[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will hier jetzt nicht ewig rumschreiben und mir ist es letzendlich auch egal, weil der Hinweis auf den TV dort von mir ursprünglich kam, aber der Link geht nicht. Auch in einem Private Tab eines andern Browsers, vermutlich weil er inzwischen (?) in einen smartredirect.de Affiliate Link (automatisch vom Forum?) umgewandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas eben noch für 1299€ in den Warenkorb gepackt und jetzt auf 1449€ gestiegen :d
 
Mit 'er' meinst Du mutmaßlich @Stagefire.
Du, wir ham alle nix. Sonst würden wir ja nicht mit solchen Typen in drögen Moniforen versauern, sondern uns mit ständig wechselnden Topmodels durch flauschige Federbetten wühlen.:haha:

Dann is das aber ein richtig Neugieriger Hansel dem du da geantwortet hast.

... Hab die 3 von der Tankstelle / Clownsschule ( ihr wisst ja wenn ich damit meine ) nun schon extra darauf hingewiesen das sie mich BITTE auf ihre Igno Liste packen sollen
aber anscheinent finden sie meine Posts ja dann doch so interessant und Informativ das ihr Gehirn da nicht im Stande zu ist dies übers Herz zu bringen.... dann haben sie ja auch kein Grund sich zu beschweren
wenn sie meine Posts hier im Thread ja doch so spannend und vorallem Informativ finden das sie mich nich auf ihre Igno Liste Packen wollen obwohl man sie schon darauf hinweist dies bitte zu tun
sollten sie sich an meinen Posts gestöhrt fühlen.

Bei mir sind die 3 schon auf der Igno Liste seit ein paar Tagen ( wahren die ersten seit meinem Forums beitritt im Jahre 2009 die dort gelandet sind .. das is schon ne Leistung dies zu erreichen )

Die können nun nöhlen wie sie wollen .. das is halt wie mit nem Klein Kind was dauernt jammert ... das muss man auch einfach mal
ne weile Schreien lassen damit es ruhe gibt... die Zeit der Ruhe is bei den Dreien aber wohl nich immernoch eingekehrt scheint mir :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen LG 38GN950-B.
Lohnt sich eurer Meinung ein Umstieg auf den 42er OLED?
Bin kein Hardcoregamer. Alles ein wenig im Mix von den Anwendungen her.

Grüße
 
Im Vivid Mode packt der 65" G2 "Vorserienmodel" wohl die 1200 Nits ... das is dann schon nah an dem alten OLED.EX Text von der CES Zeit den ich hier letztens nochmals Postete wo stand
das ein OLED.EX Panel ( Offenes EVO Panel ) bis zu 1300 Nits packt

22.jpg


.... aber nunja .. Vivid Mode halt.

"Come dei veri San Tommaso, non abbiamo voluto semplicemente credere alle parole dei tecnici LG e, attrezzatura alla mano, ci siamo messi a fare qualche misura. Dalla Corea del Sud il dato dichiarato dai tecnici per la nuova serie G2 è di una luminanza massima pari a 950 nit: ebbene il modello da 65 pollici esposto alla presentazione, per altro ancora un sample pre-produzione, ci ha fatto vedere 1.100 candele su metro quadro su un'area del 10%, arrivando a picchi di più di 1.200 candele sull'area più piccola utilizzando il profilo d'immagine Vivace."

"„Als wahrer St. Thomas wollten wir den Worten der LG-Techniker einfach nicht glauben und begannen mit der Ausrüstung in der Hand, einige Messungen durchzuführen. Aus Südkorea stammen die von den Technikern deklarierten Daten für die neue G2-Serie eine maximale Leuchtdichte von 950 cd/m²: Nun, das bei der Präsentation ausgestellte 65-Zoll-Modell, zum anderen noch ein Vorserienmuster, zeigte uns 1.100 Candela pro Quadratmeter auf einer Fläche von 10 % und erreichte Spitzenwerte von mehr als 1.200 Candela auf der kleineren Fläche mit dem Vivid-Bildprofil.“"

Zumindest kann man die 950 Nits mitnehmen die sollten ja dann eigentlich Fix sein bis auf eben die bekannnten kleinen Panel Variancen... dazu hatte ja Vince sowie das Reveiw aus UK auch die 930 Nits.
D-Nice hatte leider kein 10 % Wert angegeben beim 77G2 nur beim 77C2 da warns 780 Nits .. beim 77G2 hatte er bei 5% 880 Nits und bei 18 % 570 Nits

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zusammenfassung aus den aktuellen Reviews aus dem Avsforum:

- G2: ~950 nits
- C2 55" and larger: ~820 nits
- C2 42" and 48": ~720 nits (due to pixel aperture ratio limitations)
- B2: ~600 nits (worse processor)
 
@ssj3rd
weißt du zufällig was die 2021 Serie für Werte hatten?

Die findest du auch zb bei RTINGS.com




Hier auch nochmal ne Extra News zu der 42C2 EVO Panel Situation :

 
Mir gefällt auch als Monitor eher UWQHD besser als 4K
Außerdem fehlt einfach die Leistung für 4k.
Warte auch eher auf en gescheiten UWQHD Oled QLED oder Mini LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Profis:

Hab neuerdings den TV (65CX) per HDMI 2.1 an meiner 3080 hängen, als Zweitmonitor zu nem per DP angeschlossenen Hauptmonitor sozusagen.
Läuft soweit alles einwandfrei.

Wenn ich jedoch den TV ausschalte (Standby), dann erscheint er im Nvidia Controlpanel sowie Windows Anzeigeeinstellungen weiterhin als aktiv.
Dies führt dazu, dass ich mit dem Maus-Cursor logischerweise regelmäßig am Bildrand verloren gehe ^^

Nun nutze ich den TV als Zweitmonitor nur, wenn ich Controllergames auf der Couch zocken möchte. Dafür jedesmal den Monitor manuell zu aktivieren und danach zu deaktivieren, ist umständlich wie sonstwas.
Gibts da nen Trick, dass der TV von Windows/Nvidia nur als Monitor erkannt wird, wenn ich auf den entsprechenden Input (HDMI 3) am TV wechsle?

Danke für eure Expertise :)
 
Ich habe quasi das gleiche Setup, nur mit einer 3090.
Wechseln tue ich immer mit Windows + P.

Mega, besten Dank dafür :banana:

Windows + P und dann bei Bedarf "erweitern" oder ggf. "umschalten" funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn der TV im Standby ist mache ich "Nur PC-Bildschirm" und der Rand frisst meinen Cursor nicht mehr :giggle:
 
Ich hab jetzt 4 Tage mit dem 42c2 hinter mir. Hier meine Subjektive Meinung. Wie es scheint habe ich das alte Panel, kein EVO. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zirka ~7 Jahre in 1440p gezockt. So angenehm es ist, in jedem Game mit der gtx 3090 > 60 fps zu haben, muss ich selbst feststellen, dass Gaming nur 40% meiner Nutzung ausmacht.

Auch wenn der 42c2 nur 105 ppi hat, erscheint er mir durch die 91 cm Entfernung zu meinem Auge, einfach schärfer als 1440p. Ich schaue so viele YT Videos oder normale Filme auf dem Gerät, das für mich, bisher die Entscheidung zum 42C2 die richtige war. Für horizon Forbidden West auf der PS5 und das kommende god of war bin ich damit perfekt gerüstet.

PC Gaming:

Bisher hab ich nur mit Cyberpunk auf Ultra < 60 FPS. Der Rest, den ich persönlich Spiele, ist > 60 FPS. DLSS hilfst. Alles andere läuft für meine Verhältnisse ausreichend. :) Ich spiele auch keine competitive Spiele. Dafür bin ich mit meinen 2 kleinen Kindern einfach zu alt. ;D

Ich vermisse auch nicht die 240Hz meines Samsung G7 den ich noch als 2 Monitor nutze.

Hoffe Witcher 3 mit raytracing wird nicht zu heftig. :)

Selbst wenn, Im Treiber von Nvidia kann ich auf 1440p wechseln auf dem 42C2.

Helligkeit ist für mich vollkommen ausreichend. Mir ging es aber hauptsächlich um das blooming oder glow. Das hat mich bisher jedesmal genervt. Bei all meinen IPS Monitoren. Von meinen früheren TN Displays will ich gar nicht anfangen. Das Glitzern war grausam.

Auch wenn ich jetzt besser aufpassen muss wegen Burn In/Out mit wechselndem Background, SDR mit Oled brightness auf ~50, sowie Umstellen auf HDR per Windowstaste+ALT+B. Ausblendende Taskleiste. Selbst dann, hab ich 2 Jahre in schönster OLED Grafik verbracht.

Mein Gefühl sagt mir bisher, alles richtig gemacht. :d

Schwarz ist endlich Schwarz. So wie beim Kauf meiner gtx 3090….. zockst du schon, oder wartest du noch auf was besseres??? Weil dann, wirst du ewig warten!!

Es wird nämlich immer was besseres kommen. :d

Ich hab den Alienware AW3423DW noch nicht storniert, werde es aber glaube ich tun. Habe wenig Lust den so weiter zu verkaufen. Wenn dem nachfolgenden Käufer was nicht passt, hab ich wegen Garantie anfragen zu viel an der Backe. :)
 
Ach mach dir da keine Sorgen, wie gesagt mein alter 65C9 hat über 8000h auf der Uhr (davon ewig lange WoW Classic Sessions über Wochen, teils war der TV fast 24h am Tag an) und immer noch nix, dazu habe ich alle Schutzmaßnahmen deaktiviert, weil sie mir auf den Sack gingen, das einzige was man machen muss, ist den TV am Strom zu lassen wegen den Refresh, sonst kann einen quasi alles egal sein. :d
Danke, mal sehen. Das nächste Jahr wird es zeigen. Ich lasse ihn auf alle Fälle am Strom. Den kleinen refresher werde ich immer zeitnah laufen lassen. 4 std am stück schaffe ich wegen den 2 Kindern gar nicht mehr am Stück. Ich hab so wenig Zeit für das Zocken, das ich, wenn ich zocke, wenigstens gute Qualität haben will. :d

ich sehe, außer die > 1000 nits auch keinen weiteren Vorteil mehr zum AW3423DW. Das Ultrawide kann ich auf dem LG 42C2, auch haben. Vllt die Burn in Garantie. Aber ich hab schon so viel mehr geld für 2 Wochen urlaub verbraten, da werd ich länger Spaß am LG 42C2 haben. ;D
 
Auch wenn der 42c2 nur 105 ppi hat, erscheint er mir durch die 91 cm Entfernung zu meinem Auge, einfach schärfer als 1440p.
Es macht auch viel das glossy Coating aus,deine 1440p Schleuder hat da ja ne matte Pappe + VA noch..
Auch kannst du WQHD nicht so mit UHD vergleichen allein die details was Texturen und co. an geht ist ein anderes lvl,sofern das Material natürlich was mit UHD anfangen kann.
 
Es macht auch viel das glossy Coating aus,deine 1440p Schleuder hat da ja ne matte Pappe + VA noch..
Auch kannst du WQHD nicht so mit UHD vergleichen allein die details was Texturen und co. an geht ist ein anderes lvl,sofern das Material natürlich was mit UHD anfangen kann.
Auf 125% Skalierung sieht er schärfer aus als der G7. Das dimming auf die ca. 120 nits, bei 100% weiß, finde ich sogar angenehm, bei Websiten.
 
Ich hab jetzt 4 Tage mit dem 42c2 hinter mir. Hier meine Subjektive Meinung. Wie es scheint habe ich das alte Panel, kein EVO. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bis auf ne verbesserte OLED Lebenszeit verbessert sich da auch beim 48C2 sowie 42C2 gegenüber den Vorjahes C Modellen ja auch nichts ... erst ab dem 55C2
wird das EVO Panel Offen genutzt aber der 48C2 sowie 42C2 bleibt auf dem alten Stand der Vorjahres Modelle ausser eben die Langlebigkeit aber da is das alte Panel auch ok

Auch wenn der 42c2 nur 105 ppi hat, erscheint er mir durch die 91 cm Entfernung zu meinem Auge, einfach schärfer als 1440p.

105 PPI is ja auch eigentlich schon ok ... hatte hier mal ein Link gepostet von ner Website die meinten so ab 110 PPI is alles tutti bzgl. PC Nutzung aber da ging es rein um PC Monitore
aber da isser mit seinen 105 PPI ja schon näher als ein 48" der ne PPI von 92 Hat. ... Und du hast auch einen Guten Augenabstand gewählt die 91 cm sollten gut passen. ( Monitor Breite = Augenabstand )

111.jpg


Helligkeit ist für mich vollkommen ausreichend.

Die Helligkeit wird auch für 90 % der Leute ausreichen sowie auch zb eine 3070 für die meisten ausreicht aber es gibt eben zb auch dort Leute dennen eine 3070 nicht reicht und die dann eine 3080 oder 3090 nehmen.
Und so is das halt auch bei der Helligkeit da bin ich halt ein "3090" käufer und die anderen eher die 3070 käufer.


Auch wenn ich jetzt besser aufpassen muss wegen Burn In/Out mit wechselndem Background, SDR mit Oled brightness auf ~50, sowie Umstellen auf HDR per Windowstaste+ALT+B. Ausblendende Taskleiste. Selbst dann, hab ich 2 Jahre in schönster OLED Grafik verbracht.

An das aufpassen gewöhnt man sich .. anfangs is das etwas doof aber irgendwann macht man das alles automatisch und is es nich mehr anders gewohnt.

Warum nur 2 Jahre ?


Schwarz ist endlich Schwarz. So wie beim Kauf meiner gtx 3090

Da is also so ein 3090 Käufer zb .. passt ja perfekt :LOL:

zockst du schon, oder wartest du noch auf was besseres??? Weil dann, wirst du ewig warten!! Es wird nämlich immer was besseres kommen.
:d


Es kommt darauf an was man grad hat .. viele haben hier halt schon ein OLED ( TZGamer und auch andere nutzen zb ein 55C9 von 2019 ) und was besseres gibts immer wie du schon richtig schreibst
die Frage is halt nur wann man einsteigt / wechselt.... 2022 wechsel ich noch nich vom 48CX auf ein neueres Model ... da passt mir das gebotenen nicht so das ich schon wechseln würde.
Aber OLED is schon Nice wir sagen das hier nich ohne Grund dauernt und darum wird dieser Thread ja auch Täglich Frequentiert.

Dennoch hat ein OLED halt auch schwächen .. aber das wisst ihr ja selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das dimming auf die ca. 120 nits, bei 100% weiß, finde ich sogar angenehm, bei Websiten.

Dark Mode nutzen ... in Windows sowie auch beim Surfen

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sehe, außer die > 1000 nits auch keinen weiteren Vorteil mehr zum AW3423DW.

Der Alienware hat ein etwas abgeschwächteres ABL ( Anti Brightness Limiter ) bis auf den 10 % Bereich und ist zb bei 100 % fast Doppelt so hell wie ein LG OLED. ( 142 Nits LG und 280 Nits Alienware )

Bin gespannt wie da die QD OLED TVs abschneiden wenn schon ein 34" QD OLED Monitor in fast allen Bereichen heller is als zb ein 48" LG OLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit wird auch für 90 % der Leute ausreichen sowie auch zb eine 3070 für die meisten ausreicht aber es gibt eben zb auch dort Leute dennen eine 3070 nicht reicht und die dann eine 3080 oder 3090 nehmen.
Und so is das halt auch bei der Helligkeit da bin ich halt ein "3090" käufer und die anderen eher die 3070 käufer.
hehe, ja, ich bin auch nen 3090 Käufer. Von einer 1080ti. Und schon macht es Sinn. Ich Kauf mir ja auch keine 3090ttttiiieeee. Weil das Upgrade gar keinen Sinn macht, für mich. Da ich aber als Monitor noch nie einen OLED hatte, macht der 42c2 eben Sinn. Der 48CX war zu groß. Der hätte nie auf den Schreibtisch gepasst.

56009C6C-8074-4014-AB09-43622E834C2C.jpeg

Da mein Hauptbildschirm zuvor ein G7 von Samsung war, reicht mir das HDR vom LG 42C2 auch vollkommen. Da es eine riesige Steigerung war. Immer eine Frage der Perspektive. Wie du auch schreibst.
An das aufpassen gewöhnt man sich .. anfangs is das etwas doof aber irgendwann macht man das alles automatisch und is es nich mehr anders gewohnt.

Warum nur 2 Jahre ?
naja, wenn er so lange durchhält bis dahin, ist mein Sohn alt genug und will selbst an irgendwas mit der Konsole/PC spielen. Dann sehen wir weiter. ;) Außerdem hab ich dann viel Freude dran gehabt.
Da is also so ein 3090 Käufer zb .. passt ja perfekt :LOL:
ja, ich bin auch ein wenig durch. Hatte glück am Launch Tag, mit 1499€. Aus dem Link mit dem Warenkorb aus dem Luxx Forum. Bin da sehr Dankbar.
Es kommt darauf an was man grad hat .. viele haben hier halt schon ein OLED ( TZGamer und auch andere nutzen zb ein 55C9 von 2019 ) und was besseres gibts immer wie du schon richtig schreibst
die Frage is halt nur wann man einsteigt / wechselt.... 2022 wechsel ich noch nich vom 48CX auf ein neueres Model ... da passt mir das gebotenen nicht so das ich schon wechseln würde.
Aber OLED is schon Nice wir sagen das hier nich ohne Grund dauernt und darum wird dieser Thread ja auch Täglich Frequentiert.

Dennoch hat ein OLED halt auch schwächen .. aber das wisst ihr ja selbst.
Genau, ich würde im Wohnzimmer auch nie und nimmer meinen 65CX austauschen. Da müssten schon 1500 nits plus weniger ABL drin sein, was du die ganze zeit predigst. Nur reicht es den anderen forenmitgliedern wenn du es 1 mal erwähnt hast. Nicht alle 3 Seiten nochmal. Hehe, aber ich verstehe Dich da. Ich hätte auch lieber schnelleren Fortschritt. Meist sind es nur Marketing Versprechen mit zu viel, bla bla. Dahinter steckt meist nicht viel. Siehe G2 dieses Jahr mit Max Nits.
 
Dark Mode nutzen ... in Windows sowie auch beim Surfen

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab ich schon, danke. Funktioniert leider net immer. Aber vollkommen ausreichend. :)
Der Alienware hat ein etwas abgeschwächteres ABL ( Anti Brightness Limiter ) bis auf den 10 % Bereich und ist zb bei 100 % fast Doppelt so hell wie ein LG OLED. ( 142 Nits LG und 280 Nits Alienware )

Bin gespannt wie da die QD OLED TVs abschneiden wenn schon ein 34" QD OLED Monitor in fast allen Bereichen heller is als zb ein 48" LG OLED
Die 142 nits Grau, reichen mir persönlich vollkommen. :). ich nutz das Ding zum Medien Konsum. Der Film “Everest“ ist jetzt net so mein Favorit… eher Alien. … ich bin ein ABL freundlicher Viewer. :)
 
hehe, ja, ich bin auch nen 3090 Käufer. Von einer 1080ti.

Bei mir gings von der Gigabyte 1080 Xtreme auf die 3080 Strix.
Und von einem im Jahre 2012 gekauften BenQ XL2420T 120hz 1080p TN Panel ( kurzer 2 Wochen zwischenstop beim Asus PG43UQ mit HDR 1000 Februar 2020 ) auf den 48CX im Juni 2020



Ich Kauf mir ja auch keine 3090ttttiiieeee. Weil das Upgrade gar keinen Sinn macht, für mich.

Jup und genau so seh ich das grad bzgl der Helligkeit von den 2022 OLEDs ... da muss halt schon etwas mehr kommen damit ich das toll finde... da ich das was ich seit fast 2 Jahren
habe genauso hell bzw leicht dunkler is was von LG 2022 rauskommt daher seh ich das wie du das bei der 3090 Thai :giggle: siehst nur eben bezogen auf die OLED Helligkeit der 2022er (y)


Da ich aber als Monitor noch nie einen OLED hatte, macht der 42c2 eben Sinn. Der 48CX war zu groß. Der hätte nie auf den Schreibtisch gepasst.

Absolut der 42" von LG is genau für diese Gruppe Idial ... und war echt ein guter Move von LG den 43" 4K 120/144Hz HDR 1000 VA Bereich mit ihren 42C2 anzugreifen welcher auch Preislich
in diesen Bereich fällt ... bei der Helligkeit haben sie es leider noch nich ganz geschafft aber immerhin 90 % richtig gemacht und da haben viele drauf gewartet.


Da mein Hauptbildschirm zuvor ein G7 von Samsung war, reicht mir das HDR vom LG 42C2 auch vollkommen. Da es eine riesige Steigerung war. Immer eine Frage der Perspektive. Wie du auch schreibst.

Jep so wars bei mir als ich vom 2012er BenQ XL2420T 300 Nits SDR zum Asus PG43UQ mit HDR 1000 geweselt bin .. das war HDR bäääämmm ... und hat mich in sachen HDR leider geprägt.
Daher bin ich da auch etwas anders drauf als manch andere hier in sachen Helligkeit ... dafür hatte der PG aber eben Ghosting und Smearing Probleme also gings zum 48CX der mehr im HDR 600
Bereich einzuordnen ist .. aber ich hab halt schon von der HDR 1000 Frucht gekostet das war vielleicht verkehrt darum weiss ich die Helligkeit eines OLEDs nich mehr so zu schätzen wie manch andere.


naja, wenn er so lange durchhält bis dahin, ist mein Sohn alt genug und will selbst an irgendwas mit der Konsole/PC spielen. Dann sehen wir weiter. ;) Außerdem hab ich dann viel Freude dran gehabt.

Der wird sicher länger halten ... ich hab mein 2020 gekaufen 48CX ja auch seit eben knapp 2 Jahren am laufen .. TZGamer hat sien 55C9 seit 2019 am laufen und wir hatten hier auch 2 oder 3 Leute
die ein C8 von 2018 nutzen ... du solltest allerdings nich vor dem OLED einschlafen während er läuft :ROFLMAO: ... auch da hatten wir hier im Thread einen Lustigen Kamareden dem das passiert is
und sich dann aufgeregt hat warum sein OLED ein Burn In hatte ... ja .. das war echt ein Lustiger Gesselle dieser Mensch.


ja, ich bin auch ein wenig durch. Hatte glück am Launch Tag, mit 1499€. Aus dem Link mit dem Warenkorb aus dem Luxx Forum. Bin da sehr Dankbar.

Hättest du bis Oktober gewartet während das nur 800 - 900 Euro gewesen... TVs immer erst zur Black Friday Zeit kaufen .. ausser man kann nich warten ... mir gings 2020 genauso .. ich hab den
48CX auch viel zu überteuert direkt zum Release gekauft... aber ich hatte so ein Bock auf den das ichs durchzogen hab statt auf die Vernunft zu hören und bis Oktober zu warten . :LOL:


Da müssten schon 1500 nits plus weniger ABL drin sein, was du die ganze zeit predigst. Nur reicht es den anderen forenmitgliedern wenn du es 1 mal erwähnt hast. Nicht alle 3 Seiten nochmal.

Nunja .. ich erwähnte es Öfters weil mir das Wichtig is , ich auf andere Beiträge eingehe wie nun zb deinen , es news zu neuen Modellen gibt und das daher da auch seinen Platz findet als Vergleichspunkt,
woanders auch und sogar noch wesentlich häufiger das als Thema aufkommt nur die Leute hier das halt nich so interessiert was ich auch verstehen kann aber dann sollten diese Leute auch verstehen
das es andere Leute gibt dennen sowas wichtig ist wie anderen Leuten eine 3090 statt einer 3070 wichtig ist.

Hehe, aber ich verstehe Dich da. Ich hätte auch lieber schnelleren Fortschritt. Meist sind es nur Marketing Versprechen mit zu viel, bla bla. Dahinter steckt meist nicht viel. Siehe G2 dieses Jahr mit Max Nits.

Eben ... genau das war der Punkt warum ich recht entäuscht von LG bin ... EVO Panel hier , Deuterium dort , Heatsink da drüben , 42 dort .. aber am ende .. nunja .. ziemlich maue ausbeute von LG 2022 für
mich Persönlich ( 42C2 ) .. da hatte ich halt mehr Fortschritt erwartet ... aber diesen findet man 2022 eher bei QD OLED... und ich hoffe dass das LG etwas mehr anspornt vielleicht 2023 etwas mehr Fortschritt rauszuhauen die müssen sich da schon was überlegen wie sie QD OLED Kontern können ( Meine Meinung )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 142 nits Grau, reichen mir persönlich vollkommen. :). ich nutz das Ding zum Medien Konsum. Der Film “Everest“ ist jetzt net so mein Favorit… eher Alien. … ich bin ein ABL freundlicher Viewer. :)

Sollte halt einen weiteren Vorteil beim Alienware QD OLED gegenüber den LG aufzeigen .. ging nun nich speziel an dich sondern is halt ein weiterer Vorteil weil du da ja keine weiteren gesehen hast wie du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Konkurrenz ist für uns Kunden das Beste, entweder LG liefert nächstes Jahr, oder sie müssen ihre Preise senken. Wenn QD-OLED das liefert, was sie Verspreche. Beides für die Käufer interessant.

Die 1499€ waren für die 3090… 1649€ für den 42C2. Auch wenn er bei Saturn schon 200€ reduziert ist. Stört mich das jetzt nicht sehr. Sind 2 x voll tanken. :) Net das ich zu viel Geld hätte, aber ich hab seit 2 Jahren auf einen gescheiten Monitor gespart und die 42 Zoll passen halt. War schon eingerechnet. Hatte mit 1600 gerechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte halt einen weiteren Vorteil beim Alienware QD OLED gegenüber den LG aufzeigen .. ging nun nich speziel an dich sondern is halt ein weiterer Vorteil weil du da ja keine weiteren gesehen hast wie du geschrieben hast.
ja, das stimmt sicher, da weiß dort eher weiß ist. Aber stört mich jetzt nicht zu sehr. Die kleinen Probleme des AW3423DW sind auch net weg zu reden. Das schlimmste, falsch aufgeklebte Gsync Aufkleber….. ;D

Mal sehen ob ich storniere. Für den Preis den ich hab, würd ich den AW wegbekommen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1649€ für den 42C2. Auch wenn er bei Saturn schon 200€ reduziert ist. Stört mich das jetzt nicht sehr. Sind 2 x voll tanken. :) Net das ich zu viel Geld hätte, aber ich hab seit 2 Jahren auf einen gescheiten Monitor gespart und die 42 Zoll passen halt. War schon eingerechnet. Hatte mit 1600 gerechnet.

So wars bei mir auch beim 48CX ... ich hatte 2019 - Anfang 2020 auf den Asus PG43UQ gespart ( 1500 Euro ) .. der war aber aufgrund vom VA Panel kacke und ging zurück .. ich hatte richtig bock auf n neuen Monitor
da ich seit 2012 eben nur den BenQ hatte und ich hatte dann halt die 1500 Euro ... daher gabs bei mir den 48CX direkt zu Release für 1650 Euro ( Runtergehandelt von 1800 Euro ) und konnte den auch direkt bei mir um die Ecke mitm Auto abholen ( EP Shop ) Das war halt wie Heishunger auf was Süsses da gewinnt meist auch der Heisshunger ( Direkt zu Release kaufen ) und nich der Verstand ( von Juni bis Oktober warten ) :LOL:
 
Ja, Konkurrenz ist für uns Kunden das Beste, entweder LG liefert nächstes Jahr, oder sie müssen ihre Preise senken. Wenn QD-OLED das liefert, was sie Verspreche. Beides für die Käufer interessant.

Die 1499€ waren für die 3090… 1649€ für den 42C2. Auch wenn er bei Saturn schon 200€ reduziert ist. Stört mich das jetzt nicht sehr. Sind 2 x voll tanken. :) Net das ich zu viel Geld hätte, aber ich hab seit 2 Jahren auf einen gescheiten Monitor gespart und die 42 Zoll passen halt. War schon eingerechnet. Hatte mit 1600 gerechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja, das stimmt sicher, da weiß dort eher weiß ist. Aber stört mich jetzt nicht zu sehr. Die kleinen Probleme des AW3423DW sind auch net weg zu reden. Das schlimmste, falsch aufgeklebte Gsync Aufkleber….. ;D

Mal sehen ob ich storniere. Für den Preis den ich hab, würd ich den AW wegbekommen. Mal sehen.


Das schlimmste an dem AW finde ich Licht an und das Panel sieht grau aus wie ein normaler IPS
ohne Dimmingzonen und höher eingestellte Helligkeit.

Inakzeptabel meiner Meinung nach .

Bisher ist LG was das angeht noch ungeschlagen mit den TV Geräten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh