Das Problem hat wohl irgendwas mit der Processing-Pipeline zu tun.
Die ist ja eine Andere als mit Console Label. Da spricht natürlich vieles für irgendeinen Bug.
Vielleicht hat es was mit der Micom-Version zu tun (Das Micom-Board wird ja nicht mehr aktualisiert). Oder irgendeine andere Komponente.
Wodurch es evtl. nur bei TVs erscheint, die in einem bestimmten Zeitraum produziert worden sind. Das könnte erklären, wieso nur manche Leute das
Problem haben.
Eventuell ist es auch ein Serienfehler bei einer Hardwarekomponente.
Oder es ist ein ganz normaler Firmwarefehler. Wieso dann aber eben nicht alle TVs in gleichen Maßen das Problem haben ist dann die Frage.
Deswegen per Mail an LG wenden. Den Sachverhalt erklären. Am besten mit Bildern und Videos belegen.
Und gucken was die sagen.
Senden Sie uns eine Nachricht und ein LG-Vertreter wird sich bemühen, zu antworten. Erhalten Sie LG-Hilfe und Kundensupport mit unserem Angebot an Benutzerhandbüchern, Video-Tutorials, Software-Downloads und mehr.
www.lg.com
Ansonsten eventuell mal Kontakt mit John Archer von Forbes aufnehmen:
John Archer's stories.
www.forbes.com
Der hat gute Kontakte zu LG und ist immer ganz heiß darauf, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert.
Vincent Teoh ist auch eine Option:
Alternativ kommt man über Vincent wohl auch via EvilBoris ran:
Der selber hat ja auch einen 2019er OLED.
Die Jungs von 4kfilme.de sind ggf. auch eine gute Adresse mit breitem Publikum:
Über unser Kontaktformular haben sie die Möglichkeit uns zu allen Belangen zu erreichen. Egal ob es sich um eine Anfrage, Anregung oder Kritik handelt. Wir beantworten jede Anfrage schnellstmöglich und sind für auch für alle Vorschläge offen und dankbar. Einfach Namen, Emailadresse und Betreff...
www.4kfilme.de
Denen fehlt aber ggf. der Kontakt, den John Archer oder Vincent Teoh haben.
Vincent Teoh selber scheint ja einen direkten Kontakt zu den Ingenieuren von LG in Korea zu haben.
Wenn ihr Leute wie Vincent, John Archer usw. anschreiben solltet, verweist ggf. auch auf andere Leute mit dem Problem.
Bei LG solltet ihr das natürlich auch erwähnen.
Sind auch gute Anlaufstellen, wenn es mal wieder Probleme mit einem CX, C1 usw. gibt.