[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

LG OLED55C97LA

Den habe ich.
Habe irgendwie auch das Gefühl dass mein Bild etwas verschoben ist. Etwas nach links. Kann sowas sein? Habe rechts am Rand einen kleinen grauen Streifen und mein Windows Logo unten links ist links etwas abgeschnitten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte auch Minga Bua damit.
Laut meinen Infos ( Die ich gestern hier schonmal geschrieben und verlinkt hatte )
Schafft ein C9 ( ne war ein CX aber dennoch testen ) bei HDMI 2.0 : 4K + 98hz + 4:4:4 ... wenn man dann mit der Hz zahl noch etwas
runter geht vielleicht auf 80Hz dürften dann auch noch 10 Bit mit HDR drinn sein. Daher Testen.

Hier auch nochmal der Link den ich gestern hier schon gepostet hatte :
"With chroma 4:4:4 at 4K, the maximum Hz reachable with HDMI 2.0 are 98Hz. "
Allerdings ging es da um den neuen CX .. dennoch mal mit dem C9 Testen .. das müsste eigentlich auch gehen.

Probier mal diese Kombo : 4K + 80Hz + 4:4:4 + 8/10/12 Bit + HDR + Gsync

Und Probier wenn dann mal 3840x1600 ( 21:10 ) und nicht 3840x1645 wie es X Cellence geschrieben hatte
Kenne nämlich keinen einzigen Monitor mit so einer Krummen Auflösung von 1645p .. 1600p ist dagegen geläufig.
Sieht man hier : https://www.alternate.de/Peripherie...800&filter_-1=689900&filter_26159=3840+x+1600

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dann nochmal was anderes : Ein altes Video vom 48" CX bzw was alles so für den 48" CX spricht anstelle eines 55" C9 ... da wir das thema ja hier
letztens hatten :
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und nochmal was Lustiges :

An dieser stelle möcht ich sagen das sich auf Youtube schon Schillernde Persönlichkeiten Rumtreiben im TV Bereich.
Wir Haben:

Möchtegern Popeye aus den UK

Popeye.jpg

Mister Alles ist beautiful und wonderful auch bekannt unter " Ich komm nie auf den Punkt Man"

Wonderfull.jpg

Mr. China Weis Handschuh mit Hut .. auch bekannt als "Der übermotivierte Maulwurf"

China.jpg

.. oh
und zu letzt noch Mr. Hochnäsig von RTINGS mit sehr Tuntigen Touch ( Hab nix gegen Schwule die sind cool aber der geht halt garnicht )
da der auch immer alles so komisch betonen muss . Auch bekannt als "DER MIT DEN ARMEN WACKELT"

Wackelhand.jpg

Die 4 müssten mal ne Show zusammen machen .. das währ der Knaller sag ich euch !!! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire :
Wo ich den link zum 48er bei electronic4you gepostet habe, war der link noch nicht freigeschaltet.
Und ja es sind die gleichen Shops/Inhaber.
Majdic ist der Hauptladen/Inhaber und electronic4you der internationale / web vertriebsname.
Will wohl der Stammkunde willen seinen ursprünglichen Namen nicht aufgeben.

Und ja ich hab schon mails geschrieben, werde aber wohl erst nach Ostern antworten bekommen.

Ich wusste auf dich ist verlass (y)
Das konntest du damals beim PG schon so gut :-)

Und es gibt ja noch den anderen Shop der ihn auch für 1600 Euro anbietet .. also auch wenn electronic4you und Majdic 1 Shop sind haben
wir dann dennoch schon 2. Ne das war ja der 77" CX für 5000 Euro .. aber ich schau mal ob er den 48" auch hat .. nope leider nicht das war auch
der Schweizer :

Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei beim CX 77 2000€ unter UVP zum Release wirklich sehr arg wäre.

Vor allem wenn man bedenkt das der alte dort 4885€ kostet

Und nun der neu statt 7000€ gleich nur 5000€?

Dürfte laut Modellnamen kein Grau Import sein. Und er hat auch einen Doppel Tuner wie für den D/AT Markt:
LG OLED77CX9LA 4K UHD OLED TV 77" (195 cm) 2x DVB-T2 / C / S2

Mir solls recht sein -wenn es stimmt- dann wird vielleicht früher auch mein Samsung 85R 75 getauscht, falls mich der 48 oled so stark überzeugt.

Ist sicher nur ein Preisfehler :ROFLMAO:

Aber vielleicht ist er das wirklich allerdings von LG Seite aus das die 1800 Euro
ein Preisfehler waren und LG die Shops nun angeschrieben hat das er für 1600 Euro
rausgehen soll und die Beiden Shops haben halt als erstes Reagiert und die anderen
Ziehen nach Ostern nach ... kein plan ... irgendein Grund muss es ja geben das die ihn
für 200 Euro weniger anbieten.

Bin gespannt was bei deinen Mails so rauskommt. Natürlich dürfen wir uns da nun nicht
drauf versteifen das es wieder so gut klappt wie beim PG damals.

Mr. China Weis Handschuh mit Hut .. auch bekannt als "Der übermotivierte Maulwurf"

Ich nenne ihn immer Fake-Vinnie.
Der ist für mich einfach eine schlechte Satire von Vincent Teoh :d
Hat was von Crash Bandicoot und Fake Crash.

Den Typen von Rtings finde ich absolut in Ordnung.

Was Popeye angeht, hat der doch ab und an mal ein paar interessante Sachen.
Das Video mit dem Panel-Tausch oder wo er ein paar Sachen nennt, die viele Leute bei den LG TVs nicht kennen.
Als Reviewer würde ich den jetzt aber nicht ernstnehmen.

Und der andere Hampelmann... keine Ahnung wo ihr den ausgegraben habt.
Der hat absolut keine Ahnung was er macht. Erzählt was davon wie toll HGiG ist und zeigt
es bei Spielen, die es gar nicht unterstützen. Wodurch dann einfach Hardclipping erfolgt und
die Details flöten gehen. Dem würde ich auch überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir einfach um die Charactere .. wie gesagt .. schillernde Leute :ROFLMAO:
Mag ja sein das der eine nur lügt und der andere nur die wahrheit sagt oder so
aber wie die halt aussehen und wie sie sich selbst geben .. darauf bezog sich das nun
und sollte einfach mal was witziges sein.

Aber .. scheint bei euch nicht gut angekommen zu sein ... Humor ist halt unterschiedlich :-)

_______________________________________________________________________________________________________________

Bei overclockers.co.uk im Forum hat sich einer nen 48 CX bei "MarksE" geschossen für 1100 Pfund / 1252 Euro ( Ohne MWST ? ) währen 1490 Euro mit MWST
Ausser natürlich der UK Preis von 1100 Pfund ist schon mit MWST .. hab da kein plan von.

Dort Post 559

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise werden halt nach ein Paar Monaten normal sein möglicherweise sogar noch niedriger.

Vielleicht hast ja Glück und die Dinger bleiben wie Blei in den Regalen liegen !
Viele Leute scheuen sich aktuell solch hohe Ausgaben zu machen da sie es sich jetzt kaum leisten können oder wollen bis auf die Earlybirds mit ordentlich Kohle in den Taschen.
Der gesamte Markt ist dieses Jahr sehr unsicher.
Die Auswirkungen von Corona werden sich erst noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich die Kohle von der Asus PG43UQ Rückgabe nicht ( ehemals 1500 nun 1200 Euro ) würde ich es dieses
Jahr auch nicht schaffen die Kohle für den 48 CX zusammenzubekommen.
Ich hatte halt schon mitte 2019 Angefangen zu Sparen für den Asus PG
das kommt mir nun halt beim 48CX zu gute.

Ich hab ja noch die Hoffnung das diese Preise nach ein paar Tagen normal sind und nich
nach Monaten :-)

Und NyxCherry hat seine Mails ja auch schon rausgehauen .. mal schauen was da so passiert.

48 CX Preise Momentan :

UK : 1500 Euro
Schweiz : 1600 Euro
Östereich : 1600 Euro
Holland : 1700 Euro
Deutschland : 1800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt vielleicht hast du glück und die Teile verkaufen sich schlecht und nach 2-5Wochen gehen die Dinger in den Keller vom Preis weil keiner kauft.

Dann hätte ich eher pech .. denn ich hab momentan vor ziemlich früh zuzuschlagen mit dem kauf.
Dementsprechent je früher der Preis fällt ( am besten gestern schon ) umso besser für uns alle.
Ich hab aber noch einen Gewissen Not Groschen den ich anzapfen kann wenn mein angespartes bis
Mitte Mai nicht reichen sollte.

Die 3080Ti wird dann bei mir aber wohl dann wie es aussieht erst mitte 2021 eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich eher pech .. denn ich hab momentan vor ziemlich früh zuzuschlagen mit dem kauf.
Nu ja wen du ihn für ca 1600 bekommst hast ja was du wolltest das die Dinger dann noch weiter runter gehen ist dir ja bewusst!
Tvs ist besonders schlimm mit dem Wert Verlust.
Corona macht es aktuell noch unberechenbarer .
Anders herum man weis nicht in welchen Stückzahlen die 48er daherkommen und auf wie vielen Fertigungslinien der Produziert wird.

Alles wird irgendwann billiger ... wenn man so denkt läuft man dauernt hinterher.
Bei PC Hardware muss man irgendwann halt auch mal zugreifen da kommt auch immer
wieder was neues.

Und ich hab nun 8 Jahre gewartet auf eine Ablöse für mein 24" 1080p Monitor. Es wird Zeit.
Der Asus PG war dafür ja gedacht ... aber das war ja ne Niete .. daher soll es nun entlich der 48 CX richten.
Und 1600 Euro ist mir der 48 CX schon wert. Der Preis ist ok da ich ja auch 1500 Euro für den PG damals
gezahlt hab. Günstig sind 1600 Euro natürlich nicht .. aber ich war halt auch schon bereit 1500 Euro
für den PG hinzulegen. Natürlich ist da noch die Frage ob man ihn bei den Shops auch für 1600 Euro
bekommt .. das muss sich nun durch NyxCherrys Mails noch zeigen.

Und wenn der 48 CX auch seine 6 - 8 Jahre hällt sind 1600 und vielleicht auch noch mit nem Auge
zugedrückt 1800 Euro noch irgendwie verschmerzbar.

Mein PC ist nun auch mit der Hardware Momentan über 3000 Euro Wert .. diese Hardware ist in 4 Jahren
auch veraltet und vielleicht nur noch 1000 Euro Wert .. ich warte aber keine 4 Jahre um mir dann zb erst
nen 9900K zu kaufen.

Ich hatte 7 Jahre lang einen 2600K Intel drinn und hab dann gleich zum Release den 9900K für 650 Euro gekauft
weils einfach Zeit wurde. Nun gibts den für 500 Euro oder so. Aber so hab ich das Ding schon über 1 Jahr am
laufen bei mir. Irgendwann muss man was neues haben

Zuletzt bearbeitet:
Jaein ist nur Teilweise Richtig es gibt halt Produkte die unterliegen sehr starken Preisschwankungen in einem recht kurzem Zeitraum .
Tvs gehören dazu!
Fernseher unterliegen ein Sasion Beginnt ca. April bis Ende Mai und ab da geht es stetig dann Berg ab bei den Preisen bis man bis zum Winter die höchsten Preisstürze sieht .
Also was ich meine Tvs sollte man Geundsätzlich im Herbst Winter anpeilen zu kaufen.

Alles wird irgendwann billiger ... wenn man so denkt läuft man dauernt hinterher.

Klar wird alles irgendwann billiger.
Aber wozu sollte man jetzt einen TV für UVP oder knapp drunter kaufen, wenn der
TV in weniger als einem halben Jahr nur noch ein Bruchteil davon kostet. Mal ganz davon abgesehen,
sind bis dahin wohl die gröbsten Bugs gefixt.

Klar, wenn man ein Enthusiast ist, der immer alles sofort haben muss, dann ist es halt so.
Aber gerade wenn man es nun nicht so mit Geld hat, ist es doch wesentlich sinnvoller
da ruhig zu bleiben und bei einem guten Preis, zu einem etwas späteren Zeitpunkt, zuzuschlagen.
Ich hätte mir den C9 auch am liebsten zu Release geholt. Aber als Student macht es halt einen Unterschied, ob du
2500 Euro für einen TV bezahlst oder nur 1400 Euro. Gerade wenn man bedenkt, dass es nur 4 Monate waren, indem
der C9 so krass im Preis gefallen ist.
Ist ja nicht so, dass man nicht weiß, wann die TVs günstiger werden. Das ist jedes Jahr dasselbe Schema :d

Ich hatte 7 Jahre lang einen 2600K Intel drinn und hab dann gleich zum Release den 9900K für 650 Euro gekauft
weils einfach Zeit wurde. Nun gibts den für 500 Euro oder so. Aber so hab ich das Ding schon über 1 Jahr am
laufen bei mir. Irgendwann muss man was neues haben

150 Euro sind halt auch etwas weniger als >1000 Euro :d
Gut, ob der 48" CX auf unter 800 Euro fällt... Aber auf unter 1000 Euro geht er halt locker.

Am Ende muss natürlich jeder selber wissen, wann er kauft. Ist ja nicht mein Geld/das von den anderen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich meinen Text oben nochmal Editiert.

Mir ging es darum das es jetzt für mich Zeit ist einen neuen Monitor zu haben
nicht in 6 Monaten sondern jetzt oder noch besser Gestern.

Und wie ich schon sagte .. alles fällt irgendwann im Preiss ob nun in 6 Jahren oder in
6 Monaten .. nur mir kommen momentan 6 Monate vor wie 6 Jahre solange kann ich
einfach nicht mehr warten.

Es kommt die Zeit da brauch man einfach unbedidingt was neues .. und diese Zeit war
für mich schon eigentlich im Februar bzw März mit dem PG. Der Preiss von 1500 Euro
war auch nicht viel weniger als der vom CX. Und ja mag sein das der Preis vom CX in
6 Monaten bei 1000 Euro liegt .. dann ist das halt so .. aber ich mag solange halt einfach
nicht mehr warten. Ich hab 8 Jahre gewartet .. es reicht mir nun mit dem Warten :-)

Genauso hatte es mir ende 2018 mit dem 2600k ( damals etwas über 300 Euro ) Gereicht
.. da hab ich dann auch zum release des 9900K ( 650 Euro ) auch gleich zugeschlagen.
Und auch da wars mir egal ob der Preiss nach 6 Monaten zb auf 200 EEuro gefallen währe
es wurde einfach zeit für ne neue CPU.

Und ihr überseht da wieder die 1500 Euro die ich schon Bereit war und es auch getan hab
für den Asus PG zu bezahlen. Auch wenn PC Monitore nicht so ein preisverfall haben.
Aber ich bin Bereit soviel zu geben wenn das Ding auch seine 6 - 8 Jahre durchhällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig in Ordnung !
Nur diskutierst du nun seid einigen Post wegen den Preisen 100 euro hier 100 Euro da .
Was Peanuts sind gegenüber dem was das Ding noch an Wert verlieren wird.

Zum einem weil ich dadurch spare .. sparen ist immer gut wenn man es SOFORT tun kann ohne Wartezeit
und zum anderen Profetieren ja auch andere Leute von der Sofortigen Preissenkung und das auch noch
in der Zukunft.

Ihr scheint NyxCherry auch irgendwie nicht dankbar zu sein das er versucht den Jetzigen Preis runterzudrücken.
Ich find das super was er macht .. schon damals beim PG.

Für mich ist das auch seit einigen Seiten ziemlich inhaltsloses Gerede. Lese ich nur ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für sowas muss Zeit sein ... aber hier kann ja jeder ein anderes OLED Thema ansprechen.
Nur ist das Thema Preisentwicklung grad seit 2 Tagen Aktuell.

Und falls ich euch damit nerve sagt es einfach oder ignoriert mich.

Deshalb schreib ich auch nüx.

confused.gif

Das Thema Preisentwicklung beim 48" wird auch noch eine ganze Zeit lang
aktuell bleiben.

€: Die 65" C9 TVs scheinen bei Media Markt jetzt auch ganz gut rausgegangen zu sein.
Scheint auch so, als würden die keine Nachlieferung mehr bekommen.
Und bei den 65ern steht 6 Wochen Lieferzeit. Ob da also noch Nachschub kommt?
Wird ggf. auch einen Einfluss auf den Preisverlauf der 2020er Geräte nehmen. Wenn der Abverkauf
der 2019er durch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir bei dem Monitorthema hier sind, hat denn jemand Erfahrung gemacht mit der verlängerten LG Garantie auf 5 Jahre mit dem Einbrennen?
Zumindest was ich gelesen habe, ist LG echt bemüht innerhalb der regulären 2 Jahre die Panels zu tauschen. Die Bedingungen lesen sich nur so schwammig, wie man es von einer Versicherungspolice kennt... Preis hält sich im Rahmen, sofern man wirklich nach 3-4 Jahren ein neues Panel bekommt.

Also ich lese sogar immer wieder mal , zumindest in den USA , das sie aus Kulanz sogar noch nach der Garantie
Zeit Panels tauschen.

Von den Garantieverlängerungen halte ich persönlich nichts.
Die offizielle Garantie bei LG schließt Einbrenn-Defekte auch aus.
Gilt auch für die 5 Jahre Garantie:

Die Garantie schließt aus

(1) Kosten für regelmäßige Kontrollen, Wartung und Reparatur sowie Ersatz von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial;
(2) Defekte, die durch falsche Bedienung, Behandlung oder fehlerhafte Installation entstanden sind;
(3) Schäden, die durch den Transport oder unsachgemäße Verpackung entstehen;
(4) mittelbare Folgen eines eventuellen Fehlers (Nutzungsausfall, entgangener Gewinn etc.);
(5) Schäden, die auf Nichteinhaltung der Herstellerempfehlung zurückzuführen sind;
(6) Einbrennschäden (permanente Nachbilder);
(7) Pixelfehler innerhalb der Fehlerklasse 2 gemäß ISO-9241-307, sofern in der Produktspezifikation nicht anderweitig vermerkt;
(8) Schäden (z.B. Kratzer, Dellen), hervorgerufen durch äußere Einwirkungen, Flüssigkeiten, Stürze, mechanische Einflüsse, chemische und pflanzliche Produkte, Nikotin- oder Fettablagerungen, sonstige Verschmutzungen, unsachgemäße Montage, Montage und/oder Nutzung von nicht von LG zugelassenem Zubehör etc.;
(9) höhere Gewalt, wie z.B. Blitzschlag, Brand, Überschwemmung, Sturm, Erdbeben, Krieg, Unruhen, etc.;
(10) nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch;
(11) Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart;
(12) unzureichende oder fehlerhafte Belüftung oder andere Gründe, auf die LG keinen Einfluss hat;
(13) Eingriffe von Personen, die hierzu weder autorisiert noch von LG ermächtigt worden sind.

Es kann aber u.U. sein, dass die "erweiterte Garantie" von einem Händler Burn In einschließt.
Kennen tue ich in DE aber keinen.

Gesagt werden muss aber auch:
LG ist in Sachen Burn in sehr kulant. Selbst, wenn die Garantie es ausschließt und auch selbst wenn die Garantie vorbei ist, werden Panel teilweise noch nach 4 Jahren, ohne Kosten, getauscht. Hier muss man den TV dann aber auch pfleglich behandelt haben. Sprich:
- TV immer am Stromnetz, damit der Algo laufen kann
- Keine übertrieben langen Sessions. Man kann nachher im Service Menü sehen, wie viele Stunden der TV auf dem Buckel hat
und wie viele Algos liefen. Die teilen dann einfach die UTT durch die Anzahl der Algos und dann kommt man auf die Zeit,
nachdem im Schnitt der Algo erfolgt ist. Ich habe mal gelesen, dass der unter 8 Stunden liegen sollte, damit LG das dort noch akzeptiert.
Alles andere sehen die dann wohl als "untypische Nutzung" (Also einfach den TV mal zwischen 4 und 8 Stunden für 5 - 10 Minuten ausschalten, bis der Algo durch ist. In der Zwischenzeit kann man sich dann etwas Essen suchen.

Auch für sowas muss Zeit sein ... aber hier kann ja jeder ein anderes OLED Thema ansprechen.

Und falls ich euch damit nerve sagt es einfach oder ignoriert mich.
Du das war nicht böse gemeint nur klingt das so als wen du halt am liebsten so wenig wie möglich ausgeben möchtest und da sind 1 bis 2 Wochen vielleicht knapp angesetzt direkt nach release zu kaufen.
Man muss halt mal schauen wann das Ding auch wirklich Lieferbar ist bei uns DE Listungen sind eine Sache die nächste Halt Verfügbarkeit.

Ich habe bei meinem Oled AF8 und dem XE 9305 auch eine 5 Jahres Garantie genommen aber nicht wegen Burn in sondern einfach wegen Technischen Ausfällen die möglich sind und weil ich es bei Geräten für knapp 3000 Euro für angemessen Empfand weil ich nicht nur einmal Pech hatte bei Elektro Geräten.

Das mit dem Nerven war nun allgemein gemeint bzw auf den Post von BuxxDeHude
... ich Zecke mich halt manchmal an Themen fest
die dann vielleicht keinen Interessieren oder so und dann sagt das einfach damit ich bescheit weiss.
Nur hatte ich bis auf seinen Post eben nicht das gefühl das euch das Thema : Preiverlauf stöhren würde
daher hab ich halt weiter geredet.

Und klar .. jeder möchte so wenig wie möglich ausgeben daher ist es doch umso besser wenn der Preis
gleich am Anfang so niedrig wie möglich ist und daher sollte man @Nyxcherry auch sehr schätzen für
seine Arbeit mit den Mails. Da wir alle davon Profitieren können wenn es erfolgreich ausgeht. Und der
Preis vom 48 CX eben gleich zum Start bei 1600 Euro liegt statt erst in 2 Monaten oder so.
Ihr redet aber immer nur von warten bis Black Friday .. dabei könnte Morgen schon unser Black Friday sein
als Beispiel.

Und ein niedrigerer Start Preis ergibt in Zukunft auch einen niedrigeren Endpreis. Somit sollten wir eben
alle Froh sein wenn der Preiss eben gleich zzu beginn schon zb bei 1600 statt 1800 Euro liegt und eben
nicht erst in 6 Monaten.

Wer sparen will und halt wenig kohle hat wartet halt ... wer aber wie ich nun echt mal etwas neues brauch
da er seit 8 Jahren darauf wartet und noch mit einem 24" 1080p 120Hz rumgurckt und eben schon 1 Fehlversuch
mit dem Asus PG hatte der ja auch wie gesagt 1500 Euro gekostet hat und das Geld nun durch das zurückschicken des
PGs eben noch oder zum teil noch hat , der will halt so früh wie möglich das Ding auf
seinem Tisch stehen haben. Und wie ich schon sagte alles hat einen Preisverfall mein nun 8 Jahre alter 2600K den ich
nun in der Schreibtisch Schublade aufbewahre bei seinen alten Vorgängern ( Sammle die ) ist auch keine 350 Euro mehr wert wie damals :-)
Nur ist der Preisverfall bei TVs eben derbst schneller als bei CPUs .. heisst aber nicht das man auch so lange warte muss wenn
man auf was neues Bock hat.

Thema Burn In Kulanz :

Da ist zb so ein Bericht wo Leute das auch sagen das sie Panels auch mal so umtauschen.
"they may give you a replacement which is pretty common, if they wont they may offer you a panel replacement at a discounted rate, or some other settlement, I have heard lots of stories of people having panels replaced and most of the time they just give you a new panel. "

Dem er das sagt hat sein OLED nun 4 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
@TZGamer ,
dankeschön. Ich habe nur die Garantiebedingungen bei der Erweiterung nachgelesen und dort stand nichts bezüglich von Einbrennen, sondern eben nur das allgemeine Blabla:

@Minga bua

Was ist den nun aus deiner Auflösungs Herz geschichte geworden ?

Währe schön das wenn man Tipps gibt auch Rückmeldungen bekommt ob die geklappt haben
dann könnte man sie auch anderen geben die selbige Probs/Fragen haben.

Ist generell hier schade .. hier kommen einige und stellen Fragen aber dann hört man
von dennen irgendwie nichts mehr.

Währe doch auch mal schön von den Leuten zu hören wie sie sich nun entscheiden haben
oder ob der eine oder andere Tipp geholfen hat usw.
Dann hätte man hier ja auch mal andere Themen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Burn-In:

Link zur Quelle -> LINK HIFI News

Zitat aus dem Artikel:

"Übrigens hat LG vor einiger Zeit die Garantiebedingungen für seine OLEDs geändert. Sollte tatsächlich ein Burn-in-Schaden auftreten, ist der laut LG nicht mehr generell von der Garantie ausgeschlossen. Vielmehr soll in solchen Fällen der Einzelfall geprüft werden. Wichtig ist nach wie vor, dass du einen OLED „artgerecht“ behandelst. Dazu zählen wechselnde Bilder und der Standby-Modus, in welchem das OLED-Panel gepflegt wird. "

Finde ich korrekt von LG, es offiziell nicht mehr komplett auszuschließen... allerdings habe ich jetzt keine aktuelle Garantie-AGB zur Hand, in der es nach zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh