[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wie ist den deine Gerätenummer auf dem Karton? Beim C1 konnte man daran wohl das Panel ableiten. Vielleicht ist das wieder möglich. Würde mich für meinen Kauf persönlich auch interessieren.
BF578FD6-8C60-4ECB-B681-615401CF2C90.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine ist folgende.

42C27LA.DEUQLJP
6E3F98CB-8D3B-44B8-9DD6-DA6E42A066B2.jpeg

Danke euch. Also beide QLJP. Nach dem alten C1 System wäre das ein WBC Panel. Jetzt muss man mal abwarten, ob das so noch anwendbar ist.

Danke euch. Also beide QLJP. Nach dem alten C1 System wäre das ein WBC Panel. Jetzt muss man mal abwarten, ob das so noch anwendbar ist.
Zitat aus dem Hifi Forum, wurde dort schon besprochen:

"Nein.. Der Youtuber Keep it Classy hat das in einem Livestream erklärt: Es ist nicht mehr auf der Schachtel am Modelcode ersichtlich und auch nicht mehr im Servicemenü..
Daher vermeidet LG bewusst jegliche Erwähnung irgendeiner Panel Technologie sondern nennt nur noch alles Evo.. Es kann also alles verbaut sein..
Der 42 Oled den Vincent hat, hat sogar noch ein 2020 Panel.."

Die gleichen Aussagen finden sich dazu auch im AVSForum, eine Unterscheidung die vom Kunden erblickt werden kann ist einfach nicht erwünscht von LG und war es eigentlich auch nie.
LG hat quasi den Bug gefixt (aus Unternehmenssicht).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das B….g!

Absolut unverständlich. Gerade weil der 42" ja DAS Monitormodell ist, hätte ich hier WBE erwartet, damit dieser beständiger ist. (mein C9 hat nach 2 Jahren noch keinerlei Burnin Anzeichen, aber trotzdem)
Und dafür das ich bereit wäre LG jetzt 1500-1650 Euro für das Ding in die Hand zu drücken, werde ich als möglicher Early Adopter noch mit einem alten Panel belohnt!?

Damit will ich nicht sagen, dass die alten Panel schlecht waren. Aber 42" und WBE wären für mich jetzt quasi der Kaufgrund gewesen. Und wenn einer der beiden Punkte möglicherweise schon wegfällt, sehe ich den Kaufpreis einfach nicht mehr ein.

Ach verdammt, ich habe jetzt so lange auf dieses Ding in 42" gewartet. Habe mir jetzt mal den weißen (OLED42C29LB) für 1299 Euro bei Expert bestellt.

@X Cellence Schau mal auf der Website von Expert Euronics Neu-Ulm. Die Märkte haben teils eigene Websites und oft auch stark unterschiedliche Preise.

PS: Ich habe Euronics und Expert verwechselst.... Die Seiten sehen sich ja sehr ähnlich und auch die Vertriebsart über diese Individualwebseiten ist gleich.

Ja grade gemerkt. Bei mir steht 1649€, 15-30 Tage Lieferung.
Aber gut zu wissen das die Preise jetzt schon langsam runtergehen. Denke ich werd meine Saturn Bestellung stornieren und noch etwas warten. Der Preisverfall bei OLED TV's ist echt enorm. Für meinen 48CX krieg ich vielleicht noch 550-600€

Versuch es mal über https://www.euronics.de/xxl-neu-ulm/ und dann nach dem OLED42C2 suchen. Ich merke gerade das mein Link hier aus dem Forum zur allgemeinen Euronics.de Seite umgeleitet wird, da wird vom Markt in Ahaus geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier jetzt nicht ewig rumschreiben und mir ist es letzendlich auch egal, weil der Hinweis auf den TV dort von mir ursprünglich kam, aber der Link geht nicht. Auch in einem Private Tab eines andern Browsers, vermutlich weil er inzwischen (?) in einen smartredirect.de Affiliate Link (automatisch vom Forum?) umgewandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas eben noch für 1299€ in den Warenkorb gepackt und jetzt auf 1449€ gestiegen :d

Mit 'er' meinst Du mutmaßlich @Stagefire.
Du, wir ham alle nix. Sonst würden wir ja nicht mit solchen Typen in drögen Moniforen versauern, sondern uns mit ständig wechselnden Topmodels durch flauschige Federbetten wühlen.:haha:

Dann is das aber ein richtig Neugieriger Hansel dem du da geantwortet hast.

... Hab die 3 von der Tankstelle / Clownsschule ( ihr wisst ja wenn ich damit meine ) nun schon extra darauf hingewiesen das sie mich BITTE auf ihre Igno Liste packen sollen
aber anscheinent finden sie meine Posts ja dann doch so interessant und Informativ das ihr Gehirn da nicht im Stande zu ist dies übers Herz zu bringen.... dann haben sie ja auch kein Grund sich zu beschweren
wenn sie meine Posts hier im Thread ja doch so spannend und vorallem Informativ finden das sie mich nich auf ihre Igno Liste Packen wollen obwohl man sie schon darauf hinweist dies bitte zu tun
sollten sie sich an meinen Posts gestöhrt fühlen.

Bei mir sind die 3 schon auf der Igno Liste seit ein paar Tagen ( wahren die ersten seit meinem Forums beitritt im Jahre 2009 die dort gelandet sind .. das is schon ne Leistung dies zu erreichen )

Die können nun nöhlen wie sie wollen .. das is halt wie mit nem Klein Kind was dauernt jammert ... das muss man auch einfach mal
ne weile Schreien lassen damit es ruhe gibt... die Zeit der Ruhe is bei den Dreien aber wohl nich immernoch eingekehrt scheint mir :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen LG 38GN950-B.
Lohnt sich eurer Meinung ein Umstieg auf den 42er OLED?
Bin kein Hardcoregamer. Alles ein wenig im Mix von den Anwendungen her.

Grüße

Im Vivid Mode packt der 65" G2 "Vorserienmodel" wohl die 1200 Nits ... das is dann schon nah an dem alten OLED.EX Text von der CES Zeit den ich hier letztens nochmals Postete wo stand
das ein OLED.EX Panel ( Offenes EVO Panel ) bis zu 1300 Nits packt

22.jpg

.... aber nunja .. Vivid Mode halt.

"Come dei veri San Tommaso, non abbiamo voluto semplicemente credere alle parole dei tecnici LG e, attrezzatura alla mano, ci siamo messi a fare qualche misura. Dalla Corea del Sud il dato dichiarato dai tecnici per la nuova serie G2 è di una luminanza massima pari a 950 nit: ebbene il modello da 65 pollici esposto alla presentazione, per altro ancora un sample pre-produzione, ci ha fatto vedere 1.100 candele su metro quadro su un'area del 10%, arrivando a picchi di più di 1.200 candele sull'area più piccola utilizzando il profilo d'immagine Vivace."

"„Als wahrer St. Thomas wollten wir den Worten der LG-Techniker einfach nicht glauben und begannen mit der Ausrüstung in der Hand, einige Messungen durchzuführen. Aus Südkorea stammen die von den Technikern deklarierten Daten für die neue G2-Serie eine maximale Leuchtdichte von 950 cd/m²: Nun, das bei der Präsentation ausgestellte 65-Zoll-Modell, zum anderen noch ein Vorserienmuster, zeigte uns 1.100 Candela pro Quadratmeter auf einer Fläche von 10 % und erreichte Spitzenwerte von mehr als 1.200 Candela auf der kleineren Fläche mit dem Vivid-Bildprofil.“"

Zumindest kann man die 950 Nits mitnehmen die sollten ja dann eigentlich Fix sein bis auf eben die bekannnten kleinen Panel Variancen... dazu hatte ja Vince sowie das Reveiw aus UK auch die 930 Nits.
D-Nice hatte leider kein 10 % Wert angegeben beim 77G2 nur beim 77C2 da warns 780 Nits .. beim 77G2 hatte er bei 5% 880 Nits und bei 18 % 570 Nits

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zusammenfassung aus den aktuellen Reviews aus dem Avsforum:

- G2: ~950 nits
- C2 55" and larger: ~820 nits
- C2 42" and 48": ~720 nits (due to pixel aperture ratio limitations)
- B2: ~600 nits (worse processor)

@ssj3rd
weißt du zufällig was die 2021 Serie für Werte hatten?

Die findest du auch zb bei RTINGS.com

Hier auch nochmal ne Extra News zu der 42C2 EVO Panel Situation :

Mir gefällt auch als Monitor eher UWQHD besser als 4K
Außerdem fehlt einfach die Leistung für 4k.
Warte auch eher auf en gescheiten UWQHD Oled QLED oder Mini LED

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Profis:

Hab neuerdings den TV (65CX) per HDMI 2.1 an meiner 3080 hängen, als Zweitmonitor zu nem per DP angeschlossenen Hauptmonitor sozusagen.
Läuft soweit alles einwandfrei.

Wenn ich jedoch den TV ausschalte (Standby), dann erscheint er im Nvidia Controlpanel sowie Windows Anzeigeeinstellungen weiterhin als aktiv.
Dies führt dazu, dass ich mit dem Maus-Cursor logischerweise regelmäßig am Bildrand verloren gehe ^^

Nun nutze ich den TV als Zweitmonitor nur, wenn ich Controllergames auf der Couch zocken möchte. Dafür jedesmal den Monitor manuell zu aktivieren und danach zu deaktivieren, ist umständlich wie sonstwas.
Gibts da nen Trick, dass der TV von Windows/Nvidia nur als Monitor erkannt wird, wenn ich auf den entsprechenden Input (HDMI 3) am TV wechsle?

Danke für eure Expertise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh