[Sammelthread] *** LG KU990 Viewty Sammelthread ***

Ich hab Schwarz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bin seit gestern auch stolzer Besitzer dieses Handys ist uch wirklich geil. Nun aber die Frage wie kann ich eigentlich eigene Themen vom PC auf das LG speichern.
 
Guten Tag ,

Bin neu hier und habe auch das LG KU990 Viewty seit genau 3 oder 4 tagen und jetzt schon das erste ernsthafte problem.

Also kann mit dem Handy alles machen Telefonieren Sms schreiben das geht alles
ABER seit heute morgen ist alles anders sobald ich versuche die Kamera zu starten pder im menü unter eigene Datein meine Videos oder Bilder anklicke macht das handy einfach ein Neustart und ich muss den pin eingeben und dann ist wieder alles da kann aber Telefonieren usw usw nur wenn ich Kamera starten will oder Bilder öffnen will dann NEUSTART ..........

Kann mir da jemand helfen ??

Vielen dank im Voraus

Kasselsfaust
 
Werkseinstellungen setzen ansonsten musst du es wohl einschicken.

@ David, ich habe es in schwarz und ohne Cam abdeckung, das 990R ist eigentlich auch gar nicht für den europäischen markt gedacht und soll angeblich keinen support hier erhalten. Deshalb bekommt man es auch nur in Online Shops .. bei den geräten von T-mobile,d2,o2 etc. bekommt man immer das normale 990er ! .. ist jedenfalls mein wissen nach durchstöbern von viewty foren :)

Thema Akku habe ich jetzt einen neuen bei ebay gekauft von polarcell mit etwas mehr kapazität und das handy hält damit jetzt ungefähr 5 bis 6 Tage durch mit telefonieren sms etc. Komischerweise hält der Stanni akku nun auch plötzlich 3 bis 4 Tag durch xD

@ Crafti, eigene themes kann man installieren z.b IPhone,vista oder sonstwas theme .. teilweise echt fette Themes. Aber leider mit recht hohem Aufwand verbunden und man muss in die Systemdateien des Handy´s eingreifen .. da kann man sich schnell das handy bei schrotten.

Das ist auch in meinen Augen das einzige Problem des viewty es ist definitiv per Firmware noch weiter ausbaufähig ..z.b ein besserer MP3 Player, die Cam etwas besser abstimmen .. (offiziele) neue Themes .. Flash Player .. dann wär das Ding nahezu perfekt. Trotzdem Klasse Gerät !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft da nur einschicken habe schon per Service menü alles zurückgestellt so wie man es geschickt bekommt aber hat auch nichts geholfen.
 
Kann man auch eigtl auch normale Websites aufrufen oder nur wap sites?
Heute morgen war ich das erste mal damit online,aber irgendwie gingen nur wap sites.
 
Ok, es kann auch nromale Seiten hab ich inzwischen rausgefunden.
Aber nächste Frage:
Wie kriege ich nen radio stream zum laufen? Ich würde gerne Technobase.fm hören, über die Seite des Streams krieg ichs nicht hin, und mit diesem mwebplayer oder wie der heißt gehts irgendwie auch nicht.
 
Hi, ich hab erst seit Donnerstag das Viewty und weiss leider nicht wie ich das Internet einstellen muss, will einfach nur ins internet damit.
Viewty ist vertragsfrei und ich benutze eine Debitel SImkerte, hab schon so viel gegooglet aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm automatisch direkt rein, ist wohl auf der SIM gespeichert, hab ne andere Karte mit nem anderen Netz drin, als es im ursprünglichen Vertrag hatte.
Wie alt ist denn deine SIM? Ich hab damals von O2 ne extra UMTS Karte bekommen.
Wobei GPRS müsste ja trotzdem gehen.
 
hallo zusammen,

ich werd mir jetzt demnächst auch das Viewty bestellen. ich hab jetzt ne ganze Woche lang Testberichte gelesen und das Gerät im Vodafone Shop getestet.
Ist das erste Touchscreengerät das ich in der Hand hatte und ich war eigentlich begeistert davon....
Ich weiß nicht ob ihr den Test von Areamobile.de kennt, aber da ist das Viewty ja alles andere als gut davongekommen. Allerdings kann ich schon nach 5min testen einen großteil der negativen Punkte aus dem Test nicht bestätigen.

Das Tutorial zum divx Filme schneiden hab ich schon gelesen und ich freu mich schon meine Serien im Zug anzuschauen wenn ich zur Arbeit fahre.

Jetzt meine Frage: Stimmt es dass man maximal 2GB microSD Karten benutzen kann, oder kann das Viewty mittlerweile auch mit größeren Karten umgehen?

Und noch eine: Wie ist das mit der Firmware? hats da mittlerweile einige Updates gegeben und wie kann man die installieren? Auf der LG Seite hab ich nichts gefunden. Aber das wird man dann sicherlich über die mitgelieferte Software machen können? Läuft die unter Vista x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
Das Tutorial zum divx Filme schneiden hab ich schon gelesen und ich freu mich schon meine Serien im Zug anzuschauen wenn ich zur Arbeit fahre.

Kannst du das bitte mal hier posten ? =)

Jetzt meine Frage: Stimmt es dass man maximal 2GB microSD Karten benutzen kann, oder kann das Viewty mittlerweile auch mit größeren Karten umgehen?

Es kann auch mit größeren Karten umgehen.
Diese werden jedoch nur als 2GB Karten erkannt. Man sollte sie auch nicht auf dem Viewty formatieren.

Und noch eine: Wie ist das mit der Firmware? hats da mittlerweile einige Updates gegeben und wie kann man die installieren?

Jo, gibt nen paar Firmwares im Netz. Welche die Beste ist, lässt sich noch drüber streiten. Installieren kannst das glaub alles über den EFS.
 
Danke für den Link.

Nein, du steckst 4 Gig rein, hast auch 4 Gig, aber 2 Gig werden nur angezeigt ;)

Jop, EFS ist das "Supertool" ^^
 
kannst du mir im gegenzug mal nen link dafür geben?
ich hatte mir grad von irgendwoeher das EFS gezogen...leicht mit viren verseucht ist geradezu untertrieben. das ganze verdammte rar-file war voll davon.
 
Es gibt verschiedene Firmwares, aber die beinhalten alle nur unterschiedliche Brandings.
Soweit mir bekannt gibt es kein Update hinsichtlich der Firmware das wirklich Bugs behebt oder Neuerungen einführt.
Also nix mit neuer Firmware.

Es sollte auch größere Karten erkannt werden, aber diese laufen teilweise langsamer.

Wenn ihr mit dem EFS rumspielt, macht euch vorher am besten nen BackUp eurer Firmware. Auch wenn ihr nur nen Theme ändern wollt oder so.

btw: Weiß jemand ob man den Opera mini Browser auch in einer Vollbild Version irgendwo bekommt? Diese Pfeile am untere nRand nerven doch ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa... ein Backup ist bei solchen Sachen nie verkehrt.
Aber ich bräuchte immer noch einen Link wo ich einen sauberen nich verseuchten EFS herbekommen.

Ich hab jetzt 3 Stück gefunden...waren aber alles die gleichen und mit diesem verkackten Hupigon Backdoor Trojaner verseucht.
 
leute, brauch ne ehrliche meinung oder meinungen,
lohnt sichs noch das viewty zu kaufen oder nich?
brauch jetzt en neues handy un kann "nur" 250€ ausgeben!
soll ichs mir holen oder doch lieber nen anderes? ;)
dankööö
 
leute, brauch ne ehrliche meinung oder meinungen,
lohnt sichs noch das viewty zu kaufen oder nich?
brauch jetzt en neues handy un kann "nur" 250€ ausgeben!
soll ichs mir holen oder doch lieber nen anderes? ;)
dankööö


Ich war auf den WOrld Cyber Games und da konnte man die neuen Samsung Handys mit wahlweise 5 oder 8 Megapixel ausprobieren.

Die 5 Megapixel konnten nicht einmal ansatzweise an die 5 vom Viewty herankommen, im max zoom zittert das Samsung nur noch und alles sieht verpixelt aus, zudem eine maximale AUflösung bei Videoaufnahmen von 320x240 :X!

Das 8 Megapixel Handy hatte schon eine bessere Qualität bei Fotos, aber als es dann wieder zu den Videofunktionen kam, konnte das Viewty gleichauf mithalten, vllt. minimale unterschiede, aber das Viewty hat sogar noch mehr Auflösungen als das Samsung mit 8mp.

Das Viewty ist meiner meinung nach immer noch das beste Foto/Video handy!

Die Menüs vom Samsung waren 1:1 von anderen Smartphones geklaut, ich konnte sofort alles bedienen, obwohl ich noch kein Samsung in der Hand hatte, sah genauso wie beim LG aus.
 
ok d.h. du würdest es dir wieder kaufen :)
aber neben bildermachen sollte das handy so halt auch was auf dem kasten habe ;)
sms schrieben un so :P
wie is das mit der querztastatur? gehts gut?
un der mp3 player?
dankööö :)
 
SMS schreiben geht problemlos, ich finde die großen Tasten aufdem Touch sehr gut.
Mit der Qwerz Tastatur schreibe ich nur notizen, ist ein bisschen anstrengend damit zu schreiben, weils halt schon klein ist, funktioniert aber problemlos.

Der mp3 player ist eher nicht so toll, die Alben zu aktualisieren dauert Jahre (bei jedem neuem Lied muss er neu aktualisieren um es anzeigen zu können, bei 40 Alben kann es seeehr lange dauern...)
Ansonsten funzt ID3Tag nicht immer, also lied wird nicht richtig erkannt.
Der mp3 Player ist leise, lässt sich aber im Konfigurationsmenü umstellen, dort kann man auch die Lautsprecher Lautstärker erhöhen.
 
ok danke für die infos :) werds mir dann morgen oder am di bestellen :)
 
vorsicht bei dem handy :mad:
mein vater hat, während er im auto auf meine mutter wartete, einen kleinen film geguckt und aufeinmal ist ein kondensator explodiert. war alles original, also akku, bauteile,...
naja mein vater hat ein neues handy bekommen und eine kleine entschädigung ;)
 
vorsicht bei dem handy :mad:
mein vater hat, während er im auto auf meine mutter wartete, einen kleinen film geguckt und aufeinmal ist ein kondensator explodiert. war alles original, also akku, bauteile,...
naja mein vater hat ein neues handy bekommen und eine kleine entschädigung ;)

LOL!!! Das mal geil, würde ich auch gerne bei meinem Handy haben, ich habe aber schon sehr viele Spielfilme auf dem Handy geschaut, leider nichts explodiert :/
 
hehe ja mein vater hat das hadny schon seid knapp 6 monaten und nutzt es extrem häufig. filme schaut er zwar nicht so häufig aber auch schon öfter und das eine mal ist der kondensator vom blitz explodiert :d irgendwo traurig ...
 
Ich fand das so zum lachen:d
Hintergrundwissen: Man muss richtig feste draufdrücken um vom Viewty eine Rückmeldung zu bekommen.
In einem Test von Areamobile glaube ich war das, schrieben die dann so: Anstatt des Bedienstiftes hätte LG einen Hammer mitsenden sollen :dxDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh