Stagefire
Legende
Recherchiere mal und gib Bescheid welche neue Oled-Reihe nicht nur die Quelle in 12-Bit Farbraum empfangen kann, intern bearbeiten, das Display dann auch noch korrekt ausgeben, schlussendlich auch den großen Farbraum darstellen kann (> 100 % DCI-P3, mehr als 80 % BT2020). Muss schon alles zusammenkommen.
Ich mein das nun nich böse aber sogenau interssiert mich das nun auch nich ... ich wollt halt nur sagen das man bei OLEDs auf 12 Bit stellen kann.
Nein, da kommt kein LG-Oled TV mit LG Display EX-Panel bereits 2022. Das wurde weder per Marketing mitgeteilt, noch steht in der Präsentation oder Mitteilung was von "LG EX", sondern nur "LG Evo".
Das ist Marketingsprache die alles und nichts suggeriert^^ Da übersetzt der pcgames Redakteur einfach nur ohne aufzuschlüsseln. Denn Beiträgen vorher zu entnehmen wird dies eine Sache für das 2023 Lineup.
Nunja ... zumindest die Displays sollen ab Q2 2022 Produziert werden sagt ja LG Display selber ( Ein Display is aber noch kein ganzer TV ) ... ( und der PCGames Redakteur hat es von dort übernommen )
"LG Display plans to strengthen its leadership and product competitiveness in the large-sized OLED business by integrating OLED.EX technology into all OLED TV displays manufactured at its OLED production plants in Paju, South Korea, and in Guangzhou, China, starting from the second quarter of 2022."
LG Display Unveils Next-Generation OLED TV Display ‘OLED.EX’ - LG Display Newsroom
SEOUL, Korea (Dec. 29, 2021) – LG Display, the world’s leading innovator of display technologies, unveiled today its newest OLED TV technology ‘OLED.EX’. The next-generation OLED.EX display implements LG Display’s deuterium and personalized algorithm-based ‘EX Technology,’ which helps boost the...
news.lgdisplay.com
.... allerdings .... das war bei dem 42" Display doch 2021 genauso ... da gabs doch im Sommer 2021 oder so auch die Meldung das die Produktion der 42" Displays auch Ende 2021 startet
Also ja .. ich denke OLED.EX werden wir dann erst 2023 sehen... oder in Q4 2022 als Neuauflage der 2022 TVs wie zb NVidia das mit den "Super" Karten gemacht hat ( das halte ich aber für unwahrscheinlich )
Asus 42" OLED
"That thermal headroom lets these monitors offer a peak brightness of 900 nits*, while limiting burn-in for reliable long-term performance. "
" *3% of the screen with HDR on. "
Pixel-perfect ROG Swift OLED Series displays offer the best of gaming for console and PC alike
The ROG Swift OLED PG42UQ and PG48UQ offer gamers the advantages of OLED panels in a display that’s primed for immersive, fast-paced action.
rog.asus.com
Somit sind wir dann bei 10 % Weiss sicher wieder bei den alten 800 Nits die wir nun seit jahren schon haben... einzig die ABL Sache könnte das noch retten ... aber ich vermute da passiert auch nix.
Zuletzt bearbeitet: