Stagefire
Legende
Was ist denn aber die Steigerung eines Heatsinks? Aktive Belüftung in dem Fall nicht. Blattgold wirst du auch nie in deinem 0-8-15 Aldi Schaumwein finden, nur weil hochpreisige Schaumweine haben.
Ich hatte doch die 5 Dinge genannt die LG angehen könnte damit der Heatsink abrutschen kann in die C Serie.
Beispiel :
G Serie 2023 oder 2024 bekommt zb ein RGB Panel statt ein WRGB Panel und die C Serie bleibt beim alten WRGB EVO Panel bekommt aber dazu den Heatsink.
Somit hat die G Serie immer noch ein Alleindarstellungsmerkmal und dennoch wird die C Serie aufgewertet.
Dafür sind Alternativen ja da. Nur wird Samsung das auch nicht anders handhaben. Deren 2023 QD-OLEDs werden auch nicht nennenswert bessere Messwerte erzielen als deren 2022er QD-OLEDs. Ist bei dem kurzen Entwicklungszeitraum jedes Jagr ja auch nicht verwunderlich.
Wir wissen ja noch nichmal wie gesagt wie das ABL 2022 reagiert ... kann ja sein das bei 50 % 800 Nits anliegen mal so überspitzt gesagt
Das ABL is das was mich am meisten Stöhrt... mit den Peak Nits komm ich schon klar der PG43 hatte auch nur so 1000 Nits Peak war aber dann bei so 800 Nits im Schnitt.
Aber das ABL muss weniger Agressiv bei den OLEDs / QD OLEDs gestaltet werden und da haben wir halt noch 0 Infos ( bis auf 0 und 100 % aber die Zwischenwerte fehlen ) zu den 2022 TVs ob nun OLED oder QD OLED.
Wenn das ABL bei den 2022 QD OLEDs immernoch total agressiv is und man bei 50 % wieder nur 240 Nits hat dann fällt QD OLED für mich wieder etwas ab
aber das muss sich ja erst noch zeigen... der 34" Alienware QD OLED hat aber schon gezeigt das sie da schon die Nase etwas vorn haben .. und mal schauen wie da dann die TVs absschneiden.
Momentan is ein weniger Agressives ABL in allen Prozent Bereichen wichtiger für mich als mehr Peak Nits.
Zuletzt bearbeitet: