TZGamer
Enthusiast
@darky1986 Wurde bei dir mittlerweile eigentlich das Mainboard getauscht? Wenn ja kannst du ja mal bitte ein Bild vom In-Start Menü posten 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich den TV dann ein paar mal ein- und ausschalte verschwindet dieser bug wieder aber ist in der Regel nach erneutem aus-und einschalten wieder da. Manchmal sogar auch schon wenn ich nur die Quelle wechsle.
Afaik ist das ein Bug der schon länger bekannt ist und mit einer Firmware im letzten oder vorletzten Jahr eingefügt wurde. Wie du beschreibst, fixt ein Neustart den Fehler temporär. Hat mit deinem Panel also nichts zu tun. Im AVSForum regen die sich darüber schon lange auf.
Ah doch, ich erinnere mich diesen Post mal gelesen zu haben. Aber das ist bei mir eine ganz andere Hausnummer. Er schreibt auch von FW v05.00.03. Die ist ja vom Oktober 2020. Ich hatte bis zu meinem Paneltausch nie Probleme mit diesem Bug.Habe auf die schnelle nur gegoogelt und bin auf den Kommetar gestoßen:
![]()
"OFFICIAL" 2019 LG C9 Consolidated Info, FAQ...
www.avsforum.com
Müsste der sogar sein, den ich meinte.
Die batterien habe ich wie gesagt gestern gewechselt und die remote neu gekoppelt, danach ging gestern nur 2 mal das home menü auf während die remote auf dem tisch lag.Vielleicht der Nachbar der dich mit seiner Remote ärgert 🤪
Würde mal neue Batterien in die Remote machen und neu koppeln danach, wenn das auch nichts bringt doch mal den Werksreset und wenn das nichts bringt den Kundensupport anschreiben ob deine Remote oder das Mainboard ein Defekt hat und einen Austausch benötigt
Kenne das Problem auch, mehr weil ich viel zwischen Monitor und TV hin und her schalten.Gibts da was gegen?
Es könnte sein das der PC deswegen den TV als Gerät erkennt obwohl er scheinbar aus ist. Hatte das gleiche Problem mit meinem c9 und einen zweiten Monitor.Was hat das mit meinem Problem zu tun?