Was meinst du mit das ist eine Frage die im Nichts Endet?
Bezog sich darauf das keine Reaktion mehr von dir kamm... es kommen halt hier ab und zu mal Leute rein die eine Frage stellen aber dann nicht mehr darauf eingehen und man nix mehr von ihnen hier liest
und dann die ganze sache eben im Nichts endet weil keine Reaktion mehr kommt. Dachte du wärst ein weiterer von diesen Leuten daher hatte ich das geschrieben
Was ist mit diesem Refresh gemeint? Verstehe das nicht? Und wieso alle 4 std.
Google Hilft :
Man sollte den kleinen 7 Min Pixel Refresher alle 4-8 std machen ... ich halte mich an die 4 std und hab mein 48CX OLED seit Juni 2020 und bisher 0 Burn In.
Dann gibts halt noch einen Großen Pixel Refresh der nach 2000 Betriebsstunden läauft und 1 std dauert .. da steht bei mir nun bald der 3te an da mein Panel nun über 5600 Betriebsstunden hat
und bei 6000 std läuft dann das 3te mal der Große 1std Refresher an ( alle 2000 std bei meinem 48CX OLED )
Und die Refresher laufen immer erst an nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde und nicht während der nutzung ... klickt das Relay was im OLED verbaut is nachdem man den OLED ausgeschaltet hat
dann sofort läuft kein Refresher und wenn es nich sofort klickt weiss man das der Refresh grad läuft is dann der Refresher durch hört man danach das Relay klicken.
Gehört hallt mit zu den Burn In Schutzmasnahmen bei OLEDs die Pixel Refresher neben anderen Schutzfunktionen... auch daher ist es von eigenem Interresse sich an die Zeiten zu halten
wenn man länger was von seinem OLED haben will... und in der zeit ( 7 min ) wo der kleine Refresh läuft nutzt ich halt meinen alten 24" LCD als Ersatz damit ich in den 7 min des Refreshes meinen
PC weiter nutzen kann. ( Deine Frage vor einigen Tagen war ja ob wir 2t Geräte nutzen neben dem OLED )