P
PC-Neuling
Guest
Mit dem Upsacaling und Downscaling sehe ich anders. Wenn ich mir ein Oled kaufen würde dann deswegen das ich den TV in 1080p, 1440p und nativ 4k nutzen kann. Ein Beispiel, warum soll ich Cyberpunk 2077 in 4k mit 30 Fps spielen wenn ich einfach auf 1080p stellen kann und mit 60 Fps spiele kann. Ein Tv beherrscht Downscaling viel besser als ein Monitor. 1080p auf einem Tv mit Bildprozessor sieht auch ganz anders aus. Wenn ich auf meinem 55 Zoll Sony xg95 mal den Rechner anschließe sieht dann selbst 1080p gut aus. Das ist dann natürlich nicht so scharf und brillant wie 4k sieht aber gut aus. Auf einem 42er Oled müsste 4k noch schärfer aussehen und 1080p auch sehr gut aussehen.
Das die neuen 42er 999€ kosten werden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Ich denke die werden am anfang 1300€ kosten.
Ich spiele zur Zeit AC Odyssey das ist hat viele statische Elemente im Hud. Spiele auch mal 2 - 3 Stunden am stück müsste ich da bedenken haben wegen Burn In?
Das die neuen 42er 999€ kosten werden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Ich denke die werden am anfang 1300€ kosten.
Ich spiele zur Zeit AC Odyssey das ist hat viele statische Elemente im Hud. Spiele auch mal 2 - 3 Stunden am stück müsste ich da bedenken haben wegen Burn In?
Zuletzt bearbeitet: