Entlich !!!
Hier ein Youtube Video aus Korea .. diesmal gibts entlich was zum Thema LG 55" CX am PC mit Gaming und Gsync und mehr.
Der mehr ins Detail geht wie es auch sein sollte.
( ab Min 2 ) Bei ihm geht mit ner 2080Ti : 4K+120hz+8Bit+4:2:0 .. aber kein HDR !!! was aber wohl eben daran liegt das wir noch
keine HDMI 2.1 Grakas haben. Und sein Rand ist abgeschnitten was aber daran liegen könnte das er das Bild noch anpassen muss.
Mit 60hz soll aber alles gehen also auch HDR !
( bei 06:24 min ) Er zeigt den G2G UfoTest und vergleicht dort den CX mit einem 5ms TN Panel , OLED ist klar besser
ist ja aber schon bekannt und generell ja die Stärke von OLED.
( 06:57 min ) Er geht auch auf BFI ein das es nicht mit Gsync geht ( Wenn Gsync an ist BFI ausgegraut ) und zeigt auch den Helligkeitsverlust den BFI mitbringt.
( bei 10:50 min ) Unter HDR Gaming hat er 880 Candela Gemessen und er macht das genau wie ich letztens wo ich meinte HDR 800
nur er sagt gleich eben HDR 900 da er 880 Candela gemessen hat. Und da 880 näher an 900 ist als an 600
sagt er ja auch vollkommen Richtig HDR 900. Daher stellt er auch HDR 900 ein bei Division 2. Und wie ich das verstanden hab
nutzt er dabei auch gleichzeitig Gsync aber eben unter 60hz !! Ob Gsync auch geht wenn man den TV voll ausfährt muss sich
ja bekanntlich immernoch zeigen was erst geht wenn die neuen Grakas raus sind mit HDMI 2.1.
Auch wirkt das Bild recht hell und nicht so arg Dunkel wie in den Battlefield 5 Videos die wir hier mal besprochen haben.
( 13:13 min ) Er bestätigt auch das der Filmmaker Modus eine geringere Helligkeit und Gama aufweist .. was erklärt warum
beim Review letztens auch nur 744 gemessen wurden.
Das ist eben das Problem wenn die Reviews alle im TV/Film/Filmmaker Modus ihre HDR/SDR Helligkeitsmessungen machen
und den Game Modus aussenvor lassen der für uns Zocker aber der Richtige Modus ist.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Neues Video von dem Typen diesmal steht Konsolen Gaming im Fokus , der schlachtet das aber so richtig aus das Thema
viele einzelne Videos anstatt ein richtiges. Dem gehts wohl eher um die Klicks.
Die Helligkeit sieht bei dem Game aber recht gut aus ... nur halt alles etwas ausgeblichen und unscharf aber bedingt
durch die Kamera mit der er Aufnimmt. Ist aber im grunde mehr ne Art "Letz Test Divison 2 mit dem LG CX" anstatt eines
Richtigen Gaming Reviews des TVs. Am Anfang erklärt er mal wieder seine am TV eingestellten Settings und danach spielt
er nur noch. Allerdings gibt es ja auf der Konsole da nun auch nicht soviele Möglichkeiten wie am PC was Technische Sache angeht
.. das Thema hatte wir ja letztens .. stichwort 4:4:4 usw.
Und wat is dat eigentlich fürn Hansel ? ( Möchtegern Popeye ) Der macht auch viele Videos.
Mal redet er so und mal so .. kann den ganz schlecht einschätzen ob er nun OLED gut finden oder nicht.
Erst war er irgendwie begeistert , in nem anderen Video baut er das Ding komplett auseinander bis runter auf
die Platine mit seinem ( Vater ? ) ( Okay war ein Panel Tausch )
dann macht er wieder n Video über Dead Pixel. Und der kommt irgendwie nie auf den Punkt .. der redet immer
so um den Heissen Brei rum und am ende ist man nicht schlauer als vorher.
Der macht aber glaub ich generell TV Reviews oder so ... also denke mal so richtig ernst sollte man den Typen nicht nehmen.
Auch seine Titel : "
SHOCKING video,a MUST WATCH !" Und wenn man sich das Video anschaut ... tja dann ist man
höchsten geschockt von seiner verschwendeten Lebenszeit die man mit dem Video vergeudet hat.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________