre auch mein Hauptgrund so einen 29" zu kaufen. Mann kann ein Spiel in FullHD laufen lassen und nebenher Checklisten (zb bei Microsoft Flight Simulator) einsehen, oder den Musikplayer steuern, etc.
 
Und wenn du das Spiel im Fenstermodus und 1920x1080 laufen lässt?
Daran hab ich garnicht gedacht...:) Danke!

Ich hab den Monitor mal bestellt und probiers mal aus. Kann ja 14 Tage zurück schicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, meiner geht zurück...

29" ist ganz nett, aber mein 27" 2560x1440 ist besser.

Hauptproblem: der 29" ist zu niedrig... an sonsten ganz nett und als Upgrade zu einem 24"er sicherlich eine Idee, wobei man für den Preis auch einen 27" 2560x1440 bekommt, was dann mMn wieder besser ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh