Stagefire
Legende
Im Moment nervt mich, dass scheinbar die Glotze scheinbar ständig die Helligkeit/Kontrast eigenständig nachregelt, und ich das Menü nicht finde, um das abzuschalten. *grunz*
Erst mal Fernseher-Software aktualisieren.
Dann hast wohl das Dynmaische Kontrast oder sowas an... alles was Dynamisches im Namen hat aus machen.
ABSL dürfte jedenfalls nich so schnell angehen wenn du beim Surfen bist das dauert ne weile und geht erst an wenn immer das selbe Bild angezeigt wird... das wirds nich sein.
Alleine schon das Schriftbild ist eine Offenbarung gegenüber dem Asus^^
Oh ja ... auch wenn wir hier schon so 2 Lustige Leute in den letzten 2 Jahren hatten die den 48CX / 48C1 wegen der Schlechten Schrifft zurückgegeben haben.
Ich find die Schrifft absolut ok .. die sieht so aus wie bei meinem 24" 1080P TN Monitor.
Du weißt schon, das ich den Asus bei 5% Helligkeit betrieben habe, und HDR mich eigentlich genervt hat.
a) Durch die Inkonsistenz von Windows und der Bedienung von HDR dadurch.
SDR Slider ?
Aber man sollte HDR eh nich 24/7 anlassen beim OLED... wobei der SDR Slider da schon hilft.
Ansonsten gewöhn dich einfach an die Tasten Kombi :
"Linke Win Taste + Linke Alt Taste + B" .. damit kann man easy zwischen HDR und SDR umschalten.
b) Weil mir der Asus die Netzhaut weggebrannt hat im HDR-Modus (da konnte man ja dann nicht mehr drann drehen^^).
Ich installier mal Boarderlands. BF kommt mir nicht auf den Rechner. Eher starte ich mal Days Gone oder Vallhalla^^
OK dann sieht das natürlich anders aus .. schade .. hatte vergessen das du nich so der HDR Fan bist.
Dann bringt der Vergleich natürlich nix.
Aber zumindest wirst du dann mit der Helligkeit des OLEDs absolut zufrieden sein.
Zuletzt bearbeitet: