Stagefire
Legende
Stimmt, den hab ich in der Aufzählung vergessen. Ist für Samsung aber vermutlich ein Grund mehr sich zuerst auf größere Panel zu konzentrieren.
Oder um die Lücke zwischen 34" und 55" zu schliesen ... die wahrscheinlichkeit das dies nich passiert is natürlich hoch grade nun nur bezogen auf den TV Bereich.
Aber OLED wandert ja nun auch mehr Richtung PC Monitor Größen und beim QD OLED war wie gesagt der 34" QD OLED sogar früher da als die QD OLED TVs.
Is halt ne spannende Zeit wo alles passieren kann ( damit mein ich nich nur 2022 )
Das oben stellt LGs Fertigung da. Bei Samsung sieht das vermutlich alles anders aus. Von daher eher schwer vergleichbar.
Ja is schwierig aber ne Möglichkeit ... man weiss es halt eben nich ... somit kann man weder das eine noch das andere auschliesen.
Ich glaube nicht, dass der QD-OLED langfristig teurer zu produzieren ist.
Aber der Vorsprung von LG ist ja recht groß, wir werden sehen was da passiert.
Langfristig werden sich die OLED und QD OLED Preise aufjedenfall annähern ... und die QD OLEDs haben das 2022 schon relativ gut geschafft wenn man wie gesagt
bedenkt das die 2022 neu eingestiegen sind und es eine neue Tech is ... is halt die Frage wie schnell sie die Fertigung verbessern können und Preislich zu LG aufschliesen können...
da kann ich persönlich keine Vermutung anstellen.
Auf dem Schreibtisch am PC gucke ich mir das an, ich denke wenn genau jetzt der alte Monitor kaputt gehen würde, dann müsste ich mal genau gucken ...
Im Jahre 2022 wenn ich nun kein 48CX hätte sondern nur den BenQ von 2012 würde ich momentan den 42C2 nehmen ( da mir 21:9 auf dauer nich liegt und mir 34" zu kein is ) aber eher zu Oktober hin
( wieder aber nur als Übergangsmonitor sowie ich den 48CX momentan auch nur als Übergangs Monitor hab .. mein ganzes Leben will ich jedenfalls nich mit diesem krassen ABL verbringen )
Zuletzt bearbeitet: