Berni_ATI
Legende
Wann kommen bitte die C1 und G1 Modelle
und wo kann man sehen welche Größen vom Modell jeweils kommen?
und wo kann man sehen welche Größen vom Modell jeweils kommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann wirds ein CX, keine Lust mehr zu warten jetzt wo mein build fertig istKlar .. der C9 von 2019 bekommt ja auch noch Fixes .. aber irgendwann werden die natürlicher Dünner gesäht sein als bei den
neuen TVs aber so 2 - 3 Jahre wird der Support dort auch laufen.
Und ich wüsste nun so aus dem Stehgreif nicht was am C1 besser is als am CX bis eben auf die Firmware Updates
die beim CX 1 jahr früher aufhören als beim C1
@*****
G1 is wieder nen andere Schnack als C1
G1 gibts zb kein 48" den gibts nur als C1
G1 hat das neue EVO Panel aber C1 nicht
Will man also ein 48" führt kein Weg am CX oder C1 vorbei
Startpost steht so gut wie alles verlinkt
du meinst den ersten post hier im thread, da stehen keine infos zu den einstellungen :/
kannst den post den du meinst mal verlinken?
Gerade als ich meinen C9 einschaltete ploppte oben recht ein Hinweis auf, dass webOS o.Ä. erfolgreich aktualisiert wurde. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Wäre intressant was genau nun neu bzw. anders ist.
So ist es mir persönlich völlig Latte, dass es keine Waipu-App gibt.
ich persönlich gehe einen kleinen Kompromiss ein und stelle auf warm1
Wo sitzen die Helligkeitssensoren bei 48CX?
Das neue EVO Panel is also auch nich so der Burner .. wirklich merkbar heller isses nicht. Da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft.
In Sachen Helligkeit ist der G1 zumindest kein
wirkliches Upgrade im Vergleich zu den 2018er und 2019er OLEDs.
Ich hab da unten reingeleuchtet, aber der TV wird nicht hellerDie sitzen unten an der Stelle, wo auch die Status LED ist.
Sind es vielleicht mehrere Sensoren überall verteilt, die gleichzeitig beleuchtet werden müssen?
Ja, einfach ein größerer Kühlkörper, der da dann hinten drauf ist.Und was hat es mit dem Heatsink auf sich? Ist das Metallblech am Panel gemeint?
K.A. vielleicht hab ich eine "neue Revision", die tageszeitabhängig istNein, der ist da unten.
An anderen Stellen kann er auch nicht sein ^^
kP wieso der TV bei dir da nichts macht, wenn du da hinleuchtest.
Ja, einfach ein größerer Kühlkörper, der da dann hinten drauf ist.
Hast also nicht mehr solch eine dünne Alufläche.
super! ich danke dir für deine hilfeDa liegst du Richtig !! .... Du brauchst eine HDMI 2.1 fähige Graka + HDMI 2.1 fähgies HDMI Kabel um den TV voll auszufahren mit
4K + 120hz + 10 Bit + 4:4:4/RGB ... das geht nur mit ner AMD 6000er oder Nvidia 3000er Karte.
Mit HDMI 2.0 und somit deiner Graka gehen als Max nur :
4K + 60hz + 10 Bit / 12 Bit + 4:4:4/RGB ( kann auch sein das es nur 4:2:2 war .. is schon ne Weile her bei mir ) oder 4K + 120hz + 8 Bit + 4:2:0
Je nachdem wo dein Augenmerk liegt musst du halt die passende Kombo für dich wählen.
In meinem Fall war das bis November 2020 4K + 60Hz + 10 Bit + RGB ( oder 4:2:2 weiss grad nich mehr genau )
wenn dir aber die 120hz wichtiger sind dann musst du 4K + 120Hz + 8 Bit + 4:2:0 mit deiner jetzigen Graka wählen.
10 Bit brauchst du für HDR Material ... um den Erweiterten Farbraum darzustellen ... allerdings
kann Windows das auch "Emulieren" wenn man 8 Bit wählt stellt er Automatisch auf
8 Bit + Dithering und man kann somit dennoch HDR nutzen .. zumindest bei manchen Games.
Glaub ich hatte damals auch Games wo ich trotz 8 Bit + Dithering kein HDR nutzen konnte.
Dithering füllt die fehlenden Farben die 8 Bit auf 10 Bit fehlen auf und "Emuliert" sie grob gesagt.
Ausserdem hilft Dithering leicht bei Color Banding. Hat also auch vorteile.
Und mit nem besseren Heatsink wird das Panel "schneller"?
Heller.Und mit nem besseren Heatsink wird das Panel "schneller"?
Heller.
Wie das im Detail funktioniert wirstIs das eigentlich wie beim OC ?