[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist hart :(
Meine sah völlig okay aus und ungeöffnet.
Funktioniert auch.
Die Tastenanordnung entspricht eher der alten vom B6 ... das ist gar nicht so schlecht, clicke bei der CX immernoch falsch.
 
Heute sind meine Fernbedienungen vom Expert TechnoMarkt gekommen, hatte 2 bestellt, für Wohn- und Schlafzimmer, bei dem guten Preis. :d

Tja was soll ich sagen, top Teile, aber jetzt kommt das große Problem, was mich mega ankotzt.
Die erste hat deutliche Kratzer unten am Batteriefachdeckel weil da wohl jemand keine Ahnung hatte wie der auf geht und bei der zweiten fehlt dieser Deckel komplett.
Da bestellt man schon 2 und dann sowas. :fresse:
Gehen direkt zurück, die B-Ware können sie behalten. ^^

also meine war noch original verpackt und mit mit Folie beklebt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Pech gehabt, bei meiner Fehlt der Deckel auch und Sie ist noch in der Orginalfolie mit einem unbschädigten Siegelaufkleber.
 

Anhänge

  • Photo 2021-02-18 08.29.07 PM.jpg
    Photo 2021-02-18 08.29.07 PM.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 95
Hmmm, meine ist vollständig, war aber nicht in Folie verpackt, sondern in Klebefolie umklebt, die ich quasi abziehen musste... Ein Siegel am Karton war ebenfalls nicht vorhanden.

Wie war die FB bei euch verpackt? In Folie verklebt und ebenfalls kein Klebesiegel am Karton?
 
meine wie bei dir capoo

und alles wie neu... keine Mängel... komisch... macht keinen guten Eindruck seitens Expert TechnoMarkt
 
Dann würde ich als nächstes mal einen anderen Browser testen und
anschließend mal eine vollständige Neuinstallation des Treibers vornehmen.
passiert nur bei 120 und 100 Hz, bei 60Hz alles OK, ist auch egal ob GPU mit UV oder auch nicht, alte oder neuste Treiber, bin dabei FW Update
 
Ich hab auch Pech gehabt, bei meiner Fehlt der Deckel auch und Sie ist noch in der Orginalfolie mit einem unbschädigten Siegelaufkleber.
ist glaube ich keine Originalfolie... war bei mir anders... "schöner/enger" und mit Siegelklebestreifen verschlossen, auch war zusätzlich die FB mit dünner Plastikfolie beklebt die man abziehen musste, wie beim TV auf der Rückseite etc.

sieht nach mangelhafter B-Ware aus...
 
Hab jetzt hier zugegriffen.
Leider kein Schnapper mehr, aber... die Magic Remote ist nun mal echt nicht toll.
53,90 mit Versand. :/




Am liebsten hätt ich ja die Signature Remote... aber die dürfte längst nicht mehr kompatibel sein.
 
Was seit ihr den nun auf einmal alle so scharf auf eine Fernbedienung ?
Das Ding nutzt man nur ab und an zum Einstellen der Settings und ansonsten
nutzt man nur noch den Knopf zum an und ausmachen.

Die von LG mitgelieferte Fernbedienung reicht doch dafür vollkommen aus.
 
Was seit ihr den nun auf einmal alle so scharf auf eine Fernbedienung ?
Das Ding nutzt man nur ab und an zum Einstellen der Settings und ansonsten
nutzt man nur noch den Knopf zum an und ausmachen.

Die von LG mitgelieferte Fernbedienung reicht doch dafür vollkommen aus.
Ich mach dann doch mehr damit... und ich hab sie echt nicht gerne in der Hand.
Das glatte Plastik ist echt kein Handschmeichler.
Auch irre ich im Dunkeln furchtbar darauf herum, wenn ich lauter/leiser machen möchte.
Mal kucken, ob ich mit der anderen besser klar komme.
Dass sie optisch nicht grad toll aussieht, ist denke ich auch breiter Konsens.

Meine alte Samsung Fernbedienung war dagegen ein Traum.
Und selbst wenn ich mal was nicht fand im Dunkeln, konnte ich mir mit der Tastenbeleuchtung helfen.
 
Ich mach dann doch mehr damit... und ich hab sie echt nicht gerne in der Hand.
Das glatte Plastik ist echt kein Handschmeichler.
Auch irre ich im Dunkeln furchtbar darauf herum, wenn ich lauter/leiser machen möchte.
Mal kucken, ob ich mit der anderen besser klar komme.
Dass sie optisch nicht grad toll aussieht, ist denke ich auch breiter Konsens.

Meine alte Samsung Fernbedienung war dagegen ein Traum.
Und selbst wenn ich mal was nicht fand im Dunkeln, konnte ich mir mit der Tastenbeleuchtung helfen.

Zur Fernbedienung PM20GA .. meine hat nen Mini Fehler unten wo man das Batteriefach löst. Ansonsten war sie in Klebe-Folie eingepackt, wie der Fernseher selbst. Kommt mir ganz neu vor. Batteriefach war enthalten. Bin damit zufrieden.

Weiss einer wie man bei der Logitech Harmony das Lange drücken des Buttons z.B. "Settings" aufrufen einprogrammieren kann?
 
Weiss einer wie man bei der Logitech Harmony das Lange drücken des Buttons z.B. "Settings" aufrufen einprogrammieren kann?
Kann man nicht.
Diese Funktion ist an die BT Verbindung zwischen Magic Remote und TV gekoppelt.

Wenn du bspw. die Magic Remote entkoppelst und nur im IR Modus nutzt, dann kannst du diese Fubktionen auch mit der normalen Magic nicht mehr nutzen.
 
Kann man nicht.
Diese Funktion ist an die BT Verbindung zwischen Magic Remote und TV gekoppelt.

Wenn du bspw. die Magic Remote entkoppelst und nur im IR Modus nutzt, dann kannst du diese Fubktionen auch mit der normalen Magic nicht mehr nutzen.
Vielen Dank.

Gut zu wissen. Aber das ist doch ok, dafür hab ich ja jetzt die hochwertigere Fernbedienung von LG.

Damit lässt sich auch Apple TV einwandfrei steuern. Somit hab ich nur das Problem das ich den Ton meiner Sonos Playbar net steuern kann. Muss ich noch im Sonos System das IR Signal hinterlegen des LG für Lauter und Leiser. Kommt dann aber Leider beim drücken der Tasten auf dem LG das durchgestrichene Zeichen der Ausgeschalteten Boxen.. oh ha :d

Leider gibt es keine 1 for All .. man muss immer mal wieder Kompromisse eingehen.. seufz :)
 
Ich persönlich habe mich für die Harmony entschieden. Das Einzige was mir da
fehlt ist die Magic Remote Funktion. So Sachen wie das "lange Drücken" der Settings-Taste habe
ich mir einfach mit einem Makro nachgebaut. Theoretisch komme ich dann zwar immer noch nicht direkt
in die Bildsettings, weil das Makro die Schritte durchläuft. Aber ich muss trotzdem nur eine Taste drücken. Und die nicht mal lange :d
 
Ich persönlich habe mich für die Harmony entschieden. Das Einzige was mir da
fehlt ist die Magic Remote Funktion. So Sachen wie das "lange Drücken" der Settings-Taste habe
ich mir einfach mit einem Makro nachgebaut. Theoretisch komme ich dann zwar immer noch nicht direkt
in die Bildsettings, weil das Makro die Schritte durchläuft. Aber ich muss trotzdem nur eine Taste drücken. Und die nicht mal lange :d

Wenn ich die Muße habe, werde ich auch meine Harmony überarbeiten, sodass ich alle meine Tasten an der richtigen Stelle habe. Meine Intension war ja mit der Harmony Elite (vor 5 Jahren) alles zu ersetzen. Die Logitech Harmony ansich nutze ich schon seit 2008.
Nur neue Funktionen durch neue TVs sollten halt auch irgendwie abgedeckt werden. Da bin ich etwas enttäuscht das Logitech keine aktuellere Fernbedienung anbietet, seit sie es an eine Fremdfirma verkauft haben. Oder Updates des Hubs.

Seit mein Sohn die Fernbedienung einmal in die Finger bekommen hat und mit der Oberseite des Plastikscreens über die Fliesen gerutscht ist, sieht Sie auch entsprechend bescheiden aus. :d Da kann Logitech natürlich nichts für. :)

Was mir fehlt:

Apple TV -> Langes drücken der home Taste für Zuordnung Airpods.. z.b.
Magic Zeiger der LG Fernbedienung.
Lange Tastendrücke erzeugen. (Durch Makros anscheindend Lösbar. Muss ich mich mal mit auseinander setzen.)
 
mein FB ist auch angekommen NEU! ,

zum Thema Kein Signal bei YT Video 4k, nach FW update Problem besteht immer noch, teste noch andere Kabel
hdmi2.1.jpg
 
glaube nicht wirklich das es am Kabel liegt...
 
Nee, meine war eindeutig neu und verschweißt. Da war nicht ein Fleck auf der Remote, was man bei Metall sonst sofort sehen würde.

Top Remote mit einem Manko:
Kein Play und Pause Button :fressen:
Wenn man auf den Drehknopf in der Mitte drückt, ist Play und Pause. Zumindest war das bei mir so. Keine Ahnung ob das App abhängig ist. :)
 
@VSS

Software oder Treiber Problem.... im schlimmsten Fall die Grafikkarte in irgendeiner Weise
 

darky1986


leider bin ich nicht der einziger der mit Asus GPU Probleme hat, paar ähnliche Probleme sind mit 3xxx Tuf nachzustellen so wie mit Strix aber auch andere Hersteller sind damit betroffen,
mehr oder weniger tritt das Problem ab ~100Hz, Spiele laufen dagegen 1a ohne abstürze, dagegen Lastarme Anwendung generieren im Randommodus Kein Signal, so weit das der GPU im sozusagen Notlauf versetzt wird und im Anschluss Treiber wird neu gestartet, hier kann genau so Cache voll-laufen oder VRAM Schrott / minderwertige Chip oder noch im Entwicklung Phase
kein Signall.jpg
 
vll. auch einfach ein bios das bei 1-2% der Grakas abstürze des Treibers bei Low Load verursacht... Spiele laufen ja 1a sagste... dann denke ich nicht das der Chip einen defekt hat... der würde sonst bei hoher Belastung erst recht anfangen mit spinnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw. was für ein Netzteil haste und seit wann in Nutzung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt es vll. ein neueres Bios Update von Asus für die Graka bzw. ist Asus das Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh