Naja, beim 34" ist auch irgendwas mistig was das ABL angeht, wenn von target 400nits, die Vollfläche nur noch bei 160nits ist:
Vergessen darf man auch nich das die Farben an sich heller bei RGB QD OLED sind als bei den LG WRGB OLED.
Überall bis auf 10 % wo dann mal die LG OLED etwas ( beim G2 etwas mehr ) besser sind und bei 25 % wo im Grunde gleichstand herscht is der kleine 34" Alienware QD OLED besser.
Ich sage nicht das der Alienware perfekt is was ABL angeht .. ich sage nur das er weniger Agressiv is beim ABL als die LG OLEDs und das sieht man auch auf deiner Alienware Tabelle die du verlinkt hast
und ich nun unten auch nochmal mit eingefügt hab... Vollfläche also 100 % is bei dem Alienware 280 Nits im HDR 1000 Mode und bei den LGs 130 - 160 Nits
Aber ich persönlich würde es schon schön finden wenn die 25 % und 50 % massiv abgeschwächt werden bzgl. ABL. ... 0-10 % sowie die 100 % kann so bleiben meinetwegen bei den LG OLEDs
nur halt 25-50 % und eventuell ein bischen die 75 % sollte noch abgeschwächt werden .. und das macht der kleine 34" Alienware schon besser als die LG OLEDs und eben auch als der viel
größere 65" G2 der zusätzlich ja noch das EVO Panel + Heatsink hat es aber dennoch nich schafft.
Daher bin ich gespannt wie sich ein 55" Sony A95K QD OLED TV da gegen ein 55" LG G2 schlagen wird wenn es selbst schon ein kleiner 34" QD OLED Schafft so ziemlich überall weniger Agressives
ABL aufzuweisen als alle LG OLEDs.... vielleicht weil er kleiner und daher weniger Strom verbraucht vielleicht wegen der Technik oder vielleicht weil ers halt kann und eben auch darf
Aber der 34" Alienware is halt ein Beispiel das die Größe allein nich der Grund sein kann warum der 42" C2 nich so hell is.
34" Alienware QD OLED :
..
Mein 48" CX : --------------------------------------65" G2 ... Offenes EVO Panel + Heatsink ( bis auf etwas mehr bei 0-10 % herscht da seit Jahren Stagnation und da is selbst der Alienware fast immer besser bis auf die 10% )
---
Cool währe zb sowas wie :
0-10 % = 1000 Nits , 25 % = 800 Nits , 50 % = 600 Nits , 75 % = 400 Nits , 100 % = 200 Nits