Stagefire
Legende
Also ColorControl ist mir zu komplex bzw. ich bin für die Bedienung zu doof. womit man easy die Helligkeit in Windows verstellen können soll.
Ich suche letztlich einfach nur eine einfache Möglichkeit, die Helligkeit schnell und ohne Griff zur Fernbedienung zu ändern.
Woran hapert es den bei dir mit Color Control ?
Eigentlich ist es easy .. ich hatte nur damals als ich es zum ersten mal getestet hatte Probleme eine Verbindung von OLED und dem Tool herzustellen.
Man muss halt die Win Netzwerkerkennung anmachen und dann musste ich das Tool neustarten und konnte mit dem Click im Tool auf "Refresh"
dann oben bei "Device" den LG OLED finden der dann automatisch erkannt wurde.
Danach Clicks du einfach Doppelt auf den markierten eintrag unten in der Liste und schon macht das Tool Autoamtisch die OLED Light runter um 20 ( wert is natürlich anpassbar )
Er geht dann selbstständig ins TV menu ohne das du die Fernbedienung in die Hand nehmen musst
Dazu kann man das Tool halt noch in den Win Autostart einfügen .. man kann einstellen das es Automatisch dann dabei auch zusätzlich ein bestimmtes Setting Laden soll .. man kann damit auch
einfach zwischen Settings hin und her switchen .. Dithering Settings einstellen ... Mit der PC Maus das TV Menu bedienen .. natürlich weitere Eigene Einträge in der LG Controller Liste hinzufügen
zb so das man damit dann auch Easy in die HDMI Diagnostic kommt ..... usw.
Oder woran happert es ?
Zuletzt bearbeitet: