Okay dann ist das wohl nur bei dem einen Typen so warum auch immer.
Hatte das ja wie gesagt nur mal irgendwo gelesen gehabt und da wurde
dort auch nicht weiter drauf eingegangen.
@
Thunderburne
Bzgl. der HDMI/DP Ports und deiner Ti Karte.
Soweit ich weiss läuft das so ... Hersteller X bekommt von zb Nvidia den Grafikchip
und Baut sein PCB usw. und jeder Port hat seine Spezifikationen wie zb HDMI.
Und dort reicht es dann aus sich bestimmte Funktionen auszuwählen zb VRR oder
4K 120hz oder so um dann das Siegel HDMI 2.0 zu bekommen obwohl die Karte
garnicht alle Funktionen von HDMI 2.0 unterstützt.
Sprich Hersteller X muss garnicht alle Funktionen mit seiner Karte von HDMI 2.0 oder
2.1 unterstüzen sondern es reicht ein paar Funktionen einzubauen aber er muss nicht
alle einbauen und bekommt trotzdem das OK für HDMI 2.0 oder 2.1 oder eben Display Port 1.4
Ich weiss nicht ob das stimmt .. aber das ist das was ich dazu mal gelesen hatte oder in einem Video sah.
Bevor ich das lass/sah dachte ich eigentlich immer wenn DP 1.4 dann muss die Karte
auch alles davon unterstüzen. Aber es reicht wohl bestimmte Funktionen einzubauen aber man brauch nicht alle
und bekommt trotzdem das Siegel DP1.4 zb.
Vielleicht liegt es also daran das du sowas in der Art ja auch gelesen hast das Karte X nicht gleich ist wie Karte Y
obwohl selbe Architecktur Familie.
@
Albundyi06
Das kommt mir bekannt vor ... ( Asus PG43UQ und die DSC Technik für die 144hz )
ging ja auch erst ab Turing oder Vega weil die schon DP 1.4b haben
und ich mit der 1080 nur DP 1.4. Naja ist nicht weiter Wild. Anfang 2021 kommen die neuen Ampere Ti´s
davon wird dann eine zu mir wandern und meine 4 Jahre alte Gigabyte 1080 Xtreme ablösen.
Bis dahin werd ich dann halt Ohne Gsync Zocken. Das ging ja nun auch Jahrzente gut und da kommt es dann
auf ein Paar Monate nicht an .. aber danke für die Wahrnung !!