[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde diesbezüglich , wenn ich jetzt ein C2 42er kaufen würde für hauptsächlich den PC und diesen längerfristig behalte möchte folgendes tuen.

LG hatte bei den G1 mit dem EVO Panel ne 5 Jahres Garantie gegen BurnIn angeboten.

Würde mich darüber schlau machen ob ich diese Garantieverlängerung auch beim C2 machen könnte bei LG für das Gerät .

Dann wäre es mir egal ob ich nun ein WBC oder WBE Panel bekomme würde.

Vielleicht wäre mir sogar ein WBC Panel lieber wegen Pink Tint vom WBE.
 
Für LG ist Burn In auch kein Garantieauschlussgrund mehr. Da kann man auch deren Garantie nehmen. Die kann man bspw. auch erst kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie buchen.
 
65C2 .. weiss leider nich welcher Mode hat er nich im AVS geschrieben .. tippe aber mal wieder auf den Filmmaker Mode :

11.jpg


22.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Sind unterm Strich Werte die zu erwarten gewesen sind. Wäre verwunderlich, wenn der C2 da nicht mind. auf dem Niveau des G1 wäre.
 
Der C2 ist hier immer noch nicht kaufbar gelistet...

Noch nicht mal MM und co. haben den hier zum vk..

Euronics kannste hier auch vergessen....

Pennt LG wieder.

Evo Panel gibts wohl auch erst ab August großflächig..
 
Der C2 ist hier immer noch nicht kaufbar gelistet...

Noch nicht mal MM und co. haben den hier zum vk..

Euronics kannste hier auch vergessen....

Pennt LG wieder.

Evo Panel gibts wohl auch erst ab August großflächig..
welchen genau meinst du? Wenn man bei MM zur Abholung auswählt und dann anklickt "nur Märkte mit Verfügbarkeit" anklickt sind beim 42C2 in unserer Gegend viele verfügbar. Direkt abholbar.
 
Der C2 ist bei mir und online auch sofort verfügbar:
In ausnahmslos jeder Größe.
Blood ist einfach danach ein wenig rumzumotzen.:d
Kuck: Das ganze Internet, MM&Co, euronics und LG runtergemacht in rekordverdächtigen 4 Zeilen. Respect…
 
Blood ist einfach danach ein wenig rumzumotzen.:d
Kuck: Das ganze Internet, MM&Co, euronics und LG runtergemacht in rekordverdächtigen 4 Zeilen. Respect…
Kann ja sein das er nicht in DE wohnt....
 
Der schreibt eh nur Blödsinn...

Und ich wohne in D,blos der MM in der Nähe hier,wird wohl immer als letztes beliefert..

Jetzt haben die auch welche,vor paar Tagen war da noch nix..
 
Der schreibt eh nur Blödsinn...
Schreibst du gerade über fullhd, mich oder von dir in der dritten Person? ich bin massiv verwirrt. läääääcchhhelllnn
Und ich wohne in D,blos der MM in der Nähe hier,wird wohl immer als letztes beliefert..

Jetzt haben die auch welche,vor paar Tagen war da noch nix..
Da, siehst du, Welt ist in Ordnung und du kannst nun den überteuerten C2 kaufen, so wie ich. :) Alles ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den LG OLEDs soll sich wohl doch anhand der Verpackung bestimmen lassen, ob nun ein WBE, oder WBC Panel verbaut ist.

Hierfür einfach einen genauen Blick auf die Bezeichnung werfen, die da auf den Sticker gedruckt ist. Da steht irgendwo der lange Name.
Hinter dem "DEU" können folgende Buchstaben stehen:

Q = WBC
Y = WBC
P = WBE
W = WBE
 
Schreibst du gerade über fullhd, mich oder von dir in der dritten Person? ich bin massiv verwirrt. läääääcchhhelllnn
Natürlich über FullHD,von dem hab ich noch nie was vernünftiges gelesen,egal welches Thema...
 
Bei den LG OLEDs soll sich wohl doch anhand der Verpackung bestimmen lassen, ob nun ein WBE, oder WBC Panel verbaut ist.

Hierfür einfach einen genauen Blick auf die Bezeichnung werfen, die da auf den Sticker gedruckt ist. Da steht irgendwo der lange Name.
Hinter dem "DEU" können folgende Buchstaben stehen:

Q = WBC
Y = WBC
P = WBE
W = WBE
Gibts dazu auch eine Quelle?
 
Bei meinem 42C2 steht da ein Q
 
Gibts dazu auch eine Quelle?

Unter anderem:

Gibt mittlerweile auch ein paar Leute die das soweit bestätigen konnte, dass das entsprechend hinkommt.

€: Im Post spricht er von BEK. Bei den deutschen Modellen ist es aber DEU.
€2: Und ja, das im Post bezieht sich auf die 2021er Modelle. Sollte aber eben irrelevant sein. Genau die Buchstaben findet man aber auch auf den 2022er Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber eben irrelevant sein.
Das mit dem Produktcode zum erkennen des Panels hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Darauf bekam ich die Antwort, dass das beim C2 wohl keine Gültigkeit mehr hat und nicht mehr daran erkannt werden kann, was wohl auch teils YouTuber bestätigt hätten, aber dazu kann ich dir ad hoc keine Quellen liefern.
 
Von LG, oder wer sagte das? Falls es LG ist würde ich nicht so viel drauf geben, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Produktcode zum erkennen des Panels hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Darauf bekam ich die Antwort, dass das beim C2 wohl keine Gültigkeit mehr hat und nicht mehr daran erkannt werden kann, was wohl auch teils YouTuber bestätigt hätten, aber dazu kann ich dir ad hoc keine Quellen liefern.

Ich glaub da ging es um das Instart Menu ( Service Menu ) .. da stand ja dann beim Evo irgendwie sowas wie WBE und bei den alten WBC oder sowas und das geht nun nicht mehr ( sah man ja auch im Video von Vince )
... ich glaub die Antwort desjenigen auf deine Frage bezog sich auf das Instart Menu .. nun geht es aber darum das man das wohl auf der Papp Verpackung des OLEDs erkennen kann

Ne du hast absolut recht das hatte ich falsch in erinnerung :

111.jpg


11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay daher merke ich das VRR Flimmern wohl auch nich an meinem 48CX .. soll wohl bei 4K + 120hz + VRR + HDR im Bereich 110 - 120 FPS auftretten und laut ihm am HDMI 2.1 Controller liegen ...
in diesem Bereich bin ich selten ( bin meist eher im 60-100 FPS Bereich in 4K mit Max Details ) daher seh ich das auch nie bzw wenn nur in Ladescreens.

Und der Pinke Einschlag des EVO Panels sieht ja echt übel aus .. aber zum glück hat man ja nur selten bis ganz ganz selten oder eher nie ein Komplett weisses Bild.

112.jpg




Sein Review dauert wohl dann noch etwas länger bis es erscheint .. müsste ein C2 Review sein da es da Heute ein Firmware Update gab liest man dort zuminndest in den Kommentaren unter seinem Tweet.

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gesehen dass der ROG Swift PG42UQ mit Heatsink und 900Nits kommt, keine neue Info aber ist an mir vorbeigegangen. Dachte Acer und Asus werden nur 48er bringen.
Ich warte daher noch ab, hab den 42C2 auch storniert gehabt letzte Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gesehen dass der ROG Swift PG42UQ mit Heatsink und 900Nits kommt, keine neue Info aber ist an mir vorbeigegangen. Dachte Acer und Asus werden nur 48er bringen.
Ich warte daher noch ab, hab den 42C2 auch storniert gehabt letzte Woche.
wird der von Asus nicht mit einem matten Display ausgeliefert?

 
Oh Cool. Dann drück ich die Daumen, dass die nicht wieder Asus-Preise aufrufen und bin gespannt wann es die zu kaufen gibt.
 
Wenn Asus preis dann wird das Dingen sicherlich zwischen 2500 und 3000 liegen.

Ist schon echt ne Apotheke für Hardware geworden
 
Mattes Coating geht leider gar nicht, bisher wurde beim Asus immer von Matt gesprochen.
Mal abwarten wenn die ersten realen Gerät auftauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh