Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Media Markt, die Aktion ist jedoch vorbei.
Jetzt gibt es ja nur das Cashback derzeit.
Die Calman Software kalibriert nach dem C1 Muster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vor dem Kalibrieren
---
Fertig kalibriert
JaAlso bringt mir keins der verlinkten Kabel (von ein paar Nachrichten davor) eine Verbesserung und ich kann das so nutzen, wie es gerade ist, ja?![]()
Leider komplett uninteressant aufgrund des immernoch sehr aggressiven ABL und WOLED uniformity.Die Review vom G2 von Rtings:
![]()
LG G2 OLED Review (OLED55G2PUA, OLED65G2PUA, OLED77G2PUA, OLED83G2PUA, OLED97G2PUA)
The LG G2 OLED is a high-end TV and the successor to the LG G1 OLED. OLED TVs like the G2 are self-emissive, meaning unlike LCD panels found on other TVs, there'...www.rtings.com
€: 1,165 cd/m² Real Scene Brightness ist ganz gut.
Glaub ich muss mir nen G2 zum s95b dazu bestellen 😂Rtings schreibt doch auch ganz klar, dass das ABL beim G2 beim normalen Content nicht auffällt. Nach deiner Definition hat der G2 also auch "zero ABL". Demnach fällt es beim PC Monitor Einsatz auch nur auf, wenn du entsprechend große, helle Flächen anzeigst. Was in dem Fall dann speziell auf den Browser usw. abzählt.
Wie genau kalibrierst du (Gerät + Software), was kostet das in etwa?Also ich kalibrier ja mein TV immer selber, aber so eine abweichung vom Weißwert habe ich auch noch nie gesehen xD
Soweit ich sehe haben die aber nur HDR BT2020 kalibriert? Machen die nicht mehrere Profile für z.B. Blurays REC709 usw. ?
Software klassisch HCFRWie genau kalibrierst du (Gerät + Software), was kostet das in etwa?
Kalibriert wurde:
SDR
HDR Hell
HDR Dunkel
HDR Game Mode
Dolby Vision
Das ist immer noch falsch. Der Samsung hat auch ABL. Das mit "nach längerer Zeit gedimmt" ist ABSL. ABSL stört bei normaler Nutzung ja auch gar nicht. ABL dagegen hat nichts mit Bewegung zu tun sondern ist durchgehend aktiv.Wenn ABL nicht wäre, hätte ich längst nen WOLED.
Mittlerweile ist ja durch mehrere reviews bestätigt das der Samsung zero ABL hat solange sich was aufm Display Bewegt.
Nur bei Standbildern wird nach längerer Zeit gedimmt.
Ja, in SDR laufen die LG OLEDs mit gedrosselter Helligkeit.Ist es normal, dass ohne HDR das Bild ziemlich dunkel ist, egal ob in Games, auf dem Desktop. Mit aktivem HDR in Windows leuchtet alles wie gewohnt.
Ich könnte mal irgendwann ein Tutorial machen allerdings sollte man vieles beachten bei einem OLED. Mann muss sich auch die Frage stellen was will man mit einem OLED machen und welches Bildmaterial kommt rein, ist es eine stinknormale Bluray dann -> REC709, ist es ein PC Bild fürs Spielen ist der OLED schon relativ 1A eingestellt auf DCI P3.@swat23052 Kannst du bitte ein paar Eckdaten raushauen was wichtig ist beim messen, habe auch einen Xrite i1. Schaue mir mal ein paar Tutorial an damit ich nicht so lost bin
Ist es normal, dass ohne HDR das Bild ziemlich dunkel ist, egal ob in Games, auf dem Desktop. Mit aktivem HDR in Windows leuchtet alles wie gewohnt.
Nein?!Außerdem ist es nur ein OLED Backlight der die Quantum DOTS belichtet, nicht schlecht aber es muss noch reifen.
Nein?!
Das ist ein richtiger OLED Mit perfektem Schwarz und jedes Pixel wird einzeln gesteuert. Das hat mit LCD oder irgendwelchem Backlight nichts zu tun.