[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

2-3 Jahre .. dann denk ich sollte das eh easy machbar sein für dich

Oben rechts kommt ne Meldung wenn die 4 std nutzung erreicht sind das sich der TV in den nächsten 5 min aussschaltet.
Einfach dann mit der Fernbedienung ausschalten und am Strom lassen. Das dauert so ungefähr 20 min dann is
der Refresh fertig und du kannst weiterzocken. Alle 2000 Std gibts dann nochmal nen Großen Refresh der 1 std geht.

@Stefan Alexander

Du meinst den Großen Refresh .. den sollte man nich selbst auslösen sondern nur in Notfällen .. der kommt alle 2000 std drann
und reduziert minimalst die Helligkeit um alles anzugleichen. Der kleine alle 4 std. und geht 20 min
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stefan Alexander

Du meinst den Großen Refresh .. den sollte man nich selbst auslösen sondern nur in Notfällen .. der kommt alle 2000 std drann
und reduziert minimalst die Helligkeit um alles anzugleichen. Der kleine alle 4 std. und geht 20 min
Also bei mir hat der noch nie nee Meldung gebracht nach 4 Stunden das der jetzt was refreshen will. Denke aber auch nicht das dass notwendig ist.^^
 
Oben rechts kommt ne Meldung wenn die 4 std nutzung erreicht sind das sich der TV in den nächsten 5 min aussschaltet.

Wat? :d
Ist das so ein CX Ding?

Der C9 gibt beim kleinen Refresher keinen Hinweis.
Erst bevor der große Algo alle 2000 startet, kommt da eine Meldung.
 
Einzige was mir noch einfällt wäre die Automatische Abschaltung die Standard auf 4 Stunden steht. Die hab ich aber deaktiviert weil ich oft deutlich mehr als 4 Stunden zocke.

Fand das schon bei meinem letzten Fernseher vor knapp 10 Jahren nervig.
 
Muss dann wohl ein CX Ding sein mit der Meldung.

Ich bekomm dann immer eine Meldung am 48CX das sich der TV in 5 min aussschaltet.
hmm okay vielleicht isses diese Auto Abschaltung die bei mir die Meldung macht
steht dann halt nur das der TV in 5 min ausgeht nich aber wieso .. und ich hatte vermutet das
es mit dem Refresh zusammenhängt.

egal ...

Wichtig is jedenfalls das der kleine Refresh nach 4 std erfolgt und etwa 20 min geht.
Und der Große alle 2000 std und 1 std geht.
 
@Abraxaz

solltest du das so in etwa beachten kannst du beim OLED aber aufjedenfall
zuschlagen. Zumal du ihn ja wohl eh nur 2-3 Jahre nutzen willst.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Ausserdem gibt es in dem Preisbereich und Größe und Setting/Features momentan keine Alternative.
 
Bei den ganzen Bezeichnungen kommt man ja ganz durcheinander. Von welchem LG Oled sprechen denn alle ganz genau ? LG OLED48CX8LC ?
 
Hier wird von allen cx und allen c9 gesprochen!

Um mal ne Model Bezeichnung auf zu Schlüsseln

48/55/65 gibt die Größe an

Cx/bx/gx/wx 2020ziger
oder
alles mit c z.b. c9 2019ziger

Zahl nach Modell Bezeichnung
9 oder 8 ist Twintuner
6 ist Singeltuner

L ist die Vertriebsregion

Der letzte buchstabe a, b oder c
Bezieht sich nur auf die Standfuß Form und Farbe

Hoffe das hilft einigen
 
Ist das ein hybrid modell?

Fragst du aufgrund der Bezeichnung "CX9"? Die 9 steht wie schon erwähnt für die Empfangsarten (Twin Triple Tuner). Ist zugegebenermaßen bei Produktsuchen auch immer etwas unübersichtlich, wenn da CX9 und C9s auftauchen - da muss man genau hinschauen.
 
Ja, wegen der neun. jemand gratulierte dir auch zu einem c9. Dann musst es schon ganz ausschreiben oder nur cx schreiben. Aber wir wissen ja was du meinst :-)
 
Das MM Angebot ist schon verlockend. Das sind 1240€ für den 48CX9LB
 
Die 2020er LG TVs haben witzigerweise
auch Panasonic Chips :d
Aber da scheint es ja zu gehen.
Auch komisch, dass die PS5 gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir cx48 im Juli geholt und noch nichts zu sehen von Burn in (ich such aber auch nicht danach) benutzen in am wochenende auch mal teil weise über 12h.Oled ist aber trozdem seher gewönungs berdürftig was abl und asbl hat ein bischen gedauert bei mir meiner meinung nach war es trozdem die beste entscheidung auf oled zu gehen was qualität an geht hate davor acer cg437kp und war mit dem noch viel weniger zu frieden mit grau schleier. Finde halt persölich ab 40zoll 60HZ+ gibts keine gescheide alternative zum cx48 aber ist nur meine perönliche meinung kein kaufempfehlung (ich schreib mal ausführlichen erfahrungs bericht wenn ich meine 3090bekommen habe )
 
So habe Glück gehabt und mir eine RTX 3090 von MSI bei Alternate bestellt. War kurzzeitig verfügbar. Karte wurde gestern geliefert. Aufgrund von einem fehlenden Wakü Block habe ich sie erstmal unter Luft eingebaut. Alles Super, angeschlossen an LG CX 48 und endlich 4K mit HDR und GSYNC und 10bit Farbtiefe und 120hz ein Traum. Mit dem Club 3D Kabel hatte es nicht funktioniert da hatte ich Bild flackern aber mit einem anderen HDMI Kabel aus dem MM geht es wunderbar.

mfg
 
So habe Glück gehabt und mir eine RTX 3090 von MSI bei Alternate bestellt. War kurzzeitig verfügbar. Karte wurde gestern geliefert. Aufgrund von einem fehlenden Wakü Block habe ich sie erstmal unter Luft eingebaut. Alles Super, angeschlossen an LG CX 48 und endlich 4K mit HDR und GSYNC und 10bit Farbtiefe und 120hz ein Traum. Mit dem Club 3D Kabel hatte es nicht funktioniert da hatte ich Bild flackern aber mit einem anderen HDMI Kabel aus dem MM geht es wunderbar.

mfg

Hast du auch die Ventus? Für die gibt's den WB von Alphacool.

Wie kommst du darauf? Bei mir sind es 1414-50€ cashback...

Ich komme immer auf 1427 € bei MM online. Wo gibt es die 50 € Cashback???
 
Musst dich mit dem Gerät bei lg registrieren für cashback !


Hab ich mit meinem nanocell auch gemacht gab 100euro
 
Hab jtz Lg vor ner woche meine daten vom c9 geschickt damit sie mir das update draufspielen. Kam auch sofort ne Bestätigung, aber bis jtz ist noch nix gekommen. Wie läuft das eigentlich? Muss ich selbst in den Einstellungen nach einem neuen Update suchen?
 
Hast du auch die Ventus? Für die gibt's den WB von Alphacool.



Ich komme immer auf 1427 € bei MM online. Wo gibt es die 50 € Cashback???
Hi ja hab auch die Ventus OC. EK hat leider keinen im Angebot und es ist laut Website auch keiner geplant. Hab mir mal den Alphacool bestellt. Soll ja in 3-4 Tagen verfügbar sein. So lange läuft die Karte unter Luft auch wenn sie verdammt warm wird. 80 Grad Circa was ich schon sehr viel finde. Hab auch leider feststellen müssen das ich bei Warzone und aktiviertem GSYNC unangenehme MirkoRuckler habe obwohl mir 110 FPS angezeigt werden. Wenn ich Gsync ausmache läuft es etwas besser aber es fühlt sich trotzdem es komisch an.
 
Ich weiss, das im Startpost schon n paar HDMI Kabel verlinkt sind, aber ich braeuchte nen 5m Kabel - hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Im Mediamarkt/Saturn hier hatten die leider gar nichts.
 

Sorry, aber gibt es da 2 verschieden Modelle von LG 55 CX / LG 48 CX

Das andere Modell ist 200 bis 300 Euro teurer, oder was unterscheidet die Beiden Modelle exakt
Dank Euch!



@edit
Sehe gerade 1x 100 Hz
1x 120 Hz

Sind dies die einzigen Unterschiede .
Dann wohl auf LC 48CX mit 120 Hz und Preis unter 1000 Euro warten.
Aber dies dauert diesesmal ...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja hab auch die Ventus OC. EK hat leider keinen im Angebot und es ist laut Website auch keiner geplant. Hab mir mal den Alphacool bestellt. Soll ja in 3-4 Tagen verfügbar sein. So lange läuft die Karte unter Luft auch wenn sie verdammt warm wird. 80 Grad Circa was ich schon sehr viel finde. Hab auch leider feststellen müssen das ich bei Warzone und aktiviertem GSYNC unangenehme MirkoRuckler habe obwohl mir 110 FPS angezeigt werden. Wenn ich Gsync ausmache läuft es etwas besser aber es fühlt sich trotzdem es komisch an.
Hast du dieses Microruckeln auch ohne HDR mit G-Sync? Hast V-Sync im Treiber aktiviert und im Spiel aus???

Meine Ventus blase ich bei offenem Gehäuse zusätzlich mit einem 140 mm Noiseblocker an. Ich komme immer auf 78°. Ich warte auch schon zwei Wochen auf den WB von Alphacool. Laut Igorslab soll der aber in Ordnung gehen. Ich weiß bloß nicht ob ich direkt schon umbaue oder warte bis ich meinen 5950X hab und dann erst alles umbau. Kommt ja drauf an wie die Verfügbarkeit ist.

Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich mir den LG hole. Aktuell könnte man ihn mit Cashback im MM ja dann für 1377 € bekommen. Aktion läuft ja noch bis morgen. Allerdings schrecken mich die Erfahrungen über Microruckeln und Stuttering mit G-Sync kompatible im Moment ziemlich ab. Vielleicht ist es schlauer doch noch auf den C11 zu warten und dann evtl HDMI 2.1 mit 48 Gbit zu bekommen so das man 4K 120 Hz 4:4:4 mit 12 Bit hat.
 
Hast du dieses Microruckeln auch ohne HDR mit G-Sync? Hast V-Sync im Treiber aktiviert und im Spiel aus???

Meine Ventus blase ich bei offenem Gehäuse zusätzlich mit einem 140 mm Noiseblocker an. Ich komme immer auf 78°. Ich warte auch schon zwei Wochen auf den WB von Alphacool. Laut Igorslab soll der aber in Ordnung gehen. Ich weiß bloß nicht ob ich direkt schon umbaue oder warte bis ich meinen 5950X hab und dann erst alles umbau. Kommt ja drauf an wie die Verfügbarkeit ist.

Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich mir den LG hole. Aktuell könnte man ihn mit Cashback im MM ja dann für 1377 € bekommen. Aktion läuft ja noch bis morgen. Allerdings schrecken mich die Erfahrungen über Microruckeln und Stuttering mit G-Sync kompatible im Moment ziemlich ab. Vielleicht ist es schlauer doch noch auf den C11 zu warten und dann evtl HDMI 2.1 mit 48 Gbit zu bekommen so das man 4K 120 Hz 4:4:4 mit 12 Bit hat.
Hab schon mehrere Einstellung probiert. Ingame ist VSYNC immer aus. HDR habe ich bei Warzone im Windows deaktiviert da duch HDR das ganze Bild total schlecht wird. Ich glaube das ist komplett broken in dem Spiel. Bild bekommt dann eine richtigen Grauschleier.

Ich teste morgen nochmal ein wenig herum.
Zum CX 48 kann ich nur sagen das ich froh bin den gekauft zu haben bei MM für 1499 € vor 2,5 Wochen. Habe dann auch direkt bei LG registriert und die 50€ Cashback waren glaube 4 Tage später auf dem Konto. Hatte vorher den Asus ROGPQ34 glaube ich mit 100 hz und UWQHD und muss sagen das OLED mit 4K schon viel geiler ist also ich würde ihn nicht wieder hergeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh