[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Du meinst dass das auf 120 Hz läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Screenshot 2022-10-18 at 20-48-18 Samsung Odyssey G7 LC32G75T Review.png
    Screenshot 2022-10-18 at 20-48-18 Samsung Odyssey G7 LC32G75T Review.png
    3,6 KB · Aufrufe: 66
Das Video hier ist Gold wert für 4K Displays:

Bestimmte Apps waren bei mir halt extrem winzig (bestes Beispiel ist MSI Afterburner oder auch Rivatuner), habe ums verrecken keine Einstellung gefunden die das ändert. (Jedes Tutorial im Netz konzentriert sich eher auf die Schriftgröße der OSD Schrift...)

Nach viel googeln und eben diesem Video sieht nun alles wieder schön gross aus und vor allem kann man nun alles lesen und erkennen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind hier doch die 40+ Zoller so beliebt - braucht keine Skalierung :d

Ich habe die Skalierung auch auf 200% stehen und ClearType enabled.

200 wtf also 125 ok aber 200??.

Viel zu riesig und kostet platz.

Joa mir egal, muss was erkennen, bin 40 und habe nicht mehr so gute Augen wie früher (naja hatte noch nie gute Augen, Brillenträger seit dem 9. Lebensjahr 8-))
Und die Games laufen ja alle in 4K, da stelle ich ja keine Skalierung oder ähnliches ein.

Hab auch keine Adleraugen,aber 200% skalierung,da müssen de Augen ja ganz kaputt sein^^.

Das scrollt man sich ja beim surfen ein kaputt^^

Ihr stellt das extrem dramatisch da…
auch meine Frau nutzt den PC ohne Probleme und die hat Adleraugen, auch ihr kommt nichts zu groß vor und scrollen muss sie auch nicht wie Blöde.

Dramaqueens hier 😂

Ist der Strich über de Taskleiste bei Win11 jetzt ein Bug oder future?
Das triggert mal richtig,manchmal ist das nicht da.....aber zu 90% kam mit dem letzten update...

Wo ist der Sinn da?
Vergessen manche wo de Tastkleiste sich versteckt oder wie?
Und es muss mit nem Strich angezeigt werden?^^

Ist der Strich über de Taskleiste bei Win11 jetzt ein Bug oder future?
Das triggert mal richtig,manchmal ist das nicht da.....aber zu 90% kam mit dem letzten update...

Wo ist der Sinn da?
Vergessen manche wo de Tastkleiste sich versteckt oder wie?
Und es muss mit nem Strich angezeigt werden?^^
Welcher Strich?

Nur beim TV? Sehe bei Win11 auf keinem der 3 Monitore und altem TV nichts.

Der Strich war auch vorher bei mir da aber nicht so hell wie nach dem 22h2-Update. Wenn Pixel-Shifting aktiv ist, verschwindet der teilweise.

Ist es eigentlich möglich, den RiverTuner auf dem Zweitmonitor laufen zu lassen, während ich auf dem LG spiele? Und benutzt hier jemand Wallpaper Engine?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst das Fenster für gewöhnlich wie jeders Programm auf einemzweiten Monitor geöffnet laufen lassen, ja.

@KaerMorhen das Programm kann ich ja auf dem Zweitmonitor anzeigen. Ich meine, die anzeige oben links die Fps usw anzeigt.

Probier es einfach aus, früher ging das mal ohne grosses umstellen, da musstest du nur im Dropdown die Ausgabe ändern.
Das Problem ist aber dass das meist nicht allein an Rivatuner liegt sondern auch am Beiprogramm.

Hat jemand einen Tipp für ein langes HDMI Kabel, welches zuverlässig bei 4K 120hz funktioniert? Mindestens 5 Meter müssten es sein.

Nach Doom Eternal wo mir HDR gefällt, Uncharted 4. Das Spiel ist auch so zu empfehlen. Ich spiele es mit in 4K Ultra und 60 FPS-Limit. Mein System erreicht auch 70 - 80 FPS, aber das ist so ein Spiel, was von Haus aus träge läuft, da reichen 60 FPS und man spart Strom. Es sind auch diverse Upsacler vorhanden, wie FSR2 und DLSS2.

Anhänge

• IMG_20221020_133844_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20221020_133844_copy_3008x2256.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20221020_134002_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20221020_134002_copy_3008x2256.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 109
Bei solchen Spielen wäre halt langsam interessant wie das mit ner 4090 läuft, gerade bei den 4K/ UHD TV müsste DLSS 3 und Co ja enorm helfen.

Bei solchen Spielen wäre halt langsam interessant wie das mit ner 4090 läuft
Und was hindert dich am lesen:

Beide Tests erhalten eine 4090 in den Benchmarks, am WE kommt noch ein Test zu Requiem auf pcgh.

Und was hindert dich am lesen:
Zum einen muss man derart Artikel erstmal finden, die von dir gezeigten sind auch ersat 2-3 Tage alt, zum anderen gibt es kaum Tests zu den interessanten Titeln oder schlicht die Spiele noch nicht.
Gerade mit der Unreal 5 Engine wird das ab Dezember immer interessanter, sind ja jetzt erst sind glaube erst 4 bis 5 Spiele die dann kommen.

Da sollten die Oleds glänzen.

Silent Hill 2 😍 als Remake kommt auch auf den PC und zwei neue Teile. Das wird ein Genuss auf dem OLED und das möchte man nicht auf IPS spielen. Da kommen die nächste Zeit einige Horror Games. Im März kommt RE 4 Remake 😍

CB testet A Plague Tale mit 4K und 80% Auflösungsskalierung. Wollte man da die 4090 nicht ins schlechte Licht rücken? Bei dem Top aktuellen Titel macht die auch nur 60 - 70 Fps (3090 ti 40 - 50 Fps) und läuft im Anschlag. Ein Schelm wer böses denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh