Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
anscheint nicht
HDR mit 8 Bit und Dithering geht dann sogar auch, wenn ich mich recht entsinne.
HDR sollte man schon mit 10 Bit nutzen. Es heißt ja nicht ohne Grund HDR10
du trägst wirklich absolut nichts zum thema bei, gönn dir mal eine pause.
Muss ja nicht sein, dass sich hier angegangen wird...
ich habe mir jetzt auch den usb-c zu hdmi2 Adapter bestellt, wäre mir auch irgendwie sympatischer wenn der funktioniert.
Den Club 3d Adapter werde ich zurück schicken.
Soll jetzt nächsten Dienstag kommen. Bin ja mal gespannt was es mit dem Zauber auf sich hat .
Falls ich zu Deiner 2-4-Leute-Liste gehöre: Ich meins nur gut mit Dir.😘gibt hier im Thread so 2 - 4 Leute die nich mögen das ich diesen Thread mit Infos […], Tipps und Tricks […] und Antworten auf Fragen fülle und sich dann immer aufregen wenn ich was schreibe und eben so viel schreibe.
Selbst dieser Emoji trägt mehr bei als die 1001 Analysen
Dieser Emoji ebenfalls.
und der auch!!
Das DP->HDMI2.1 Modell kommt heute, das USB-C Modell am Dienstag. Ich werde dann mal beide ausprobieren und den schlechter abschneidenen zurückschicken.in USB-C-adapter zu investieren ist ne sackgasse.. graka-seitig ist dieser anschluss tot. das sollte vor drei jahren etabliert werden und ist seit einem jahr schon wieder gestrichen. ich hätte da eher das DP->HDMI2.1 -modell behalten; das lässt sich wenigstens über jahre und an den DPs anderer hersteller und modelle weiterverwenden.
mfg
tobi
um zu sehen ob g-sync funktioniert reicht es aus, ein spiel zu starten..
wenn der haken für die anzeige gesetzt ist, meldet das OSD oben rechts im bild, ob g-sync arbeitet, sofern ihr es echt nicht mit den augen beim bewegen der maus seht.
in USB-C-adapter zu investieren ist ne sackgasse.. graka-seitig ist dieser anschluss tot. das sollte vor drei jahren etabliert werden und ist seit einem jahr schon wieder gestrichen. ich hätte da eher das DP->HDMI2.1 -modell behalten; das lässt sich wenigstens über jahre und an den DPs anderer hersteller und modelle weiterverwenden.
dass DSC in verbindung mit g-sync funktioniert ist sehr ungewöhnlich und ich glaubs auch irgendwie nicht
Das ist eine Binsenweisheit -oder gewählt ausgedrückt: ein Gemeinplatz. ->https://de.wikipedia.org/wiki/GemeinplatzMit einer HDMI 2.1 Graka werden beide Adapter eh hinfällig. Das is also nur ein übergangs Ding für ihn schätze ich bis er eine HDMI 2.1 Graka hat.
aha.. also kaufen wir jetzt alle einen CX und drücken die grüne taste.. bisschen umständlicher als einfach den treiber zu bemühen..
und die jungs mit der 2080Ti und dem DSC-adapter rufen bei LG und NVidia an und beschweren sich, dass es bei asus ein modell gibt, bei dem das geht..
ja, macht sinn.
apropos asus und deren proprietäre lösungen: an meiner 3090 strix kann man zwei zusätzliche lüfter anschliessen und über die karte steuern.. bei ner founders und so ziemlich jeder anderen RTX 3090 geht das nicht..
Nun also "Offiziell" 2022 mit dem Launch der neuen Modelle
Wäre ich mir nicht mal so sicher.
Ich find 5 x auf Grün Drücken ( dauert etwa 2 sekunden ) is leichter und geht schneller als im Treiber den Haken zu setzen ... denn man hinterher auch wieder ausmachen muss
da man die Meldung sonst dauerhafft da hat. Ausserdem bekommt man mehr Infos über die Info Box als mit der Treiber Variante
Jeder wie er mag.
Es ging ja nur darum ob DSC mit Gsnyc geht .. und meine Antwort darauf kennst du ja.
Du hattest geschrieben :
"dass DSC in verbindung mit g-sync funktioniert ist sehr ungewöhnlich und ich glaubs auch irgendwie nicht."
Fakt is jedenfalls das DSC und Gsync zusammen geht was spätestens seit Februar 2020 bekannt is mit dem erscheinen des Asus PG43UQ
dieser nutzt DSC für 4K mit 144hz über DP 1.4 und kann Gsnyc Compatible.
Ist ein Scheiss Monitor .. aber er is die Antwort auf dein nicht glauben.
Jep das geht .. aber das raubt dir ein wenig deines Power Targets. Zumindest laut JaysTwoCents.
Aber bei den ganzen PWM Anschlüssen am Board oder Gehäuse Controller brauch man die 2 PWMs an der Graka eigentlich eh nich.
Generell aber ne gute Idee von Asus.
@all
Nun also "Offiziell" 2022 mit dem Launch der neuen Modelle.
LG Electronics postpones 42-inch OLED Gaming TV launch to early 2022
"“Apparently, LG wants to add the model to next year’s TV lineup to maximize its marketing efforts rather than unveiling it later this year,” said an industry official."
LG Electronics postpones 42-inch OLED Gaming TV launch to early 2022 - KED Global
LG Electronics Inc., one of the world’s largest TV makers, plans to launch the much-anticipated 42-inch organic light-emitting diode (OLED) TV early nextwww.kedglobal.com
du siehst manches etwas verschroben..
verbringst du vllt. etwas viel zeit vor dem fernseher??
klar, wenn man das modell eines fernsehers stehen hat, das mit viermal taste grün irgendwelche infoboxen auf den schirm wirft, ist das möglicherweise zugänglicher als mit der maus durch den treiber zu klicken.
ABER: die haken im grafiktreiber, wie auch die indikatoren für physX oder SLi sind bordmittel, die jeder user mit jeder nvidia-grafikkarte und jedem bildschirm nutzen kann.
die gsync anzeige habe ich immer laufen; die stört gar nicht.. die ist viel zu klein.
allerdings benutze ich die fernbedienung für das OLED überhaupt nicht, ausser zum ein und ausschalten..
aber ich sagte es ja weiter vorn schon, das ding ist für mich nur ein monitor am schreibtisch.
@DSC
der kontext in meinem kopf drehte sich bei der formulierung um DSC-adapter für alte schnittstellen und neue endgeräte; an proprietäre monitorlösungen hatte ich nicht gedacht. werde noch umständlichere und vollständigere sätze formulieren, um zukünftig die angriffsfläche für haarspalter zu minimieren.
Du hast also Provoziert und ich reagiert
Du darfst also Provozieren aber ich nich reagieren oder wie ?
Und schreibst dann das ich manches verschroben sehe... hmm ... so so.
die gsync anzeige habe ich immer laufen; die stört gar nicht.. die ist viel zu klein.
ja, mein ernst. bei dir siehts freilich etwas bescheiden aus.. so mitten im bild.Dein Ernst? https://imgur.com/KbiZr5a
Das ist so als würde man ein zusätzliches und zugleich völlig überflüssiges HUD-Element in jedem Spiel dazuschalten. Wieso tut man sowas? Ob VRR greift ergibt sich aus der Natur der Sache. Kein tearing/stuttering bei FPS-Varianzen zu sehen? Joar...läuft wohl...
ja, mein ernst. bei dir siehts freilich etwas bescheiden aus.. so mitten im bild.
Ist ein random Bild aus dem Netz. Okay, wurde von Nvidia vor 3 Monaten geändert. Ist nun oben rechts in grün zu sehen. Strahlt aber ganz schön in HDR ;-)
Gut, muss ja jeder für sich selbst entscheiden welches HUD er auf seinem OLED als sinnvoll erachtet.