[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Ich habe nach wie vor Probleme mit dem USB Hub. Hab ich Ihn angeschlossen an einem meiner USB 3.0 Ports am Rechner, erhalte ich in vollkommen unregelmäßigen Abständen aber doch immer wieder die Hinweistöne von Windows dass ein neues Gerät angeschlossen und wieder entfertn wurde (also z.B. genau die Töne wie beim an- und abstecken eines USB Sticks). Ausmachen was genau das ist konnte ich bisher nur durch abziehen des USB Kabels zum Monitor Hub, denn dann passiert Tage lang nichts, sobald der Monitor wieder dran hängt, gehts wieder los. Ich habe auch versucht in der Energieverwaltung der USB Geräte das abschlaten durch den PC zu deaktivieren, da ich annahm der Rechner könnte vielleicht aus irgend einem Grund den USB Hub immer wieder an und ausschalten - hat aber nichts gebracht.

Zur Info ich habe den TUSB Driver installiert, wodurch ein unbekanntes Gerät nach neu aufsetzen des Rechners an der hier markierten Stelle eingetragen wird: Anhang anzeigen 235012

Aber auch die Deaktivierung dieses Gerätes bringt keine Veränderung.
Daher meine Frage, ob hier jemand ähnliche Probleme hat und ob bei euch durch den TUSB Driver auch ein Gerät unter COM3 angezeigt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem usb muss ich mal testen ob es bei mir auch ist, da ich das hub nicht nutze kann ich schlecht was dazu sagen

zum thema Folie, also mir fält es nicht direkt ins auge, wen man es weis okay aber so ..... naja

dsc_03273vux0.jpg
 
@NoiseKiLLeR
Danke für das Bild. Wahrscheinlich sieht es nur durch den Blitz so krass aus. Anfangs dachte ich, das Display sei komplett flach zu den Rändern hin, doch anscheinend hat es ja doch einen abgestuften Rahmen.

@siebenzzz
Das Problem kenne ich von meinem 24" Dell-Monitor. Dieser quadratische USB-Stecker sitzt da so lose drin, dass es bei den kleinsten Tischerschütterungen, etwa beim Tippen, bereits zu Unterbrechungen der Verbindung mit dem Rechner kommt.
 
LG29EB-P

Hallo,

habe heute meinen LG29EB-P erhalten.

Wenn ich das richtig sehe kann man den auch in der Höhe verstellen,

Muss nur noch rausfinden wie. Ich vermute über die Schraube in der Stange die auf dem Standfuss steht.

Stimmt es wirklich das der 1cm Bereich links rechts und oben einfach nur schwarzer Rand ist?

Das mag ich einfach nicht glauben.
Habe bereits über Nvidia Treiber versucht diesen Rand wegzubekommen.

Keine Chance.

Habe Gott sei Dank Rev001 erhalten.
 
Da kannste noch soviel schrauben auf machen, der ist nicht in der höhe zu verstellen, selbst wen es 1cm sind, was bringt es dir ..... wen muss dan mehr. und ja am Rand sind es 1cm zu allen seiten, ist zwar schade aber DELL usw genau das selbe. mir kommt es so vor als gibt es ein Panelhersteller, der für alle produziert. Am Ende steht nur was anderes drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gerade gesehen dass es bei Dell etc. genauso ist.

Die haben alle anscheinend Panels von LG verbaut.
 
um es genau zu wissen müste man mal wer das teil aufschrauben, ich werde es nicht machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm war gerade mal in diesem geheimen Menü.

Dort stand Firmware 1.03.

Rev ist 001 laut Typenschild.

Können mal die anderen bitte mit einem LG29EB-P schauen was bei Ihnen steht?

Und wenn Ihr mir noch verratet wie ich den in der Höhe verstellen kann wäre ich euch sehr dankbar.
 
ah ha wie kommt man in das geheime menü ? die mehrzahl hier haben den A nicht den B
 
So wie es auf einer Seite zuvor stand.

Power Button aus.

Menü Button gedrückt halten.

Wenn das Bild kommt Menü Button nicht mehr drücken.

Dann zweimal schnell auf den Menü Buttin.
 
Wie soll das gehen ? Monitor ist aus. Ich drücke den ON Button, während ich Menü gedrückt halte.Lasse Menü los, sobald das Bild kommt und drücke dann 2 mal schnell-nichts passiert !
333
 
Und nochmal die Frage von meiner Seite, erscheint bei euch unter Windows 8 nach anstecken des USB Hubs auch dieser Eintrag:

Unbenannt.PNG

???
 
Accessing the Service Menu on LG W2363D LCD Monitor

- Turn off the monitor by pressing the Power button
- Press and hold the Menu button and then push the Power button to turn on the monitor
- When you see the image on screen you can release the Menu button and press it again to call up the Service Menu
- When you finish with the service menu you can turn the monitor off and then on again to be back in the normal mode < --- so kommt man in das Menü
 
Mittlerweile auch durch learning bei doing rausbekommen wie man Ihn in der Höhe verstellt.
 
das blöde ist nur das die tasten nur funktionieren wen auch strom drauf ist, sind ja keine richtigen taster... habs jetzt 20x probiert kannste knicken bekom nicht hin
 
Ist der LG eigentlich leise?
Mein Dell hat ja noch Leuchtstoffröhren und das Hochspannungsnetzeil sowie das normal 230V Netzteil brummen im Betrieb. Oder wenn man zb den PC runter fährt, dann zeigt ja der Monitor kurz in schwarzes Bild an, bevor er sich in den Standby schaltet. Da wo man das schwarze Bild sieht brummt es auch übel.
 
Ja,der ist 100% leise ! Das mit dem Service Menü klappt bei mir auch nicht. :-(
 
Ist jemand von einem 30" auf ein 29" umgestiegen? Irgendwelche Erfahrungen von 2560x1600 auf 2560x1080 umzusteigen?

Habe gerade einen U3014 bestellt. Komme von einem ZR2740W, als 2560x1440.

Für 30" sprechen für mich das größere Bild und die etwas höhere Auflösung (auf 27" wird doch alles recht klein).
Für 29" sprechen allerdings das größere Sichtfeld in Shooter und das mehr an Breite für mehr Dokumente nebeneinander.

Tja, irgendwie ist kein LCD perfekt für mich :)
30" zu "16:10ish", 27" zu klein, 29" zu wenig Auflösung (Höhe).

Puh, 4k zu teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm war gerade mal in diesem geheimen Menü.

Dort stand Firmware 1.03.

Rev ist 001 laut Typenschild.

Können mal die anderen bitte mit einem LG29EB-P schauen was bei Ihnen steht?

Und wenn Ihr mir noch verratet wie ich den in der Höhe verstellen kann wäre ich euch sehr dankbar.

Habe genau die selbe Firmware version. Typenshild hinten besagt es sei das Rev 001 Model. Hat da jemand ne Ahnung ob diese die aktuelle ist?
 
Bin den Thread hier schon des Öfteren durchgegangen und möchte mich hier auch mal zu Wort zu melden.
Besitze nun ebenfalls einen 29EA93. Rev.00 Firmware 1.23 und bin zufrieden:)

Ins Service Menü habe ich mich ein wenig rum gespielt. Geklappt hat folgendes: Monitor aus. Dann gleichzeitig Menü+An/Aus solange drücken, bis er wieder eingeschaltet ist. Tadah;)

Ps. Meines Wissens nach ist Lg derzeit der einzige Anbieter von 29" Panels. Das bedeutet überall steckt das gleiche drinnen.
 
Ja, aber der Scaler ist auch wichtig, vor allem für den Inputlag. Ich denke aber für die meisten Gamer wäre höchsten der 29EB was, von den 29"ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum LG (EB):

Abgeregelt auf 140 cd/m² am Arbeitsplatz (Regler 19, gelbe Kurve) zeigt das Chart die PWM-typische Rechteckschwingung. Die Schaltfrequenz beträgt nur 120 Hz, auch die Tastrate ist mit 41 Prozent nicht gerade hoch. Die Wahrscheinlichkeit für Backlight-Flimmern ist bei sehr empfindlichen Menschen leider recht groß.

K.O. in der ersten Runde -_-
 
zum LG (EB):

Abgeregelt auf 140 cd/m² am Arbeitsplatz (Regler 19, gelbe Kurve) zeigt das Chart die PWM-typische Rechteckschwingung. Die Schaltfrequenz beträgt nur 120 Hz, auch die Tastrate ist mit 41 Prozent nicht gerade hoch. Die Wahrscheinlichkeit für Backlight-Flimmern ist bei sehr empfindlichen Menschen leider recht groß.

K.O. in der ersten Runde -_-

Schön, und was sagt uns das...?
 
wer probleme beim gamen hat und auf die hardware schiebt solte bedenken, das die hardware die das game nicht schaft meist vor dem Bildschirm sitzt.
Ich konnte mit meinem 27 zoll 20ms genauso zocken wie jetzt mit dem.
Heutzutage kann man sich eigentlich jeden Monitor kaufen, und wird keine Probleme haben, wer welche hat macht sich selber welche, und schiebts auf die hardware.
Bei einem Monitortest dürfte man eigentlich nur Ausleuchtung, Design, Stormverbrauch und Grösse(pixelabstand) testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh