[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Alternate , Caseking , Otto , Mediamarkt.
Caseking fällt aber glaub ich eh raus .. ich glaub die haben
garkeine TVs im Angebot. Alternate ist immer etwas Teurer das stimmt.
Und ob Otto den 48" rein nimmt steht auch noch in den Sternen da sie
irgendwie vom C9 auch nur die 55" und 65" Variante haben.
Aber da ging es ja eher um Grau Importe.

Otto hat zb den 55" CX immernoch nicht Lagern sondern da steht seit mehr
als 1 Woche nun Lieferbar in 3 Wochen.

Otto währe aber am besten dann könnte ich den 48" gleich zum Release
holen und die fehlende Kohle auf 2 Raten zurückzahlen. Aber die hinken
wohl hinterher sodas Otto wohl auch wegfällt.

Bleibt wohl nur Alternate und Mediamarkt und ich müsste mir die Kohle die mir dann im Mai
fehlt mir von jemanden leihen wie ichs damals beim Asus PG auch gemacht hab.
1200 Euro hab ich nun wieder zusammen und im Mai bekomm ich ja wieder Gehalt
sodas ich dann so bei 1300 oder 1400 Euro angespartes bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der 48" CX bei Media Markt tatsächlich mitte Mai kommen sollte, würde ich
davon ausgehen, dass der Ende Juni/Juli dann online für 1599 - 1699 zu haben sein wird (also bei MM). Vorausgesetzt die
kommen nicht wieder mit den Garantieverlängerungen an. Dann könnte es noch 2 - 3 Wochen länger dauern :d
Falls die Läden bis dahin aufhaben bekommt man da mit Verhandeln vielleicht schon ein paar Tage früher
etwas raus (sind meistens 5% die man in der Anfangsphase rausbekommt). Ich hatte aber kein Glück in der Anfangszeit (bzw. eigentlich hatte MM kein Glück, dass sie mir den damals zum teureren Preis verkauft haben :d ). Kommt eben auch immer auf den Mitarbeiter an.
 
Oh okay wieder was rausgefunden .. ähnlich wie beim Asus PG wenn man nur DP 1.4 statt DP 1.4b hat
ist es auch möglich den CX mit HDMI 2.0 bei 4K + 4:4:4 + 98Hz zu betreiben. Da muss man sich halt ne
Custom Auflösung für erstellen wenn das nicht Automatisch mit aufgelistet wird.
Kann aber sein das auch das dann nur erst ab Turing geht. Und ich schätze mal das es dann wieder nicht
Möglich ist HDR zu aktivieren. Das ging mit DP 1.4 ja auch nur bis max 80Hz bei dem PG. Aber zumindest
kann man so ja auch etwas rumspielen mit Costum Auflösungen bzw mit Hz Frequenzen und für sich übergangshalber bis zum erscheinen
vom HDMI 2.1 am PC ein passendes Setting selbst zusammenbauen.

Also zb sowas wie 4K + 80Hz + 4:4:4 + 8/10/12 Bit + HDR + Gsync

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber beim 48er interessant.


Nun hat sich auch hier elektronik4you mit 1599€ eingetragen.
Ohne Datum und Seite auch nicht vorhanden.
Glaub aber dennoch, das das kein Preisfehler ist, sondern das nur der Artikel im shop noch nicht freigeschaltet ist.

Ich kenn elektronik4you ist ein altes ansässiges Österr. / Kärnten Unternehmen mit 10 Filialen in Österreich.
Die sind normalerweise nicht unserös.

Für 1600€ würde ich ihn doch glatt gleich kaufen ;-)
Hoffe der Preis stimmt wirklich und er ist dort bald lieferbar.

Vor allem wenn man bedenkt das der Asus 43 PG mit dem grottenschlechten Bild noch immer nicht unter dem UVP von 1500€ (der eine englische Händler ausgenommen) bei allen Händler zu haben ist. Sogar bei vielen über UVP.
 
Eben da der PG auch 1500 Euro gekostet hatte und ich ja damals schon bereit war soviel
Kohle für einen Monitor auszugeben ist es mir das immernoch Wert.
Zumal ja OLED nicht diese PC Monitor Krankheiten hat die leider Heutige PC Monitore
meistens haben.

Ich überlege ja grade sogar den 48" CX gleich für 1800 Euro zu kaufen da ich nach 8 Jahren
echt n neuen Monitor brauch. Bis November kann ich definitiv nicht mehr warten. Mich nervt
ja schon die Wartezeit vom Asus PG zum Release des 48" CX ( 2 1/2 Monate ) .. die Zeit kommt mir schon ewig vor.
Wollte ja eigentlich bis Mitte Juni warten. Aber dafür muss ich erstmal das Finanzielle klären damit
das auch schon mit dem LG zum Release klappt.

Ich denke mal das wird wie letztes Jahr laufen .. Startpreis bei den meisten sicher eben die 1800 Euro und
nach 1 Woche oder so gehts 200 oder 300 Euro Runter bei einigen.

Oder aber die haben die Preise in Deutschland nun angepasst da er soweit ich weiss hier bei uns am Teuersten ist
und LG das vielleicht angleichen will mit den anderen Ländern damit der Preis hier genauso ist wie bei dennen.
Oder aber die 1800 Euro ist halt so der Preis für Vorbesteller und dann wenn Release ist gehts dann 1 oder 2 Tage
später mit dem Preis auf 1600 Euro oder so.
Ist aber halt vermutung ... schön wärs aber.

Die Seite ist aber bei electronic4you vorhanden vom 48" LG für 1599 Euro

Ist nur seltsam das der Link zu electronic4you genauso aussieht wie der von majdic .. nur oben links die Logos sind unterschiedlich und eben
einmal oben Blau und einmal Rot.

Ist auch im Deutschen Geizhals für 1599 Euro gelistet .. wird dann halt wohl aus Österreich hier her geliefert.


Nur im Shop selber wenn man dort nach dem 48" CX sucht findet der nix. Aber die Verlinkung von Geizhals führt halt zu
einer Seite des Shops oder so... ist schon seltsam.

Hier findet man den 48 CX auch direkt per Shop Suche :

Bei Idialo.de ist er auch aber wird dort gesondert gelistet :

NyxCherry du kennst das ja von unserer PG Zeit im CB Forum schon, ArtikelNummer Google Suche um mehr Shops zu finden : OLED48CX9LB.AEU
Oder Per EAN Nummer : 8806098741168

Hatte da gestern schonmal nach gesucht aber auch nicht mehr gefunden .. das hat damals beim PG besser geklappt.

Ausserdem erinnert mich das mit dem 48" CX für 1600 Euro nochmal an den PG ... du hattest doch damals Alternate angeschrieben da sie den PG 100 Euro
Teurer angeboten haben als ein anderer Shop und sie haben den Preis dann angepasst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr interessant. Speziell für Österreicher.
Mal schauen, was dann mit den deutschen Händlern wird.
 
Wie immer werden die Preise fallen das ist ganz normal das gleich zu Anfang auch kurzfristig bessere Preise als UVP aufgerufen werden können.
Mein AF8 hat keine 2 Monate Später anstatt 3500 3000gekostet bei Saturn + Handeln hab ich ne Wandhalterung und HDMi Kabel von Ölbach dann 2900 bezahlt.
Denke mal so im Spätherbst bis zum Blackfriday hin werden werden ca 1000 +-Euro beim CX48 sehen.
 
Nur Rede ich nicht von 2 Monate sondern von vielleicht 2 Tage oder maximal 1 Woche nach Release.
Und vielleicht sogar noch die Preisanpassung seitens LG vor Release auf 1600 Euro.

Und bis Herbst warte ich auf keinen Fall 8-)

Drüben im Hifi Forum ist dennen das nun auch aufgefallen das es schon Angebote gibt dort
ist es aber der 77CX der dort für 4999 Euro angeboten wird

Bei Thomas ( OLED77CX9LA ) kostet der 7000 Euro

Und bei electronic4you ( LG OLED77CX9LA ) und interdiscount ( OLED77CX6LA.AVS ) ist er für 5000 Euro drinn

Das ist eine Ersparniss/Preissenkung von 2000 Euro .. heftig. Ein Preisfehler ist das sicher nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber auch die Frage, wie die UVP in der Schweiz ist und wie es da mit der Mwst läuft.
In DE und AT ist die ja schon mit drinne. In den USA kommt die erst später hinzu.

Würde hier bei den großen Händlern in DE nicht unbedingt damit rechnen, dass der 48" CX nach 2 Wochen schon großartig im Preis fällt.
Was ggf. von Vorteil sein kann ist, dass die größeren Modelle schon ein paar Wochen draußen sind. Vielleicht bekommen die in der Zeit dann einen Rabatt,
wenn der 48" draußen ist. Wodurch der evtl. doch zeitnah auch im Preis fällt. Who knows. Würde mich aber nicht drauf verlassen.

€: Ok, die 7.7% MwSt sind auch in der Schweiz schon drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
electronic4you.at ist doch Österreich somit auch mit MWST/UVP oder sonst was ..
und da gibt es den 77 CX auch für 5000 Euro statt wie zb bei Thomas für 7000 Euro.

Entweder Wissen die schon mehr als andere Händler oder reagieren schneller drauf da ja grad Ostern ist oder aber
die Lügen und bieten Grau Ware an obwohl sie ja schreiben LG OLED77CX9LA oder aber sie wollen halt Kunden anlocken indem sie den TV 2000 Euro Günstiger
anbieten und miese machen .. die beiden letzteren Sachen glaub ich nicht. Somit denk ich das die Preise sehr bald fallen werden.

Und wenn sich das rumspricht werden die Preise auch in DE fallen .. sah man ja wie ich das schon geschrieben hab beim Asus PG43UQ als NyxCherry bei
Alternate anrief .. die haben dann den Preis vom PG ( 1600 Euro ) auch um 100 Euro ( auf 1500 Euro ) nach unten angepasst da es ein anderes angebot gab
was eben 100 Euro günstiger war als das von Alternate. Wenn man bewegung schafft dann kann auch was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Händler den du gepostet hast war allerdings ein Schweizer.
Hatte mich nur auf den bezogen, da ich nicht gesehen hatte, dass der AT Händler den auch für weniger drinne hat.

2000 Euro wären aber auch für einen Grauimport ziemlich viel Rabatt.
Wer weiß, ob es nicht doch ein Preisfehler ist und die den nur noch nicht gemerkt haben.
Wird man dann sehen. Scheint ja bei den Händlern auch noch nicht lieferbar zu sein.
 
Hatte ja extra 2 Links gepostet ( Schweiz unten und Österreich oben )
damit man sieht das es schon 2 Firmen sind.

Dann haben also 2 Firmen einen Preisfehler ? Unwahrscheinlich !!!
Sind auch 2 Unterschiedliche Modelle : electronic4you ( LG OLED77CX9LA ) und interdiscount ( OLED77CX6LA )
Aber beide sind mit 5000 Euro statt 7000 Euro angeboten.

Dazu kommt ja noch der 48" CX der ja auch für 1600 Euro angeboten wird statt 1800 Euro bei electronic4you.de und electronic4you.at

Währen ja dann 4 Preisfehler bei 2 Verschiedenen TV von 2 verschiedenen Firmen. Sehr sehr unwahrscheinlich!!
 
Wirkt dennoch mehr als dubios, wenn man sich dort die Preise von den
2019er Modellen anguckt.
77": https://www.interdiscount.ch/de/tv-...-oled77c9pla-77-oled-ultra-hd-4k--p0001792602
55": https://www.electronic4you.de/lg-oled55c97la-uhd-4k-oled-tv-181310.html
77": https://www.electronic4you.de/lg-oled77c9pla-uhd-4k-oled-tv-181296.html

Für den deutschen Markt sind die aber so oder so uninteressant :d
Außer man will sich mit dem Import auseinandersetzen. Gerade aus der Schweiz ist das ja
dann auch wieder mit Zoll usw..

€: https://www.interdiscount.ch/de/search?search=LG+OLED+Cx

Die 55" und 65" sind dort bspw. mit UVP gelistet.
Vielleicht hat sich da ja kurzfristig beim 77" OLED noch was getan, was noch
nicht ganz kommuniziert wurde.
 
Keiner sagt das man dort bestellen soll .. aber man kann diese Preise wie ich es ja
nun schon 2 mal beschrieben hab "Benutzen" :-) also Spread the Message !!

Beim ASUS PG43UQ hat das ja auch geklappt .. warum nicht auch beim 48" CX ?
Vielleicht sehen wir dann zb auch bei Alternate die 1600 Euro für den 48" CX nächste Woche
wenn die wissen das er woanders auch für 1600 Euro angeboten wird.

Ausserdem meinte NyxCherry doch das electronic4you ein recht bekannter Laden ist
als er vom Preis dort vom 48" CX Berichtete. Und electronic4you ist in Östereich.
Sein Zitat : "Ich kenn elektronik4you ist ein altes ansässiges Österr. / Kärnten Unternehmen mit 10 Filialen in Österreich.
Die sind normalerweise nicht unserös."
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzen, um dann enttäuscht zu werden, wenn die Händler es
in DE nicht mit günstigeren Preisen im Ausland mitgehen? :d
Ich würde da nicht so viel Hoffnung reinsetzen, dass das in Deutschland auch so wird.

Ist aber auch wieder ein wunderbares Beispiel, wie schnell die Preisverläufe bei Geizhals etc. verfälscht werden.
In einem Jahr heißt es dann beim C11, dass der Preis ja beim CX auch schon am Release extrem gefallen ist.
Und in Wirklichkeit war es dann nur bei 1 oder 2 Händlern, die ein Preisfehler hatten, eine Rabatt-Aktion am laufen hatten etc. :d
Aber Rückschlüsse auf den Marktpreis kann man dadurch halt nicht ziehen.
 
Ich glaub du gehst da zu Pessimistisch rann .. für dich ist auch irgendwie überall ein Grau Import oder
ein Preisfehler im Spiel.

Ich sagte ja das es beim Asus PG auch geklappt hat. Es muss nicht klappen das ist klar .. aber ein versuch
ist es Wert vorallem wenn man gleich zu beginn so 200 Euro Sparen kann.

@Nyxcherry konnte das damals beim PG ziemlich gut .. der hat damals überall die Händler angeschrieben.
Und konnte somit den Preis von Alternate um 100 Euro reduzieren da er Alternate sagte das es bei einem
anderen Händler den PG für 1500 Euro gibt. Und dann hat Alternate noch vor Release des PGs den Preis
angepasst von 1600 auf 1500 Euro und der ist bis Heute noch so. Da war es mein ich übrigens auch ein Österreichischer
Händler der den PG für 1500 statt 1600 Euro gelistet hatte und dennoch hat Alternate.de das übernommen.

Es kann sich also Lohnen.

Kannst du auch nachlesen im Computerbase Forum im Asus Gamescom 2019 Thread :-) also ich erzähl hier
kein Schmarn.
 
Ich glaub du gehst da zu Pessimistisch rann .. für dich ist auch irgendwie überall ein Grau Import oder
ein Preisfehler im Spiel.

Ja, weil ich es letztes Jahr selber mitbekommen habe
und wie du da optimistisch rangegangen bin :d
Wollte meinen TV eigentlich schon im Juni haben, wurde dann aber erst August.
Einfach weil die Preise zu langsam gefallen sind und die zusätzlich mit ihrer ekeligen Garantieverlängerungs-Aktionen
ankamen. Die gibt es beim TV halt immer jedes Jahr.

Am Ende heißt es:
"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht."
 
Gebrantes Kind also ... muss aber nicht immer so laufen ... reinsteigern sollte man sich
da nicht das ist klar .. aber du siehst in NyxCherry und mir Leute bei dennen das aber
geklappt hat. Und wie gesagt beweis liegt schriftlich im Asus Gamescom 2019 Thread
auf Computerbase vor. Das muss so im Februar 2020 rumgewesen sein die Diskussion
im Thread dort. War jedenfalls noch vor Release des PGs. @Nyxcherry kann das ganz
gut :-) Der hat immer wieder Händler angeschrieben wann Release ist usw. und hat
dann das Wunder vollbracht uns 100 Euro zu sparen.
 
Ist aber eben auch ein Monitor und kein TV.
Zwar werden (gerade) High End TVs auch massiv überteuert verkauft.
Trotzdem ist der Preisspielraum, bei TVs, in der Anfangsphase doch oft eingeschränkt durch die Hersteller.
Weswegen es dann oft auch die ganzen kostenlosen Garantieverlängerungsoptionen gibt.
Mehr als 5% von der UVP sind hier meist eben nicht drinne in den ersten Wochen. Ist
eigentlich auch jedes Jahr dasselbe Spiel, wenn man das mal bei den Händlern durchtestet.
Weswegen gerade die 2000 Euro unter UVP sehr, sehr merkwürdig wirken. Und auch die
200 Euro sind schon sportlich. Aber wer weiß was dort eben der Hintergrund ist. Mag sein,
dass die Händler das dann auf ihre Rechnung nehmen.
 
Naja in Holland zb scheint LG nicht so eingeschränkt zu sein wie in Deutschland :-)
Da wird der 48" CX ja auch für 1500 Euro angeboten wie wir damals erfahren haben
als die Preise bekannt wurden. Wie gesagt in Deutschland sind alle Versionen am
Teuersten seltsamerweise.

Und ich könnte mir vorstellen das LG das nun vielleicht anpassen möchte und es
daher zu diesen niedrigeren Preisen kommt die wir nun an verschiedenen Orten
grade sehen.

Kann aber immernoch sein das diese 2 Läden mit den Preisen Kunden anlocken
möchte .. aber auch das kommt uns zu gute wenn Händler wie zb Alternate
mit auf diese Preise aufspringen wenn man sie darauf hinweisst das sie wonders
günstiger sind 8-)
 
Kann auch durchaus sein, dass Corona hier seinen Beitrag zu leistet
und LG dieses Jahr noch so sehr daran festhält die Preise hoch zu halten.
Wodurch es den Händlern dann ggf. schon vorher möglich sein wird die Preise etwas zu reduzieren.
Geht ja für viele Läden ums Überleben. Und LG ist da sicherlich auch nicht daran interessiert,
dass die Unternehmen nichts verkaufen/pleitegehen.

Aber wie gesagt. Wird man dann ja in ein paar Tagen sehen.
Aktuell ist es zumindest bei MM & Co. noch alles mit UVP gelistet.
Auch die Modelle, die schon verfügbar sind.
 
Klar .. so wars damals beim PG auch Alternate hat das auch nicht von alleine gemacht da hat ja NyxCherry für gesorgt
mit seiner Email an Alternate das sie den Preis anpassen.
Und es ist ja auch grad Ostern :-) Da reagieren die ja nicht wenn ein anderer sie Unterbietet.
Und so lange dennen keiner Sagt/per Mail schreibt das es auch günstiger geht
werden die das auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird der 48" CX ja auch für 1500 Euro angeboten wie wir damals erfahren haben
als die Preise bekannt wurden. Wie gesagt in Deutschland sind alle Versionen am
Teuersten seltsamerweise.

Na ja warum kostet die neue Corvette c8 in Deutschland 100000 Euro und nicht 60000usd (54867€) also fast das doppelte.

Weil man es mit den Deutschen machen kann und unser Steuern auf jeden scheiss so hoch sind !!!!!!

😭LEIDER😭
 
Es geht eher um den Vergleich Deutschland 48" CX 1800 Euro und Österreich/Schweiz/Holland/UK 48" CX 1600 bzw 1500 Euro
und nicht um Deutschland zu USA. In Deutschland ist der 48 CX am Teuersten .. die Frage ist also warum und für wie lange und
ob man das als Endverbraucher ändern kann wenn man Händler anschreibt und dennen mitteilt das es auch günstiger geht.
Was ja damals beim PG auch geklappt hat wie ich desöfteren erwähnte.

Vielleicht ist ja NyxCherry schon fleisig am Emails schreiben :-)

Korrektur .. in Holland kostet er 1700 Euro nicht 1500 Euro wie ich im Kopf hatte ... dennoch günstiger
als bei uns. Und kommt auch schon früher dort raus als bei uns .. 11.5.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Spiel im Fenstermodus spielen will um nicht die ganze Bildfläche zu nuzten.
Wie bekomme ich den Rahmen oben beim Fenster weg? Der Leuchtet quasi permanent hell und nervt.
 
In vielen Spielen sollte es eine "Borderless" Option geben für den Fenstermodus.
 
Teste es aus :-) .. Probier dich hoch ... 75hz 80hz 90hz 98hz.
Es wird vor übernahme erstmal getestet .. wenns nich geht bleibt das Bild
für einige Sec. Schwarz und springt dann zurück und du probierst halt ne andere Kombi.

Ist alles nix wildes und haben wir am PC schon seit 2009 gemacht
fürs Downsampling bevor Nvidias DSR kamm.
 
Welches Modell hast du denn?
9er Serie kann bis 2560x1440 die 120Hz, die 8er nur bis 1920x1080.
In einigen Spielen wie CoD skaliert man dann wieder hoch dann kommt man dem nativen 4K schon sehr nahe und hat trotzdem 120Hz.

Teste es aus :-) .. Probier dich hoch ... 75hz 80hz 90hz 98hz.
Oberhalb von 1920x1080 nimmt er bei mir nix höher als 60Hz. Auch keine 61 oder 75 leider. Das mit der internen Skalierung in Games ist daher Gold wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh