P
PC-Neuling
Guest
@Blood1988 🤢🤮
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe aus Neugier mir einen 48c1 geholt, Was mich noch stört ist das das teil halt Flach ist.
Zu den Seiten hin wirkt alles schief und die Farbe fängt gar sich an zu verändern.
das Menu ist kacke.... das mit der Fernbedienung und generelles Fernseh Fealing gefällt mir nicht
Youtube Videos sind irgendwie matschig. Die Flachheit auf der Größe macht das Bild krumm zu den Rändern hin.
Das Auto Dimming nervt
Eben,OLED ist was die stabilität angeht,mit weiten abstand vorne,da kommt auch kein IPS ran,und VA schonmal garnicht.Die Farben verändern sich an den Seiten ?? Das hört sich eher nach VA an aber nich nach OLED ...
Matschig in UHD??
Also aufm 42er sieht das super aus,da siehts erst drunter richtig mistig aus,viele streams bei Twitch kannst dich garnicht antuen mehr.
Aber das hat ja nix mit OLED zu tuen.
Naja wer guckt denn noch YT in 1080p wenn UHD oder WQHD vorhanden ist.
HDMI Port auf PC stellen sonst sind alle verschlimmbesserer an,und Schärfe auf 0 drehe.Oder vielleicht was von den Bildeinstellungen schlecht habe hier noch nichts verändert bis auf das ich es auf Game Mode gestellt habe.
HDMI Port auf PC am Fernseher? Muß ich heute mal durch das Menü gestern auf die schnelle hab ich da nichts gesehenHDMI Port auf PC stellen sonst sind alle verschlimmbesserer an,und Schärfe auf 0 drehe.
Die Frage ist halt auch,welche schärfe settings du beim G9 fährst eventuell ein "überschärftes" Bild gewohnt?
Aufs Zahnrad lange gedrückt halten,dann oben auf die 3 Punkte,dann den HDMI Port wählen,auf HDMI zeichen drücken und auf PC stelle.HDMI Port auf PC am Fernseher? Muß ich heute mal durch das Menü gestern auf die schnelle hab ich da nichts gesehen
Warum ich den geholt hab wenn ich curved mag, ich wußte vorher nicht das ich curved mag.Vielleicht ist das auch zum Teil ein Gewöhnungseffekt und es wird sich wieder zurück bilden das mir dies nicht mehr auffällt.
Das man dieses ASBL Dimming ausstellen kann klingt gut werde ich demnächst mal ausprobieren im Servicemode.
Abstand Auge zu Monitor sind ca 1,4 Meter
Das mit der Verfärbung ist nicht viel aber eben auffällig das hat man beim G9 nicht gehabt , durch den Curve wahrscheinlich. Und ja bei weißen Seiten ist es z.B. in Richtung Pink auffällig.
Die Youtube Videos sehen immer Matschig aus auch 4K Content. Beispiel Pietsmiet Codenames Video lief auf dem G9 die Schriften der Begriffe waren recht scharf. G9 abgebaut und C1 hingestellt. Als das Video weiter lief weil lich den Browser öffnete viel mir sofort auf wie matschig alles ist. Die Schriften auf den Begriffkarten sind jettzt nicht mehr hart und kantig abgegrenzt sondern eben wie mit einem Weichzeichner versehen und alles soft / matschig. Kann vielleicht an der geringeren PPI liegen. Oder vielleicht was von den Bildeinstellungen schlecht habe hier noch nichts verändert bis auf das ich es auf Game Mode gestellt habe.
Ich schau am Wochenende mal mit der ASBL Funktion und den Bildeinstellungen wenn das Bild ruhiger wird und nicht ständig sich was heller oder dunkler stellt und ich mich an die Flachheit gewöhne werd ich vielleicht ja mit warm.
Ansonsten gibt es 45-48" curved Oleds schon? Finde nur Beiträge von Ankündigungen.
Aber ich habe nun es umgerückt erstmal und bin auf 0,90meter ran. Das macht das zwar nicht besser mit dem zur Seite schauen, also es sieht immer noch schräg aus aber zumindest wieder etwas mehr rundum Gefühl. Beim G9 hatte ich nur 0,60meter Abstand weil ich den näher ranholen konnte als diese 48" Wand.
Das Color Control Programm ist cool, habe das Dimming deaktiviert und das ist schonmal viel besser und nicht mehr soviele Schwankungen im Bild.
Bei mir sind die meisten Optionen ausgegraut im Menü steht überall das bei Urheberrechtlich geschützten Inhalten dies nicht verfügbar ist. Ist das normal?
Sollte es nicht irgendwo optionen zu nem Pixelshift oder ähnliches geben? Sowas finde ich dort gar nicht.
Auch verstehe ich nicht was der LG mir sagen will, ich suche z.B. nach einem Firmwareupdate er sagt er hat nichts neues. Dann plötzlich ne Stunde später mitten im Betrieb plopt eine Meldung auf er müßte die Nutzungsbedingungen aktualisieren und er wird schwarz , rote Standby LED blinkt, Kommt kurz ein Bild geht wieder aus blinkt wieder geht wieder an will das ich irgendwelche AGBs bestätige die sich geändert haben und sonstwas alles. Hoffe das passiert nicht öfter weil ich will was spielen und nicht mich mit dem TV unterhalten.
Der Farbstich ist nur bei hellen Farben also Weiß oder hier dieses Grau im Forum wirkt Pink. Komischerweise ist es hier im Forum in der mitte Pink und zu den Seiten hin besser.
Nutze bei allen Dingen die es zur Verfügung haben immer den Dark Mode weil mich soviel weiß eh nervt.