G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, scheint leider eine Limitierung der 8th Gen Grafik zu sein, wundert mich aber etwas, ist das dann kein DP 1.4, was das ja schon lange kann?Das Teil hat nur HDMI 1.4 allerdings auch einen USB-C mit Thunderbolt 3. Laut Manual kann man an den USB-C Anschlüssen bis zu 4096 x 2304 @ 60 Hz anschließen.
Wiederholrate DisplayPort: 3840 x 2160 @ 60 Hz, HDMI: 3840 x 2160 @ 60 Hz, Bundle DisplayPort 1 & DisplayPort 2 to the monitor: 5120 x 2880 @ 60 Hz,, "Maximum resolution" refers to what can be supported by the dock. Actual resolution will vary by laptop.
von hier auf Seite 26:Unklar ist allerdings, woher du auf 4096x2304 kommst, obwohl das dort nirgends stehts. Für Arbeitsrechner sind 60hz normal aber ausreichend, wir reden hier ja nicht von 60Hz vom alten Röhrenklopper mit Augenkrebsgarantie.
Das ist das was die Dockingstation kann.teht doch in deinen Link, was maximal geht. Wenn du von der Auflösung runter gehst, kann die Hz natürlich rauf.
Ich habe bereits meinen 27 Zoll WQHD per USB-C --> HDMI Kabel direkt am Notebook angeschlossen. Darüber kann ich probemlos WQHD @ 144Hz nutzenDie Auflösung ist Angabe von Intel direkt. Problem ist aber, dass die iGPU über nativ HDMI nur 30Hz liefern kann @UHD.
Die Einstellungen sind ja alle gut erklärt, aber es gibts ja auch noch diese spezielle Fernbedienung für so versteckte Funktionen. Was sollte man da nochmal einstellen oder braucht man das nicht zwingend bei einem C2?Locker auch für den C3 gültig:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich habe seit letzter Woche den 42C3 an einer RX 6900 XT mit 120Hz am laufen. Es ist grandios!Ich hab hier ja eine RX 6900 XT, die kann doch, wenn man per HDMI einen LG C3 oder C3 anschließt, die 120Hz befeuern oder? Mal unabhängig jetzt vom Spiel oder so. Auch rein im Desktop und so. Alles soweit kein Problem?
Details runter. Auflösung runter würde mir nie einfallen.Und wie handhabt ihr das in Spielen bei denen die GPU in die Knie geht und man keine Möglichkeit für DLSS/FSR hat? CS 2 und Hunt Showdown wären solche Beispiele. Dann einfach geringere Auflösung und mit schwarzen Rändern spielen?
tolle Antwort...Die 4090 geht nicht in die Knie 💪
Hmm also ich merk schon einen massiven Unterschied in den fps, hab ja nur eine 3080 aber will auch in 4k 120hz spielen und zB Ultra zu Low Settings (Texturen natürlich hoch) werden 80fps zu 120fps+ in Warzone. Optisch ist nur das Wasser nicht mehr so toll und Schatten etwas kantiger. Nix was man im Fight merkt. Hatte ich in Screenshots sogar verglichen.Details runter, ok. Sind leider auch nicht immer alle so extrem GPU lastig.
Aber dein 5900X 🤘🏻
tolle Antwort...
Hast schon recht irgendwie.Hmm also ich merk schon einen massiven Unterschied in den fps, hab ja nur eine 3080 aber will auch in 4k 120hz spielen und zB Ultra zu Low Settings (Texturen natürlich hoch) werden 80fps zu 120fps+ in Warzone. Optisch ist nur das Wasser nicht mehr so toll und Schatten etwas kantiger. Nix was man im Fight merkt. Hatte ich in Screenshots sogar verglichen.
Aber klar hängt natürlich stark vom Game ab, würde da einfach vllt einfach wirklich mal die Settings durchgehen welche einen großen Unterschied machen. Und halt auch schauen was einem optisch wichtig ist.
Auflösung muss halt hoch bleiben, was würden mir zB Ultra Schatten bringen wenn ich die im Pixelbrei auf Entfernung eh kaum noch unterscheiden kann? Polygonanzahl bleiben halt immer "zu hoch" für die Bildschirmauflösung, man kann IMO gar nicht genug Auflösung haben. Ein entfernteres Objekt wird immer für die Auflösung "downsampled". Auch Kanten profitieren immer von hoher Auflösung, egal wie low die Grafik ist.
Also so sehe ich das zumindest.
Warte ja auch schon ungeduldig auf 8K 120Hz.
Naaajaaa...Hunt sollte doch auf jeder Gurke laufen,oder verwenden die jetzt schon die UE5?
Wurde ja mal angkündigt.
Macht mega bock, aktuell ist das Matchmaking ein wenig fürn Arsch weil übelst viele Smuf Accounts drin sind. Das Spiel gab/gibts mit Code mit 60% Rabatt...Ah ok,dächte es wurde mal gesagt das die auf UE5 wechseln wollen nun gut.
Muss ich mir auch mal reinziehen,soll ja auch ziemlich bock machen,muss ich mal de kumpels überreden^^
Na dann weis ich ja auf wen ich zurück kommen kannSteile Lernkurve jedenfalls und wenn man keinen dabei hat der das mal ein bissl gespielt hat, echt schwer rein zu kommen.
können gerne zocken. Bei Steam kannst ja auch immer noch nach 2 Stunden refunden. Allerdings schaffste da vielleicht eine Runde mit vorher erklären und so.Na dann weis ich ja auf wen ich zurück kommen kann.