[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Der grüne pixel auf meinem b9 ist heute von alleine wieder verschwunden, gestern war er auch schon nur noch sehr schwach zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Refresh Zyklen können solche Sachen gerne mal fixen. Feststeckende Pixel reanimieren sich ansonsten auch gerne mal selber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bekomme ja am Dienstag meinen LG c1 48 Zoll. Ich hab da mal eine Frage , wie stellt Ihr diesen TV für den PC-Betrieb ein? Die normalen Standartsachen weiß ich ja, ich meine eher Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc.
Vllt hat da ja mal jemand etwas für mich, wenn es keine Umstände macht. Möchte ein schönes Bild im HDR HD SD.
Danke im Vorraus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bekomme ja am Dienstag meinen LG c1 48 Zoll. Ich hab da mal eine Frage , wie stellt Ihr diesen TV für den PC-Betrieb ein? Die normalen Standartsachen weiß ich ja, ich meine eher Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc.
Vllt hat da ja mal jemand etwas für mich, wenn es keine Umstände macht. Möchte ein schönes Bild im HD und im SD.
Danke im Vorraus.
LG
Einige Einstellungen sind im Thread verstreut.

Du kaufst dir einen 4K Oled für HD und SD?

Hi,
Vllt hat da ja mal jemand etwas für mich, wenn es keine Umstände macht. Möchte ein schönes Bild im HDR HD SD.
Danke im Vorraus.
LG
ab heute für 999€ c17 bei amazon.

Langsam nimmt das aber überhand

@Orgh

Vermittlungsprovision durch Tracking von Affiliate-Links​

Für Einsteiger mag Affiliate-Marketing auf den ersten Blick kompliziert wirken, doch im Grunde ist das Prinzip relativ einfach: Ein Händler oder Werbekunde stellt Produkte zur Verfügung, die von einem Partner (Affiliate oder Herausgeber) auf dessen Onlinekanälen (Website, Blog, Social Media usw.) beworben werden. Klickt ein Besucher auf den entsprechenden Affiliate-Link, wird er auf die Webseite des Werbetreibenden weitergeleitet – im Gegenzug erhält der Werbepartner (Affiliate) eine Vermittlungsprovision.

Es is ja Nett das ihr hier links zu Angeboten teilt aber wenn ihr schon Geld damit verdienen wolt dann schreibt es zumindest dazu ... und ich weiss grad auch nich ob das hier im Forum verboten is
Affilliate Links zu teilen.

Langsam nimmt das aber überhand

@Orgh

Vermittlungsprovision durch Tracking von Affiliate-Links​

Für Einsteiger mag Affiliate-Marketing auf den ersten Blick kompliziert wirken, doch im Grunde ist das Prinzip relativ einfach: Ein Händler oder Werbekunde stellt Produkte zur Verfügung, die von einem Partner (Affiliate oder Herausgeber) auf dessen Onlinekanälen (Website, Blog, Social Media usw.) beworben werden. Klickt ein Besucher auf den entsprechenden Affiliate-Link, wird er auf die Webseite des Werbetreibenden weitergeleitet – im Gegenzug erhält der Werbepartner (Affiliate) eine Vermittlungsprovision.

Es is ja Nett das ihr hier links zu Angeboten teilt aber wenn ihr schon Geld damit verdienen wolt dann schreibt es zumindest dazu ... und ich weiss grad auch nich ob das hier im Forum verboten is
Affilliate Links zu teilen.
Ja ich Zügel mich jetzt denke hier ja nur an andere die günstig ein bekommen könnten:banana:

Lg

Ja ich Zügel mich jetzt denke hier ja nur an andere die günstig ein bekommen könnten:banana:

Was ja auch super is .. aber du verschweigst aber hier das du ( oder der von dem du den Link hast ) damit auch Geld verdienst ( Vermittlungs Provision ) wenn jemand deinen Link anklickt
weil es ein Affiliate Link is.

hä also bei mir war der link direkt tecedo oder bin ich blind?

achte auf den Link ansich .. er beinhaltet : "medium=affiliate&utm"

Vielleicht war das auch unbewusst von ihm und er is selber Opfer von einem affiliate Link ... aber wenn man die
nutzt sollte man zumindest dabei schreiben das man durch das klicken des Links auch etwas dazu verdient.
Youtuber machen das zb auch.

Ausserdem weiss ich nich ob das hier im Forum überhaupt erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
und ich als itler bin blind :fresse:
krass

War nun auch eher zufall das ich das gesehen hab ... ich achte meistens bei Links leider auch zu wenig auf die Verlinkung an sich
aber genau darauf bauen ja die Leute die sowas nutzen. Das is wie bei Spam Mails von zb Angeblich Paypal oder Amazon oder so
wenn man da unten auf die Verlinkung achtet sieht man das es eben keine Mail von Paypal is sondern sie führt zu einer anderen Seite.

Aber hier im Forum is das zumindest erlaubt aber man sollte darauf hinweisen ... hab grad mal im Forum gesucht und zb das hier gesehen .. so wird das richtig gemacht :

" * Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop kaufst, erhält Hardwareluxx hierfür eine Provision, die zur Refinanzierung unseres Angebotes genutzt wird. Wir danken für Deine Unterstützung. Falls Du dem Affiliate-Link nicht folgen möchtest, kannst du einfach die Shopwebseite in deinen Browser eingeben und nach dem Produkt suchen."

Sorry ich entschuldige mich noch mal aber ich verdiene kein Geld damit wollte hier einfach nur Leute drauf hinweisen günstig ein TV zu bekommen wie bei Grafikkarten ich werde da jetzt drauf achten.

Ps habe die Links auch gelöscht

Lg

Sorry ich entschuldige mich noch mal aber ich verdiene kein Geld damit wollte hier einfach nur Leute drauf hinweisen günstig ein TV zu bekommen wie bei Grafikkarten ich werde da jetzt drauf achten.
Ps habe die Links auch gelöscht

brauchst doch nich löschen ... mach entweder ein Hinweiss dabei das es ein Affiliate Link is ( wie im HWLuxx Beispiel oben ) wo der Ersteller des Links Geld mit verdient oder Verlinke das Angebot
neu ohne die Affiliate verlinkung sondern direkt.

Hm Tecedo... Noch nie was davon gehört, nicht das man hier irgenwelchen B-Waren Schrott bekommt oder überhaupt was von der Ware sieht?!?!...#
Der Preis reizt schon ordentlich wenn man bedenkt das die Gigabyte Version mit DP um die 1500 kostet...
Echt kacke das sich mein Monitor verabschiedet hat bzw ich mein Geld zurück bekam nach vergeblicher Reparatur...
Nochmal IPS-Lotterie oder ein lahmes VA Panel, dazu hab ich eigentlich echt keinen Bock mehr....
Die 42 Zöller dauern anscheinend noch ne ganze Weile...

Glaub ich hole einfach meinen alten IYAMA Vision Master PRO CRT ausm Keller und lass mich verstrahlen... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich hole einfach meinen alten IYAMA Vision Master PRO CRT ausm Keller und lass mich verstrahlen... :haha:

sorry .. hab dich verwechselt ... tut mir leid .. das war "Gouvernator" der die Show hier damals abgezogen hat hab eben nochmal geschaut.
Hab den Text der Oben stand nun gelöscht weil ich dich verwechselt hatte.

Und der OLED aus dem Link wird ein Grauimport sein .. hat auch nur ein Single Tuner statt dem üblichen Twin
war bei dem 0815.eu Link damals auch so das er ein Single Tuner hat statt dem normalen Twin und der hatte damals
930 Euro gekostet .. wir hatten ja hier schon einen Grauen für 890 Euro verlinkt bzw Berni hatte das
aus dem Italo Shop.

Zuletzt bearbeitet:

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ein bischen mehr Info als nur "Lg" um was es dir geht währe cool.

Also wenn du nun den OLED bei Alternate verlinkst schreib doch dazu wie teuer er zb is damit man auch weiss warum man da überhaupt drauf clicken soll.
Natürlich kein muss ... aber ich fänd es schöner vorher zu wissen warum ich auf etwas clicken sollte.

Vielleicht ein bischen mehr Info um was es dir geht währe cool.

Also wenn du nun den OLED bei Alternate verlinkst schreib doch dazu wie teuer er zb is damit man auch weiss warum man da überhaupt drauf clicken soll.
999 Euro kostet er dort mit dem Gutscheincode LG-Black100

999 Euro kostet er dort mit dem Gutscheincode LG-Black100

also als Nicht Grauer nun unter 1000 Euro und als grauer war der beste Preis ja bisher 890 Euro

Vom Alternate Link

1.jpg

also als Nicht Grauer nun unter 1000 Euro und als grauer war der beste Preis ja bisher 890 Euro
Ich habe vor ca. einem Jahr noch 1150 Euro bezahlt und es war eine super Entscheidung gewesen. Man gewöhnt sich schnell an die Größe als PC Bildschirm. 120hz + GSYNC ist einfach zu gut für den Preis :)

Ich habe den 48CX9 für 1299,- Euro im Januar bei Amazon gekauft und bereue nichts.

Mein Beitrag von heute vormittag wurde entfernt, aber ich habe nichtmal einen Hinweis dazu erhalten.
Finde auch keinen Hinweis an welchen Moderator man sich wenden kann.
Das fühlt sich sehr seltsam an. :oops:

Ich habe den 48CX9 für 1299,- Euro im Januar bei Amazon gekauft und bereue nichts.

Ja das war dann nach der Black Friday Zeit .. der 48CX is recht Teuer in Deutschland eingestiegen mit 1800 Euro Startpreis.
So ab Oktober gehen dann die Preise gut runter bei den OLEDs.

Nunja .. perfekt is OLED nich ... ihr wisst ja welche Krtik Punkte ich an meinem 48CX hab.
Aber ja ... ich bin nach den nun 17 Monaten immernoch der meinung das es der beste Monitor Ersatz is
und der beste Kompromiss den man momentan in dem Größen Bereich eingehen kann.

@Klampf

Fänd ich schade wenn es nun wegen deiner Aussage war ... war ja Positiv und auch Wichtig und geht uns alle an und somit unterstützenswert.
Aber vielleicht schwang da die Angst mit das es einen Grabenkampf auslösen könnte zwischen der einen Seite und der anderen und haben dein
Beitrag daher gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh