[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Also für mich sieht das auf dem ersten Bild ziemlich nach Black Crush aus.
Als wäre da eben die Schwarzwerteinstellung nicht auf beiden Geräten gleich.
Das Zweite sieht da so für mich korrekter aus. Bzw. zumindest nicht falsch. Wohlgemerkt auf dem Bild.
Man muss aber auch bei OLEDs bedenken, dass die halt kein tiefes Schwarz anzeigen, wenn
die Quelle es nicht liefert.

Hier könntest du es ggf. auch gut mit Kinobalken in Filmen verifizieren. Sollten die schwarz bleiben,
ist da eigentlich alles in Ordnung. Werden die aber heller, ist es tatsächlich falsch.

Nur noch mal für mich zum Verständnis:
Hoch/Hoch und Niedrig/Niedrig sehen fast gleich aus.
Mach ggf. nur zum testen auch mal G-Sync aus, um den Gamma Shift loszuwerden.


Der Player ist seit 20 Jahren bei mir gereift :-) und gewachsen. Da ist nichts an qualität zu verbesserb. MPC HC +MadVR +Lavfilters, Bis zu diesem Fernseher hatte ich immer ein nicht verbesserungsmögliches Bild.
Dann erkläre mir doch, wieso ich mit meinem UHD Player keine Probleme habe.
Entsprechend kann es doch nicht am TV liegen, sondern eben nur an deiner Software.
Das reicht ja schon wenn durch ein Plugin irgendwas verkackt wird.
Je nachdem was für einen TV du auch vorher hattest, ist es ggf. auch nicht verwunderlich,
dass dir jetzt erst solche Schwächen am Material/den Einstellungen auffallen.
OLEDs sind wie neutrale Lautsprecher. Die zeigen dir gnadenlos jede Schwäche am Material oder
falschen Einstellungen auf.

Spiel doch mal Planet Erde am PC ab. Nicht immer vermuten :-)
Habe nur ein DVD Laufwerk im PC. Da kann ich die UHD Scheibe nicht abspielen.
Die Tatsache, dass es über meinen UHD Player aber eben nicht zu Banding kommt,
sollte ja aber eben ein deutlicher Hinweis sein, dass der TV hier nicht dran schuld auf.

@darky1986 wäre hier wohl ein guter Ansprechpartner für dich. Der hat hier auch lange Zeit mit MadVR usw.
Banding reproduzieren können. Irgendwann hatte er, wenn ich es mich richtig erinnere, durch
eine Einstellung gefixt. Eventuell solltet ihr mal eure Settings austauschen.


Ich sagte ja schon, der Kontent kann es nicht sein und auch alle möglichen Einstellungskombinationen aus PC & TV haben nicht geholfen.
Ja. Den Content können wir ausschließen, weil es bei mir am TV mit dem UB824 ja auch nicht zu sehen ist.
Aber gerade die Tatsache, dass du eben auch so viele Plugins nutzt usw. ist eigentlich ein Risiko, dass da irgendwo eine Einstellung
falsch ist. Die du bis jetzt einfach nicht gemerkt hast.

Habe aber jetzt nach einem Jahr Recherche gemerkt, dass das Problem bei LG Oleds aller GEnerationen schon immer besteht und es bisher keine Lösung gab.
Vielleicht zukünftig...
Color Banding ist nichts LG Exklusives. Andere TVs zeigen dir es halt auch an. In den meisten Fällen ist es aber eben durch eine
falsche Einstellung innerhalb der Wiedergabekette geschuldet. 8 Bit Content auf 10 Bit Panel, schlechtes Processing (Stichwort Chroma Subsampling), niedrige Bitrate etc.. Und dazu kommt dann eben noch, dass OLEDs dir eben sowas leichter zeigen.

Ich hab auch selber schon bei ein oder zwei Colorbanding gehabt. Auch mit HDR. Aber in den Fällen lag es halt zu 100% am Quellmaterial,
weil ich es auch auf einem Panasonic DXW784 sehen konnte. Der C9 drückt einem das aber eben stärker auf :d
Bei leichtem Banding kannst du ja auch ansonsten mal die Option "Glatte Abstufung" probieren. Selbst auf niedriger Einstellung ist
die da relativ effektiv und bekommt da Banding ohne großartige Verschlimmbesserungen weg.

Schalte ich dann den PC und den TV auf limited HDMI bleibt das Bild ausgewaschen und lässt sich nicht mehr beheben.
Das hört sich ja verdächtig nach @Nyxcherrys Problem an. Wie er auch schon meinte.
Eventuell seid ihr da ja etwas auf der Spur. Dann seht mal zu, dass ihr das entsprechend weiter beobachtet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erkläre mir doch, wieso ich mit meinem UHD Player keine Probleme habe.

Ich erkläre es mir so, dass entweder die NVIDIA Karte oder der TV etwas in der Wiedergabekette verhunzt, Oder beides zusammen !


Habe nur ein DVD Laufwerk im PC. Da kann ich die UHD Scheibe nicht abspielen.
Die Tatsache, dass es über meinen UHD Player aber eben nicht zu Banding kommt,
sollte ja aber eben ein deutlicher Hinweis sein, dass der TV hier nicht dran schuld auf.

In dem Fall ist er auch nicht schuld. Wer schuld ist bleibt in Kombination mit einem PC offen.

@darky1986 wäre hier wohl ein guter Ansprechpartner für dich. Der hat hier auch lange Zeit mit MadVR usw.
Banding reproduzieren können. Irgendwann hatte er, wenn ich es mich richtig erinnere, durch
eine Einstellung gefixt. Eventuell solltet ihr mal eure Settings austauschen.

Danke, ich mache seit 20 Jahren Heimkino und bin auch Kalibrierer. Ich weiß schon was einzustellen ist. Und wie gesagt. Egal was man einstellt. Es gibt nie so ein gutes Ergebniss wie mit Deinem Player oder dem internen Player. Da stimmt in der Kette was nicht. Und solang man LG und Nvidia nicht zusammen an einem Tisch bekommt und es demonstrieren kann, wird es auch so bleiben.


Danke


Ja. Den Content können wir ausschließen, weil es bei mir am TV mit dem UB824 ja auch nicht zu sehen ist.
Aber gerade die Tatsache, dass du eben auch so viele Plugins nutzt usw. ist eigentlich ein Risiko, dass da irgendwo eine Einstellung
falsch ist. Die du bis jetzt einfach nicht gemerkt hast.

Ausgeschlossen.


Color Banding ist nichts LG Exklusives. Andere TVs zeigen dir es halt auch an. In den meisten Fällen ist es aber eben durch eine
falsche Einstellung innerhalb der Wiedergabekette geschuldet. 8 Bit Content auf 10 Bit Panel, schlechtes Processing (Stichwort Chroma Subsampling), niedrige Bitrate etc.. Und dazu kommt dann eben noch, dass OLEDs dir eben sowas leichter zeigen.

Er zeigt es ja nicht beim internen Player

Ich hab auch selber schon bei ein oder zwei Colorbanding gehabt. Auch mit HDR. Aber in den Fällen lag es halt zu 100% am Quellmaterial,
weil ich es auch auf einem Panasonic DXW784 sehen konnte. Der C9 drückt einem das aber eben stärker auf :d
Bei leichtem Banding kannst du ja auch ansonsten mal die Option "Glatte Abstufung" probieren. Selbst auf niedriger Einstellung ist
die da relativ effektiv und bekommt da Banding ohne großartige Verschlimmbesserungen weg.

Quellmaterial hatten wir ausgeschlossen

Das hört sich ja verdächtig nach @Nyxcherrys Problem an. Wie er auch schon meinte.
Eventuell seid ihr da ja etwas auf der Spur. Dann seht mal zu, dass ihr das entsprechend weiter beobachtet :d

Das könnte sein
 
Der Player ist seit 20 Jahren bei mir gereift :-) und gewachsen. Da ist nichts an qualität zu verbesserb. MPC HC +MadVR +Lavfilters, Bis zu diesem Fernseher hatte ich immer ein nicht verbesserungsmögliches Bild.
Spiel doch mal Planet Erde am PC ab. Nicht immer vermuten :-)

Ok, Du hast nur kurz überflogen:
Ich sagte ja schon, der Kontent kann es nicht sein und auch alle möglichen Einstellungskombinationen aus PC & TV haben nicht geholfen.
Ja das PC Label wird in jedem Thread erwähnt. Schafft aber nie eine gänzliche Abhilfe.

Habe aber jetzt nach einem Jahr Recherche gemerkt, dass das Problem bei LG Oleds aller GEnerationen schon immer besteht und es bisher keine Lösung gab.
Vielleicht zukünftig...

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich manche Games in HDR am PC starte, dass Bild am TV ausgewaschen wirkt. Z.B. RE 3, Assasin Odyssey.
Da passiert was ganz kurioses.
Der PC ist auf erweitertes HDMI gestellt. Dennoch kann ich dann am TV auf begrenztes HDMI schalten ohne das schwarz absäuft und das bild dann nicht mehr ausgewaschen ist. Ich vermute, dass bei HDR über PC das HDMI Spektrum, die Bittiefe und das RGB total verdreht wird was sich über Einstellungen nicht beheben lässt. Oder am ehesten. Der TV denkt da kommt ein Film in HDR und stellt sich auf HDR 4:2:2 limited um. Schalte ich dann den PC und den TV auf limited HDMI bleibt das Bild ausgewaschen und lässt sich nicht mehr beheben.
Also Workaround. PC auf erweitert und TV Schwar niedrig und HDR Games sehen korrekt aus.

Ich danke Dir dennoch für Deine Hilfe. :-)

Wie stellt man den PC auf erweitertes HDMI?

Ich zocke ausschließlich HDR Games mittlerweile, brauche da also den besten Workaround.
 
@pajonk
Dann würde ich an deiner Stelle LG kontaktieren.
Und zeitgleich auch NVIDIA.
Die haben da ja auch ihre entsprechenden Foren.
Und dann inkl. Bilder und Settings das belegen.
 
Zum Thema black Level auf Auto, Low oder High zu stellen:

Bei mir steht das immer auf Low am Fernseher, optisch kann ich keinen Unterschied feststellen, egal ob ich bei NVIDIA voll oder begrenzt eingestellt habe.

Sobald ich black Level auf high/auto stelle, wird das Schwarz zu einem Grau. Klar man sieht mehr Details, aber der Schwarz wird nicht mehr korrekt dargestellt.

Ich glaube mich sogar zu entsinnen, dass irgendwo gelesen zu haben das man für das Material black Level auf Low stellen sollte.

325A8A4C-E524-4ABB-9AE1-F7314DE280C2.jpeg
14F6E4A0-9E14-47FB-BBA0-96EED7896616.jpeg
65C2B44C-9542-487A-80B4-6A411710B187.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema black Level auf Auto, Low oder High zu stellen:

Bei mir steht das immer auf Low am Fernseher, optisch kann ich keinen Unterschied feststellen, egal ob ich bei NVIDIA voll oder begrenzt eingestellt habe.

Sobald ich black Level auf high/auto stelle, wird das Schwarz zu einem Grau. Klar man sieht mehr Details, aber der Schwarz wird nicht mehr korrekt dargestellt.

Ich glaube mich sogar zu entsinnen, dass irgendwo gelesen zu haben das man für das Material black Level auf Low stellen sollte.

Anhang anzeigen 537660
Anhang anzeigen 537661
Anhang anzeigen 537666
das ist jetzt alles sehr kurios. Auch im SDR Modus erkennst Du keinen Unterschied? Normalerweise müsste die alles dunkle absaufen wenn der PC hi und der TV lo ist. Auto funktioniert üpbrigens nicht richtig. Immer manuell wählen. Das mit dem Material Black wäre auch unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich black Level auf high/auto stelle, wird das Schwarz zu einem Grau. Klar man sieht mehr Details, aber der Schwarz wird nicht mehr korrekt dargestellt.

Ja, weil dann die Kombination nicht mehr stimmt
und die Auto Einstellung da scheinbar was nicht richtig macht. Ein Kaltstart der Geräte würde das ggf. wieder synchronisieren.

Ich glaube mich sogar zu entsinnen, dass irgendwo gelesen zu haben das man für das Material black Level auf Low stellen sollte.
Ja, für Filme macht Full RGB keinen Sinn, da die immera ls RGB Limited gemastert werden.
 
Bestehende Gsync Probs nach dem neuen Firmware Update :


User : "Melocotton" Post 2.418 :

"So, do we know if LG is aware of this G sync issue between 100 - 120 fps, and if they are still working on it ?
EDIT : I just contacted LG Support by Chat, apparently they are aware of the problem, and they expect to release a new firmware on 13/10. "


Er sagt aber auch das er nich genau sagen kann ob er da mit nem Bot oder ner echten Person gesprochen hat und das wir uns darauf
nun nich zu sehr versteifen sollen.

Post : 2.421

" Well, I'm not 100% sure if I was chatting to a bot or a real person, so.. don't be too hyped ! "

Meine Vermutung is aber auch immernoch das der Nvidia Treiber hier auch noch eine mitschuld trägt da es ja generell momentan
Probleme mit Gsync bei Vielen Usern gibt die nen normalen PC Monitor betreiben. Bei Nvidia gehts ja grad eh drunter und drüber.



Aber :

User : "melocotton" Post : 2.428 :

" The thing is that G sync works perfectly fine at 100+ fps when using 4:2:0 chroma subsampling. So hopefully this is not an issue where the processor on the LG is just not powerful enough to process a bandwith of 40+ Gbps with g sync activated all together. Could be simply a bad software implementation that need to be refined. Very hard to say, I wish I could get in contact with real engineers from LG to know exactly what is going on (I'm a software engineer myself). "

User : "Razzed311" Post : 2.432

"Ok can confirm gsync works with 420 117 smooth as silk what is goin on!"


Also mit 4:2:0 soll es wohl noch normal funktionieren und erst mit 4:4:4 bzw wohl dann auch 4:2:2
zu Problemen mit Gsync kommen wenn man oberhalb der 100 FPS angekommen is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabriell12 Na wenigstens bin ich nicht der einzige - genau das gleiche Problem / Verhalten wie bei dir.
Vor allem bleicht es mit Hoch nicht nur aus, sondern es geht auch sichtbar Kontrast verloren.

Aber ja leider gehen bei Niedrig auch Details verloren.

Habe das ganze auch nochmal mit meinen Laptop getestet (1050 Ti - RGB voll/8bit/60Hz) da ist das gleiche.
Ohne HDR bleicht (bei TV Schwarzwert hoch) zwar weder am PC noch am Laptop das Hintergrundschwarz aus bzw. kriegt einen Graufilm, aber auch die Farben bleichen aus und Kontraste gehen verloren - das Bild wird merklich unschärfer.

Und mit HDR kommt eben noch der Effekt hinzu dass das komplette Hintergrundschwarz oder schwarze Fläche gräulich werden bzw. ein Schleier kriegen. Schaut dann so aus als hätte ich einen LCD Monitor und es scheint vor allem am Rand die Hintergrundbeleuchtung rein.

Ps.: @TZGamer hast du an deinem LG C9 überhaupt nen PC drann?

z.b: Schreibt ein User hier genau vom gleichen Problem/Empfinden:

oder zb hier:

futurelaker88
I have Xbox One X and no matter what color settings I apply in the console, the picture is washed out and bland with black setting on OLED on high. If I put it on low, everything looks amazing and blacks are deep and "OLED-y."
Am I doing something wrong? Theres an obvious difference for the better with Black settings on low no matter what. TV is LG B7 65"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch meine 3080 bekommen und hab jetzt PC Modus mit 4k 120Hz am laufen.

Hab den 65" C9, kann ich nen Update für g-sync jetzt kriegen?
Manuelle suche hatte gestern nix ergeben in den Einstellungen
Bei mir geht der Bildschirm mit g-sync aus manchmal wieder an oder auch 1/4 des Bildes nen dicker Balken

Muss ich jetzt wegen Farbtiefe etc noch was einstellen oder reicht das vorerst?
 
Ps.: @TZGamer hast du an deinem LG C9 überhaupt nen PC drann?

Aktuell nicht.
Ich hatte aber auch keinerlei Probleme mit dem Kram, als ich ihn dran hatte.
Für SDR habe ich am PC und auch an der PS4 PRO grundsätzlich RGB Voll. Und dementsprechend am TV
den Schwarzwert auf Hoch.
Für HDR dementsprechend Limited und Niedrig.

Und in beiden Szenarien sieht das Bild so aus, wie es soll.
Erst wenn ich die Einstellung entweder am TV oder am PC/Konsole verstellen würde
und die Einstellung nicht mehr gleich sind, bleicht das Bild entweder aus (TV Hoch, Quelle Niedrig), oder das Schwarz säuft ab (TV Niedrig, Quelle Hoch).
Bei meinem Panasonic LCD ist es genau so.

In dem Zusammenhang kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wo bei euch das Problem sitzt.
Beim C9 meines Kumepels ist es auch ganz normal wie bei mir.
 
Mit der aktuellen C9 engineer FW + NV hotfix Treiber gibt es kein fieses colorbanding im PC-Modus mit HDR mehr, es ist teils sogar IMO etwas besser als im Konsolen-Modus. 12bit hilft auch nochmal ein wenig. Ich glaube ich werde die Firmware nie wieder updaten, es sei denn es liegt nicht daran ;D
 
Mit der aktuellen C9 engineer FW + NV hotfix Treiber gibt es kein fieses colorbanding im PC-Modus mit HDR mehr, es ist teils sogar IMO etwas besser als im Konsolen-Modus. 12bit hilft auch nochmal ein wenig. Ich glaube ich werde die Firmware nie wieder updaten, es sei denn es liegt nicht daran ;D

Bitte teil mal deine exakten Settings in TV und Nvidia. Danke!
 
Ist in der Engineer FW jetzt auch das g-sync Thema behoben und ist es für nen 65" C9 geeignet, muss man die individuell anfordern und würdet ihr es empfehlen die zu installieren oder ist dann Garantie weg oä
 
Selber würde ich sie nicht installieren.
Kontaktiere LG im Chat, gebe denen die MAC von deinem TV und lasse die das Update anstoßen.

Machst du es manuell via In Start Menü gibts ggf. Stress mit der Garantie.
 
@NuVirus Ich weiß nicht genau, ob es an der FW liegt oder an der RTX 3080 und dem aktuellen NV-Hotfix-Treiber, aber GSYNC läuft astrein. Auch bei Doom Eternal mit locked 117FPS null Probleme. Ein User im AVSForum sagt, dass der PC-Modus mit der FW 04.90.33 ebenfalls schon gefixt wurde.
 
Zu dem Thema ob der Schwarzwert low oder high "richtig" ist. Schaut euch dazu mal den Monitor Test an, und zwar die "Gradients": https://www.eizo.be/monitor-test/
1602268350565.png

Es müssen möglichst viele Stufen voneinander unterschieden werden können, dann ist es "richtig"
 
OK, so ganz zufrieden bin ich mit dem Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B07TQDMRT5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 noch nicht. Im laufenden Betrieb sind 4k 120Hz und 10bpc kein Problem. Es läuft alles wie es soll. Nach einem Neustart habe ich auch direkt ein Bild sobald Windows geladen wird. Wenn ich aber den Computer komplett herunterfahre und auch den Fernseher ausschalte und dann beides wieder starte bekomme ich noch den BIOS Screen zu sehen aber sobald dann Windows startet kriege ich nur "Kein Signal". Dann muss ich den Rechner bei laufenden Fernseher neustarten und es läuft alles.

Wenn ich jetzt einen Bildmodus einstelle der mit HDMI 2.0b Bandbreite auskommt, also 4k 60Hz und 8bpc ist alles gut. Da bekomme ich immer ein Bild.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann evtl. ein passendes Kabel empfehlen? Es sollte im Idealfall 3m lang sein.
 
OK, so ganz zufrieden bin ich mit dem Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B07TQDMRT5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 noch nicht. Im laufenden Betrieb sind 4k 120Hz und 10bpc kein Problem. Es läuft alles wie es soll. Nach einem Neustart habe ich auch direkt ein Bild sobald Windows geladen wird. Wenn ich aber den Computer komplett herunterfahre und auch den Fernseher ausschalte und dann beides wieder starte bekomme ich noch den BIOS Screen zu sehen aber sobald dann Windows startet kriege ich nur "Kein Signal". Dann muss ich den Rechner bei laufenden Fernseher neustarten und es läuft alles.

Wenn ich jetzt einen Bildmodus einstelle der mit HDMI 2.0b Bandbreite auskommt, also 4k 60Hz und 8bpc ist alles gut. Da bekomme ich immer ein Bild.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann evtl. ein passendes Kabel empfehlen? Es sollte im Idealfall 3m lang sein.
habe auch das Kabel und bin nicht zufrieden im PC Modus flackert es aber im Konsolen Modus geht alles
 
hab dem Support mal ne Mail geschrieben mal sehen was raus kommt für den C9 und auch die Mac mitgeschickt.
 
Und mit HDR kommt eben noch der Effekt hinzu dass das komplette Hintergrundschwarz oder schwarze Fläche gräulich werden bzw. ein Schleier kriegen. Schaut dann so aus als hätte ich einen LCD Monitor und es scheint vor allem am Rand die Hintergrundbeleuchtung rein.

Ich weiß, das es theoretisch falsch ist.
Aber bei manchen HDR Games habe ich es gelöst den PC im erweiterten Farbraum und den TV auf schwarz niedrig zu stellen. Dann säuft kein dunkler bereich ab und das bild ist knackig. war aber schon mit HDMI 2.0 so.

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand so nett und würde mir Einstellungen für 2k/120hz/2080Ti für den 55CX auf neuester. 26 Firmware empfehlen?
Ich bin mir nicht sicher welche genannten Probleme nur mit der 3000er Serie oder bei dem C9 auftreten.

Aktuell habe ich RGB 8 bit, fpscap auf 117 und instant response aktiv.

Danke!
 
Ich frag auch mal zwischen rein. Ich wollte meinen 66cx jetzt auch mal am pc testen. In der NVIDIA Steuerung kann ich aber bei 4K keine 120 hz auswählen. Eingestellt habe ich y420 8bit gsync an bei der 2080ti und der Fernseher hat als bildmodus Spiel. Hab ich irgendwas übersehen oder liegt es einfach am Kabel (normales highspeed hdmi Kabel)
 
RTX2080TI = HDMI 2.0 = max. 4K@60Hz.

Mehr geht nur ab HDMI 2.1 (4K@120Hz)

Oder du benutzt halt den Club3D Adapter (cac.1085) mit der RTX2080TI, damit gehen auch 4K@120Hz 4:2:2 b.z.w. der RGB 8 bit Modus.

;)
 
Da ich noch keine RTC 30XX habe nutze ich noch den
Ich frag auch mal zwischen rein. Ich wollte meinen 66cx jetzt auch mal am pc testen. In der NVIDIA Steuerung kann ich aber bei 4K keine 120 hz auswählen. Eingestellt habe ich y420 8bit gsync an bei der 2080ti und der Fernseher hat als bildmodus Spiel. Hab ich irgendwas übersehen oder liegt es einfach am Kabel (normales highspeed hdmi Kabel)
Wenn du HDMI 2.1 mit dem Club3D Adapter (cac.1085) verwendest, versuch mal einen anderen Displayport an der Graka, da gings bei mir auf einmal mit 120 Hz
 
Ich frag auch mal zwischen rein. Ich wollte meinen 66cx jetzt auch mal am pc testen. In der NVIDIA Steuerung kann ich aber bei 4K keine 120 hz auswählen. Eingestellt habe ich y420 8bit gsync an bei der 2080ti und der Fernseher hat als bildmodus Spiel. Hab ich irgendwas übersehen oder liegt es einfach am Kabel (normales highspeed hdmi Kabel)

Ist ganz normal. Beim CX gehen 4K 120Hz bei 8bpc und 4:2:0 Chroma Subsampling ohne HDR über HDMI 2.0b ;)
 
So Firmware 03.11.26 manuell auf der LG Seite runter geladen und per USB installiert.
Nun keine Probleme mehr mit G-Sync

65"CX @3090 4K120Hz 10bit Full RGB mit 3m Club-3D Kabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh