[Sammelthread] LG G2

Da ich ohme branding umtwerwegs bin und das mein erstes update wird, was muss ich denn machen um 1. back up vom ist zustand machen und 2 das update einspielen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG hat eine eigene Backup-App vorinstalliert. Musst du mal suchen, ist aber eigentlich nicht zu übersehen, heißt "LG Backup" oder so. :d
Danach dann die LG Updater App öffnen und nach Updates suchen. Es kann aber sein, dass dir das Update noch nicht angezeigt wird, dann musst du es einfach in ein paar Tagen nochmal probieren.
 
Ich warte noch bis es für meines erscheint. Bleiben alle Daten wie Whatsapp (Nachrichten und Medien) und Bilder auf dem Gerät oder muss man die irgendwie sichern?
 
Ein Update sollte eigentlich keine Nebenwirkungen haben. Ergo: Backup ist nicht so wichtig. Beim G2 scheint Lollipop auch ganz gut zu laufen, bei anderen Handys gab's da zum Teil böse Überraschungen.
 
Ein Update sollte eigentlich keine Nebenwirkungen haben. Ergo: Backup ist nicht so wichtig. Beim G2 scheint Lollipop auch ganz gut zu laufen, bei anderen Handys gab's da zum Teil böse Überraschungen.
Dann ließ dir mal die Berichte von gebrickten Nexus Geräten bezüglich 5.1 mal durch
 
Scherzkeks. Das mein ich doch. Hab ich nur vielleicht nicht so klar ausgedrückt.
Natürlich ist ein Backup nie verkehrt, aber beim LG G2 ist nicht bekannt, dass das Lollipop-Update größere Probleme verursacht. Dass, das bei anderen Handys wieder ganz anderes aussehen kann, zB Nexus 5 oder 7, Xperia Z3/c ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum Glück auch keine und hab grade meiner Freundin auf Ihr Z3 das neue drauf gemacht und das lief zum Glück reibungslos ab
 
Ist mein erstes update da geh ich lieber auf nummer sicher, hab mit myphoneexplorer auch ne software gefunden die da macht was ich will wie ich es will.

Jetzt nur noch auf das ROM warten.

MfG
 
hey ist das normal das es manchmal rpobleme mit dem wlan giebt?

2 mal hatte ich jetzt probs mit dem verbinden nach der arbeit zu hause.

MfG
 
Heute das Lollipop Update installiert, auf 5.0.2.
Sieht optisch echt gut aus, es hat sich viel verändert.
Aber die Status-Led geht nicht mehr :o
 
Bei mir nicht - aber kann ja noch kommen :p
Die fehlende Status Led ist jetzt sowieso ziemlich blöd. Woher soll ich nun wissen, ob ne Nachricht angekommen ist?
 
Hast du den Lautlosmodus angeschaltet? Bei Lollipop wird dann nämlich die Benachrichtigungs-LED deaktiviert.
 
Ahh, genau daran lags. Danke dir.

Wenn zumindest die Vibration läuft, leuchtet die LED nun. Aber ohne Ton und Vibration keine Status LED? Das ist ja auch blöd. Manchmal ist man in Situationen, da kann man zwar aufs Handy gucken, aber will nicht, dass es permanent vibriert.
Naja egal, damit muss ich nun leben.
 
Mit Lollipop 5.1 wird das wieder rückgängig gemacht. Ich glaube aber nicht, dass LG das Update in nächster Zeit rausbringen wird.
 
Wieso habe ich noch immer 4.4.2 :(
Ich warte schon sehnsüchtig ...
 
Hab Geduld. Irgendwann kommt es auch zu dir. :d
Du kannst dir das File aber auch selber runterladen und dann mit dem LG Flashtool installieren. Tutorials gibts im Internet. Beeinträchtigt auch nicht die Garantie.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was den "Aufsteigern" an 5.0.2 besser gefällt und was sie als Mehrwert sehen?
 
Sieht schöner aus. Das wars :d
 
Gibt es von euch auch Meinungen zur Akku Laufzeit? Bin eigentlich zufrieden so wie es bis jetzt ist. Bringt 5.0.2 mir sonst noch irgendeinen großen Vorteil gegenüber 4.4.2, außer das es neu ist?

Kenne mich da gar nicht aus und müsste mir auch erst mal Gedanken machen, wie ich meine Daten sichere.
 
Beim Update über LG PC Suite wird ein Backup angeboten.
 
Aber das Backup kann man dann doch nicht mehr einspielen, ich habe beim starten der pc suite die Meldung bekommen, das backups in android 5 so nicht mehr eingespielt werden können
 
Verbringe grade die ersten Stunden mit meinem G2, das macht mich echt kaputt (aktuell noch im positiven SInne :d ), nach 3h SOT noch 80% AKku, das ist echt nen Joke :d :stupid: :banana:
Hoffentlich wird das unter "realer" Benutzung ähnlich (aktuell 100% nutzungszeit, 0% standby Zeit) :)

Weiß jemand ob das 5er Update ratsam ist? Habe angst um die gute Akkulaufzeit...
 
Soweit ich weiß bringt Android 5.0.2 keine schlimme Verschlechterung der Akkulaufzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh