G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit wann wird denn in der Garantie jeder einzelne Defekt aufgelistet, der ein Garantiefall ist?Steht nirgendwo das Burn in der Garantie wäre
Natürlich gibt es die. Vielleicht ist für dieses Nutzungsverhalten dann aber nicht der richtige Panel Typ.Gibt genug für die sind 15 Stunden und mehr eine tägliche und eine ganz normale Nutzung.
Laut Aussage des Supports von Saturn und auch MediaMarkt letztes Jahr sind Burn-In-Garantiefälle bei der 5 jährigen Garantie ausgeschlossen.Weiß jemand ob bei Burn in die 5 Jahresgarantie von MM und co greift? LG selbst sagt ja sie tauschen um bei burn in aber LG gibt 2 Jahre Garantie.
15 Stunden täglich sind gewiss kein normales Nutzungsverhalten. Und da brauchen wir jetzt auch gar nicht ewig drüber zu diskutieren, was normal ist und was nicht. LG wird schon genügend Statistiken zum Nutzungsverhalten haben und da dieses Gerät in erster Linie ein Fernseher ist, kann man sich ja ausrechnen, wo der Durchschnitt liegt und was daher als "normal" (von LG) angesehen wird. Wenn du nach 4 Jahren mit 15000 Betriebsstunden bei denen mit Burn-In antanzt, dann wird die Reaktion entsprechend ausfallen. Gerne kannst du uns aber dann vom Gegenteil berichten.Ist schon ganz nett das Gespräch, aber das er sagt 15 Stunden ist keine normale Nutzung naja für ihn vieleicht. Gibt genug für die sind 15 Stunden und mehr eine tägliche und eine ganz normale Nutzung.
Edit: Jumped the gun on this update. The gamma curve doesnt seem to change dynamically as the fps fluctuates. You just have the ability to tune the curve since it's default is for 120 with a new + or - setting. So if your game bounces around in the 90s you can adjust the curve to have correct blacks for the 90s, but it still won't be perfect, and dips will still flash the screen brighter for a moment if the dip is super low. This is good and bad news. Good news you can manually adjust for different hz values. Bad news is it isn't dynamic, will have to be adjusted anytime you switch to a game that has fps averages in a different range, and dips will still flash since the curve isn't dynamic.
Ne, die haben da einfach absolut nicht dran gedacht, dassDann haben die das mit dem Gedanken damals entwickelt bzw eingebunden das alle Gamer immer
Wollte mir auch nen Oled kaufen, wusste gar nicht das die so extrem spiegelnDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wieso, was ist mit dieser Taste?Und nicht vergessen die Finger von der In-Stop-Taste zu lassen
Aus dem In-Start Menü kommst du durch das Drücken der In-Start-Taste auch wieder raus.
Die Pin die er dich fragt ist 0413
Edit: Auf Reddit hat sich wer die Beta-Firmware gesaugt:
Man wird also wohl immer manuell nachregeln müssen.
RIP an alle, bei denen die FPS krass schwanken
Meiner läuft jeden Tag min. 12h (Homeoffice und Freizeit)... *duck*Ich betrachte mich z.B. bereits als Hardcoreconsumer, da ich ca. 2 Filme und ~10-14 Serienfolgen und einige Stunden pro Woche spiele, das sind 2 volle Arbeitstage!! Teile ich das auf Monitor/TV auf, sind es weniger als 2H/Tag Nutzungszeit. Kommt evtl. noch wenige Stunden von meiner Freundin dazu, aber selbst gemeinsam knacken wir nicht die 4H/Tag. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die durchschnittliche Nutzungszeit über 4H liegen könnte
Das eine wird zum anderen führen. Bin mal gespannt, wie der Workaround genau funktionieren wird.
Damit resettest du alles.Wieso, was ist mit dieser Taste?
Direkt auf der Seite, auf die du kommst, nachdem du die Pin eingegeben hast.(hab ich leider nicht gefunden)
Wie ich erwartet hatte. Auch wenn ich dachte, das Setting würde eher sowas wie eine Schwarzstufen-Anpassung sein wie bei Sony.
Jo, alles traurig. Wobei man auch da mal gucken muss, ob es da nicht TVs gibt, bei denen dadurch auch das
Flickering weggeht.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es TVs gibt wo das nicht auftritt. Ich kann das @Stagefire auch leider nicht abkaufen. Das würde ich erst glauben, wenn er ein Videobeweis liefert, z.B. Assassins Creed Valhalla, Ladebildschirm, besonders die ersten 6 Sekunden wo beim Daten reinschaufeln (von einer SSD) die Frametimes verrückt spielen.
Könnte man theoretisch auch "bescheissen"?Damit resettest du alles.
Also mehr als bei einer Werkseinstellung.
Mit In-Stop gehen auch die Laufzeit und auch die Parameter für den Algorithmus verloren.
In-Stop nutzt man nur, wenn das Panel getauscht wird.
Direkt auf der Seite, auf die du kommst, nachdem du die Pin eingegeben hast.
Unten links steht irgendwo UTT. Das ist die Laufzeit.
OLED Comp. Count sind die Algos. OffRS die Anzahl an kleiner Algos.
JB ist der große, der nach 2000 Stunden läuft oder manuell getriggert wird.
Dazu kommt der damals von mir hier verlinkte Reddit Post der auch im AVS von jemanden verlinkt wurde bzgl Panel varianz da hat einer doch auch 2 OLEDs getestet
seinen und dem von seinem Kumpel .. bei dem Kumpel sah er nix und sein Panel hatte probleme. ( Oder andersrum ) ..
48CX A hat probleme aber 48CX B und 48CX C nicht aber 48CX D hat wieder probleme usw.
Wenn ich die Officezeit abziehe, wird das Panel deshalb nicht besser@Dwayne_Johnson
davon gehen 8-9H auf die Arbeit, das zählt nicht, spreche ausschließlich von Freizeitnutzung und darüber hinaus OLED als TV-Gebrauch, nicht explizit Mischverhältnis TV/Monitor oder nur Monitor
Ja, durch In-Stop.Könnte man theoretisch auch "bescheissen"?
Aber gut, anscheinend könnte es wirklich eine Panel-Lottery sein. Aber warum zur Hölle xD
Therefore, the lower frame rates results in sub pixels that are overcharged, causing flickering of dark gray images, which is noticeable for dark images rather than bright ones, because human eyes are more sensitive to low gray colors.
Aber gut, anscheinend könnte es wirklich eine Panel-Lottery sein. Aber warum zur Hölle xD
In diesem Zusammenhang könnte ich mir jetzt bspw. vorstellen, dass manche Subpixel mit der "Überladung" einfach besser zurechtkommen.
Wodurch dort dann einfach weniger Flickering zu sehen ist. Vielleicht genauso, wie manche CPUs oder GPUs halt mit höherem Takt oder so.