Ich hatte den auch zweimal in der 42 und einmal in der 48 Zoll Variante.
Ui hast also gleich mal richtig reingelangt und gleich dreifach gekauft .. Respekt
Das Banding ist bei diesen Modellen extrem auffällig. Von 5% Grau-Testbildern wollen wir gar nicht reden. ... Edit: Ähnlich verhielt es sich auch beim LG Ultra Gear 48gq900. Furchtbares Banding, welches auch in normalen Content sichtbar war. Vier kleines Algos später veränderte sich nichts.
Genau dazu hatten wir erst vor kurzem hier im Thread was geschrieben ... da im Hardforum ein Lustiger Mensch sich über das Vertical Banding aufgeregt hat weil das bei Betriebsstunde 0 ja nich gleich sofort super is
... ich empfehle dir das mal nachzuholen was wir dort geschrieben haben... das war vor 2 oder 3 Seiten und ging genau um das Vertical Banding beim Asus OLED.
Ab da gehts los mit der "Diskussion" zum Asus Banding :
Danke, ich hab mal bei dem schwarzen zugeschlagen. Kann ich sogar gleich noch im Markt abholen. Gibt es irgendeine möglich zu testen ob dieser schon das EX-Panel hat? Du kannst auslesen welches Panel verbaut wurde. Wie hier beschrieben ins Service-Menu gehen...
www.hardwareluxx.de
Ausserdem : ( da weiss ich aber nich ob das einfluss darauf hat )
Das Teil kostet weit über 1700 Euro.
Okay wenn du meinst :
( Der Preis wird übriegens noch fallen wie auch der Preis vom 42C2 über die Monate gefallen ist der 42C2 lag zu Release im April 2022 bei 1650 Euro war also sogar knapp 60 Euro teurer als der Asus PG42 zu release )
Kaufe ASUS ROG Swift OLED PG42UQ 41.5 inch gaming monitor direkt vom Hersteller im ASUS Onlineshop ✓ Sichere Zahlung
webshop.asus.com
Das Bild ist auf dem C2 um Welten besser.
Gleich um Welten .. okay ... das es zumindest in manchen situs besser is glaub ich aber im Dunkeln sollte das da keine Unterschiede geben ... aber ja der Asus OLED und auch der LG OLED PC Monitor haben halt
ein Matte Coating das beeinträchtigt das Bild wenn der Raum heller ist... im Dunklen sollte es da aber weniger Unterschiede geben..... aber da du ihn dir ja gekauft hast und das ja dann vorher wusstest
das der ein Mattes Coating hat hatte dich das ja nich gestöhrt sonst hättest du ja nich das Geld in die Hand genommen um ihn dir zu kaufen und das sogar 3 mal wie du ja selber schreibst.
Währenddessen bei anderen Nutzern der Asus OLEDs :
Der "Skyhopper01" hat seinen Asus OLED aber wieder zurückgegeben weil er den Asus PG32UQX mit HDR 1400 besser fand
www.reddit.com
www.reddit.com
Aber klar der Asus OLED muss ja nich jeden gefallen genau wie ein LG OLED nich jedem gefallen muss ... und grade wenn man auf Vertical Banding so Allergisch reagiert wie du es tust
dann is OLED generell halt immer so ein Glückspiel da es hier und da mal vorkommt das man ne Graupe erwischt aber oftmals wird es halt nach einigen stunden besser
das is auch mit ein Grund warum Reviewer meist erst so 100 - 200 std das Gerät nutzen bevor sie mit ihrem Review anfangen da sich dann alles "gesetzt" hat