Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Stagefire
Für alles was nicht Hdr ist nutze ich meist keinen Oled. Nicht weil die Bildqualität ggü. Ips so schlecht wäre (WRGB vs. RGB und höhere PPI ist natürlich nicht abstreitbar ), sondern weil ich bei Umgebungslicht, was meist vorhanden ist, ein mattes Coating bevorzuge. Das glossy reflektiert mir dann zu stark.
Weiß nicht ob du noch Platz hat, aber vielleicht mal über einen Ultrawide mit 109 PPI mit LG Panel nachdenken. Für Office und alles außer Hdr vorzuziehen. Man erreicht dank der 3,2 Mio Pixel weniger wesentlich höhere Framerates und 180 Hz sind noch mal eine andere Hausnummer als 120 Hz.
34" 21:9 ist deutlich ergonomischer als ein 48" Das habe ich schon bei 43" 16:9 nicht gemocht. Man hatte schnell Nackenschmerzen. Ich nutze den Oled nur sporadisch. Die meiste Zeit ist er inaktiv.
Wenn man dauerhaft bei Oled ein anderes Format als 16:9 nutzt also Fullscreen nutzt, sollen das durch unterschiedliche Pixelabnutzung ungesund fürs Panel sein. Sprich man sieht nachher die Abtrennung. Würde ich daher eh nicht lange nutzen.
Der 43" war auch ca. 1 Meter entfernt und war ergonomisch bestmöglich positioniert. Ich hatte schon nach einem halben Tag solche Nackenschmerzen, dass es nicht mehr ging. 21:9 ist viel ergonomischer. Den Kopf muss man nur noch rechts und links bewegen.
Kann mir da jemand helfen?Moin,
habe jetzt schon etwas gesucht aber immer nur "Fetzen" zu dem Thema gefunden.
Gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung zu: Was für eine Fernbedienung brauche ich um in das Servicemenü zu kommen (LG 48C1), Legende zu den Werten im Menü usw. ?
Wäre nett, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen kann, Vielen Dank schon mal.
Kann mir da jemand helfen?
Mehr brauchst du nicht wissen.
Nunja .. eigentlich doch
"In Stop" nich drücken .. und generell Vorsicht walten lassen und nich Wahllos dort im Service Menu Dinge verstellen du kannst damit dein TV unbrauchbar machen.
Also immer schön mit Vorischt und Bedacht da rangehen.
Und wenn du die Service Remote nich brauchst nimm vorsichtshalber die Batterien raus damit du nichmal ausversehen auf ne Falsche Taste kommst.
Das Menü immer per "Exit"-Taste verlassen.
So, der Club 3D ist eingebaut und..... Oh Wunder Super geniales Bild
Daddeln muss ich jetzt testen. Klar ohne Gsync aber mega !
*Ich kann auch zaubern
Anhang anzeigen 662395
Interessant. Soll aber auch wohl ohne möglich sein?
Oder per In-Start Taste gehts auch
Ich bin ja großer Fan von lernbaren FBs. (Befehlsübertragung per Kopf-an-Kopf-Anlernung.)Da bestünde dann wieder die Gefahr, dass die Leute es in einem Anfall von Dusseligkeit mit "In stop" verwechseln. Daher hatte ich es oben gar nicht erst erwähnt
Muss es denn ein HDMI 2.1-Kabel sein dafür, wenn HDMI 2.0 reicht?Was HDMI 2.1 Kabel angeht findest du auf Seite 1 in diesem Thread die Antwort auf deine Frage.
7,5 Meter - 10 Meter is aber halt sone Sache nech ... da musst du hier mal die Kabel Profis mit ihren 300 Euro Kabeln fragen.
Willst einmal vom Keller hoch in den 3ten Stock oder warum 10 Meter ?
Muss es denn ein HDMI 2.1-Kabel sein dafür, wenn HDMI 2.0 reicht?
Hm, jain - eigentlich von da wo der TV steht verdeckt entlang zum Schreibtisch
Also ich hab ein Highspeed HDMI-Kabel hier. Sollte meines Wissens nach 2.0 sein. Wenn ich ins Nvidia-Control-Panel gehe, wird mir folgendes angezeigt:
Liegt der Fehler am Kabel? An einer Einstellung?
Also ich meine es war kurz da, nun aber leider weg :'D Jetzt weiß ich leider nach wie vor nicht, was ich machen kann. Also 2560x1440 mit 120Hz läuft, aber da es ja eigentlich auch mit 4K funktionieren soll, wäre mir das schon lieber