Ich antworte mal hier auf das was du im Gigabyte thread geschrieben hast.
Ja is besser sonst Rastet uns der "ratrax" dort noch völlig aus
Die Schutzmechanismen würde ich nicht im Service menü abschalten.
Ich auch nich .. is bei mir noch an... würde ich auch nich empfehlen das aussschalten .. aber einige Stöhrt das ABSL so doll das sie es abschalten wollen und das können sie im Service Menu darum habe ich davon berichtet. Hab meinen Text drüben dahingehend auch nochmal erweitert.
Der Gigabyte war ja ne vollkatastrophe. So schlimm hätte ich das nicht erwartet.
Ich schon ... hab ja nich umsonst so oft darüber geschrieben das man 43" VAs meiden sollte
Ich hatte ja im Februar 2020 den Asus PG43UQ 43" VA mit den selben Specs ... das is seit 2019 immer wieder der gleiche alte Wein in neuen Schläuchen
weils es immer wieder das gleiche Panel is mit neuer Hülle
Aber es gibt halt auch welche die damit klar kommen ... bestes Beispiel is für mich immer HisN ... er is im Luxx sowie auch ausserhalb Bekannt und nutzt dennoch den PG43.
Er sieht zwar auch die Schwächen aber kann damit leben.
Geschmackssache halt.
Wäre geil wenn der OLED voll reinhaut aber da ich ja eh nen fan von Punsh (kontrast) im Bild bin denke ich wird der OLED mich voll umhauen und auch die Bewegungsschärfe wird bestimmt unglaublich gut sein.
Was so Kontrast angeht is der OLED super ... und er is auch schön klar durch das Glossy Panel.
Spiegelt aber halt auch sehr Stark und is wie schon oft gesagt nich die Hellste "Leuchte" sondern im Bereich HDR 600 - HDR 800 zu verorten.
Mich hat er zb entäuscht in Sachen HDR Helligkeit gegenüber den HDR 1000 vom Asus PG43 ... aber das war ein Kompromiss den ich damals eingegangen bin
da ein OLED all die anderen Probs nicht hat die man grad so im PC Monitor Bereich Pregnant vorfindet.
der ganze Monitor markt ist eigentlich einfach nur eine schande..
Jepp .. aber das is nun schon ein paar Jahre so .. daher bin ich zum OLED im Juni 2020 abgewandert .. aber auch der is nur eine Übergangslösung für mich.
Aber eine die für 5 Jahre angededacht is und dann wird weitergesehen wie der Markt dann so is und erneut eine Entscheidung getroffen was es dann werden wird.