[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

so heute kam die REV 001 bin mal gespannt was der unterschied ist, werd das teil gleich mal auspacken, evt mal zubehör schauen ob was anderes drin liegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und mach mal bitte ein Vergleich zu deiner alten Rev.
Bin auch drauf und dran mir einen 21:9 zu bestellen.
Jedoch bin ich auf eure Infos bezüglich des Update gespannt, ob sich was am Imputlag und ggf reaktionszeit getan hat.
Sonst warte ich auf ein Testbericht des neuen 21:9 von asus oder lasse mir den Philips kommen. Der ist auch sehr schön.
Dell ist auch fein, aber möchte schon ein schönes Design haben.
Darum ist mir Euere Testbericht des rev.01 so wichtig.


Lg
 
Oder du wartest auf einen Testbericht des LG 29EB93-P
 
Hallo!
Bereits die beiden Unterschiede der Revisionen (1.09 gegen 1.25) ermittelt, bzw. getestet ?
Wo und in welchen Schwerpunkten liegen die Unterschiede ?
Kennt man dies beim Zocken, oder ist die Differenz recht gering und kaum wahrnehmbar ?

Dank Dir NoiseKiller!
 
die verarbeitung ist schlechter wie ich finde, der kontrast hat aber zugelegt, der rest ist im grossen ganzen wie vorher und sehe sonnst keinen grossen unterschied zu vorrigen version. schlieren hat man nur wen man die schärfe auf 10 stellt, und dan auch nur in schnellen dunklen passagen.

würde mal grob behaupten das alle hersteller das selbe panal drin haben einzige was sich ändert der prozessor, menüs, das ist meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wen mein Text gelessen hättest, ich meinte ja auch im vergleich zu den anderen 21:9 modelen ....das sich rein vom panal nur der rest ändert.

Der LG hat nur ein software update bekommen, bei mir wie mir scheint, hat auch die verarbeitung gelitten.
 
Sorry,versteh Dich jetzt auch nicht ganz...Du hast einen Lg mit neuer rev. bekommen und dieser ist schlechter verarbeitet als der mit der alten rev. ? Meiner wurde bei LG upgedatet und kam genauso toll verarbeitet zurück,wie ich ihn eingeschickt habe.
 
ja genau, der spalt zwischen gehäuse und bildschirm ist grösser man kann hinten leicht die beleuchtung sehen, zudem steht leicht die blende vorne ab sowas 2-4mm luft zwischen bildschirm und gehäuse ist. ich mach mal bilder wen ich dazu komme.
 
schau mal bei dir, da wo das LG logo ist die plastik front die als metalfront aussieht, zwischen plastik und Panal wieviel spalt hast du da ? habs jetzt stück reingebogen bei mir .... aber denoch .... normal ist das nicht obwohl alles original verschweist war.
 
Könnt Ihr davon bitte ein Bild machen ? ich sehe da bei mir keinen Spalt...so, nach genauem suchen hab ich gefunden was Ihr meint.Wenn man von vorne auf den Monitor schaut, so wie man das "normal" macht,sieht man das überhaupt nicht. Wenn man von oben drauf schaut,kann man es sehen, stört mich aber nicht im geringsten !
 
ja es stört nicht jeden mich auch im prinzip nicht, nur solte es erwähnt werden. es gibt viel positives auch evt negatives.... jedes Gerät hat seine Macken. Die Rev00 hatte andere Spaltmasse.

Der Fuss bei mir ist Silber Matt, leicht Matt. Der Rev00 war dagegen noch richtig Spiegelnd Silber. Ich werde noch weiter in Detail gehen mal sehen was mir noch so sehe.
 
Von einem 16:10 Monitor wie bei mir der LG 2600HP-BF mit S-IPS Panel auf den 21:9 Monitor umzusteigen muss extremst Gewöhnungsbedürftig sein, zudem fehlt in der Höhe doch sehr "Das Mehr an Bild" welches nur in der Breite mehr als gegeben ist.
Hatte mir auf einer Hotelmesse den Philips angesehen, Tolles Gerät, aber doch extrem in die Länge gezogen, Bild wirkt halt gestreckt,
Für DVD/ Filme gucken und mehrere Programme gleichzeitig sicher ideal, zum Zocken weiss nicht so recht ?! Falls einer KEINEN! 16:10 Monitor sein Eigen nannte, durchaus vorstellbar, ansonsten wohl ein NoGo (für mich wohl auch)
 
Ich hatte davor einen 24" 16:10 HP Monitor aber null Probleme mit der Umstellung auf das 21:10 Format.Ist aber wirklich Geschmacksache :O)
 
Sorry, 16:9 Format hat der Neue LG :-)
Dennoch miss mal die sichtbare Bildschirmhöhe, da ist von meinem 26 Zoll LG 2600HP-BF auf das Neue 21:9 Modell ein gewaltiger Unterschied, schätze ca. 90 bis 110mm.
Aber jedem das Seine :-)
 
Ist ja klar.
Ein 26" Display in 16:10 hat eine Höhe von 35cm und eine Fläche von 19,60dm²

Die Höhe des 29" 21:9 Displays ist 29cm (also 6cm weniger).
Die Displayfläche bei 29" 21:9 ist mit 19,645dm² nahezu gleich groß bzw. leicht größer wie bei deinem 26" Monitor.

Ein passendes 21:9 Display müsste eine Diagonale von knapp 35" haben um die selbe Höhe zu bieten wie dein 26" Monitor.



(Berechnet mit Taschenrechner und Bildschirmdiagonale , sowie Bildschirmdiagonale )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen heute aus dem Service zurück erhalten.
Auf 75 Hz läuft er schonmal, gleich teste ich InGame an.
 
@CloudStrife81

Und den 21:9 LG Monitor Rev. 1.25 bereits probiert beim Zocken?
Wo bemerkt man den Unterschied im Gegensatz zur Revision 1.09 ?
Oder so gut wie vernachlässigbar ?`
Dank Dir!
 
Ich hab gestern gute 2 Stunden Bf³ gespielt.
Ich merke keinen Unterschied zur Rev 1.09
Schön ist halt, dass er ohne zu zicken mit 75 Hz läuft. Geht mit dem EVGA-Tool auch ganz simple.
Sind deshalb zwar keine 120 Hz ... auch nicht annähernd aber ich werd ihn def. behalten.
 
naja könnte ja sein das irgendwas passiert ist, negativ wie positiv :d keine ahnung.
 
Also Prad hat den 29er LG getestet, und in Punkto Tauglichkeit bezüglich Gaming eine recht gute Bewertung bekommen.
Wenn sich der noch im Test befindliche 27er auch so gut schlägt hab ich endlich meinen neuen Moni gefunden :banana:
 
:fresse:Mein Monitor hat seit heute auf der rechten Bildschirmseite einen grünen senkrechten Strich .Ich könnte...
 

Anhänge

  • DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 137
Da leuchtet ja mehrere SubPixel dauerhaft.
Sollte also eigentlich unter die Garantie fallen, bei Pixelfehlerklasse 2.

Wenn ich das hier richtig lese in der Tabelle Pixelfehler
Bei Klasse 2 Fehlertyp3 sind 5 dauerhaft leuchtende Subpixel erlaubt.
Und so ein grüner strich hat dann bei 1080p ja 1080 dauerhaft grün leuchtende subpixel.

Wobei...es ist ja ein weißes Bild, also sind eigentlich die roten und blauen ausgefallen.
Egal....Garantie denke ich mal
 
Wenn das keine Garantie ist, weiss ich auch nicht :O) Aber ärgerlich ist es auf alle Fälle :O( Es ist von ganz Oben bis ganz Unten ein hässlicher grüner Strich , das sind bestimmt weit mehr als 5 Pixel.
 
Ich kann den Test auf der Prad-Seite nicht finden, würdest Du mir mit einem Link aushelfen?
 
Aber gerne doch :)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-29eb93-p.html

Ist allerdings ein Preview, die Veröffentlichung soll im Juli sein, wenn ich mich nicht täusche.

Hier die Aussage zur Latenz:
"
Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Mit 1,7 Millisekunden ist die Signalverzögerung sehr kurz.
Auch die halbe mittlere Bildwechselzeit kann sich mit nur 5,8 Millisekunden bei jedem Spieler sehen lassen, dadurch kommt die mittlere Gesamtlatenz insgesamt auf nur 7,5 Millisekunden. Für ein IPS-Panel ist das ein besonders kurzer Wert mit sehr guter Spieletauglichkeit."

Hier ein Auszug aus dem Fazit:
"Spieler kommen durch die geringe Latenz und schnelle Reaktionszeit ebenfalls auf ihre Kosten, auch wenn der Mehrwert des breiten Monitors vor allem bei vielen Onlinespielen ausfällt. Die hohe Auflösung kann entweder gar nicht ausgewählt werden oder zeigt trotz Aktivierung nicht mehr Inhalt als eine Full HD Auflösung an. Potentielle Käufer sollten sich daher vorher informieren, ob ihre Lieblingsspiele unterstützt werden und die breite Auflösung voll ausnutzen können."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh