Stagefire
Legende
Wie gesagt, ich glaub du verstehst mich nicht ganz.
Ein Gerätebauer kann sehr wohl entscheiden, welches Panel er verbaut. Aber er kann nicht entscheiden, welche Beschichtung dann auf diesem Panel ist. Heißt, das Panel und die Beschichtung sind eine Einheit.
Das meinte ich auch
Wir hatten ja damals die Diskussion beim 42" ... wo es eben 42" Glossy Panel gibt und 42" Matte im Monitor Bereich .. es gab also die Wahl
Monitorhersteller kann also sagen er will Panel Typ A (das ist matt) oder Panel Typ B (das ist glossy).
Aber er kann nicht sagen, dass er Panel Typ B in matt will und andersrum. Und hier bietet Samsung halt jetzt zwei Panelvarianten an, eine matt, eine glossy. Dann und nur dann kann der Hersteller natürlich entscheiden welches Panel er nimmt.
Jepp was ja damals mein reden beim 42" war wo du aber meintest das es den 42" als Monitor Panel nur in Matte gibt obwohls den 42" ja auch in Glossy gibt im TV Bereich und es ja da ne Wahl gab
Schauen wir mal nacher um 0 Uhr wissen wir dann spätestens wie es beim Asus 32" 4K QD-OLED dann dort bestellt ist ob dieser auf Matte wechselt oder wie bei der Gamescom 2023 zu sehen auf Glossy bleibt
ich tippe mal es bleibt bei Glossy