[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Nix für uns sondern einfach nur mal so um zu zeigen das man das ABL auch entspannter gestalten kann bei einem OLED :
32" 4K 60hz OLED -- Asus ProArt PA32DC --- 500 Nits bei 50 % Window ( ein 42C2 schafft da nur
22.png
und selbst der S95B QD-OLED nur
3.png
)
--- für :
1.png



Verbaut ist ein JOLED RGB Panel

Allerdings is der 2 % Peak vom 32" Asus OLED sehr niedrig mit :
Peak.png
--- und bei 100 %
100 %.png



6.png




Der hat also ein recht entspanteres ABL als die anderen OLEDs aber leider ein ziemlich niedrigen Peak mit nur 532 Nits max und leider nur 32" und nur 60hz und ausserdem schweine teuer und eben für Profis gedacht und nich für uns Gamer aber 500 Nits bei 50 % is schon sehr gut das schafft kein anderer OLED ( abgesehen von diesen 30.000 Euro Mastering Dingern )

The Most Stable OLED Display I've Measured in HDR Mode - 500 Nits at 50% Window Size!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausm 4090 Thread: Ab 26.10 gibts beim Blödmarkt 19% (16%) MwSt. geschenkt.
LG Fernseher sind leider ausgeschlossen... Fast alle Interessenten Marken/Geräte sind von dieser Aktion ausgeschlossen.
 
Gibt's keine Sky wow app für LG OLED CX? Hab mich Grad tot gesucht weil es überall hieß ab webOS und 2015er Baujahr oder sowas
 
Habe die Wow App installiert auf dem CX, sie ist also definitiv da.
Danke. Dann ist das sehr seltsam, über die Suche findet sich gar nichts und wenn ich die Apps manuell durch blättere stolpere ich über "now", das Logo sieht zwar identisch aus, scheint aber ein anderer Dienst zu sein?
 
Alles gut, ich hatte dir das schon geglaubt. Aber bei mir taucht sie einfach nicht auf. Hab jetzt den FireTV 4k Stick wieder rausgekramt :d
Wenn LG mir meinen Serienkonsum nicht ermöglichen möchte dann halt so!
 
Hab das nach gestellt, bei mir kommt da kein wow. Eventuell wirklich Ländereinstellung, checke ich nachher, jetzt wird geguckt.
Gucke jetzt einfach über den Stick, hab jetzt eh gesehen dass es weder 4k noch HDR oder Dolby Vision gibt bei wow gibt. Dann hätte ich ja gleich übern PC streamen können xD
 

Anhänge

  • IMG_20221025_211935.jpg
    IMG_20221025_211935.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 40
hab jetzt eh gesehen dass es weder 4k noch HDR oder Dolby Vision gibt bei wow gibt.
Korrekt, auch Tontechnisch geht da kaum was, ist der schlechteste Streaming Dienst mit großen Abstand. richtig mieser Dreck 🤮

(Nutze ich daher auch nicht, nur mein Bruder der hier ab und zu ist und sich mit seinen Daten einloggt).
 
Korrekt, auch Tontechnisch geht da kaum was, ist der schlechteste Streaming Dienst mit großen Abstand. richtig mieser Dreck 🤮

(Nutze ich daher auch nicht, nur mein Bruder der hier ab und zu ist und sich mit seinen Daten einloggt).
Wollte jetzt doch Mal sehen was am HoD Hype dran ist. Naja, hätte ich Mal lieber HBO + VPN geholt statt diesen wow Müll - naja, die sehen mich nach dem einen Monat nie mehr.
 
LG OLED55C11LB.AEU OLED - für 888€ ein guter DEAL?
(was ist der Unterschied zwischen C11 -C16 - C19? usw?)

Suche nach einem neuen TV der ein "älteren" Full HD Samsung TV in meinem Büro/Zocker Zimmer ablöst?
Ist hauptsächlich für Serien/Filme und Singleplayer Spiele vom PC auf der Couch zu zocken.
 
(was ist der Unterschied zwischen C11 -C16 - C19? usw?)
Immer wieder gerne, müsste eigentlich auch 1:1 auf die C1 Serie übertragbar sein:

Und den 55er gibts doch in der Nachfolger Serie fast zum gleichen Preis:

Hier kann man halt noch 100 Cashback abziehen und landet dann bei 899€ für das neuste Modell, die 11€ mehr kannst du dir ruhig gönnen.
 
Super! Vielen Dank (y)
Guter Hinweis mit dem C2 Modell, aber das ist dann "nur" ein 48" und kein 55" mehr. Werde das aber trotzdem mal in Betracht ziehen.
Lohnt sich das Upgrade auf C2 deutlich?

Hier der C2 in 55", ist dann schon ein deutlich mehr Aufpreis:



Liebe Glaskugel, soll man besser noch bis zum Black Friday Warten?
 
Lohnt sich das Upgrade auf C2 deutlich?
Naja kommt auf dein Geldbeutel an,wenns nicht weh tut,dann würde ich zum C2 greifen,einfach weil durch updates viel mehr möglich ist dank neuen Prozessor.

Aber wenn dir das egal ist kannst auch zu nem C1 greifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe Glaskugel, soll man besser noch bis zum Black Friday Warten?
Naja warten kannste immer,ich würde vom BF nicht zu viel erwarten.

Meistens ist immer nur das billiger was keiner will.
 
Wären dann 461€ Aufpreis zum C2 55"
Das Geld habe ich, aber ich gehe immer nach P/L und dann ist für mich fraglich, ob sich der Aufpreis lohnt.
Ich muss mich da wohl mal etwas intensiver beschäftigen :d Kommen für den C1 keine Updates mehr? Der CS (1098,98€) hat den gleichen Prozessor wie der C2 korrekt? Das wäre ja dann eventuell noch ein Kompromiss?
 
Den CS kannste auch nehmen.

Klar gibts noch updates für den C1,aber manche sachen wie z.b Dolby Precision Detail gibts halt nicht für den C1 weil der Prozessor das nicht verarbeiten kann.
Und wer weis was sonst noch so kommt,was auf dem C1 nicht machbar ist.

Der CS ist einfach sumarum nen C2,große unterschiede gibts da wohl nicht,ggf.musst dich da nochmal schlau machen gibt ja genug auf YT z.b
 
Für den C2 gab es gestern übrigens wieder ein Update, auf Version 03.20.95.
 
Un

Geht’s den inzwischen bei dir?
NeinxD.

Hab mich aber darum jetzt nicht noch mal gekümmert,steht aber weiterhin nicht unter dem Punkt klarheit.
Gestern gabs ja wieder nen Update,aber immer noch unverändert.
 
Vielen Dank! Ich werde mich da heute Abend mal im Detail einlesen, auch was die Updates angeht.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich den C2 in 55" für 1000€(1399€ -250€ WM Aktion -150€ LG Cashback) wenn das wirklich alles so durchgeht, werde ich definitiv den Aufpreis zahlen:banana:
 
 
„The LG 42 C2 OLED and the ASUS ROG Swift OLED PG42UQ are both 42-inch OLED displays with a few differences, but the ASUS gets significantly brighter in HDR, so highlights pop more.“

Wenn nur das matte Coating nicht wäre…

PS:

Mit Cashback sind wir jetzt bei 929€
 
Zuletzt bearbeitet:
1666886624455.png

Grad noch bestellt. Was kann man so von ner 2080 Ti erwarten bzgl. Wiederholrate, bis dann was Neues kommt?
 
4K@120 4:2:0 wäre wohl die Überganslösung fürs Gaming. Hab das Geräte wieder storniert, nachdem es in der Bestätigung auf einmal als Aussteller gekennzeichnet wurde.. Frech, auf der Expert-Produkt-Seite war davon nichts gestanden..

Naja, bis zum BF ist es nicht mehr lange. Preise gehen langsam definitiv in die richtige Richtung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh