[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Mediamarkt wird er auch schon gelistet. Aber noch nicht verfügbar

Der Preis ist echt hart. Und warum die Österreicher einen Sonderpreis bekommen!? Ihnen sei es gegönnt, hätte mir aber auch gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo AT 1399€,wenn man die Earbuds noch für nen 100er bei Ebay vk,1300€.
In D haben war wieder den typischen Abzockpreis.

 
Leider liefern die nicht nach D
 
Tja ... da hat schon einer den 42C2 bei sich stehen ... geht aber schneller als gedacht ... dachte eigentlich das es nächste Woche erst losgeht
Bestellt hat er in UK bei "Richer Sound" und war wohl einer der ersten der ihn dort per Pre Order bestellt hat laut seiner Aussage .. beim 48CX war Holland schneller
diesmal also UK :

1.jpg
2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Die versenden eher nicht nach D, oder?
 
Mist…wären 5 Stunden Fahrt:fresse:
Ich bin so verrückt 😛
 
Freue mich schon sehr auf den 42er, wobei die neuen QD OLEDs von Samsung auch interessant ausschauen...
 
Wenn ich den EK für den Oled A/D vergleiche, dann schon
 
Vince hat ihn nun auch

Der Große Pixel Refresher läuft bei dem 42C2 auch alle 500 std statt wie sonst alle 2000 std.

Im Filmmaker Mode : ( Leider hat er nicht den Game Mode genommen sondern den ollen Film Maker Mode der etwas Dunkler is ) ... wohl kein OLED.EX Panel sondern das alte laut Vince.

10 % -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 100 % -------------------------- Input Lag :

111.jpg
22.jpg
4.jpg



Dat sind echt wenig Nits ( soll auch das alte Panel sein ) aber der Filmmaker Mode is glaub ich dunkler als die anderen Modi .. ich mein das war zumindest bei dem CX so... son schmarn nutzt man halt auch nich.
Das is ja schon fast nur noch HDR 600 Bereich und absolut die Falsche Richtung ... hatte zumindest die Hoffnung das der im Bereich vom 48CX und somit zumindest grob 800 Nits is aber dat packt der wohl nich.
Aber schätze ausserhalb vom Filmmaker Mode wird er etwas heller sein auch wenn das nich alzuviel heller sein wird ... schade das er nur den ollen Film Maker Mode genommen hat statt dem Game Mode
was bei dem 42C2 sinniger gewesen währe.

Die Chance das mein nächster ein QD OLED wird steigt mit dem Heutigen Tage weiter an nachdem ich das nun gesehen hab... aber vielleicht kann LG 2023 nochmal das Ruder rumreißen wenn hoffentlich LG
sich dazu entscheidet 2023 den 42C3 mit dem Offenen EVO Panel + Heatsink rauszuhauen ..aber 2022 haben sie total versemmelt beim 42C2. Kein Heatsink im 42C2 und dieser hat sogar weniger Nits als mein fast 2 Jahre
alter 48CX und nutz laut Vince das alte Panel ... wir wussten das der 48 und 42 C2 nich so hell werden wie der 55C2 oder gar 55G2 aber das der 42C2 sogar dunkler ist als die älteren Modelle is schon hart.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo AT 1399€,wenn man die Earbuds noch für nen 100er bei Ebay vk,1300€.
In D haben war wieder den typischen Abzockpreis.

Vorher anmelden, dann gibts einen 3% Gutschein. Hab 1331€ bezahlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber 2022 haben sie total versemmelt beim 42C2.
Finde ich nur bedingt. Ja es könnte vielleicht besser sein. Aber: Immerhin gibt es jetzt ein 42“ Modell.
Ein 48er käme für mich am Schreibtisch einfach nicht in Frage. 42“ ist zwar groß, bei meinem 80cm tiefen Schreibtisch kann ich mich damit aber sicher arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein , dass der 42er etwas dunkler ist , weil die Pixel dichter beisammen sind und das Panel wärmer wird .

Mit Heatsink wäre das Teil super teuer .

Also verkackt würde ich auch nicht sagen .

Sollen Asus oder Acer oder LG selber das Panel einkaufen und einen guten Gaming Monitor basteln . Potenzial ist ja vom Panel her vorhanden .
 
Vince hat ihn nun auch

Der Große Pixel Refresher läuft bei dem 42C2 auch alle 500 std statt wie sonst alle 2000 std.

Im Filmmaker Mode : ( Leider hat er nicht den Game Mode genommen sondern den ollen Film Maker Mode der etwas Dunkler is ) ... wohl kein OLED.EX Panel sondern das alte laut Vince.

10 % -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 100 % -------------------------- Input Lag :

Anhang anzeigen 742753Anhang anzeigen 742755Anhang anzeigen 742756


Dat sind echt wenig Nits ( soll auch das alte Panel sein ) aber der Filmmaker Mode is glaub ich dunkler als die anderen Modi .. ich mein das war zumindest bei dem CX so... son schmarn nutzt man halt auch nich.
Das is ja schon fast nur noch HDR 600 Bereich und absolut die Falsche Richtung ... hatte zumindest die Hoffnung das der im Bereich vom 48CX und somit zumindest grob 800 Nits is aber dat packt der wohl nich.
Aber schätze ausserhalb vom Filmmaker Mode wird er etwas heller sein auch wenn das nich alzuviel heller sein wird ... schade das er nur den ollen Film Maker Mode genommen hat statt dem Game Mode
was bei dem 42C2 sinniger gewesen währe.

Die Chance das mein nächster ein QD OLED wird steigt mit dem Heutigen Tage weiter an nachdem ich das nun gesehen hab... aber vielleicht kann LG 2023 nochmal das Ruder rumreißen wenn hoffentlich LG
sich dazu entscheidet 2023 den 42C3 mit dem Offenen EVO Panel + Heatsink rauszuhauen ..aber 2022 haben sie total versemmelt beim 42C2. Kein Heatsink im 42C2 und dieser hat sogar weniger Nits als mein fast 2 Jahre
alter 48CX und nutz laut Vince das alte Panel ... wir wussten das der 48 und 42 C2 nich so hell werden wie der 55C2 oder gar 55G2 aber das der 42C2 sogar dunkler ist als die älteren Modelle is schon hart.


DAs trübt gerade massiv mein Stimmung:shake:
 
wenn hoffentlich LG sich dazu entscheidet 2023 den 42C3 mit dem Offenen EVO Panel + Heatsink rauszuhauen

Gehe ich nicht von aus, dass das passieren wird. Ich vermute eher, dass der Heatsink ein Feature der G-Serie bleiben wird. Ist ja auch die Serie, die in Konkurrenz zu den Heatsink-TVs der anderen Herstellern steht. Da hat LG zudem jetzt endlich mal ein Argument einen höheren Preis zu rechtfertigen. Ist dann halt die Frage, ob es dann die G-Serie auch in kleineren Größen geben wird. Wird dann aber natürlich entsprechend teurer sein.
 
Bei Saturn angeblich lieferbar

Bild 25.03.22 um 09.28.jpg
 
Irre der Preis in DE. Aber immerhin gibts die komische Ultra Gear Soundbar dazu :) Kostet auch 220 Euro laut Geizhals.
 
ist tatsächlich echt übel:

- WBC Panel plötzlich (WTF?)
- exakt gleiche Helligkeitswerte wie beim Vorgänger 48C1
- 120hz BFI wurde nun tatsächlich restlos gestrichen

Außer der nun kleineren Größe spricht absolut nichts für das Teil.

Dann scheidet er nach dem Alienware für mich nun auch aus, nächster vielversprechender Kandidat:
LG 32GQ950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man die Leute schön verarscht…
 
Hab länger nicht mitgelesen und interessiere mich grade spontan für den 42C2

Was ist WBC? Ist das ne andere Pixelanordnung wieder?
Meint ihr den gibt es auch ohne die Bluetoothbox für 400€(wtf) zeitnah? Oder wird das wie beim Alienware das der plötzlich bis August ausverkauft ist und man den jetzt schnell mit der Box bei Saturn bestellen sollte.
 
ich vermute - es wird alles rasch ausverkauft sein und somit bleiben die Preise vorerst Stabil.
Vielleicht einfach bei einem Österreichischen Händler bestellen? Dort ist der Preis bei 1399,- - ich hab bei lg.com/at vorbestellt um 1330 und sogar noch dfp9 in ears dazu bekommen.

WBC - ich glaub das ist das Panel was weniger Helligkeit bietet?
 
Für 1600€ und mit kaum Verbesserungen wird der 42C2 nicht wirklich ausverkauft sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Außerdem gibt es hier ganz ganz andere Stückzahlen als beim Alienware QD-OLED mit dem schlechten yield.
 
Für 1600€ und mit kaum Verbesserungen wird der 42C2 nicht wirklich ausverkauft sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Außerdem gibt es hier ganz ganz andere Stückzahlen als beim Alienware QD-OLED mit dem schlechten yield.
Ja ok - der Preis ist schon hoch in DE. und die Produktionsausbeute mag besser sein als bei Alienware.
Trotzdem ist er mit 42" eine Option für den Schreibtisch, wo ich finde (für mich) dass ein 48er Modell keine Option ist.
Somit zählen die nicht vorhandenen Verbesserungen nur bedingt - die Hauptverbesserung ist 42 vs 48.
Und ja, bei 1649€ würde ich eventuell auch länger nachdenken als bei 1330€ hier in AT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh