P
PC-Neuling
Guest
@Stagefire der Mann der Männer wenn es um OLED geht ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PC Neuling will doch eh nur noch Switch Spiele zocken und das PC Gaming komplett ad Acta lagen (
Habe auch die Switch hier, wünsche mir inzwischen aber sehr sehnsüchtig einen Nachfolger herbei.
@Stagefire ich bin mir nicht sicher ob Real Scene oder Sustained 100% Windows wichtiger ist, weil beim letzteren der Sony schlechter abschneidet. ABL hat der LG auch 0.003 und der Sony 0.060, was das genau aussagt weiß ich auch nicht. Da kennst du dich besser aus, als die meisten hier.
@Stagefire
es geht sich darum, ob der Sony genauso hell wie der LG C2 ist und ob er stärker abdunkelt in SDR, da mich HDR weder beim Sony noch LG interessiert.
Für HDR kaufe ich mir demnächst entweder den Sony 65X95K oder Samsung 65QN95B. Beides VA und Mini LED, die ich dann in meinem sehr hellen Wohnzimmer 10 - 12 Stunden dauerhaft mit 100 % Helligkeit laufen lassen kann, im Sommer.
Ist zwar OT aber überlegt dir das gut. Beide haben den grottigen Weitwinkelfilter, welcher nicht nur den Kontrast halbiert, sondern auch noch massiv mehr indirektes Licht reflektieren, wie matt. Trotz hoher Helligkeit haben die damit gerade im Hellen kein wirklich tolles Bild.Für HDR kaufe ich mir demnächst entweder den Sony 65X95K oder Samsung 65QN95B. Beides VA und Mini LED, die ich dann in meinem sehr hellen Wohnzimmer 10 - 12 Stunden dauerhaft mit 100 % Helligkeit laufen lassen kann.
aber OLED ist leider für mein Wohnzimmer nichts wo im Sommer ab 12 Uhr die Sonne voll rein knallt.
Sonne direkt aufm Display/Gehäuse ist eh der tot,ob OLED oder LCD spielt da keine rolle.So würde ich aber noch nicht mal nen LCD nutzen wollen
Im Markt gibts ja auch keine Sonne.das habe ich auch gelesen. Der A90K hat ja auch Semi Gloss und im Markt konnte ich nichts negatives wahrnehmen.
Eigentlich nicht, ein sehr helles FALD mit gutem Coating sieht auch dann noch top aus, selber schon ausprobiert. Natürlich kein dunkler Content, aber heller Content geht voll klar.Sonne direkt aufm Display/Gehäuse ist eh der tot,ob OLED oder LCD spielt da keine rolle.
Du hast das falsch verstanden,direkte Sonne geht halt auch aufs Material/display.Eigentlich nicht, ein sehr helles FALD mit gutem Coating sieht auch dann noch top aus,
Hab auch noch nichts von einem Sonnenbeschädigten OLED gelesen.
Das liegt aber an den Linsen, meine Quest 2 (LCD) darf auch nicht in die Sonne hab da extra eine Linsenkappe für geholt.Gibts aber und wurde auch schon öfters hier im Thread angesprochen .. gilt übrigens auch für die Oculus Rift CV1 ( 2016 ) VR Brille die auch OLED is und auch die darf kein direktes Sonnenlicht deswegen abbekommen
Das liegt aber an den Linsen
Gibts aber und wurde auch schon öfters hier im Thread angesprochen .. gilt übrigens auch für die Oculus Rift CV1 ( 2016 ) VR Brille die auch OLED is und auch die darf kein direktes Sonnenlicht deswegen abbekommen
Da hat sich entweder ein Gartenzaun oder die Gardiene eingebrannt
Anhang anzeigen 830210
Welche Versicherung ist es denn konkret?Meine Erfahrung mit der Wertgarantie,
mir ist beim Spielen mit der Nintendo Switch der Controller aus der Hand geflogen und in meinen LG OLED C2 geflogen. Dadurch ist mein Panel gebrochen und eine Reparatur war nicht mehr möglich. Das Gerät war zum Zeitpunkt des Schadens 6 Monate alt und ich habe im Juni 2022 für den LG OLED C2 1200€ bezahlt. Von der Wertgarantie habe ich 1080€ zum Neukauf bekommen, das finde ich fair. Ich kann jedem die Versicherung empfehlen die OLED benutzen, da es mal zum Burn In kommen kann. Man bezahlt 5€ im Monat und es wird einem schnell geholfen. Bei mir hat es von der Meldung des Schadens bis zur Auszahlung zum Neukauf 4 Werktage gedauert. Ich werde ab jetzt mehr auf passen das mir so ein Tollpatschigkeit nicht nochmal passiert. Mit der Wertgarantie bin ich zufrieden.
Da gibts nur eine,das was versichert werden soll auswählen und fertig.Welche Versicherung ist es denn konkret?
Da gibts nur eine,das was versichert werden soll auswählen und fertig.
Es gibt für mich also weiterhin keinen bestätigten Fall, das es nicht optimal ist sollte jedem klar sein, ist aber nicht so dass das Display deshalb gleich Schrott sein wird.