[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hatte letztens wegen angewinkelten HDMI-Kabeln gefragt…
Hat jmd Winkel-Adapter ausprobiert oder sind die eher nicht zu empfehlen?
Meine Hoffnung ist, dass diese gut funktionieren, weil die Signalwege ja sehr kurz sind
Was haben Winkel mit Signalwege zu tun? Die Kontakte sind halt anstatt horizontal, vertikal verlötet...
Richtige LS an den Fernseher.
Genau wie bei jedem anderem Modell auch. :d
Der TV wird als Monitor genutzt, daher Kopfhörer...ich nutze die Lautsprecher nur wegen einer Konsole die ich noch dran habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemeint ist, bevor ich ein nicht-zertifiziertes Kabel mit abgewinkeltem Stecker kaufe, dessen Qualität (Abschirmung, Leitungsquerschnitt) ich nicht kenne, würde ich es zuerst mit einem Winkel-Adapter probieren. Das Kabel ist ja schon vorhanden und ein Adapter ist wahrscheinlich günstiger. Ob besser…? Das ist ja die Frage, die ich oben gestellt hab
 
@Dwayne_Johnson
Ja da ist ein Hohlraum Fachwerkhaus regelt :ROFLMAO:
Csl hat z.b. nenn winkel Kabel aber bei den Adapter steht nie was bei ob hdmi 2.1 tauglich oder nicht
 
Bei meinem 55C9 gibt es eine neue automatische Firmware Aktualisierung, Version 05.10.15
Jedoch auf der LG Seite noch nicht als Download verfügbar...
 
Gibts irgendwo eine zuverlässige Quelle, wo man nachlesen kann, welche Updates man lieber skippen sollte? (Herabsetzung der NITS etc)
 
Also mein CX 48 hat die Firmware 03.23.06 und ich habe kein Update. Und der C1 bekommt ja Dolby Vision HDR bei 4k, 120hz reingepatched...Ich hoffe der CX bekommt es auch.
 
Der CX und GX bekommen es und beim C9 wird es derzeit geprüft anscheinend.
 
Dolby Vision Gaming ist eh fürs Klo, da nur die Low Latency Version genutzt wird. Mit HDR10, HGiG und guten Ingame Settings bekommt man bessere Ergebnisse hin. Mit 4k@120 kommt dann noch die 40 Gbps Limitierung hinzu bei der XBox und den neueren TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dolby Vision Bug hat LG wohl weiterhin nicht gefixt bei den 2019er OLEDs. Es ist zwar besser. Aber nicht gefixt.
 
Die sollten mal eine Update garantie einführen wie jetzt bei android smartphones anläuft, einfach nur nervig diese sache
 
Scheint also doch recht gut zu sein das Auto HDR auf dem PC was dann leider erst mit Win 11 kommt statt als Win 10 Update wie eigentlich geplannt gewesen.

1.JPG
 
Allgemein für PC Spieler uninteressant weil man eh gsync nutzt
 
***** sagte das die 2020 das Update bekommen aber die 2019 wohl nicht was aber für pc Spieler quasi unbrauchbar ist weil dolby vision nicht mit gsync/freesync funktioniert daher uninteressant!

Auto hdr is ganz interessant könnte aber auch nervig sein weil der TV egal welcher dann warscheinlich immer im hdr Modus klebt was ihn schneller altern lässt ohne wirklich Vorteile bei nicht echtem hdr Content
 
Das Dolby Vision update funktioniert auch mit Freesync Premium.

Hier hatte Jemand das Video mit Vincent gepostet und da ging es.

Dann sollte es ja auch mit dem PC gehen denke ich , sofern die Treiber nicht wieder irgendeinen schiss machen
 
Mein Adapter ist heute gekommen.

Also HDR+4K+10bit Full SRGB+120Hz läuft

Allerdings habe ich son flackern im Bild.

Mit direkt Verbindung von PC zum LG habe ich das Problem nicht.
 
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass der Adapter an GPUs zicken macht. Da würde ich mich bei Sound United melden.
 
Gibts da eine Anlaufstelle?
 
War mir eigentlich von Anfang klar, dass das ding nix taugt:ROFLMAO:

Ok habe ma en neues Ticket aufgemacht.

Die sollen einfach den Reciever tauschen.
Vielleicht bietet sie mir das ja jetzt an.
Ma schauen.
 
An PC GPUs sollte es halt auch schon ohne den Adapter gehen. Außer bei 8k@60@HDR bei NVIDIA GPUs.
 
Das Thema hatten wir schon... Die HDMI 2.1 Buchse hat en Fehler in der Konstellation mit 4K@120hz@HDR@10FullRGB. Ohne die Box bekomme ich garkein Bild auf dem 8K Port.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh