[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

Ahhh cool, danke für den Tipp.
Werd ich gleich mal probieren sobald der TFT zurück ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Erkenntnisse zum LG mit 1.09 zw. 1.25 Revision.
Wie gravierend sind die Unterschiede beim Inputlag bzw. NUR messbar ?
oder ist die Besserung gar mit eigenen Augen wahrnehmbar, -und dies deutlich ?
Dank Euch!
 
das kann ich dir nächste woche sagen.... ob es echt so schlimm ist ich habe die REV00 also 1.09 und mir wird nächste woche REV01 mit 1.25 zugeschickt. bin aber sehr zufrieden mit der REV00 und finde jetzt kein mangel auser das man den fuss bzw Höhe verstellen kann.
 
Hurra,mein Monitor kam gerade von LG zurück. Update auf 1.25 wurde gemacht, kann ich das mittlerweile überprüfen ? Hätte DPD auch samstags geliefert,wäre er vielleicht da schon gekommen ! Aber auch mit der Lieferzeit bis heute, bin ich sehr zufrieden.Gute Arbeit LG!
 
Wann hattest Du verschickt?
Meiner ist am Freitag Mittag bei LG eingetroffen. Hoffe auch, dass er im Laufe der Woche eintrudelt.
 
Meiner wurde am 02.04. abgeholt. Ich denke schon, dass Deiner diese Woche noch kommt ! Hast Du eine Idee, wie wir das überprüfen können ?
 
Ne, bisher noch nicht.
Mir ist auch eher das subjektive Gefühl wichtiger. Konntest du denn schonmal anschließen und testen?
 
Grade angeschlossen :O) BF3 werde ich heute Abend ausgiebig testen ! Ich find den Monitor klasse, alles super scharf,tolle Farben...
 
Habe bei der Hotelmesse in unserer Kleinstadt den Philips 21:9 Monitor zu Gesicht bekommen,
Jener ist Höhenverstellbar und sieht recht gut aus.
Nur der Blickwinkel bei jenen 21:9 Monitoren ist doch sehr begrenzt, denn bei zu geringem Abstand zum Monitor erfaßt das Auge wohl nicht das Gesamte Bild. Hier ist wohl Gewöhnung gefragt, denk ich mal.
Ansonsten schon zu kaufen dieses Modell bei uns in Italien!
 
mein monitor wird mittwoch 1:1 getauscht postbote bringt neuen mit und nimmt alten gleich wieder mit, so kann man schlecht vergleichen. jemand ne idee wie man rausfindet wie was messbar ist.
 
Ich bekomme leider weder die MHL Schnittstelle mit meinem Note2 noch die beiliegende Kalibrierungs Software ans laufen... würde mich sehr freuen,wenn da jemand tips hätte. Kalibriert habe ich jetzt mit dem Spyder express 3 ,hätte aber lieber die Software von LG verwendet.
Angeschlossen ist der Monitor über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
die software funktioniert leider nur mit einem kalibrierungssensor den du extra kaufen kannst. der MHL port ist HDMI 2 anschluss konnte ich bis jetzt noch nicht testen. aber software im algemeinen brauch man nicht, sag ich jetzt mal :d.
 
Sollte aber doch mit dem Spyder Express gehen ? Hast Du ein Samsung Handy um das zu testen ? Könnte auch am Note2 liegen!?
 
ne hab ein (Freundin) LG optimus x4 P880 damit solte es gehen .... das hat auch den MHP port, leider darf ich es nicht benutzen :d muss nur die gelegenheit abwarten bis ich mal dran komme :d .
Denke da macht jeder Hersteller was er will (MHP) da gibt es noch kein standart oder norm oder ?
 
für den guten Zweck, wird sie sich bestimmt überreden lassen :O) Mit dem LG sollte es gehen, ist ja aus dem eigenen Haus.Ich find doof, dass es da keinen allgemeinen Standard gibt...ich glaube Samsung,kocht da wieder ein eigenes Süppchen :O(
 
Möchte mal gerne etwas nachhaken:
Wieweit sitzt IHR von dem 21:9 Monitor weg, zwecks der Erfassung des gesamten Bildes, da doch Recht in die Breite gezogen!
Mit einem 16:10 - 16:9 Monitor reichen wohl knappe 60 cm bis 70cm fürs Auge
Bei einem 21:9 müssten dies schon knapp 90 / 100cm werden,- bzw. wie seht Ihr dies und ich täusche mich da gewaltig... :-)
Dank Euch!
 
also ich sitz 60cm weg und sehe eigentlich alles, der monitor ist so gross wie ein 24" 16:9 nur etwa 1/3 breiter
 
Genau. Selbst ein 22" 16:10 Monitor hat ein Display mit mehr Höhe
 
okay .... nur weil ich hab hier ein benq 16:9 stehen 24er rein optisch genauso hohes display naja egal selbst wen es nur 1-2cm sind in meinen augen macht das kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konnte mir wie gesagt auf der Messe ein Bild vom Philips 21:9 machen und der Unterschied zu meinem Derzeitigen 16:10 Monitor LG 2600HP-BF mit S-Ips Panell ist vor ALLEM in der Höhe ENORM
Der Philips wirkt winzig im Gegensatz zu meinem LG 2600 in der Höhe!! Knapp 1/3 weniger Höhe ...
 
jo naja ist halt auch ein ausergewöhnliches format, das nicht jeder hat :d ichmein wer den monitor kauft solte das bewust sein das der bildschirm anders ist.
 
mein monitor wird mittwoch 1:1 getauscht postbote bringt neuen mit und nimmt alten gleich wieder mit, so kann man schlecht vergleichen. jemand ne idee wie man rausfindet wie was messbar ist.

Hast Du den neuen schon ?
 
nein leider noch nicht :( der alte wurde abgeholt der neue wird mir nächste Woche zugeschickt. Ich werde berichten was sich verbessert hat, und paar test noch posten evt
 
Sind halt von LG zur Verfügung gestellte Geräte.
Und die kompletten Testberichte der Tester sind da ja auch gar nicht einzusehen. Da wurden ja nur Wortfetzen aufgegriffen.
 
Klar sind die einzelnen Testberichte einzusehen, einfach dem von Berni_ATI geposteten Link folgen und ganz nach unten scrollen. Da sind alle 8 Testberichte aufgelistet und auch nachzulesen.
Leider sind bei dem einzigen Monitor der mich dabei interessiert keine Games getestet worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh