KiLiK
Enthusiast
hat sich auch irgendwas verbessert?
Es gibt nun fine tune dark areas, was je nach Spiel sehr hilfreich sein kann. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat sich auch irgendwas verbessert?
Meines Wissens hat der G1 das EVO Panel (mit entsprechend höher freigegebener Helligkeit) und wird damit wärmer. Grundsätzlich bringt dir da ein Kühler nichts. Das Panel wird nicht heller. Ob sich das auf die Lebensdauer auswirkt weiß ich leider nicht, aber es es relevant wäre, hätte das LG vermutlich schon gemacht.bei den G1 haben die ja auch einen Kühlkörper verbaut, das machen die ja auch nicht ohne Grund.
Sagmal hätte es einen nutzten auf einen C1 ein paar große Kühlkörper zu kleben damit er die Wärme besser abgeben kann?
Seit dem Update vom C9 vergisst der bei mir dauernd die gespeicherten Schnellzugriffe. Aber soweit ich das sehe nur die für HDMI-Ports. Die Youtube App habe ich auf Taste 1 programmiert. Die funktioniert immer. Hat jemand dasselbe Problem?
Der nutzt das EVO-Panel welches eine etwas höhere Helligkeit bietet bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch.
Ach heller hätte ich auch nicht gedacht nur das der Tv eventuell länger seine Spitzenhelligkeit halten kann.Meines Wissens hat der G1 das EVO Panel (mit entsprechend höher freigegebener Helligkeit) und wird damit wärmer. Grundsätzlich bringt dir da ein Kühler nichts. Das Panel wird nicht heller. Ob sich das auf die Lebensdauer auswirkt weiß ich leider nicht, aber es es relevant wäre, hätte das LG vermutlich schon gemacht.
Stimmt hab mich vertan, bin davon ausgegeangen weil Panasonic, Asus und Gigabyte das machen, das LG das beim G1 das auch macht, da das flache Ding ja nur oben offen ist.Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.
Der G1 hat keinen Kühlkörper verbaut. Der nutzt das EVO-Panel welches eine etwas höhere Helligkeit bietet bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch.
Wieso sollte man auch die Folie drauf lassen?...Die Schutzfolie am Display (LG Oled Serie) muss Zwingend abgezogen werden
oder kann jene drauf bleiben.
Denke da kommt die abgestrahlte "Hitze" des Display dann nicht da hin wo sie hinmuss ...
Würde es jedem raten die Folie abzuziehen ( Habe meine auch 1-2 Tage drauf belassen)
Zwecks Garantieanspruch ecc.
Hallo zusammen, ich möchte mir dieses jahr auch ein Oled kaufen. Da ich schon immer Sony Tvs hatte tendiere ich zum 42er von Sony. Meine Frage an die Oled Experten was ist pro und con für Sony oder Lg?
Haben beide denn dieses EVO was für mehr Helligkeit sorgt? Das Heatsink haben auch beide?Muss man erstmal die Tests abwarten. Die pro und cons die es aktuell zwischen Sony und LG gibt, könnten dann ganz anders aussehen.
Haben beide denn dieses EVO was für mehr Helligkeit sorgt? Das Heatsink haben auch beide?
Was ich jetzt raus finden konnte Lg hat Gsync Sony "nur" VRR. Ich finde aber wie Vincent sagt Sony has a special sauce. Würde zum Sony tendieren weil ich auch nur Sony TVs hatte und mit den immer sehr zufrieden war.
Das is einen Porsche kaufen und die Handbremse die ganze Zeit angezogen lassen!1440p und sogar 1080p bei 1.5m
Verhindert das BurnIn in das Display bei statischen ElementenLogo-Dimming und ASB
Is im PC Mode aus der für die geringen Latenzen zum Gaming benötigt wirdupscaling und downscaling
Das Gerät kann länger seine Spitzen Helligkeit haltenWas genau bewirkt ein Heatsink bei Oled Tvs?
Ein paar Candela Sin da wohl dirn.Das Evo Panel soll wohl heller werden
Würde behaupten die starten bei 999€ oder höher.Was denkt Ihr werden die 42 Zoll Varianten kosten?
Upscaling ist nie aus (sofern man es nicht explizit ausschaltet), man hätte sonst schwarze Ränder bei geringeren Auflösungen als UHD. Das verursacht aber auch keine Latenzen, das macht der Chip mit links. Downscaling kann der TV ja eh nicht.Is im PC Mode aus der für die geringen Latenzen zum Gaming benötigt wird
Da es hier ja um die Nachrüstung von Kühlern ging: Das sicherlich auch nur bei Geräten die darauf ausgelegt sind und von einem Kühler in der Programmierung ausgehen. Ein normaler LG C1 wird sich mit oder ohne Kühler sicherlich absolut identisch verhalten. Aber das hast du ja auch nie behauptet, ich wollte es nur erwähnen.Das Gerät kann länger seine Spitzen Helligkeit halten
Ich würde tatsächlich von merklich mehr als 999 ausgehen. HDTVtest hatte bei Youtube mal ein interessantes Video, warum der 48C1 im Vergleich zum 55 überproportional teuer ist in der Produktion. Sofern sich da nichts geändert hat, wird er vermutlich gar nicht so weit von der UVP des 48C1 (1649 Euro) entfernt sein. Straßenpreis ist dann natürlich wieder eine andere Sache.Würde behaupten die starten bei 999€ oder höher.
Wobei ich das jetzt einfach so gesagt habe, weil es in der Standardeinstellung so ist und die Label Einstellung daran auch nichts ändert. Wenn du z.B. ein 16:9 oder 4:3 480p Signal auf "Original" stellst, solltest du natürlich Balken haben. Muss ich bei mir mal ausprobieren.dass anzeigeseitig das upscaling nie aus ist, ist total schade.
Gibt's auch schon jemanden der seine burn in/out Erfahrungen nach ca. 8000h Laufzeit bei viel statischen Inhalten (Office/Multiwindow) hier teilen kann?
Reale Langzeittests/Erfahrungsberichte wären sehr interessant und sollten vielleicht auch irgendwo für alle User angepinnt werden.
Die Oled verlieren auch an Leuchtkraft und Farben.
Ist auch besser so das man seine Meinung immer wieder in gewissen Themen ändert, weil man immer wieder was neues erfährt oder liest.PC Neuling weis eh nicht was er will,das mit OLED wurde ihm schon im CB Forum erklärt.
Erst ist er mit seinem 34 LG zufrieden,dann will er ihn doch wieder zurück schicken.
OLED wollte er garnicht brauch eh keiner,dann will er sich doch ein OLED kaufen dann wieder nicht weil Burnin doch wieder ein Thema ist.
Er wechselt seine Meinung alle 2Tage....
Definitiv!!111 bin auch darauf reingefallen... was glaubst du wie schwer mir es gerade fällt, auf einem defekten Bildschirm, mit komplett schwarzen Bild, dir zu antworten......Warum soll ich mir ein Tv kaufen der nach 2 Jahre quasi kaputt ist. Also wenn du gerne von Lg auf gut deutsch verarscht werden willst dann bitte. Manche Leute sind halt schlauer und lassen sich nicht catchen mit Gaming Features und perfekten schwarz was dann nach 1 - 2 Jahren defekt ist ...